Die Suche ergab 18 Treffer

von Quelle
Mi 29. Jul 2015, 17:56
Forum: Vorstellung
Thema: Die Quelle
Antworten: 35
Zugriffe: 9401

Re: Die Quelle

Hallo Ashua, Denken Handeln Fühlen.... Sind normalerweise verflochten miteinander... Wenn es uns gut geht und wir im Fluss sind ....sind diese Bereiche auch ausgewogen.... Sobald ein Bereich zu stark dominiert...entsteht...Frust und Einschränkungen.... Probleme halt. Oder umgekehrt.... Das Thema ist...
von Quelle
Di 28. Jul 2015, 21:49
Forum: Vorstellung
Thema: Die Quelle
Antworten: 35
Zugriffe: 9401

Re: Die Quelle

Hallo Ashua, Ich habe deine Frage übersehen: meine Frage wäre also : Gibt es Erfahrungen , die wir machen können ... hier im Alltag ... in denen wir Ohne ein ich auskommen ? Wenn kein ICH da ist, wer macht dann eine Erfahrung? Wer soll dann die Erfahrung erfahren? Was übrig bleibt ist das eine Erfah...
von Quelle
Di 28. Jul 2015, 19:05
Forum: Vorstellung
Thema: Die Quelle
Antworten: 35
Zugriffe: 9401

Re: Die Quelle

Hallo Ashua, Ich sage das nur ungern....vermutlich interpretierst du was ich schreibe etwas zu groß zügig... Damit spiegelst. Du eine schlechte. Angewohnheit von mir Du liegst recht häufig ziemlich daneben . ...mit Vermutungen Aber vielleicht drücke ich mich zu schwammig aus..? Du hast es gesagt und...
von Quelle
Mo 27. Jul 2015, 21:22
Forum: Vorstellung
Thema: Die Quelle
Antworten: 35
Zugriffe: 9401

Re: Die Quelle

Hallo Ashua, Etwas das mir geholfen hat ist Psychologie ... unter anderem die Erkenntniss ....All das sind Gedanken . Denken allein führt zu Nichts oder Frustration . Deshalb achte ich darauf das es in Verbindung mit Fühlen und Handeln steht. Das nennen wir Erfahrung . .....Erfahrungen bleiben ewig ...
von Quelle
Mo 27. Jul 2015, 19:55
Forum: Vorstellung
Thema: Die Quelle
Antworten: 35
Zugriffe: 9401

Re: Die Quelle

Hallo Ashua, doch es könnte leicht frustrieren wenn man keine Neuen Komponennten hinzufügt. Oh ja das kenne ich auch. Wir suchen nach Antworten und dann kaufen wir ein Buch, wir finden die Antwort nicht, das Buch wird in das Regal gestellt. Dann wird ein neues Buch mit viel Übungen und Methoden geka...
von Quelle
Mo 27. Jul 2015, 08:58
Forum: Vorstellung
Thema: Die Quelle
Antworten: 35
Zugriffe: 9401

Re: Die Quelle

Hallo Ashua Woher kommt das intensive Ich-Gefühl, Wo ist das Ich zu finden. Wer oder was bin ich wirklich? Durch diese Fragen suchen wir eigentlich die Grenze. Wir suchen die Grenze die uns vom Rest der Welt abtrennt, uns spaltet, in ein "Innen" und "Außen" (Innen ist das Ich, bis zur Hautgrenze. Un...
von Quelle
So 26. Jul 2015, 16:56
Forum: Vorstellung
Thema: Die Quelle
Antworten: 35
Zugriffe: 9401

Re: Die Quelle

Hallo Ashua, ich versuche den Prozess des Hörens noch genauer zu erklären. So wie wir glauben wie der Hörvorgang abläuft: Der Hörer (Ich)--- der Vorgang des Hörprozess--- das zu Hörende (ein beliebiges Geräusch) Beobachte bei der Hör-Übung mal auf folgendes: Bei jedem Geräusch auf das du achtest, is...
von Quelle
Sa 25. Jul 2015, 23:07
Forum: Vorstellung
Thema: Die Quelle
Antworten: 35
Zugriffe: 9401

Re: Die Quelle

Hallo Ashua, Vielleicht noch eine kleine Übung zu den Sinnen. Wenn du in deinem Wohnzimmer alleine auf dem Sofa sitzt dann achte mal auf die Geräusche um dich herum. Wie läuft eigentlich der Prozess des Hörens ab? Vielleicht tickt eine Uhr oder Kühlschrank brummt oder es fährt ein Auto auf der Straß...
von Quelle
Sa 25. Jul 2015, 21:01
Forum: Vorstellung
Thema: Die Quelle
Antworten: 35
Zugriffe: 9401

Re: Die Quelle

Hallo Ashua, ich musste lachen, weil ich geschrieben hatte: woher kommt dein Ich-Gefühl, kannst du es mir beschreiben? Ich wollte schreiben: woher kommt dein Ich-Gefühl, wo kannst du es finden, versuche es selbst zu finden. Ich hatte einen falschen Abschnitt in den Text kopiert. Aber du hast dir jet...
von Quelle
Fr 24. Jul 2015, 15:15
Forum: Vorstellung
Thema: Die Quelle
Antworten: 35
Zugriffe: 9401

Re: Die Quelle

Hallo Ashua, Gut unsere Neugier ist gestillt....inzwischen... Mein Status im Forum ist, wie du sehen kannst, immer noch "Neugieriger". :lol: aber das werde ich vermutlich immer bleiben! Wohin führt das alles ?.... wahrscheinlich zu NICHTS... bis wieder alles von vorne beginnt. Ich kann es nicht wiss...