Re: Lieblingssätze

82
Also... *räusper, räusper*... ich wüßte gern, was für Kräuter du in deinem Garten anbaust und welche Gemüse. Bewirtschaftest du deinen Grund und Boden nach biologischen Prinzipien ? Bist du teilweise oder ganz Selbstversorgerin ? Was kaufst du zu ? Deckst du beispielsweise den Bedarf an Kartoffeln selbst ? Wie lagerst du deine Feldfrüchte ?

Und was die Kräuter angeht: welche Kräuter sind für dich im Garten unverzichtbar und welche besorgst du dir in der freien Natur ?

Gibt es für dich bestimmte (Heil-)Pflanzen, die dir näher stehen als andere, welche sind das und wie setzt du sie ein ?

Ich habe beispielsweise eine besondere Vorliebe für Königskerzen und Johanniskraut. Beides wächst bei mir im Garten. Dafür muss ich für einen hundsnormalen Holler-Sirup wildern gehen. Beifuss wünsche ich mir schon lange und neuerdings wächst er - wie von Zauberhand ausgesäht - vor meinen Kartoffelrosen. Wenn es Beifuss ist!

Ich mag auch Hopfen sehr, sehr gern. Scheinbar sind die goldenen Staubfäden in den kleinen Zapfen ein bewährtes Aphrodisiakum. Die Zapfen selber eigenen sich auch als Badezusatz und als Schlaftee. Ich mag auch das urige Zinnkraut, das hier bei uns am Kiesweg tausendfach wächst. Ich braue einen Sud damit und spritze die zickigen englischen Rosen. Nur die vielgelobte Brennessel läßt sich bei mir im Garten nur da und dort blicken. Da geh ich wildern.

Dafür haben wir Wein, der sich ums halbe Haus rankt und so viele Trauben produziert, das alle Vögel aus der Gegend zusammenhelfen müssen, damit wir das Zeug irgendwie wegbekommen.

feuervogel

Re: Lieblingssätze

83
Übrigens: zwei Dutzend Schnecken hab ich vor ner Woche aus meinem Hochbeet geklaubt und auf den Kompost transferiert. Dort füttere ich sie täglich mit frischen Gemüseresten und rede ihnen gut zu..... trotzdem haben sich gestern abend sich zwei dicke braune Damen Richtung Spinat-Beet davongemacht. Habe sie sofort wieder zurück auf den Kompost geworfen. Da gibt's alles! Obst und Gemüse! Gerüche aus 1001 Nacht und Liebespartner en masse. Wozu da noch die Welt anschauen ? doofe dicke Kapuziner.

so viel zum Schneckenflüstern,

feuervogel

Re: Lieblingssätze

84
Hallo Feuervogel!
Ich werde mir die freiheit nehmen und für dieses thema einen eigenen thread eröffnen. Dann bleiben die lieblingssätze fein unter sich :mrgreen:

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: Lieblingssätze

86
Psychologische Zeit, eine Beschreibung der Übung (Nirvikalpa)

http://www.nirvikalpa.com/exercise.php4?row=1
Psychological Time

Die psychologische Zeit ist ein natürlicher Pfad, der dazu gedacht war, einen leichten Zugangsweg von der inneren zur äußeren Welt und wieder zurück zu geben, obwohl Ihr sie nicht als solche nutzt. Die psychologische Zeit hat ursprünglich den Menschen befähigt, mit relativer Leichtigkeit in der inneren und äußeren Welt zu leben. …Wenn Ihr Fortschritte bei deren Gebrauch macht, werdet Ihr in der Lage sein, innerhalb ihres Bezugssystems zu ruhen, während Ihr bewusst wach seid. Sie fügt Eurer normalen Zeit Dauer hinzu. Aus ihrem Bezugsrahmen heraus werdet Ihr sehen, dass die physische Zeit ebenso traumähnlich ist, wie Ihr einst dachtet, dass es die innere Zeit wäre. Ihr werdet Eure ganzen Selbst (Plural) entdecken und gleichzeitig nach innen und nach außen linsen und wissen, dass alle Trennungen/Aufteilungen eine Illusion sind.

