Die Suche ergab 28 Treffer

von Nimue
Fr 27. Nov 2009, 16:36
Forum: Off-Topic
Thema: Das geschriebene Wort
Antworten: 34
Zugriffe: 3960

Re: Das geschriebene Wort

Oh schade, die Geschichte ist bereits zu Ende :cry: Gestern war ich absolut verhindert hier zu schreiben, aber gelesen habe ich selbstverständlich. Das Ende ist wirklich toll Morgane :!: Das hast du prima hinbekommen :D Mir hat das schreiben hier auch großen Spaß gemacht, wenn mir auch hin und wiede...
von Nimue
Mi 25. Nov 2009, 17:06
Forum: Off-Topic
Thema: Das geschriebene Wort
Antworten: 34
Zugriffe: 3960

Re: Das geschriebene Wort

"Huch, was ist das denn?", rief der Kommissar und hielt dabei Elviras Lochstein hoch, so dass ihn das gesamte Untersuchungsteam sehen konnte. "Das, mein lieber Herr Vorgesetzter, ist ein gewöhnlicher Kieselstein", erwiderte Kriminalbeamter Meier. Alle schauten den Kommissar mit einer Mischung aus Er...
von Nimue
Mi 25. Nov 2009, 13:02
Forum: Off-Topic
Thema: Das geschriebene Wort
Antworten: 34
Zugriffe: 3960

Re: Das geschriebene Wort

Amüsiert betrachtete Elvira die Szene, die sich in ihrer eigenen Wohnung abspielte. Sie konnte Komissar Mühlauers verdutzten Gesichtsausdruck erkennen, der mit seinem Team auf Spurensuche in Elviras Wohnzimmer begann. Elvira selbst saß für sich deutlich erkennbar in ihrem alten Ohrensessel - ein And...
von Nimue
Mi 25. Nov 2009, 10:23
Forum: Off-Topic
Thema: Das geschriebene Wort
Antworten: 34
Zugriffe: 3960

Re: Das geschriebene Wort

Auch Elvira wurde von dieser Zuversicht ergriffen. Sie legte den Lochstein beiseite, um ihren Gedankengängen zu folgen. "Bin ich es, die die Kamelkarawane vor dem sicheren Verdurstungstod rettet?" Elvira konnte sich nicht vorstellen, wie das sein kann. Also griff sie beherzt den Lochstein wieder auf...
von Nimue
Mi 25. Nov 2009, 09:45
Forum: Off-Topic
Thema: Das geschriebene Wort
Antworten: 34
Zugriffe: 3960

Re: Das geschriebene Wort

Elvira erschrak wieder. Sie erblickte im Stein ein Gesicht. Am liebsten würde sie den Stein wieder beiseite legen, aber die ängstliche Neugierde siegte. Elvira hielt den Lochstein mit zittrigen Händen vor ihr rechtes Auge und schaute tapfer hinein. "Wie kann das sein?" und "Wem gehört dieses Gesicht...
von Nimue
Mi 25. Nov 2009, 00:15
Forum: Off-Topic
Thema: Das geschriebene Wort
Antworten: 34
Zugriffe: 3960

Re: Das geschriebene Wort

Im nächsten Moment überschlugen sich ihre Gedanken. Sie erlebte diese Geschichte mit all ihren Einzelheiten so intensiv, als hätte sie sie selbst erlebt. Ja, Elvira konnte den goldenen Palast vor ihrem inneren Auge sehen, sie roch aber auch die merkwürdige Geruchlosigkeit des Ortes und fühlte die un...
von Nimue
Di 24. Nov 2009, 19:06
Forum: Off-Topic
Thema: Das geschriebene Wort
Antworten: 34
Zugriffe: 3960

Re: Das geschriebene Wort

zu Opas Hupperts Tod. Elvira trauerte sehr um ihren geliebten Opa Huppert und fühlte sich so einsam wie nie in ihrem Leben zuvor. Jegliche Lebensfreude schien aus ihr gewichen zu sein. Der Himmel lag in trübes Grau gekleidet, die Vöglein sangen nicht mehr ganz so ausgelassen und fröhlich und auch da...
von Nimue
Di 24. Nov 2009, 10:19
Forum: Off-Topic
Thema: Das geschriebene Wort
Antworten: 34
Zugriffe: 3960

Re: Das geschriebene Wort

Hallo Isabelle, die von dir vorgestellten Gedichte sind sehr schön! Besonders das zweite ist für mich als Schamanismus-Interessierte von ganz besonderer Bedeutung. Als Kind versuchte ich mich selbst im Kurzgeschichten schreiben. Aus verschiedenen Gründen gab ich diese Versuche aber demotiviert auf. ...
von Nimue
Fr 20. Nov 2009, 19:04
Forum: Kris Chronicles
Thema: Kris Chronicles Die Natur von Veränderung/Wandel/Wechsel
Antworten: 3
Zugriffe: 1632

Re: Kris Chronicles Die Natur von Veränderung/Wandel/Wechsel

Sehr hübsche Geschichte der Veränderung :!:
Bei dieser Sitzung wäre ich auch gerne stiller Zuhörer gewesen :D
von Nimue
So 15. Nov 2009, 12:44
Forum: Kris Chronicles
Thema: Kris Chronicles Was ist ein Aspekt
Antworten: 3
Zugriffe: 1931

Re: Kris Chronicles Was ist ein Aspekt

Hervorragende Einstellung Gilla :!: Vor allem durch dein Übersetzen der Kris-Texte verinnerlichst du sicher jede Menge an Material - ob bewusst oder unbewusst ist meines Erachtens nach egal. Ich persönlich lese immer wieder die Seth-Bücher. Vieles wird für mich dann erst bewusst greifbar, wenn ander...