Re: Aktuelle Gedankenpakete und Eure Kommentare dazu

91
Mai 2011

1. Miniprojektionen im Wachzustand

(Nachts bin ich in einer Art inneren Vision auf dem Balkon, auf dem die Sonne scheint. Ich lasse die Markise herunter und sehe, wie Nachbarn ein Garagentor öffnen, und dann bin ich wieder zurück im Bett):

Ja, das sind Bilder und Mini-Träume, die im Wachzustand geschehen, aber im Wachzustand nimmst Du sie meist nicht wahr, und solche Miniprojektionen unternimmt Euer Bewusstsein ständig. In früheren Zeiten haben Menschen diese Fähigkeit bewusst benutzt, um ihre Umgebung zu erkunden, um Tiere zu jagen und ventuelle Gefahren rechtzeitig zu erkennen. Die Menschen im Jetzt haben keinerlei Schulung in dieser Richtung absolviert, so dass sie mehr oder weniger zufällig einen solchen Blick erhaschen.

2. Interpretation gechannelter Texte

Man kann solche gechannelte Texte nicht für andere interpretieren, doch für sich selbst durchaus, um die eigenen Erkenntnismöglichkeiten voll auszuschöpfen. Interpretationen für andere können ein ehrlicher Versuch sein, anderen ebenfalls neue Erkenntnisse zu bringen, aber nur dann, wenn solche Interpretationen erbeten wurden, ansonsten handelt es sich um ein Ego, das ein paar Streicheleinheiten sucht.

3. Japan

Sprich, sprich, sprich und siehe, was da kommen wird. Wir sind ganz in Deiner Nähe. Ja, die Japan-Sache beschäftigt Dich immer wieder, und Du malst Dir aus, was passiert, wenn auch das Atomkraftwerk im Westen Japans Probleme hat. Du denkst an die Edgar Cacey Weissagung, dass Japan im Meer versinken wird und fragst Dich, ob diese sich bewahrheiten wird.

Es gibt verschiedene Wahrscheinlichkeiten, die Ihr auf Euch anziehen könnt, auch das von Edgar Cacey Vorausgesehene ist eine Wahrscheinlichkeit, die sich verwirklichen kann. Versucht, die Gruselbilder, die von negativen Vorstellungen ausgehen, loszulassen und sie durch positive Bilder zu ersetzen, wenn jedoch diese negativen Bilder auftauchen, kein schlechtes Gewissen zu haben sondern diese Bilder einfach durch andere zu ersetzen.

4. Dankgebete zu "Alles Was Ist" – Veränderung von Glaubenssätzen

Ja, es stimmt, dass Ihr durch Dankgebete an "Alles Was Ist" dazu beitragt, schöne Dinge auf Euch anzuziehen, weil Ihr durch diese Dankgebete in eine Stimmung der Freude und Gelassenheit, ja sogar der Begeisterung gelangt, in eine Stimmung, in der Ihr Euch geborgen und beschützt fühlt, in der Ihr wisst, dass schöne Dinge auf Euch zukommen, in eine Stimmung der Fülle und des Wohlergehens.

Es ist schwierig, seine Glaubenssätze aus einer Stimmung des Mangels und des Defizits heraus so zu verändern, dass man gute Dinge auf sich anzieht. Wenn Menschen sich einsam fühlen und mehr Freunde haben möchten, wenn sie in finanziellen Schwierigkeiten sind und über Wohlstand verfügen möchten, wenn sie krank sind und gesunden möchten und nun versuchen, neue Glaubenssätze zu erzwingen, die ihre Wünsche erfüllen helfen, gelingt es ihnen meist nicht, die alten Glaubenssätze effektiv durch andere zu ersetzen, weil die Realität ihnen das Gegenteil von dem vorspiegelt, was sie gerne glauben möchten.

Wenn sie jedoch "Alles Was Ist" für die schönen Dinge in ihrem Leben danken, fangen sie ganz von selbst an, sich andere Glaubenssätze zuzulegen. Dies gelingt leicht, vergnüglich und überzeugend. Ja, Gebete der Dankbarkeit waren schon immer eine der besten Methoden, um seine Glaubenssätze wirkungsvoll zu verändern und wundervolle neue Dinge auf Euch anzuziehen.

