Re: Seth Aussagen zu Viren/Epidemien

13
Das passt meiner Ansicht nach auch zur aktuellen Lage:

In diesem Sinne ist die Überbevölkerung eine Gewalttat. Was Kriege und übertriebenes Wachstum betrifft, hat die Gattung Mensch ihre natürliche Schuld ignoriert. Wenn ein Mensch einen anderen tötet, dann weiß er vermöge seines Bewusstseins um die Gewalttat ganz gleich, was er sonst glauben mag oder ob er sich zu rechtfertigen versteht.

Wenn Frauen in einer übervölkerten Welt Kinder gebären, so wissen sie in einem Winkel ihres Bewusstseins auch, dass eine Gewalttat geschieht. Wenn eure Gattung sieht, dass sie andere Gattungen ausrottet und das natürliche Gleichgewicht stört, dann ist sie sich der Gewalttat gleichfalls bewusst. Wenn jedoch solche natürliche Schuld nicht angeschaut wird, dann müssen andere Mittel angewandt werden. Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Viele eurer Probleme entstehen daraus, dass ihr für euer eigenes Bewusstsein keine Verantwortung übernehmt. Es ist dazu da, die Realität zu beurteilen, die unbewusst als Nachbildung eurer Gedanken und Erwartungen entsteht.

Wenn ihr dieses bewusste Wissen nicht willkommen heißt, sondern ablehnt, dann macht ihr von einem der feinsten »Instrumente«, das eure Gattung je geschaffen hat, keinen Gebrauch und betrügt euch weitgehend um euer Geburtsrecht und Erbgut.

(Sehr eindringlich:) Wenn dies geschieht, dann ist die Gattung in Ermangelung eines Besseren gezwungen, auf die Rudimente ihrer alten Instinkte zurückzugreifen - die nicht darauf eingestellt sind, mit dem bewussten, logischen Geist zusammenzuwirken, denen eure Erfahrungen fremd sind und die euren » Moment der Reflexion« als eine unverschämte Infragestellung eurer Impulse empfinden. Auf diese Weise büßt der Mensch den vollen Gebrauch des geregelten, anmutigen tierischen Instinktes ein und leugnet dennoch das bewusste und emotionale Unterscheidungsvermögen, das ihm anstelle dessen zuteil wurde.

Die Botschaften, die ausgesandt werden, sind infolgedessen derart widersprüchlich, dass ihr in eine Lage geratet, in der natürlicher Instinkt nicht regieren kann und die Vernunft auch nicht. Stattdessen kommt eine verzerrte Version des Instinktes, zusammen mit verwirrter Urteilskraft, zum Zuge, während doch die Gattung verzweifelt Anstrengungen macht, den richtigen Kurs einzuhalten.

Gegenwärtig habt ihr eine Situation, in der die Überbevölkerung durch Kriege (Pause) kompensiert wird, und wenn nicht durch Kriege, dann durch Krankheiten. Aber wer muss sterben? Die Jungen, die Eltern künftiger Kinder. Ein Wissen um die Integrität der natürlichen Schuld würde euch vor solchen verhängnisvollen Situationen bewahren.

Die »Dämonen«, eure Projektionen, werden dann einem Feind der Nation oder dem Anführer einer anderen Rasse angehängt; manchmal projizieren ganze Volksmassen die Bilder ihrer eigenen uneingestandenen Frustrationen auf andere Kreise der Bevölkerung. Selbst in Augustus findet man den Helden und den Schurken, säuberlich getrennt und verschieden. Wie ein Mensch gespalten sein kann, so auch eine Nation und eine Welt - und auch eine Gattung.

