Banner

Die Suche ergab 73 Treffer

Re: Lieblingssätze

Wenn ihr euch mit eurer Wesenheit identifizieren würdet, anstatt mit eurer gegenwärtigen Persönlichkeit, ginge es euch um einiges besser."

Seth mit einer persönlichen Botschaft kurz vor dem Einschlafen von Jane vom 23.01.1964

Re: Lieblingssätze

("Seth, verwechseln wir Mesophanien mit Mesopotanien?") Was weiß ich?" Sitzung 8 "Ja, guten Abend. (Ich hatte nicht einmal Lust Fragen zu stellen. (Gratis) Ich hoffe, es liegt nicht an der Gesellschaft" Sitzung 9 (Ich hab´ grad Lust das zu veröffentlichen. Es sollte die Per...

Re: Lieblingssätze

„Nun, ich hoffe nicht, daß meine Worte hier zur Einführung eines neuen Dogmas benutzt werden. MEIN DOGMA IST DIE FREIHEIT DES INDIVIDUUMS. (Meine Hervorhebung R.B.) Mein frevlerisches Dogma besagt, daß jeder Einzelne von euch gut ist. An euren Emotionen, euren Gefühlen, eurem Sein ist nichts Unrecht...

Re: Lieblingssätze

"Krankheit und Leid werden nicht von Gott oder von Allem-was-ist oder einer äußeren Instanz über euch verhängt. Sie sind ein Nebenprodukt des Lernprozesses, von euch selber geschaffen und als solches neutral ... Krankheit und Leid sind das Resultat einer falschen Verwertung schöpferischer Energ...

Re: Lieblingssätze

Danach die Sätze sind auch herrlich: „Wie schon gesagt, Ruburt und Joseph sind an einen neuen Ort umgezogen. Und auch jeder Leser und jede Leserin ist zu einer neuen Position in ihrer oder seiner Psyche gelangt. Dieses Buch ist eine Brücke zwischen Realitäten. Beim Lesen begibt sich jede Person auf ...

Re: Lieblingssätze

„Ihr könnt wahrgenommene Ereignisse nicht verstehen, solange ihr nicht versteht, wer sie wahrnimmt. Ihr müßt mehr über eure Bewußtseinseinstellung lernen, bevor ihr in einer Position seid, WIRKLICH ANGEMESSENE Fragen zu der von euch wahrgenommenen Realität zu stellen.“ Seth, „Seth und die Wirklichke...

Zur erweiterten Suche