Re: Seth Aussagen zu Viren/Epidemien

21
Danke Gilla für deine Antwort.
Es ist schade, dass du mich als so bequem einschätzt. Ich habe mir den dicken Wälzer von Seth vorgenommen, um ihn noch mal zu lesen, da ich mich umfassend über all dies informieren möchte. Als ich dir gestern schrieb, war ich verzweifelt. Heute ging es mir besser, nachdem mir beim Schreiben alles so klar geworden ist. Trotzdem werde ich Seths Aussagen dazu in Ruhe studieren und das Buch noch mal durcharbeiten.
Du brauchst mir nichts zu servieren, ich habe nur Hilfe gesucht und euren Rat benötigt. Beim Anklicken deines Links habe ich seltsamerweise nur die englische Sprache gesehen. Ich war wohl unaufmerksam, aber nicht faul. Ich habe heute 4 Stunden getippt, um anderen Menschen zu helfen. Ich nenne dies nicht faul. Schade, dass du so über mich denkst, obwohl ich dich immer geschätzt habe und dankbar bin, für das, was du für uns tust.

Re: Seth Aussagen zu Viren/Epidemien

22
Hallo Gilla, ich habe mir die Aussagen von Elias zu Massenereignissen angesehen und festgestellt, dass ich sie seinerzeit schon gelesen hatte. Dies war sehr interessant, hat aber mein dargestelltes Problem nicht gelöst.
Mir geht es um die Schöpfung unserer eigenen Realität in der Verflechtung zum Massenschicksal. Darum, wie es sein kann, dass wir einen Einfluss auf die individuelle Realität aller Menschen haben, die genau wie ich, einen kleinen Raum erzeugen, in dem sich ihr Leben abspielt. Wie es sein kann, dass es zu einem Massenschicksal kommt, wobei doch jeder Mensch seine eigene kleine Realität erzeugt, die ja, je nach Wahl der Wahrscheinlichkeit, von der Realität der anderen Menschen abweichen kann. Ich wollte wissen, wie wir das Wir erzeugen, von einem Leben in unserem eigenen kleinen Realitätsraum aus.
Ich hoffe, dass mir Jane Roberts Buch "Individuum und Massenschicksal" da besser helfen kann. Seth geht sehr stark in seinen Durchsagen darauf ein, wie die eigene Realität aussehen kann, dass wir alles in ihr erzeugen, nicht nur unseren eigenen Körper, sondern jeden Gegenstand, auch die Person, mit der wir kommunizieren, nach telepathischer Vorgabe dieser Person. Jonathan hat in seinem dissoziierten Zustand erkannt, wie unsere persönliche Realität aufgebaut sein kann. Dies hatte mich sehr bestürzt, weil ich mir Seths Aussage über die eigene Realität nicht so vorgestellt hatte. In den Büchern von Linda Madden Dahl konnte ich noch mal eine Bestätigung Teile von Jonathans Aussagen wiederfinden.
Ich hoffe, dass Seth in diesem Buch darauf näher eingeht.Obwohl ich für mich schon eine Lösung gefunden habe, suche ich in diesem Buch nach Bestätigung meiner Version.
Ich hatte mit meiner Frage gestern keine Belege durch irgendwelche Textstellen erhofft, sondern eure Meinung dazu und eventuell die Sichtweise von Seth rein aus eurer Erinnerung raus. Ich wollte niemandem Arbeit machen, eine kurze Antwort hätte genügt.

Re: Seth Aussagen zu Viren/Epidemien

23
Vielleicht hilft dir diese Elias-Aussage, die ich gerade übersetzt habe:

ELIAS: Manchmal kann Euch die Massen-Energie beeinträchtigen, und es geht dann nur darum, dies zu erkennen und bezüglich Deine Erlebnisse vielleicht etwas Anderes zu wählen, doch die Massen-Energie kann sich automatisch auf Dich auswirken, ohne dass Du das unbedingt erkennst.

