Re: Aktuelle Gedankenpakete und Eure Kommentare dazu

82
Mittwoch den 20. auf Donnerstag, den 21. April 2011
Gesamtpersönlichkeit - die Wahl der Geburt – Wie es nach dem Tod weitergeht

(Kurz sehe ich eine Art Internetseite mit diversen Links:) Du wolltest gerade auf den Link mit dem Text „(etwas) wagen“ gehen. Es ist gut, wenn Ihr immer wieder neue Dinge ausprobiert und sie zu tun wagt. Das hält Euch geistig und körperlich in Schwung und bringt Euch weiter. Wenn Menschen sich nur auf ihren Lorbeeren ausruhen, bringt sie dies gewiss nicht weiter. Eine solche Stagnation ist nicht gefährlich, aber man verpasst dadurch vieles im Leben und nutzt seine Möglichkeiten nicht optimal.

Du bist, über die elterliche Klein- Familie oder auch größere Familie hinaus, in einen Bezugsrahmen hinein geboren worden, den Du Dir zuvor ausgewählt hast. Diese Auswahl geschieht in dem Sinne, dass Ihr immer eine Auswahl trefft, wohin Ihr in diesem Leben gehen, wo Ihr geboren werden und in welchen Bezugsrahmen, in welche wirtschaftlichen Verhältnisse und in welche Weltanschauung hinein Ihr geboren werden wollt.

Und wenn Ihr einst einmal weiter gediehen seid, werdet Ihr feststellen, dass diese Wahl konsequent und richtig war, denn sie hat Euch genau die Kenntnisse und die Erfahrungen gebracht, die Ihr benötigt, um Eure Gesamtpersönlichkeit weiter abzurunden.

Und dann wollt Ihr einen neuen Weg gehen und die Gesamtpersönlichkeit noch weiter abrunden, indem Ihr eine Weile in einem anderen Zustand verweilt, nämlich dem Zustand zwischen zwei Leben, woraufhin Ihr dann in einen Zustand eintretet, der Euch mit der neuen Welt verbindet, in die Ihr gewählt habt, hinein geboren zu werden.

Selbst wenn Ihr Euch (vorübergehend) mit allen Kräften dagegen sträubt, in eine neue Welt hinein geboren zu werden, so ist dieser Zustand doch vergleichbar mit einem Zustand der Freude und der vergnüglichen Erwartungen, da Ihr selbst gewählt habt, in diesen Zustand hinein zu gehen, und das vorübergehende Sträuben kann herrühren von der Angst vor einem physischen Körper oder auch von der Angst vor der Geburt selbst.

Re: Aktuelle Gedankenpakete und Eure Kommentare dazu

84
Es scheint in jeder art von realität eine angst vor dem verlassen eines vertrauten territoriums zu geben. Auch, wenn das neue leben neue erfahrungen und möglichkeiten bietet, das vertraute zu verlassen, scheint uns allen ein wenig angst besetzt.
Das kann ich gut nachvollziehen ;)

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: Aktuelle Gedankenpakete und Eure Kommentare dazu

88
Da schließe ich mich gleich mal den Osterwünschen an. Ich wünsche Euch eine vergnügliche Erleuchtung und ein mehrmaliges, erinnertes und amüsantes nächtliches Auferstehen Eures ansonsten vielleicht weniger aktiven Astralkörpers. Die Ostereier und die Frühlingsgefühle sollten durchaus einen energetisch wirksamen Beitrag leisten können.

Liebe Grüße
Gilla

Re: Aktuelle Gedankenpakete und Eure Kommentare dazu

89
April 2011

1. Japan

(Kurz sehe ich mein Fernsehgerät, unter dem ein blaues Licht aufblitzt): Ja, das war ein Signal. Wir sind da und können Dir in manchen Dingen ein wenig weiterhelfen. Wir haben uns mit der Japan-Sache beschäftigt und wissen, dass es eine Möglichkeit gibt, den Schaden zu minimieren, wenn Ihr einen Roboter erschaffen könnt, der die Anlage auseinandernimmt und alle Teile in eine neue Einheit einbringt, die sicher versiegelt werden kann, doch dies ist ein mühseliges und langwieriges Unterfangen, und bis dahin wird die Strahlenbelastung möglicherweise zunehmen und möglicherweise noch einen weiteren Teil des Landes verstrahlen, so dass dieser auf längere Zeit nicht bewohnt werden kann.

Ja, die Japaner haben da eine sehr schwierige Situation für sich selbst erschaffen. Der nach außen kritiklose Gehorsam der Bevölkerung der Regierung und Autoritäten gegenüber hat auch mit dazu beigetragen, eine solche Situation anzuziehen und dies zu ermöglichen. Im Inneren mancher Leute brodelt es, aber nach außen geben sie sich gelassen, und sie lächeln ihre Wut und ihre Sorgen hinweg.

2. Veränderungen sind im Gange

(Ich höre einen fremdartigen Klingelton im inneren Ohr): Ja, das war ein Signal. Wir sind in Deiner Nähe, der Fluss strömt noch nicht richtig, doch er beginnt. Der Hathoren-Text über den chaotischen Knoten hat Dich fasziniert und ein klein wenig erschreckt. Derzeit sind auf der Erde viele Veränderungen im Gange, aber die Region, in der Du lebst, ist bislang weniger davon betroffen. Seid offen und bereit für neue Erfahrungen, die da kommen mögen, denn dies können durchaus schöne und erfreuliche Erfahrungen sein.

3. Gelegentlich in eine andere Rolle schlüpfen

Ich sehe kurz eine Szene mit Mia Farrow: Ja, Mia Farrow ist eine Schauspielerin, die Du sehr magst, die ihre Rollen sehr bewegend interpretieren kann, und ihre bewegende Interpretation ist ihr Geschenk an die anderen. Wir möchten Dich nicht in Versuchung führen, ebenfalls zu schauspielern, aber gelegentlich ist ein bisschen Schauspielern auch im privaten Leben angebracht. Ja, ab und zu tust Du das schon, wenn Du Geschichten für Kinder erfindest. Ja, Ihr könnt auch wundervoll für Euch selbst schauspielern, indem Ihr Euch vornehmt für einen Tag in eine bestimmte Rolle zu schlüpfen und den Geist dieser Rolle in Euch leben zu lassen. Das ist gewiss eine interessante Sache, die Euch viele vergnügliche Überraschungen und Informationen bieten kann.

4. Leute, die andere immer wieder grundlos angreifen

Wenn Menschen immer wieder ganz bestimmte Menschen grundlos angreifen, so haben sie Schwierigkeiten mit ihrer eigenen Rolle im Leben und projizieren ihre Ängste, ihre Sehnsüchte oder auch ihre Scham über ihr vermeintliches eigenes Versagen auf den anderen. Ja, dem Beobachter sagen sie durch diese Angriffe sehr viel über sich selbst. Man kann solche Angriffe ignorieren oder noch besser wäre es, liebevolles Verständnis für diesen Menschen in seiner schwierigen Lage und mit seinen inneren Kämpfen zu haben.

Re: Aktuelle Gedankenpakete und Eure Kommentare dazu

90
Dieses hinein schlüpfen in andere rollen habe ich erst gestern wieder, auf einem mittelaltermarkt, beobachten können. Mein mann und ich waren auch *gewandet* und hatten großen spaß. Es gibt menschen, deren freizeit spielt sich ausschließlich in diesem umfeld ab. Das wäre mir zu langweilig, aber hin und wieder ist es wirklich unterhaltsam.

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).