Banner

Die Suche ergab 4 Treffer

Re: Wieder einmal: 3 unveröffentlichte Seth-Setzungen

Hallo Miriam, super, danke. Es ist das , was ich vermutete, repent. Kommt wohl von lateinisch "paenitentia, „Reue, Buße“,". Und da hatte es die Kirche ja ganz ordentlich mit, vor allem im Mittelalter. Also, mit dem Büßertum. Die evangelische Kirche hat ja immer noch ihren Buß- und Bettag. ...

Re: Wieder einmal: 3 unveröffentlichte Seth-Setzungen

Hallo Miriam, ich finde nun gar nicht, daß die Übersetzung holpert. Im Gegenteil. Mir geht es um etwas ganz anderes. Wenn ich bei Seth etwas nicht verstehe, hilft es mir manchmal, im englischen Text zu lesen. Das liegt wohl auch daran, daß man manche Wörter verschieden übersetzen kann. In der Schule...

Re: Wieder einmal: 3 unveröffentlichte Seth-Setzungen

dies war im früheren Seth-Forum veröffentlicht - und ich glaube, auch bei den Schweizern. Ich dachte, vielleicht interessiert es jemanden? Hallo Miriam, leider weiß ich nicht, was das frühere Seth-Forum ist und die Schweizer meint wohl das Forum, aus dem das seth-universum hervorgegangen ist. Beim ...

Re: Aktuelle Gedankenpakete und Eure Kommentare dazu

Gilla hat geschrieben:26. – 31. März 2011
Selbst wenn Ihr „Alles Was Ist“ um etwas bittet, erwartet Ihr doch, dass „Alles Was Ist“ den Mut hat, Euch zu dienen, und der Mut zum Dienen, das ist ebenfalls Demut.

Hi Gilla,

ein toller Satz. Eine echte Bereicherung für mich, mein Denken.

Liebe Grüße

Terry

Zur erweiterten Suche