5. Wenn Menschen nicht miteinander harmonieren

So wie die verschiedenen Rot-Töne miteinander harmonieren können oder auch nicht, so können auch Menschen miteinander harmonieren oder auch nicht, und wenn andere so sind, dass Ihr deren Ansichten absolut nicht teilen könnt und ihre Wesensart Euch gründlich gegen den Strich geht, dann könnt Ihr versuchen, liebevolles Verständnis für sie zu empfinden. Aber wahrscheinlich ist es das Allerpraktischste, sich einfach aus diesem Umfeld zurückzuziehen.

Eine sehr fortschrittliche Methode wäre es natürlich, sich einen Tag lang in deren Rolle hinein zu versetzen und zu versuchen, diese Rolle zu leben und auf diese Weise einen Einblick in ihr Weltbild, in ihre Emotionen und in ihre Denkweise zu gewinnen, so dass es wesentlich leichter für Euch ist, mit dieser Andersartigkeit umzugehen.

Re: Aktuelle Gedankenpakete und Eure Kommentare dazu

93
Obwohl, ich muss das in die rolle eines anderen versetzen oft künstlich unterdrücken, weil ich sonst überhaupt nicht mehr meinen standpunkt und vor allem meine interessen vertreten kann.
Unser bürgermeister ist z.b. von unserem verein wegen amtsmissbrauch angezeigt worden und auch verurteilt. Das war in der sache zwar ein ziemlicher erfolg, aber er tut mir eigentlich ziemlich leid. Er hat nur versucht, seine klientel zu bedienen, was zwar gesetzwidrig, aber, wie er glaubt, aufgabe des bürger - meisters ist. Ich wünsche ihm nichts schlechtes, und trotzdem freue ich mich über den teilerfolg unseres projektes. Das ist eine ziemliche zwickmühle :?

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: Aktuelle Gedankenpakete und Eure Kommentare dazu

94
Na ja, Du hast doch schon Mitgefühl mit ihm, d.h. Du kannst Dich in seine Rolle versetzen. Du kannst ja auch mal spielerisch ausprobieren, einen ganzen Tag lang alles aus seiner Warte zu sehen, aber das heißt doch nicht, dass Du ihm alles durchgehen lassen musst. Außerdem kann diese Erfahrung sehr lehrreich für ihn sein, und möglicherweise wird er eines Tages rückblickend sagen: Das war das Beste, was passieren konnte. Vielleicht werdet Ihr sogar noch gute Freunde!

Liebe Grüße
Gilla

Re: Aktuelle Gedankenpakete und Eure Kommentare dazu

96
1. Alle Menschen sind Brüder

Alle Menschen sind Brüder und Schwestern: die die hehrsten Taten tun, sowie auch jene, die nach Euren Ansichten die erbärmlichsten Taten tun, und sie sind allesamt Teil von "Alles Was Ist", auch wenn das für Euch unbegreiflich ist.

Wenn jemand den Weg in das hinein einschlagen hat, was Ihr Menschen als Verbrechen bezeichnet, so ist das ein sehr schwerer Weg, der – einmal eingeschlagen – in Eurer Gesellschaft kaum eine Änderung des Wegs ermöglicht, und auch dieser bittere Weg bereichert die Erfahrungen der Menschheit insgesamt. Auch die Opfer waren mit dieser Erfahrung einverstanden, wobei das Wissen über das Erschaffen der eigenen Realität die Situation nicht unbedingt für Euch erleichtert, denn oft ist es so, dass Ihr dann verzweifelt in Euch sucht und wühlt und überlegt, was habe ich gemacht, wieso habe ich diese Situation auf mich angezogen?

Alle Menschen sind Brüder, ja an dieser Vorstellung knabbert Ihr immer wieder herum. Wenn Menschen sich nicht als Brüder oder Schwestern ihrer Mitmenschen empfinden können, so ist dies gewiss ein Defizit für sie. Welche Ideen und Weltbilder auch immer Ihr hegt, welche Nation und welche Rasse, welches Geschlecht Ihr sein mögt, so seid Ihr doch Brüder und Schwestern.

