Re: musik musik...gib mir musik

224
...stark! Ich freu mich. Der Alchimist ist ja schon mal ein einladener Titel. Und geht ja auch schonmal wesentlich los, mit Fokus auf die Beobachtende Perspektive.
Echt spannend. Werde heute abend vor dem Einschlafen mal alchimistisch meditieren, a la orangene Forumsfrucht :-P
Bin also ich selbst die Veränderung, die ich in der Welt sehen möchte...faszinierend! (Frei nach Gandhi & Spock)

Re: musik musik...gib mir musik

226
Der Alchimist, Meditation von & mit Apfelsine

ich habe den ersten Abschnitt tagsüber praktiziert.
Die Meditation ist miteinbeziehend angelegt und bildet einen gelungenen Rahmen um in einen echten Kontakt mit sich Selbst zu gehen und auch "unangenehme" Gefühle zu spüren,
als ein auch konstruktiv erfahrbares Signal, im Sinne von was will die Wut mir eigendlich sagen und welche anderen Gefühle stecken da noch hinter.

Es gibt glücklicherweise keine kleinschrittigen Vorgaben, sondern setzt auf selbstgewahres Ausgestaltungsvermögen-wunderbar!
Kurz, dynamisch, schnörkellos.

Sehr zu empfehlen, wirklich.

Ist für alle geeignet, die in den Vollkontakt mit sich selbst gehen wollen. Also keine Seifenblasenmeditation.
Bin also ich selbst die Veränderung, die ich in der Welt sehen möchte...faszinierend! (Frei nach Gandhi & Spock)