Elias: Zusammenfassung Pearl Energie

1
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html
weitere deutsche Übersetzungen https://old.eliasweb.org/TranslatedTranscripts.aspx?L=1

(Zusammenfassung der Informationen zur Pearl-Energie, die an anderer Stelle im Forum bereits vorhandne sind)


Session 20240225
Sonntag, den 25. 2. 2024

ELIAS: Womit willst Du beginnen?

TARIQ: Das heutige Thema ist die Pearl Energie, und Du hast das Wort. Wir sind sehr an dieser Energie interessiert, und mehrere Leute haben zu den Sitzungskosten beigetragen und möchten gerne wissen, wie wir diese Energie nutzen können. Interessant ist auch, dass wir jetzt das chinesische Jahr des Drachen haben. Kannst Du uns mehr dazu sagen, bevor wir über weitere Details sprechen?

ELIAS: Ich rege an, dass Du zuerst Deine Fragen stellst, denn dann kann ich Dir viele Informationen offerieren.

TARIQ: Wieso ist die Pearl Energie so effektiv bei Angst und einem (erwünschten) Nicht-den Gefühlen Folge-Leisten? (gekürzt)

ELIAS: Sie ist bei allem effektiv, weil sie ein unmittelbares Nebenprodukt der Bewusstseinsenergie ist. Jüngst habe ich dafür die Analogie eines Fahrzeugs verwendet. Nicht wahr, Ihr habt in Eurer Realität Fahrzeuge mit Auspuffsystemen/Abgasanlagen? Diese Pearl-Energie könnt Ihr sozusagen als Abgasanlage des Bewusstseins sehen. Sie wird automatisch als dieses Nebenprodukt geäußert. Je mehr Energie innerhalb des Bewusstseins genutzt wird, umso mehr Pearl-Energie ist vorhanden, die dann buchstäblich für alles genutzt werden kann.

Da sie ein direktes Bewusstseinsprodukt ist, ist sie eine sehr mächtige Energie. Es hat eine Weile gedauert, bis sie wahrgenommen, evaluiert und dann für das erkannt wurde, was sie wirklich ist, denn sie ist sehr mächtig. Ursprünglich wurde sie als ein bisschen gefährlich erachtet, weil sie so mächtig ist, aber da sie nun klarer erkannt und verstanden wird, ist sie definitiv nicht gefährlich und kann in unterschiedlichem Grad genutzt werden, und es geht nur um das, wofür Ihr sie nutzten wollt, und da sie ein natürliches Nebenprodukt des Bewusstseins ist, kann sie leicht gehandhabt und sehr leicht darauf zugegriffen werden. Sie ist sozusagen die magische Wunderenergie.

TARIQ: Sie ist also effektiver als jede andere Energie?

ELIAS: Das ist eine etwas verzwickte Frage, denn sie ist nicht unbedingt effektiver als irgendeine andere Energie, aber sie kann mit jeder anderen Energie kombiniert werden und diese dann effektiver machen. Sie ist effektiv, aber nicht unbedingt effektiver als irgendeine andere Energie.

TARIQ: Ich möchte auf etwas zurückkommen, was Du vorhin sagtest, nämlich dass die Pearl Energie wie die Abgasanlage des Gesamtbewusstseins ist. Kannst Du das näher erklären? Heißt das, dass sie bei Expansion des Bewusstseins noch mächtiger wird?

ELIAS: Sie wird nicht noch mächtiger mit Expandieren des Bewusstseins. Das Bewusstsein expandiert immerdar, in jedem Augenblick. Sie eine natürliche Energie, die bezüglich jeder Bewusstseinsaktion geäußert wird, und weder eine Expansion noch ein Zusammenfalten (folding in) spielen eine Rolle, denn mit keiner dieser beiden Aktionen gewinnt sie unbedingt an Stärke. Sie wird eben geäußert. Sie ist ein einfaches, natürliches, automatische Nebenprodukt, das nicht unbedingt stärker oder schwächer wird. Es ist so, dass sie schlichtweg IST.

