Banner

Die Suche ergab 28 Treffer

Re: Das geschriebene Wort

Oh schade, die Geschichte ist bereits zu Ende :cry: Gestern war ich absolut verhindert hier zu schreiben, aber gelesen habe ich selbstverständlich. Das Ende ist wirklich toll Morgane :!: Das hast du prima hinbekommen :D Mir hat das schreiben hier auch großen Spaß gemacht, wenn mir auch hin und wiede...

Re: Das geschriebene Wort

"Huch, was ist das denn?", rief der Kommissar und hielt dabei Elviras Lochstein hoch, so dass ihn das gesamte Untersuchungsteam sehen konnte. "Das, mein lieber Herr Vorgesetzter, ist ein gewöhnlicher Kieselstein", erwiderte Kriminalbeamter Meier. Alle schauten den Kommissar mit e...

Re: Das geschriebene Wort

Amüsiert betrachtete Elvira die Szene, die sich in ihrer eigenen Wohnung abspielte. Sie konnte Komissar Mühlauers verdutzten Gesichtsausdruck erkennen, der mit seinem Team auf Spurensuche in Elviras Wohnzimmer begann. Elvira selbst saß für sich deutlich erkennbar in ihrem alten Ohrensessel - ein And...

Re: Das geschriebene Wort

Auch Elvira wurde von dieser Zuversicht ergriffen. Sie legte den Lochstein beiseite, um ihren Gedankengängen zu folgen. "Bin ich es, die die Kamelkarawane vor dem sicheren Verdurstungstod rettet?" Elvira konnte sich nicht vorstellen, wie das sein kann. Also griff sie beherzt den Lochstein ...

Re: Das geschriebene Wort

Elvira erschrak wieder. Sie erblickte im Stein ein Gesicht. Am liebsten würde sie den Stein wieder beiseite legen, aber die ängstliche Neugierde siegte. Elvira hielt den Lochstein mit zittrigen Händen vor ihr rechtes Auge und schaute tapfer hinein. "Wie kann das sein?" und "Wem gehört...

Re: Das geschriebene Wort

Im nächsten Moment überschlugen sich ihre Gedanken. Sie erlebte diese Geschichte mit all ihren Einzelheiten so intensiv, als hätte sie sie selbst erlebt. Ja, Elvira konnte den goldenen Palast vor ihrem inneren Auge sehen, sie roch aber auch die merkwürdige Geruchlosigkeit des Ortes und fühlte die un...

Re: Das geschriebene Wort

zu Opas Hupperts Tod. Elvira trauerte sehr um ihren geliebten Opa Huppert und fühlte sich so einsam wie nie in ihrem Leben zuvor. Jegliche Lebensfreude schien aus ihr gewichen zu sein. Der Himmel lag in trübes Grau gekleidet, die Vöglein sangen nicht mehr ganz so ausgelassen und fröhlich und auch da...

Re: Das geschriebene Wort

Hallo Isabelle, die von dir vorgestellten Gedichte sind sehr schön! Besonders das zweite ist für mich als Schamanismus-Interessierte von ganz besonderer Bedeutung. Als Kind versuchte ich mich selbst im Kurzgeschichten schreiben. Aus verschiedenen Gründen gab ich diese Versuche aber demotiviert auf. ...

Zur erweiterten Suche