2. "Alles Was Ist"

Ja, "Alles Was Ist" ist immer bei Euch, und Ihr seid mit "Alles Was Ist" verbunden und seid ein Teil von "Alles Was Ist". Manchmal könnt Ihr seine Nähe nicht spüren, weil Ihr so abgelenkt seid durch andere Dinge. "Alles Was Ist" liebt alle seine Teile. Insbesondere Menschen aus dem westlichen Kulturkreis fällt es schwer, eine tiefe innere Liebe für "Alles Was Ist" zu empfinden. Ihr habt nicht gelernt, Euch in solche Zustände hinein zu versenken, in denen die Liebesbeziehung zu "Alles Was Ist" für Euch erkennbar präsent ist, aber immer wenn Ihr voller Freude seid und voller Dankbarkeit für die Schönheit, die Euch umgibt, seid Ihr auch voller Liebe für "Alles Was Ist", nur nennt Ihr dies einfach Freude.

3. Gedankenpakete – Ego-Filter

Ja, die Gedankenpakete fließen jetzt anders. Du merkst das Einströmen nicht, und wenn Du einfach das Diktiergerät ergreifst, kurz wartest und dann sprichst, befürchtest Du, dass dann Dein Ego loslegt. Das Ego ist immer bei Channelings und bei allen auf diese Weise empfangenen Botschaften involviert, denn es ist der Filter. Botschaften kommen durch den Ego-Filter mehr oder weniger klar herein, je nachdem, wie sehr sie durch Glaubenssätze verfälscht werden. Manchmal ist der Fluss nicht optimal, manchmal stehen keine Informationen zur Verfügung, und wir halten vielleicht nichts bereit, was wir Dir übermitteln können. Wir versuchen, auf Deine inneren Fragen einzugehen. Wenn Du uns sagst, was Du wissen möchtest, ist es leichter für uns, Antworten für Dich bereitzuhalten. Wir sind die nicht die Informationsbringer, wir sind einfach die, die wir sind, aus einer anderen Dimension.

4. Nebenwege – Angst vor Neuen Ideen und Ansichten - Blockaden

Genau diese Nebenwege sind es, die Ihr anpeilen solltet. Vermeintliche Nebenweg führen Euch nach oben in die Höhe, und sie sind es, die Euren Geist erheben und Euch zeigen, was Ihr tun könnt, um auf Eurem Weg weiterzukommen. Natürlich gibt es auch Wege, die in eine Sackgasse führen, aber da kann man eine Kehrtwende machen und wieder aus der Sackgasse herausgehen. Und wenn Ihr wieder einmal auf einen solchen Nebenweg stoßt, geht ihn mutig und seht, wohin er führt, statt zu sagen: „Das interessiert mich nicht! Für so etwas habe ich keine Zeit. Das bringt mir sowieso nichts. Ich will auf meinem Weg weitergehen.“ Denn diese vermeintlichen Umwege oder gar Irrwege sind es, die Euch neue Perspektiven eröffnen und Aha-Erlebnisse bringen und wenn Ihr diese Nebenwege verschmäht oder sie als uninteressant abtut, verwehrt Ihr Euch eine Möglichkeit, Euch weiterzuentwickeln.

Ja, solche Nebenwege wären auch, Euch mit Literatur zu beschäftigen, die Euch derzeit nicht interessiert, wie wenn ein neues, Euch unbekanntes Channeling-Medium Texte bringt, die Euch vielleicht sogar anfänglich befremden. Wenn Ihr Euch nur einen einzigen Weg offenhaltet, blockiert Ihr Euch total. Natürlich müsst Ihr nicht alles glauben und für bare Münze halten, was Euch offeriert wird. Dazu habt Ihr Euer Unterscheidungsvermögen, um abzuwägen. Trotzdem können Euch solche Nebenwege sehr inspirieren. Verschmäht sie also nicht und werft zumindest einen Blick darauf, statt sie völlig zu ignorieren.

Ja, Nebenwege, das ist ein wirklich interessantes Thema, denn manche Leute sagen: „Das da ist der Weg, der mich überzeugt, den ich gefunden habe, und auf diesem Weg werde ich beharrlich und mit Begeisterung bleiben.“ Doch dieser eine Weg kann genau der sein, der sie total blockiert - selbst wenn es ein guter und überzeugender Weg ist- und der sie aufgrund dieser Blockade total in die Irre führt.