TARIQ: Und Du sagst, dass sie die ultimative magische Energie ist.

ELIAS: (kichert) Die höchste magische Wunder-Energie (ultimate MIRACLE MAGICAL energy), weil sie für alles verwendet und mit jeder Energie verbunden werden kann. Es gibt nichts, wofür Du sie nicht verwenden kannst.

Stell Dir das einmal so vor: Wenn Eure Ärzte ein Medikament entwickeln würden, das alles heilt, wäre das ähnlich wie diese Energie. Sie ist nicht unbedingt etwas, was Ihr als Allheilmittel erachten würdet, aber sie kann alles verstärken und kann auch alleine genutzt werden. Die Möglichkeiten sind unendlich, weshalb sie Pearl Energie heißt, da sie sozusagen das Juwel des Bewusstseins ist. Sie ist auch etwas, was Ihr wie einen Zusatz sehen könnt. Sie kann als Starter und auch als Vollbringer (finisher) genutzt werden. Ihr könnt sie auch alleine nutzen. Stell Dir einmal alle diese Möglichkeiten vor.

Wenn Ihr bei der inneren Landschaft, viewtopic.php?f=13&t=1784, eine Übung die Ihr für fast alles nutzen könnt, aus der Pearl Energie schöpft, kann sie dies enorm verstärken und bei allem genutzt werden, wofür Ihr die innere Landschaft verwendet.

TARIQ: Du sagtest, dass die Pearl Energie für die physische Realität ausgelegt ist. Was ist dabei der größte Unterschied außer dass sie wie eine Abgasanlage ist. Was meinst Du damit, dass sie für physische Realitäten entworfen wurde?

ELIAS: Nicht unbedingt dafür entworfen, da sie eine Abgasanlage, ein Nebenprodukt ist. Aber sie ist etwas, was Ihr sozusagen für eine physische Realität entwerfen würdet. Sie ist zur Verwendung in physischen Realitäten da. Innerhalb des Bewusstseins ist sie einfach ein Auspuff, der keine große Funktion oder Verwendung für nicht physische Bewusstseinsäußerungen hat. Sie ist einfach ein Nebenprodukt. Doch in physischen Realitäten sind ihre Anwendungsmöglichkeiten endlos.

TARIQ: Du liebe Zeit. Es ist also für die Meisten leichter, sie aufgrund ihrer Stärke zu spüren?

ELIAS: Wiederhole das bitte.

TARIQ: Es ist also für uns leichter, die Pearl Energie zu spüren, weil sie stärker ist? Ist sie deshalb kein subtiler Sinn?

ELIAS: Ihre Stärke basiert auf dem, wie Ihr sie gebraucht. Aber sie ist definitiv eine andere Art Energie, weshalb Ihr sie in der physischen Realität fühlen oder Euch ihrer Anwesenheit gewahr sein würdet, weil sie anders ist als die gewohnte Energie, anders als die Energie in irgendeiner physischen Realität, weshalb sie in jeder physischen Realität in jeder Dimension genutzt werden kann. Sie übersetzt sich durch alle physischen Dimensionen hindurch.

Da sie in jede physische Dimension und Realität hinein übersetzt werden kann, bietet Euch das eine Öffnung zwischen den Dimensionen, die es bislang noch nicht gegeben hat, oder vielmehr, die es zwar immer schon gab, aber Kenntnis davon gibt es erst seit diesem Jahrtausend Eurer Zeit. Diese Energie war schon immer. So wie auch das Bewusstsein schon immer war und aktiv war, hat es auch schon immer diese Energie gegeben, was jedoch erst mit diesem Jahrtausend erkannt wurde.

TARIQ: Du sagtest, dass es noch nie eine Energie gab, die wie die Pearl Energie Dimensionen verbinden kann, nicht wahr? Natürlich verunstalte ich Deine Sprache.

ELIAS: Nein, das ist richtig. Diese Energie war schon immer präsent, wurde aber nicht erkannt, weshalb es noch nie zuvor einen Zugangsweg gab, über den irgendein Wesen zwischen physischen Dimension hin und her gehen konnte.