Wenn Ihr sie praktiziert, führt die psychologische Zeit zur Entwicklung der anderen inneren Sinne. In der Psy-Zeit, wie wir sie nennen, wendet Ihr einfach Euren Aufmerksamkeitsfokus nach innen. Sitzt oder liegt ruhig allein da und schließt Eure Augen. Tut so, als ob es im Inneren eine Welt gäbe, die ebenso lebendig und real wie die physische Welt ist. Schaltet Eure physischen Sinne ab. Wenn Ihr dies sollt, stellt Euch vor, dass Ihr Zifferblätter (dials) hättet und Ihr werft diese eines nach dem anderen ab. Dann stellt Euch vor, dass die inneren Sinne eine andere Art von Ziffernblättern hätten und schaltet sie in Eurer Vorstellungskraft ein. Dies ist eine Methode, um damit zu beginnen.

Ihr könnt stattdessen auch ruhig daliegen und Euch auf einen dunklen Bildschirm konzentrieren bis dann Bilder oder Lichter auf diesem erscheinen. Konzentriert Euch nicht auf Sorgen oder alltägliche Banalitäten, die aufsteigen mögen, sobald Ihr die physische Ablenkung abblockt. Wenn solche Gedanken nach vorne in Eure Aufmerksamkeit kommen, seid Ihr noch nicht zum Weitermachen bereit. Zu allererst einmal müsst Ihr diese loswerden.

Da wir uns nicht völlig auf zwei Dinge zugleich konzentriert können, mögt Ihr Eure Aufmerksamkeit wieder auf den Bildschirm fokussieren oder auf jedwedes imaginäre Symbol, das die lästigen Sorgen verbannen wird. Oder Ihr könnt so tun als ob die Sorgen selbst Bilder wären und dann sehen, wie diese verschwinden.

An einem bestimmten Punkt werdet Ihr Euch wach/aufmerksam (alert) und bewusst, jedoch als sehr leicht empfinden. In Eurem Geiste/Gemüt/Bewusstseinsmuster mögt Ihr helle Lichter sehen. Ihr mögt Töne oder Stimmen hören. Manche davon mögen telepatische oder hellseherische Botschaften sein. Manche mögen einfach unterbewusste Bilder sein. Mit der Zeit/Übung werdet Ihr lernen, eines vom anderen zu unterscheiden.

Wenn Ihr allmählich Fortschritte macht, werdet Ihr Euch von der Zeit getrennt fühlen, wie wir dies während dieser Übungen erlebt haben. Ihr mögt verschiedene Arten subjektiver Erfahrungen machen, angefangen mit außersinnlichen Episoden bis hin zu einfachen Perioden der Inspiration und Leitung. Ich mache beispielsweise manchmal Astralreisen während der Psy-Zeit. Dieser Sinn bringt Erfrischung, Entspannung und Frieden.


The Seth Material

Re: Lieblingssätze

87
http://www.seth-universum.de/showthread ... 7#pid60067

Hier hat ein Teilnehmer einer Seth-Diskussions-Runde Seth Zitate für Fortgeschrittene gebracht. Ihr könnt ja mal reinschnuppern, wenn Euch danach ist.

Liebe Grüße
Gilla


PS: Übrigens ein Tipp für die Textverarbeitung.
Wenn Ihr beispielsweise, wie dort geschrieben, üblicherweise DfS für Die Frühen Sitzungen verwendet, könnt Ihr einfach in Microsoft Word folgendes machen:

Extras
Autokorrekturoptionen
Ersetzen: DfS eingeben
Durch: Die frühen Sitzungen eingeben
Ok

Immer, wenn Ihr in Zukunft DfS als separates Wort tippt, wandelt Word diese drei Buchstaben um in Die Frühen Sitzungen.

