Tag verschluckt

1
Heute (Mittwoch) habe ich mir eingebildet, Mittwoch wäre schon Geschichte, sprich: es sei Donnerstag. Und ich war so sicher, dass heute Donnerstag ist, dass ich mein armes Söhnchen (der Gemüse nicht ausstehen kann) mit dem obligatorischen Donnerstags-Gemüse eingedeckt habe, weil der Kleine am Donnerstag in seinem Kindergarten Gemüsetag hat (jetzt kriegt er morgen schon wieder Gemüse.....arrrgh!)
Jedenfalls hat mich das ersatzlose Streichen des Mittwochs derart unter Druck gesetzt, dass ich einen Termin absagen mußte, um mir den Rücken für eine vordringlich anstehende Aufgabe freizuschaufeln. Im Geschäft, überall, habe ich mich entschuldigt, alle anstehenden Telefonate in Windeseile erledigt und dann war endlich Zeit - für meine eigentliche Aufgabe. Ich war konzentriert wie ein Punkt. Dann läutete das Telefon. Die Dame am anderen Ende der Leitung war - mein abgesagter Termin. Das Interessante: auch sie denkt, es sei Donnerstag! Sie sagt mir, sie wundert sich, warum ich einen Termin absage, der nach ihrem Terminkalender ohnehin erst morgen stattgefunden hätte. Also Freitags. Ich sage, das kann nicht sein, weil Freitag mein freier Tag ist. Ausgemacht wäre Donnerstag. Und das sei heute. Wir kommen beide ins Grübeln. Bis die Dame endlich die entscheidenden Worte findet: ist heute nicht Mittwoch...?

Tag verschluckt,
feuervogel

Re: Tag verschluckt

2
Eine ähnliche Erfahrung habe ich kurz vor Weihnachten gemacht. Da war ich so was von einem Tag weiter als der Kalender, dass ich ganz fassungslos war, als mir aufging, welcher Tag es wirklich war.

Aber in Deinem Fall ist die Sache noch viel interessanter, weil Deine Gesprächspartnerin ebenfalls in der Zeit voraus war. Elias hat auch irgendwo eine Aussage über dieses faszinierende Phänomen gemacht.

Liebe Grüße
Gilla

Re: Tag verschluckt

3
Hallo Feuervogel!
Vorausgelebt ist auch gelebt. Du bist eben deiner zeit voraus und lebst schon in der zukunft. Welches gemüse beschleunigt denn die zeit, verrätst du mir dein geheimnis?

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: Tag verschluckt

5
Warum nur sind männer jeder altersklasse so oft gemüseverweigerer? Dabei weiß mann doch, dass gemüse die manneskraft steigert :lol: Und mann kann niemals früh genug damit beginnen ;)

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: Tag verschluckt

6
Ich habe mal Buben zum Gemüseessen verlockt, die ansonsten Gemüse eher für etwas völlig Ungenießbares halten:

Karotten (in etwa 0,75 cm dicke Scheibchen geschnitten)
Brokkoli Röschen
Pellkartoffeln in Scheiben

alles separat und nur al dente gekocht, dann als Auflauf mit Eier-Käse-Milch im Backofen überbacken.

Diese Farbkombination, zusammen mit dem Geschmack, war der absolute Volltreffer. Macht aber ziemlich viel Arbeit.

Re: Tag verschluckt

7
@morgane: ein paar karotten mehr hätten mir nicht geschadet - konnte dein kleingedrucktes fast nicht lesen :lol:

so richtig knackiges gemüse ist ja nicht so schlecht, leider bekam ich daheim meistens nur so einn eingebrannten gatsch serviert :shock:
ewig formt der geist das fleisch (seth2)

Re: Tag verschluckt

8
Es heißt ja schließlich auch: "Ewig formt der geist das fleisch" und nicht "ewig formt der geist das gemüse", nicht wahr, nicky? ;)

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).