Die Erweiterung der Dimensionen

1
Was haltet ihr von der gegenwärtigen Situation des kollektieven Bewusstseins?

Schon seit meiner frühsten Kindheit spüre ich die verlegenen Emotionen anderer Menschen. Erst Jane Roberts lehrte mich, die inneren Vorgänge nutzvoll zu handhaben. Jetzt habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, dass Bewusstsein unserer Ebene um einige Dimensionen zu erweitern. Ich bin einer von vielen, die sich dieser einen von vielen wichtigen Aufgaben widmen, hier möchte ich mir Wissen aneignen (oder auch verwerfen, je nach dem :-)

Gebt mir soviel input wie nur möglich zu diesem Thema, ich werde bei Gelegenheit meine volle Aumerksamkeit darauf richten...

Re: Die Erweiterung der Dimensionen

2
Hi makusubo!
Was meinst du mit
makusubo hat geschrieben: Schon seit meiner frühsten Kindheit spüre ich die verlegenen Emotionen anderer Menschen?
Unser bewusstsein zu erweitern, im sinne von erkennen, wer und was wir sind, ist laut Seth und anderen quellen der eigentliche sinn dieser *bewussseinsumschaltung*, auf die wir uns anscheinend zubewegen, oder in der wir eigentlich schon mitten drin sind.

Deshalb werden wir erleben, dass immer mehr menschen sich nicht mehr mit den herkömmlichen erklärungen von wissenschaft und religionen zufrieden geben und nach antworten zu suchen beginnen, die diesem erwachenden bewusstsein besser entsprechen.

Manche menschen brauchen weder Seth noch andere quellen, weil sie auf ihre eigene quelle hören. Für mich waren lehrer wie Seth und später auch andere, nötig, um mir dieser verbindung zur eigenen quelle oder wesenheit wieder bewusst zu werden. Du findest hier im forum, unter der rubrik *channels* so viel input, dass du sicher jahre damit zubringen kannst, zu lesen. Wenn dabei fragen auftauchen, können wir uns immer darüber austauschen, denn jeder versteht das material auf seine weise, und es kann immer wieder aufschlussreich sein, die sicht anderer kennen zu lernen.

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: Die Erweiterung der Dimensionen

3
Hallo makusubo,

leider kapiere ich Deine Aussage über die verlegenen Emotionen Anderer auch nicht. Da stehe ich total auf dem Schlauch.

Was das kollektive Bewusstsein anbelangt, grübele ich nicht allzu viel darüber nach. Ich versuche, mein eigenes Bewusstsein zu erweiteren - was sich letztendlich auf das kollektive Bewusstsein auswirken wird - und holpere und stolpere da ein bisschen herum, mache Fortschritte und vermeintliche Rückschritte und versuche, in meiner nächsten Umgebung, also in meiner kleinen Ecke des Universums, dazu beizutragen, dass wir uns alle möglichst wohlfühlen, und dazu gehört im Moment insbesondere die von Elias vorgeschlagene Glaubenssatzarbeit des Annehmens. Dieses Annehmen von uns Selbst und unserer eigenen Glaubensätze scheint mir die Grundvoraussetzung zu sein, um unser Bewusstsein zu erweitern.
Liebe Grüße
Gilla

Re: Die Erweiterung der Dimensionen

4
Mit verlegenen Emotionen meine ich, die unerkannten Wahrscheinlichkeiten einer Focus-persönlichkeit. Unwillkürlich passiert es mir manchmal, Menschen auf ihre erschaffenen, nicht beschrittenen und doch existierenden Wege aufmerksam zu machen. In meinen "nicht-so-wissenden" jüngeren Jahren tat ich dies auf eine, meiner Meinung nach, unangemessene Weise - ohne eine Ahnung zu haben was da eigentlich vor sich geht. Ab und zu habe ich das Glück (ohne es anzustreben), meinem Gegenüber bei der Erweiterung seines Focus zu beobachten, ihn auf seinem "Weg", mit meinem Natürlichen Sein zu begleiten. Sicherlich, mit dieser äußerst intuitiven Tätigkeit trage ich dazu bei mein, oder Das Gesamt-Selbst zu erweitern.
Mein Augenmerk liegt darauf, diese Dimensionen, oder Wahrscheinlichkeiten in diese/unsere *real-gewordene-Wahrscheinlichkeit* zu integrieren.

Meines erachtens liegen darin Antworten, welche zur Evulution unseres natürlichen Bewusstseins beitragen.

Re: Die Erweiterung der Dimensionen

5
Hallo makusubo,

Seth hat irgendwann mal gesagt, dass wenn wir an einer Straßekreuzung stehen und die Wahl haben, geradeaus, nach rechts oder nach links zu gehen, andere, wahrscheinliche Selbst die Wege gehen, für die wir uns nicht entschieden haben.