Re: Lieblingssätze

88
Hier muss die Einstellung tolerant und offen sein. Ihr müsst nicht versuchen, das was Ihr gelernt habt auf eine engstirnige und einschränkende Weise zu gebrauchen. Das behindert Eure eigene Entwicklung und verschließt Eure Augen für viele Möglichkeiten, die wichtig für Euch sein werden. Es ist ganz natürlich, dass Ihr vielleicht das, was Ihr gelernt habt und diese Informationen als eine Technik einsetzen wollt, um das zu bekommen, was Ihr zu einem bestimmten Zeitpunkt als wünschenswert erachtet, eine bestimmte Person oder eine bestimmte Sache. Das was wichtig ist, ist jedoch die innere Entwicklung. Wenn Ihr Euch um diese kümmert, wird dies Euch automatisch zu der Person führen, die für Euch am besten ist und zu den Umständen, die Euch helfen werden, Euch weiter zu entwickeln. Darauf zu bestehen, dass ein bestimmtes Individuum oder ein bestimmtes Ziel durch diese Methoden erreicht werden, das wäre einschränkend. Es muss da immer die Bestätigung geben, dass Ihr noch nicht bewusst die Tiefen von Euch selbst und die Ziele und Herausforderungen, die Ihr Euch gesetzt habt, erkennt, und dieses Material sollte genutzt werden, um Eure inneren Horizonte zu öffnen und Euch in jene Richtungen zu führen, die Euer Inneres Selbst bereits für Euch errichtet hat. Wenn Ihr dann egoistisch sagt: Nein, diese bestimmte Situation ist das, was ich haben will, mögt Ihr somit die für Euch gedachte innere Richtung/Leitung (direction) blockieren.
Sitzung 403, die Frühen Sitzungen Band 8

Kein physischer Zustand ist irreversibel, außer dem Verlust von Gliedmaßen und definitiver physischer Organe. Die Persönlichkeit kann immer nach Euren Begriffen ihre Zukunft wählen. Aber die Wahl liegt beim Inneren Selbst, das die wirkliche Identität ist.
Sitzung 416 Die Frühen Sitzungen

Euer System ist nicht das elementarste, aber eines der Elementarsten, und in gewisser Weise macht sich das Innere Selbst mit bestimmten grundlegenden Fakten vertraut. Es stattet sich also in verschiedenen Reinkarnationen mit einer großen Vielfalt an Umgebungen und unterschiedlichen Probleme und Umständen aus.
Sitzung 472 Die Frühen Sitzungen, Band 9

Das Innere Selbst hat eine gänzlich andere Perspektive Eurer Realität als Ihr sie habt, und es sieht Ziele, die Euch nicht offensichtlich sind.
Sitzung 472 Die Frühen Sitzungen, Band 9

Das äußere Ego befindet sich meist in der Rolle, dass es das vom Innere Selbst geschriebene Spiel aufführt. Das heißt nicht, dass das äußere Ego eine Marionette wäre. Dies bedeutet, dass das äußere Ego wesentlich weniger bewusst ist als das inner Ego oder das Innere Selbst, und dass seine Wahrnehmung geringer ist, dass es wesentlich weniger stabil ist, obwohl es es in erheblichem Maße Stabilität vortäuscht.
Sitzung 509 Die Frühen Sitzungen Band 9

Re: Lieblingssätze

89
Diese zitate sind sehr aufschlussreich und eröffnen einen etwas anderen zugang zum thema *du erschaffst deine eigene realität*. Der knackpunkt wäre dann, das ego in übereinstimmung mit dem inneren selbst zu bringen, a es also dazu zu bringen, sich der stimme aus dem inneren nicht zu verschließen durch kurzsichtige, ego - istische wünsche. Damit wären wir wieder beim thema *impulse*, denn sie sind ja DIE stimme des inneren selbst.

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).