Überwinternde Kraniche fliegen wegen der Kälte nach Süden!

1
http://www.hna.de/nachrichten/kreis-kas ... 82141.html
http://www.siegener-zeitung.de/a/534570 ... der-kaelte

Vorgestern habe ich den geheimnisvollen Kranich Ruf über mir vernommen. Es waren ziemlich viele Vögel. Nachdem sie weitergeflogen waren, hörte der Kranichruf immer noch nicht auf, und dann sah ich völlig fastinziert, wie sie weiter vorne über dem Ufer und dem Rhein eine Runde nach der anderen drehten und sich in die Höhe schraubten, bis sie dann wohl irgendwann die richtige Flughöhe erreicht hatten und nach einer Seite zu abbogen und in der Höhe verschwanden. So etwas habe ich noch nie zuvor beobachtet.

Liebe Grüße
Gilla

Re: Überwinternde Kraniche fliegen wegen der Kälte nach Süde

4
Bei uns hat's 22 grad gehabt, in der früh. Gestern ist uns wieder einmal die brunnenpumpe eingefroren. Jetzt habe ich ihr zur normalen isolierung noch eine dicke pudelhaube verpasst. Jetzt läuft sie wieder, gott sei dank! Aber sonst ist es wunderschön, viel schnee und ungetrübter sonnenschein. Wer wird da noch jammern, wenn genug holz in der scheune liegt :mrgreen:

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: Überwinternde Kraniche fliegen wegen der Kälte nach Süde

5
Eine wundervoll ruhige Zeit.....für manche ,

ich hatte mich ebenso verschätzt wie die Kraniche , denn ich hatte mit einem sehr milden Winter gerechnet.
Und das gerade wegen dem verhalten der Zugvögel. ....Bei mir waren es die Störche ,...welche sehr lang im Herbst warteten ......so als wollten sie gar bleiben.
Ich bin dieses Jahr nicht in den Süden gezogen 8-) .....
Vieles läuft nicht mehr so wie gewöhnlich ab. Aber statistisch ist alles im Lot....auch der Winter :mrgreen:

LG.