Ich bin mir darüber im Klaren, dass immer dort, wo ich eine wichtige Entscheidung getroffen habe, auch jeweils mindestens ein wahrscheinliches Selbst einen anderen Weg gegangen sein mag, und wenn man dann erwägt, dass sich von diesem wahrscheinlichen Selbst wiederum wahrscheinliche Selbst abzweigen und das dann endlos so weitergeht, erscheint es mir eine interessant, jedoch äußert umfangreiche Aufgabe zu sein diese Verbindungen zu pflegen.
Liebe Grüße
Gilla

Re: Die Erweiterung der Dimensionen

6
Gilla,

ich finde es fantastisch das du genau das Thema von seth beschrieben hast welches ich beim erfassen meines vorherigen Beitrags im Sinn hatte.

Du hast es erfasst, umfangreich, vor allem wenn man bedenkt das man in jeder Sekunde Entscheidungen trifft. Bin ich in der richtigen Stimmung dann kommt es mir manchmal so vor als könnte ich gigantische Mengen an Informationen über Wahrscheinliche Selbst, nur vom ansehen eines Menschen, abrufen. Es ist vielmehr einr Berufung als eine Aufgabe, noch übe ich mich, mich nicht zu sehr an dieser Überzeugung zu laben. Denn je weniger ich mich darauf konzentriere, um so häufiger tritt die "überlappung" der Dimensionen bei mir und meinen Mitmenschen ein.

Du scheinst mir, werter Gilla, zumindest nach diesem ersten Eindruck, ein sehr umfangreiches Bewusst-Sein zu Focusieren...

Re: Die Erweiterung der Dimensionen

7
Hallo Makusubo,

Ich weis von Kryon , das Junge Leute wie Du , besser auf diese Ebene vorbereitet und ausgerüstet sind.
Es gibt Zusammenhänge warum es zu dieser Zeit wieder möglich ist oder wird , ....
Ich finde es deshalb so spannend weil Diese jungen Leute nichts Lesen musten . Oder nicht so viel.
Diese Aussagen stammen aber eher von Channel wie Kryon oder Ramtha oder Espavo die Gruppe.
Ich kann jetzt nicht darauf eingehen. Es geht diesbezüglich um eine veränderte (erweiterte DNS) die dies möglich macht.
Und ich finde deine Wortwahl interesant ,, Dimensionen,, .
Was verstehst du unter.. oder wie verstehst du dieses Wort Dimension ?
Kannst du auch Wahscheinlichkeiten wahrnehmen welche wir als zukünftig erachten ?
LG

Re: Die Erweiterung der Dimensionen

8
An Ashua,

den Begriff "Dimension" verwende ich, wenn ich die Zeitlichen Räumlichkeiten unserer Wahrscheinlichkeiten anspreche, welche sich arg von der unseren "Realität" unterscheiden können.

Ganz kurz zum Thema *junge Leute*, ganz gewiss hat es was mit dem bewussten Sein unserer, in der "Evulution" erweiterten Gene zu tun. Wobei sich hier, im zunehmenden Alter, die Spreu vom Weizen trennt. Ich beobachte in meiner Umgebung ein "sich-aufteilen" - welche, die sich darauf konzentrieren ihr Bewusstsein zu erweitern, und jene, die sich, unter ausschluß aller anderen, nur auf ein Aspekt ihrer gesamt-Wesenheit focusieren.

Ob ich zukünftige Wahrscheinlichkeiten wahrnehmen kann? Ich bin nicht geübt darin die Wahrscheinlichkeiten zu ordnen und zu zuordnen wenn ich mit, sagen wir, zwei Personen in ein Gespräch verwickelt bin. Zudem ist es eigentlich nur meine Fantasie, in kombination mit meiner "Analyse der jeweiligen Person", welche mich deren Wahrscheinlichkeiten erahnen lässt.
Und: selbst wenn ich mir ein paar richtige zukünftige Wahrscheinlichkeiten zusammen reime, dann weiß ich immer noch nicht welche davon eintritt.

Du erkennst Ashua, das du auch jederzeit zukünftige Wahrscheinlichkeiten wahrnimmst :-)???

Re: Die Erweiterung der Dimensionen

10
Meine Erfahrungen in den letzten Monaten, dies bezüglich, waren mehr als ich jemals zu beschreiben im stande bin. Der Mensch, sein Gehirn und worauf er es beschränkt, oder eben nicht, legen seine Fähigkeiten fest. Was beinahe verwirrender nicht sein kann, wie die Frage nach dem Huhn und dem Ei.
Es geht hier mehr um den psychischen Aspekt des Könnens.
BSp.: ich muss bei der gleichen situation nicht auch immer eingeschnappt sein - wenn ich weis wie ich beim nächsten mal nicht einschnappe. Ich muss also schon vorher, bevor ich überhaupt schlau genug bin, schlauer sein... es selber zu begreifen, da tu ich mich schon schwer, aber es anderen zu erklären...
Naja, einer findet sich bestimmt der ungefähr weis worauf ich hinaus wollte.
Ps: Gefühle sind so etwas wie Dimensionen, Masken, Hilfsmittel wie Kleider, Spiel, Lehrmittel usw. ...