Wenn Menschen sich immer wieder neuen Ansichten und neuen Dingen versperren und stur und geradeaus nur einen einzigen Weg gehen, werden sie mehr oder weniger von der Angst gleitet, dass dieser einzige Weg, den sie gewählt haben, der Falsche sein könne. Deshalb legen sie Scheuklappen an und versperren sich gegen alles Neue, was ihnen die Augen öffnen und sie weiterbringen könnte.

Natürlich müsst Ihr nicht von einem Channeling Medium zum anderen hüpfen. Das würde Euch auch nicht unbedingt bereichern, aber frei und offen zu sein für neue Anregungen, das ist gewiss der fruchtbarste Weg.

Wenn Menschen voller Angst sind, dass der von ihnen gewählte Weg der Falsche sein könnte, plustern sie sich auf, greifen andere an und werten sie ab, wenn diese neue Ansichten bringen. Das ist der Weg, den Religionen gegangen sind. Alles Neue, alle abweichenden Meinungen als Feind zu sehen, auf den man eindreschen, und den man bekämpfen und, wenn es möglich, auf einem Scheiterhaufen verbrennen muss. Die Zeit für solch engstirnige Haltungen ist vorbei. Die Menschheit ist dabei, in eine neue Phase einzutreten und auf eine neue Entwicklungsstufe zuzugehen.

Es ist wichtig, tolerant zu sein, auch denen gegenüber, die althergebrachten Ansichten anhaften und volles Verständnis für jene zu haben, die sich in ihrer großen Angst neuen Wegen versperren, doch für Euch selbst ist dies als Anregung gedacht, nicht in die gleiche Falle zu tappen.

5. Lebensziele

Je nachdem, was der Mensch sich als Lebensziel setzt, wird er verschiedene Stufen der Erleuchtung erlangen. Der eine hat sich als Lebensziel gesetzt, seinen Körper zu trainieren und die Fähigkeiten des Körpers in sehr vielen Aspekten zu erleben, und dies sind wichtige und gültige Erfahrungen. Andere setzen sich Ziel, zwischenmenschliche Beziehungen zu erforschen, und je nachdem, wie ihre Glaubenssätze und Wesensart sind, erforschen sie das auf vergnügliche oder auf weniger vergnügliche Weise. Wieder andere haben das Ziel, ihr Bewusstsein zu erweitern und auf diesem Gebiet viele neue Erkenntnisse und Wissen zu erlangen, und so geschieht es dann auch, immer entsprechend ihrer Glaubenssätze.

Wenn jemand auf einem bestimmten Gebiet eine Blockade verspürt und dann immer fester glaubt, dass er genau das, was er erreichen möchte, nicht erreichen kann, wird er bestimmte Erfahrungen wie beispielsweise Astralreisen usw. auch nicht bewusst erleben. Er macht trotzdem diese Erfahrungen, aber nicht in einem Zustand, in dem er die Erinnerung daran ins Wachbewusstsein mit zurückbringen wird.

Re: Aktuelle Gedankenpakete und Eure Kommentare dazu

97
Hi Gilla!
Das sind ja wieder einige, bemerkenswerte päckchen, die dir deine absender da zukommen haben lassen :mrgreen:
Der teil über AWI erinnert mich sehr an das Kris - material, nur dass es nicht religiös verbrämt ist. Und das mit den blockaden sollte ich mir immer wieder vorsagen ;)

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: Nebenwege

98
Liebe Gilla,

sehr interessant. Es gibt ja Anhänger irgendwelcher Richtungen, auch Seth-Anhänger, die sofort über andere herfallen, wenn diese nicht ihrer Meinung sind. Aus Angst, wenn jemand an ihnen zweifelt, könnte der andere Recht haben und sie Unrecht? Das erklärt einiges, was in der Szene so läuft.

Nebenwege gehen, nicht kleben am selbsternannten Weg. Zum Glück tue ich das hin und wieder. Siehe Hathoren. Ich habe einen Teil gelesen, aber sie sind mir zu negativ. Interessant ist es trotzdem.

