Probleme mit dem Inhaltsverzeichnis

1
Wenn ich übers Inhaltsverzeichnis (im Elias-, Kris- oder Gedankenpakete-Thread) ein Thema anklicke, lande ich seit ein paar Tagen zwar im angeklickten Thread, kann auch sehen, dass ich angemeldet bin, kann problemlos dort lesen, aber nicht schreiben bzw. etwas einfügen, da ich sozusagen per Klick im Inhaltverzeichnis automatisch vom Forum abgemeldet werde und mich sodann erneut anmelden muss, und dann geht dasselbe Spielchen von Neuem los.

Ich bekam den Tipp, dass es ein Cookie-Problem im Browser wäre, falls man nicht „eingeloggt bleiben“ angeklickt hatte, und dass man womöglich "Cookies nicht akzeptieren" oder "Cookies von Drittanbietern nicht aktivieren" als Browser-Einstellung gewählt hat.
Okay, ich habe das geändert, aber leider hat es gar nichts gebracht.

Habt Ihr auch dieses Problem? Versucht bitte einfach mal, eine Test-Message an irgendein älteres Thema aus dem Inhaltsverzeichnis anzufügen.

Liebe Grüße
Gilla

Re: Probleme mit dem Inhaltsverzeichnis

2
Zunächst Test Text:
( Elias, Aufmerksamkeitsübung )

Lass mich Dir noch eine andere Übung für solche Augenblicke offerieren, wenn Du physisch mit ihnen zusammen bist und Frust, Unbehagen oder Angst erlebst.

In den Augenblicken, wenn Du fühlst, dass diese Äußerungen in Dir aufsteigen, erlaube Dir zu bemerken, zu stoppen und zu visualisieren, dass Du alleine bist. Tue so als ob das andere Individuum verschwände. Erlaube Dir einen Augenblick lang das magische Verschwinden des anderen Individuums zu generieren, ganz egal, was dieses äußern mag.

Sobald Du generierst, dass das andere Individuum unsichtbar ist und in Deiner physischen Gegenwart nicht existiert, untersuche, was Du am Tun bist, das dieses von Dir erlebte Gefühl erschafft, nicht das, was das andere Individuum tut, denn nun ist das andere Individuum verschwunden und existiert nicht länger in Deinem Raum. Untersuche also das, was “Du“ am Tun bist, das, was diese Gefühlssignale generiert.

Deine Gefühle sind Signale. Hinter dem Signal gibt es eine kommunizierte Botschaft. Emotionen sind höchst effiziente Kommunikationen, die auch Signale inkorporieren, um Deine Aufmerksamkeit zugewinnen. Das Signal ist das Gefühl, doch das Gefühl offeriert Dir nicht die kommunizierte Information. Sobald Du das Gefühl identifizierst und ihm einen Begriff wie beispielsweise Enttäuschung zuordnest, kannst Du Deine Aufmerksamkeit auf die Kommunikation jenes Signals umziehen, auf das, was Du Dir selbst kommunizierst. Und Du entdeckst, wie die Kommunikation lautet, indem Du auf das achtgibst, was Du tatsächlichen in diesem Augenblick am Tun bist.

Das mag nach einer ziemlich simplen Übung aussehen, aber ich bin mir der Herausforderungen und Schwierigkeiten gewahr, die anfangs bei diesem Vorgang geäußert werden. Mit der Zeit und Übung wird es leichte werden, aber anfangs mag es ziemlich herausfordernd sein.

Denn wenn Du Dich fragst “was tue ich in diesem Jetzt” assoziierst Du automatisch, Deine Aufmerksamkeit sofort wieder nach außerhalb Deinerselbst umzuziehen und Dir zu sagen: “Ich tue nichts! Ich höre zu, und das andere Individuum generiert diesen Vorgang, der mir Unbehagen bereitet.“ Nein, das ist der Fall.

Das ist die Herausforderung beim tatsächlichen Achtgeben auf das, was Du am Tun bist. Vielleicht sieht es für Dich so aus, als ob Du nichts tust außer zuzuhören, aber in Wirklichkeit hast Du das Szenario generiert …


HEA: Warum habe ich das Szenario generiert?

ELIAS: Um diesen Prozess anzuheuern.

HEA: Du meinst, um aufzuwachen?

ELIAS: In Deinen Worten ja, um mit Dir selbst vertraut zu werden.

HEA: Um stärker zu werden?

ELIAS: Ja.

------

Aha, also verwende den Feuerfuchs & werde ebenfalls rauskatapultiert.
Nach Wiederanmeldung gehts zwar...meine Einstellungen sind dieselben, wie von dir Eingangs beschrieben.

Ist mir auch wichtig die Einstellungen so zu belassen.

Ist schon eine Hürde.

Winterklare Grüsse, Myevolution

Sonst noch Ideen, im Forumsdorf?
Bin also ich selbst die Veränderung, die ich in der Welt sehen möchte...faszinierend! (Frei nach Gandhi & Spock)

Re: Probleme mit dem Inhaltsverzeichnis

3
Danke myevolution,

ich hoffe sehr, dass unsere Experten das noch hinkriegen, ansonsten kann ich die Fortschreibung der einzelnen Themen-Threads nicht fortsetzen, weil es allzu mühsam wäre, sozusagen zu Fuß das jeweilige Thema zu suchen. Meiner Laien-Ansicht nach kann es nicht am Browser liegen, denn mit dem Google Browser habe ich das gleiche Problem wie mit Firefox.

Liebe Grüße
Gilla

Re: Probleme mit dem Inhaltsverzeichnis

8
Bei mir gibt es eine neue Merkwürdigkeit mit dem Inhaltsverzeichnis, bei euch auch? Wenn ich das Elias-Inhaltsverzeichnis anklicke, bekomme ich das Inhaltsverzeichnis von Ptaah. Leider funktioniert es umgekehrt nicht. Wenn ich das Ptaah-Inhaltsverzeichnis anklicke, bekomme ich auch Ptaah. :?:

Liebe Grüße, Tardis