Seth, die Natur der Persönlichen Realität, Sitzung 635

Re: Seth Aussagen zu Viren/Epidemien

14
Danke Gilla. Ich glaube auch, dass diese Aussagen von Seth auf die heutige Situation zutreffen.
Leider fühle ich mich nicht wohl in der jetzigen Situation. Ich weiß nicht, wem ich glauben soll. Im Telegram Matrixxer wimmelt es vor Verschwörungstheorien, wird alles in Frage gestellt.
Ich weiß, dass jeder von uns mit schuldig ist an dieser Realität. Ich versuche herauszufinden, was mir gespiegelt wird. Habe ich Schuld durch die Resonanzen meines unsichern Denkens an dem, was sich abspielt? Ich versuche, andere zu beruhigen. Einmal die Ignoranten, die das Virus für harmlos, bzw. nicht gefährlicher als ein Grippevirus, halten. Dann diejenigen, die sich gegen die jetzt neuen Beschränkungen auflehnen. Ich zeige Unverständnis den Überängstlichen gegenüber, die sich am liebsten in einer goldenen Kugel einschließen würden.
Ich selbst bin nicht von der Gefährlichkeit des Virus überzeugt, fühle mich stark, auch in der Begegnung mit ihm - bis auf eine kleine Unsicherheit...

Ich glaube, dass wir im Umbruch sind, dass alles, worauf wir unser Leben gestützt haben, ins Wanken geraten ist, dass nichts mehr so bleiben wird, wie es war. Dass wir einen völlig neuen Anfang machen müssen. Eigentlich kann uns ja nichts passieren, wir sind in einem Spiel, dass jetzt beendet wird bzw. völlig neu bearbeitet wird mit ganz neuen Regeln und Grundsätzen.
Genau in dieser Situation, in der wir eigentlich unserem inneren Selbst und unserer Gesamtpersönlichkeit vertrauen und völlig gelassen und unberührt weiterleben müssten, regen sich bei mir Unsicherheiten:
Wie weit bin ich verbunden mit der Realität der anderen Wesenheiten auf unserem Planeten? Bin ich in dieser donatförmigen Matrix, in der ich meine eigene Realität erzeuge, die sich auf einer mich umgebenden Leinwand abspielt, wie Jonathan, falls ich ihn richtig verstanden habe, erklärt hat? Aber trotzdem scheine ich mich, vielleicht telepathisch, von den Gedanken, Gefühlen, Realitäten der anderen beeinflussen zu lassen?
Kann ich meine Realität so aufbauen, dass ich nichts von alle dem Chaos mitbekomme? Anscheinend scheint Jonathan doch nicht vollkommen an seine in der Dissoziation wahrgenommenen Begebenheiten zu glauben, sonst würden all die Verschwörungstheorien doch nicht erwähnenswert sein.

Ja, ich versuche zu beruhigen, aber - habe ich das Recht dazu, da ich mir selbst nicht sicher bin?

Re: Seth Aussagen zu Viren/Epidemien

15
Zu Jonathans Matrix-Ideen kann ich nicht viel sagen. Das ist seine persönliche faszinierende Spielwiese. Mein Verstand schafft es nicht, sämtliche im Umlauf befindlichen hochinteressanten Ideen und Informationen aufzunehmen und zu assimilieren, so dass ich lieber ganz bewusst die Informationsflut für mich selbst beschränke.

Meine ursprünglichen Ängste haben sich erfreulicherweise größtenteils aufgelöst. Ich lasse einfach alles auf mich zukommen und vertraue darauf, dass es mir gelingt, meine Realität einigermaßen nach meinen Wünschen zu erschaffen.

Es bringt nichts, wenn ich mir mein Jetzt damit versaue, dass ich mich ständig davor fürchte, womöglich irgendwann in der Zukunft etwas zu erschaffen, was mir missfällt. Natürlich erwische ich mich gelegentlich bei solchen Ängsten, und dann sage ich mir: „Ich akzeptiere, dass ich einen Augenblick lang Angst hatte, und jetzt lasse ich meine Angst los“.