Liebe Grüße, Miriam
Angst klopft an - Vertrauen macht auf - Niemand ist da!

Re: Aktuelle Gedankenpakete und Eure Kommentare dazu

99
1. Träume – Schlangensymbol

Janus und seine kleine Schlange, ja das ist etwas, was Du M. erzählen kannst. Die Janus-Schlange ist gut für Euch. Sie ist – so wie die Schlange des Äskulapstabs - ein Symbol für eine positive Kraft in Euch. Wenn Ihr Schlangen in Träumen seht, so will diese Kraft erwachen, und Ihr solltet sie nicht unterdrücken oder negieren sondern solltet sie ihren Kopf erheben lassen.

Janus und die Schlange, ja das kannst Du M. sagen. Sie wird sich sicher freuen, dass dieses Symbol eine andere Bedeutung hat als von ihr befürchtet. Es gibt für Träume immer vielerlei Bedeutungen, und natürlich kann die Schlange in ihren Träume aufgrund ihrer Glaubenssätze und Erfahrungen auch andere Dinge bedeuten, aber sage Ihr das mit der Janus-Schlange, und vielleicht wird sich dann das Schlangesymbol in ihren Träumen verändern und zu ihr sprechen. Wenn nicht, so war es zumindest ein guter Versuch, ihr beim Verständnis ihrer Träume zu helfen.

Wenn Ihr immer wiederkehrende Symbole in Euren Träumen erlebt, so wollen sie Euch auf etwas aufmerksam machen, und wenn Ihr trotz größter Mühe nicht verstehe, was dieses Symbol bedeutet, ist es wirklich sinnvoll, Euer Ego und Euer Traumselbst zu bitten, sich um die Klärung dieser Symbolik zu bemühen und erhellende Träume und Verständnis in Euer Bewusstsein gelangen zu lassen, das Euch hilft, die Symbolik besser zu verstehen.

Ja, Ihr solltet immer wieder das Ego mit ins Boot nehmen. Es ist Euer Freund und will nur das Beste für Euch. Alle Menschen, die das Ego zu verleugnen versuchen oder es als Feind sehen, tun sich selbst und dem Ego großes Unrecht an. Unrecht ist vielleicht etwas zu massiv ausgedrückt, aber es handelt sich um ein erhebliches Missverständnis. Ihr seid das Ego, und das Ego ist IHR, Ihr seid eines und zugleich viele zusammen. Ihr seid Freunde, die gemeinsam durch dieses Leben gehen und diese Erfahrung machen, und das Ego ist auch ein Erfahrungsfilter für Euch. Es ist bemüht, Euch zu beschützen. Es tut sein Bestes für Euch, und das Ego zu tadeln, das wäre sicher unangebracht.

2. Unerwünschte Situationen – große Misseschicke – Erschaffen der eigenen Realität

Wenn Menschen immer wieder in Situationen geraten, die sie sich nicht wünschen, so kann das verschiedene Gründe haben. Zunächst einmal ist es so, dass sie kein Vertrauen mehr in sich selbst und auch nicht in ihr inneres Selbst, ja auch nicht in "Alles Was Ist" haben und befürchten, dass alles mögliche Unerfreuliche über sie hereinbrechen kann, und diese Befürchtung zieht natürlich wie ein Magnet Geschehnisse an, die sie nicht haben wollen.

Es kann aber auch sein, dass sie auf diese Weise ein bestimmtes inneres Problem lösen möchten, das sogar aus anderen Leben herrühren mag, und dass sie hartnäckig nicht erkennen, was sie zu lernen versuchen, so dass die Situation immer wieder auf sie zukommt, um immer wieder die Chance zu haben, das zu lernen, was sie lernen möchten und wo sie doch nicht verstehen, dass sie dies lernen möchten. In einem solchen Fall kann man sich an das Innere Selbst wenden und dieses bitten, Intuitionen, Ideen und Träume zu schicken, in denen Ihr besser versteht, was Ihr da lernen wollt, um so ein für alle Mal die Abfolge solcher Ereignisse abzustellen.

