Seite 1 von 1

Vergiss mein nicht

Verfasst: 13 Feb 2013, 10:42
von Nora
"Vergiss mein nicht" ist ein Dokumentarfilm, in dem der Regisseur die Demenz seiner Mutter abbildet. Ich hab den Film selbst noch nicht gesehen, aber Gutes drüber gehört, und bevor er aus den Kinos wieder raus ist, will ich das hier mal weitergeben.

Neben dem Thema Demenz spielt auch die polyamore Lebensweise eine wohl nicht ganz geringe Rolle.

O-Ton Regisseur:
Das Wunder der Dreharbeiten war, dass sich eine Liebesgeschichte ergeben hat, dadurch, dass sich die Demenzerkrankung zwischen meinen Eltern nochmal eine neue Art von Liebe hat aufkeimen lassen und nochmal was hat aufblühen lassen, was die beiden noch nie erlebt hatten. Und in gewisser Weise war das ja auch zwischen mir und meiner Mutter so - ich bin ihr ja auch noch nie so nah gekommen.

Das Zitat habe ich von hier:
http://www.daserste.de/information/wiss ... t-104.html

Und die Seite zu dem Film:
http://vergissmeinnicht-film.de/

Ich habe den Eindruck, es ist ein sensibler Film über Themen, die manche hier interessieren.

Liebe Grüße
Nora

Re: Vergiss mein nicht

Verfasst: 13 Feb 2013, 16:27
von Myevolution
Isalie hat geschrieben:"Vergiss mein nicht" ist ein Dokumentarfilm, in dem der Regisseur die Demenz seiner Mutter abbildet. Ich hab den Film selbst noch nicht gesehen, aber Gutes drüber gehört, und bevor er aus den Kinos wieder raus ist, will ich das hier mal weitergeben.

Neben dem Thema Demenz spielt auch die polyamore Lebensweise eine wohl nicht ganz geringe Rolle.

O-Ton Regisseur:
Das Wunder der Dreharbeiten war, dass sich eine Liebesgeschichte ergeben hat, dadurch, dass sich die Demenzerkrankung zwischen meinen Eltern nochmal eine neue Art von Liebe hat aufkeimen lassen und nochmal was hat aufblühen lassen, was die beiden noch nie erlebt hatten. Und in gewisser Weise war das ja auch zwischen mir und meiner Mutter so - ich bin ihr ja auch noch nie so nah gekommen.

Das Zitat habe ich von hier:
http://www.daserste.de/information/wiss ... t-104.html

Und die Seite zu dem Film:
http://vergissmeinnicht-film.de/

Ich habe den Eindruck, es ist ein sensibler Film über Themen, die manche hier interessieren.

Liebe Grüße
Nora
Klingt ansprechend, herzlichen Dank für den Tipp, Nora.

Winterklare Grüsse, Myevolution

Re: Vergiss mein nicht

Verfasst: 14 Feb 2013, 11:32
von Ashua
Hi Nora ,..

Das ist genau dieser Film ,über den wir hier ,...Erfahrungsaustausch - Arbeitswellten- Ashua ,...
getextet hatten ,... ;)

Tjia wir sind gut Verbunden ,...wie es scheint ...durch dieses Forum .

LG

Re: Vergiss mein nicht

Verfasst: 14 Feb 2013, 20:09
von Nora
Hallo Ashua,

in diesem Fall war es ganz, ganz simpel so, dass ich mitgekriegt habe, dass Demenz im Forum Thema ist, die Sache mit dem Film aber irgendwie komplett überlesen habe, und dann von ganz anderer Seite den Film-Tipp bekam und dann noch das Polyamorieding auftauchte und, und, und ....

Ja, wir sind gut verbunden, das glaub ich trotzdem. In diesem Fall eben über halbwegs logisches Denken. :mrgreen:

Nora