Liebe Grüße
Gilla

Re: Seth Aussagen zu Viren/Epidemien

16
Da sind wir wieder beim Vertrauen.Vollkommenes Vertrauen in mich, als Teil meines Höheren Selbst, dass muss ich mir noch erwerben.
Ich glaube an all die Fähigkeiten, die Kraft, die wir eigentlich haben. Gesundheitlich schaffe ich das, da ist mein Glaube an mich sehr stark und das habe ich schon viele Jahre erfolgreich ausprobiert. Aber die anderen Dinge im Außen, die ich sehe, die ich aber nicht erschaffen wollte. Da habe ich das Gefühl, dass da noch viele Glaubenssätze sind, die mich immer wieder meiner selbst unsicher machen.
Ja, das ist wahrscheinlich genau der Grund diesen Lebens, dies alles zu lernen.

Re: Seth Aussagen zu Viren/Epidemien

17
Mein großes Problem:
Was bedeutet, die eigene Realität zu erschaffen und was sind Massenereignisse?

Hallo ihr Lieben,
genau an dieser Stelle hakt es immer noch bei mir. Was genau ist die eigene Realität?
Ich habe sie so verstanden, dass es genau das in unserem individuellen Außen ist, was wir mit unseren Gedanken, Gefühlen und Vorstellungen, die auf unseren Glaubenssätzen und Annahmen basieren, in unserem individuellen Leben erschaffen.
Auch uns selbst erschaffen wir, unseren Körper, auch die Körper anderer Menschen, die in unserer Realität auftauchen. Die Körper der anderen erschaffen wir basierend auf den telepathischen Absprachen mit den anderen.
Jonathan Dilas sieht es so krass, dass die eigene Realität mit einer Hülle eingegrenzt ist, eine feste Membran, die jedes Wesen in seinem Gefängnis umschließt und die unzerstörbar ist. Nur durch Erkenntnis, vorangetrieben durch die spirituelle Dissoziation, könne diese Hülle gesprengt und wir frei werden. Die anderen Menschen spielen nur als Statisten die Rolle, die wir von ihnen erwarten. Zum Teil sieht Jonathan sie als seelenlose Objekte.

Aber wie sieht es denn mit Massenereignissen aus, wie Naturkatastrophen, Kriegen oder der Pandemie jetzt, spielen die sich alle nur in unserer eng begrenzten Realität ab?) Elias spricht davon, dass wir diese Pandemie selbst erschaffen haben. Ich habe das auch so gesehen, basierend auf das, was Seth über diese Dinge gesagt hat. Aber ist es nicht so, dass diese Pandemie nur in meiner Realität existiert, wenn meine Realität abgegrenzt ist von allem anderen? (Jetzt kommen wir wieder zu meinem alten Dilemma, dass eure Meinung dazu auch nur in meiner Realität existiert, ich also dies Thema gar nicht anstoßen brauche, da ich eure Antworten alle selbst kreiere - hoffentlich bringe ich dich Gilla nicht zur Verzweiflung mit dieser immerwährenden Frage!)
Ich möchte so gerne in einer Realität leben, in der es mehrere Bereiche gibt: einmal den Bereich, der von allen Wesenheiten gemeinsam erschaffen wird, durch das globale Bewusstsein und dann kleinere, engere Bereiche, in die die globalen Ereignisse auch hinüberschwappen, der aber auch rein individuelle Manifestationen enthält, die die anderen nicht berühren. ich hatte früher geglaubt, dass ich nur die Massenereignisse in meine individuelle Realität hinein gelassen habe, die bei mir Gefühle auslösen. Diese zeigen, dass auch ich an ihrer Erschaffung beteiligt war. So hätte ich es gern, aber, wie ist es wirklich?