(Ausschnitt)

ELIAS: Was Deine Ein- und Aus-Schalt-Aktionen anbelangt, stimmte ich mit Dir über ein, dass sie definitiv erheblich von Deiner Orientierung beeinflusst werden, aber dies kann manchmal auch durch Massen-Energien oder -Ereignisse verschärft werden, weil Du dafür empfänglich bist. Aber größtenteils hängt es mit Deiner Orientierung und Persönlichkeit zusammen, und dieser Vorgang ist für Dich ganz natürlich. Ich würde auch sagen, dass Du in solchen Phasen mehr Kontakt mit Dir selbst hast.


Session 202007271
Thursday, August 27, 2020 (Private/Phone)

Re: Seth Aussagen zu Viren/Epidemien

24
Nimm einmal das Massenereignis 2. Weltkrieg und das Erschaffen der eigenen Realität:

Eine Frau lebt zusammen mit 11-jährigem Sohn und 12-jähriger Tochter und Schwiegereltern in einer Stadtwohnung. Das Leben aller ist von diesem Massenereignis beeinträchtigt. Ihr Mann ist an der Front.

Die Frau hegt den festen Glaubenssatz, dass sie das Ganze gut übersteht. Von diesem Glaubenssatz kann sie auch ihre Schwester überzeugen, die in einer anderen Stadt lebt.

• Der Sohn glaubt nicht, dass er den Krieg überlebt und wählt unbewusst den Tod und kommt bei einem Bombenangriff um, als er einen Nachbarsjungen besucht.

• Der Schwiegervater wählt, während eines Angriffs am Herzinfarkt zu sterben.

• Die Frau trifft mit ihrer Tochter einen Pakt, dass sie den Krieg überleben, und ihr Beispiel überzeugt die Tochter voll und ganz. Sie schafft es, mit der Tochter zusammen einen Zug zu besteigen und zu Verwandten aufs Land zu reisen, wo sie sich bis zum Kriegsende durchschlagen.

Die Schwiegermutter bleibt in der Stadtwohnung zurück, damit der Staat die Wohnung nicht mit Ausgebombten belegt.

• Nach dem Krieg kehren Frau und Tochter zurück. Das Miethaus, in dem sie wohnten, ist das einzige Haus in der ganzen Häuserzeile, das nicht zerstört wurde, aber es hat keine Fenster mehr. Die Schwiegermutter, die über den Verlust ihrs Mannes nicht hinweggekommen ist, wählt irgendwann, wegen der Kälte an Lungenentzündung zu sterben.

• Die Frau ist handwerklich geschickt und sehr kreativ, und zu Beginn des Krieges hat sie sich einen Vorrat an Bastelmaterial zugelegt. Sie bastelt aus Kartonage Spielzeughäuser, und mit einem Handkarren geht sie aufs Land, wo ihr die Spielzeughäuschen fast aus der Hand gerissen werden, und sie kann sie sehr vorteilhaft gegen Lebensmittel eintauschen.

• Irgendwann klopft es an der Haustür. Ihr Mann kehrt gesund und völlig abgemagert aus der Kriegsgefangenschaft nach Hause zurück. Und dann trifft auch noch ein Brief der Schwester der Frau ein. Auch sie hat alles gut überlebt.

Re: Seth Aussagen zu Viren/Epidemien

25
Hallo ihr Lieben, hallo Gilla,
zuerst einmal vielen Dank, Gilla, für deine Bemühungen,mir zu helfen.
An deinen Beispielen kann man deutlich erkennen, dass wir alle zwar zusammen globale Massenereignisse erleben, aber jeder das, was seine eigene Person betrifft, innerhalb dieses Massenereignisses selbst bestimmt und kreiert.