Ja, es gibt auch tatsächlich Situationen, wo das Innere Selbst dem Menschen ein großes Missgeschick schickt, das der Mensch weder durch falsche Glaubenssätze noch durch entsprechende Wünsche oder Ängste auf sich angezogen hat, sondern dies ist eine Vereinbarung auf einer anderen Ebene, auf der er mit dem Geschehnis einverstanden war, und es mag ein Geschehnis sein, das sein ganzes Leben umkrempelt und in völlig andere Bahnen lenkt.

Natürlich missfällt Euch eine solche Vorstellung, denn Ihr habt jetzt mühsam verinnerlicht, „ich erschaffe meine eigene Realität“, und wenn dann das innere Selbst oder was auch immer eingreift und womöglich Euer Leben in eine Bahn lenkt, die Ihr als absolut unerfreulich ansehen würdet, wo erschafft Ihr dann Eure eigene Realität? Ja, selbst dann erschafft Ihr Eure eigene Realität, weil Ihr, wie gesagt, auf einer anderen Ebene damit einverstanden wart und das Erschaffen der eigenen Realität liegt nun darin, wie Ihr mit der ganzen Situation umgeht, ob Ihr die Veränderung in Eurem Leben zu etwas macht, was Euch - in welcher Situation auch immer - durchaus Freude bringen kann und Euren Horizont erweitert, oder ob Ihr in Jammer, Leid und Klagen versinkt oder kindlich trotzig sagt: „Seth, Kris und andere haben gesagt, Ihr erschafft Eure eigene Realität. Das kann überhaupt nicht wahr sein. Diesen Mist habe ich mir nicht erschaffen.“

Ihr erschafft Euren Umgang mit der Situation und Eure Perspektive, und so kann sogar eine schwierige Situation unglaublich werterfüllend für Euch werden und Euch selbst und die Gesamtpersönlichkeit erheblich bereichern.

Ja, solche dramatische Situationen sind Ausnahmesituationen, die nur besonders mutige Seelen erleben, ja geradezu tollkühne Seele, die bereit waren, in eine Lebenserfahrung all das hinein zu packen, was andere in sehr vielen Lebenserfahrungen lernen würden. Ihr müsst kein Mitleid mit solchen Menschen aber Mitgefühl, Hochachtung und Würdigung für sie haben sowie Dankbarkeit dafür, dass Ihr Euch selbst eine leichtere Lebenssituation erschaffen habt.

Ja, da ist es wieder, das Wort, an dem Du Dich jetzt stößt, „erschaffen habt“, auch der Mensch, der eine sehr schwierige Situation erlebt, war als Teil der Gesamtpersönlichkeit auf einer Ebene damit einverstanden, diese Erfahrung zu machen. Er hat sie nicht gezielt gesucht und nicht aufgrund falscher Glaubenssätze auf sich angezogen, doch er war dazu bereit und hat auch in dieses Leben das entsprechende Rüstzeug mitgebracht, nämlich eine Wesensart, die es ihm erleichtert, mit sehr schwierigen Situationen zurechtzukommen.

Das alles ist sehr schwierig zu vermitteln und wir hoffen, dass es uns gelungen ist, dies für Dich ein bisschen klarer zu machen.

(In diesem Zusammenhang ist die Sitzung 388, Seth, die frühen Sitzungen, Band 8 sehr interessant zu lesen)

Re: Aktuelle Gedankenpakete und Eure Kommentare dazu

100
Oh, ganz herzlichen dank an deine quelle, liebe Gilla, für diesen persönlichen hinweis. Janus - kopf, das ist ein bild, das mir sehr vertraut ist, Janus - schlange gefällt mir sehr gut. Das erinnert mich an die *kundalini*, und damit kann ich etwas anfangen, und es macht mir seltsamerweise überhaupt keine schwierigkeiten, dieses neue, positive bild anzunehmen. Ich bin schon neugierig, was mein traumselbst dazu meint ;)

Und danke auch für die erklärung von lebensaufgaben, die mir außerordentlich einleuchtend erscheint.

P.S.: Gerade eben fällt mir ein, dass ich mich vielleicht unterschwelllig vor AK - erlebnissen fürchte, wie auch vor schlangen, und das deshalb nicht funktioniert.

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).