Ich möchte so gerne mit allen Wesen zusammen eine neue, bessere Erde kreieren, mit denen, die in meiner Resonanz schwingen und ich möchte es auf keinen Fall nur für mich allein tun, alles ausschließlich innerhalb meiner Minirealität zu meiner höchsten Zufriedenheit .
Wenn dieses Wir nicht existiert, dann braucht man es ja gar nicht versuchen, eine gemeinsame Bewusstseinserweiterung zu erreichen. Jeder ist ja für sich allein in seinem kleinen Gefängnis (Gefängnis, laut Jonathan, Bereich, der als Spiegel meines Inneren dient, als Chance zur Selbsterkenntnis, meiner Meinung nach).
Dies alles nagt an mir. Ich bin in der Matrixergruppe bei Telegram. Dort sind viele ernsthaft Suchende, viele spirituell gebildete Menschen, aber leider auch sehr viele, die flüchten wollen, flüchten aus der Matrixhülle, flüchten vor boshaften Außerirdischen, die uns in der Matrixhülle gefangen halten, um uns auszubeuten und zu versklaven. Wenn wir als Menschheit zusammen arbeiten können, um für uns alle ein besseres Leben zu schaffen, dann sind diese Ängste und Fluchtgedanken gefährlich, da sie, wie ihr wisst, genau das kreieren, in das sie ihre Energie hineinstecken.
In der Gruppe sind fast 600 Personen und ich finde es schon wichtig, was die Menschen dieser Gruppe denken und fühlen. Über youtube wird diese Auffassung weiter gegeben und damit noch mehr Menschen erreicht. (Denkt an die kritische Masse.) Wir können viel erreichen, wir können aber auch zerstören. Aber, wenn es nichts Gemeinsames gibt, spielt es ja keine Rolle.

Elias spricht von Bewusstseinumschaltung, er kann doch nicht das Bewusstsein ausschließlich in der Realität eines jeden Individuums meinen, sondern er meint doch das Bewusstsein eines Großteils der Menschheit, (und in den Realtäten der Individuen) oder?


Wenn von euch keine ermutigenden Worte kommen, muss ich mir das Buch "Individuum und Massenschicksal" noch mal vorknöpfen (ich meine mich aber zu erinnern, dass dort die ganze Menschheit angesprochen ist???? )

Ich brauche Antworten, ich fühle mich verantwortlich, mir sind alle wichtig, alles Wesenheiten der Erde und die Erde selbst.
Versucht bitte, mich zu verstehen.

Re: Seth Aussagen zu Viren/Epidemien

19
Schade Gilla, aber - ich habe heute für mich die Lösung gefunden. Ich habe das Rätsel, das mich weit mehr als zwanzig Jahre verfolgt hat, lösen können. In der Matrixergruppe stellte heute einer dieselbe Frage wie ich mir und euch und ich habe geantwortet. Beim Antworten flossen mir die Einsichten zu, es war wie früher, wo es schien, als wenn mein Schreiben gelenkt würde. Ich bin sehr glücklich über die Antwort, die ich mir selbst geben konnte und werde danach leben, wenigstens jetzt.
Danke für deinen Link Gilla, aber mir fällt es nicht leicht, philosophische Aussagen in englischer Sprache zu verstehen. Ich lese stattdessen das Buch, das Seth dazu geschrieben hat. (Es steht schon viele Jahre in meinem Regal und ich kann mich an seinen Inhalt nicht mehr erinneren.) Die ersten Seiten habe ich schon durch, sie bestätigen das, was ich heute erkannt habe.

Re: Seth Aussagen zu Viren/Epidemien

20
Wolfsläuferin hat geschrieben: 04 Feb 2021, 17:10
Danke für deinen Link Gilla, aber mir fällt es nicht leicht, philosophische Aussagen in englischer Sprache zu verstehen.
Aber der Link führt Dich doch zu den Übersetzungen dieser Aussagen.

Liebe Grüße
Gilla

Im Grunde genommen hättest Du gerne, dass jemand für Dich die kompletten Seth- und Elias-Aussagen zu Massenereignissen sowie möglichst noch die Aussagen weiterer Quellen auf Wahrheit und Widersprüche prüftund Dir eine Kurzzusammenfassung davon gibt. ;)