Mein mehr als zwanzig Jahre altes Problem, das durch das Buch "Dissoziation" wieder aufgefrischt wurde und mich tagelang nicht schlafen ließ, war folgendes:
Wenn wir doch in unserer eigenen Realiltät leben, in der wir alles erschaffen, sind wir doch ganz allein. Die Massenereignisse erschaffen wir, als Kulisse unserer eigenen Bühne, die Wesen in unserer Realtät erschaffen wir, ... alles. Also sind wir doch ganz allein. Dieses Alleinsein machte mir schwer zu schaffen. Eure Antworten hier im Forum erscheinen auf dem Bildschirm meiner Realität, ich erschaffe sie selbst. Gibt es euch dann? Das Ganze wurde noch mehr dramatisiert durch Jonathans Buch, in dem die eigene Realität so beschrieben wurde, dass sich alles auf der Leinwand einer eng bemessenen Matrixhülle abspiele, mit Papphäusern, keine Menschen, sondern seelenlose Statisten, Gefangensein in der Matrix. Als ich versucht habe, in seiner Gruppe eine Frage ausführlich zu beantworten, wurde mir plötzlich folgendes klar (bei mir war das häufig so, dass ich beim Schreiben das Gefühl hatte, ich denke ja gar nicht, die Gedanken fließen mir zu und ich brauche nur schreiben, und was ich schreibe, ist zum Teil neu für mich):


Wir, eigentlich unser inneres Selbst, erschaffen unsere eigene Realität, das bedeutet, wir erschaffen unseren eigenen Körper und alles, was wir mit unseren Sinnen erfassen können. Alles andere ist nicht da, leerer schwarzer Raum. So hat sich ja auch Seth geäußert. Die Menschen in unserer Nähe erschaffen wir auch, natürlich nur den durch unsere Sinne physisch wahrnehmbaren Teil. Deren inneres Selbst teilt uns telepathisch mit, wie ihr physischer Teil für unsere Sinne beschaffen sein soll. Alles Wichtige regeln wir telepathisch. Unser Kontakt besteht also nicht auf physischer Ebene sondern zwischen unseren inneren Selbsten.
Und dies ist mir jetzt besonders wichtig: Das Weltgeschehen wird auch durch telepathische Kommunikation geregelt, aber jeder erlebt dann in seiner selbst erschaffenen eigenen kleinen Welt, was auf telepathischem Wege vereinbart wurde, in individueller Ausführung.
Das heißt, alles Wichtige kommunizieren unsere inneren Selbste, die Entscheidungen allerdings treffen wir, das äußere Selbst, und in unserer selbst erschaffenen Realität sehen wir als Spiegel, was wir erschaffen haben.
Ich bin also nicht allein. Wir sind alle zusammen, aber auf geistiger Ebene und was wir denken, fühlen, beabsichtigen, visualisieren sehen wir als Spiegel in unserer eigenen Realität. Du, Gilla, bist geistig da und liest dies auf telepathische Weise mit, was du mir schreibst, erfahre ich telepatisch und kreiere es dann in meiner Welt und es tritt auf meinem Computerbildschirm als Spiegelung in Erscheinung. Aber geistig bist du nahe bei mir. Ich bin also nicht allein, nein, das Projekt Menschheit führen wir Selbste gemeinsam durch, aber jeder in der individuellen Ausführung seiner eigenen Realität.

Ich weiß nicht, ob ich mich klar ausgedrückt habe, aber mit dieser Sichtweise geht es mir jetzt nach mehr als zwanzig Jahren endlich besser.
Und jetzt kann ich in Ruhe lesen, was Elias uns mitteilt, denn mein Grundproblem hat sich gelöst. Endlich!!!!

Re: Seth Aussagen zu Viren/Epidemien

27
Danke Gilla,
ich bin auch sehr sehr glücklich. Auf dieser Basis kann ich nun wieder besser an mir arbeiten.
Ich werde jetzt alle Sethbücher, die ich besitze noch einmal lesen, da ich, wie ich gemerkt habe, sie jetzt viel besser verstehe als vor zwanzig Jahren.
Gespräche mit Seth schenke ich mir, aber mit den Sethmaterialien habe ich angefangen.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag. Wir in NRW haben noch mit dem Wetter zu kämpfen, wir sind so viel Schnee gar nicht mehr gewöhnt. Aber wenigstens scheint heute die Sonne.

Liebe Grüße an euch alle.