Die Energien der verschiedenen Dimensionen unterscheiden sich, da sie unterschiedlich konfiguriert ist. Gelegentlich ist es geschehen, dass sich Wesen aus einer Dimension in eine andere Dimension begeben, aber dabei mussten sie die eigene Energie gänzlich neu konfigurieren, sonst hätten sie nur sehr kurzfristig dort existieren können. Wahrscheinlich könnte ein Wesen aus einer anderen Dimension, das in Eure Dimension gelangt, ohne vollständiges Neukonfigurieren seiner eigenen Energie nur etwa einen Tag lang bei Euch existieren und dann würde es sterben, da seine Energie allzu unterschiedlich wäre und nicht erhalten werden kann. Umgekehrt gilt das ebenfalls, so dass Ihr aus Eurer Dimension in eine andere Dimension reisen könntet, aber solange Ihr Eure Energie nicht voll und ganz neu konfiguriert, um der dortigen Energie zu entsprechen, würde dasselbe geschehen, und Ihr würdet etwa innerhalb eines Tages sterben.

TARIQ: Und diese Pearl-Energie würde uns helfen?

ELIAS: Diese Energie selbst wäre eine Transformation. Unter Verwendung dieser Energie könntest Du tatsächlich in eine andere physische Dimension hineingehen, und die Energie könnte wie ein interdimensionaler Raumanzug genutzt werden.

Somit könntest Du tatsächlich in eine andere physische Dimension hineingehen und dann wieder in Deine Dimension zurückkehren, und das ist nichts, was Du ohne diese Energie tatsächlich tun könntest. Du gehst entweder nur momentan in eine andere Dimension hinein, was Du kurzfristig tun und dann in Deine Dimension zurückkehren kannst – oder Du gehst in die andere Dimension und kehrst nie wieder in diese hier zurück.

TARIQ: Ändert sich die Pearl Energie je nach Nutzer?

ELIAS: Ja, weil Jeder sie anders nutzen wird. Ja, sie ist völlig geschmeidig (pliable) und ändert sich entsprechend von dem, was Ihr damit tut.

TARIQ: Erbringt ein Bündeln der Pearl Energie andere Eigenschaften, Erfahrungen oder Nutzen?

ELIAS: Ja, das stimmt, denn es macht die Energie direkter und erhöht die Intensität, macht sie aber nicht unbedingt stärker. Ihr könnt sie nicht stärker oder weniger stark machen, jedoch die Menge erhöhen oder verringern, was sich auf die Intensität auswirkt.

TARIQ: Um das, was Du sagtest, kurz zu bestätigen: man kann sie nicht noch mächtiger machen, weil sie bereits selbst eine solche Macht ist?

ELIAS: Richtig.

TARIQ: Wären Vorsichtsmaßnahmen bei ihrem Gebrauch angebracht?

ELIAS: Die einzige Warnung wäre, dass Menschen, ähnlich wie auch manche andere Wesen, manchmal zu übermäßiger Begeisterung tendieren und damit könnten sie diese Energie handhaben, ohne zu wissen, was sie tun, was Euch nicht schaden, aber möglicherweise überfordern könnte, und damit könnten sie die Energie ineffektiv machen. Wie gesagt, wird sie Euch nicht schaden, aber Ihr könntet überfordert werden und damit die Energie auch ineffektiv machen.

TARIQ: Das Schlimmste, was passieren kann, ist dass wir sie mehr oder weniger vergeuden.

ELIAS: Ja, sozusagen.

TARIQ: Prima das zu wissen. Gibt es irgendeinen bleibenden Effekt, der beim Anwender zurückbleibt?

ELIAS: Nein, definitiv nicht. Die Energie wird sich auflösen. Sie ist etwas, was genutzt wird, aber nichts, was Ihr für einen späteren Gebrauch speichert. Wenn Ihr diese Energie aufruft und sie nicht nutzt, wird sie sich auflösen. Ihr nutzt sie im Augenblick und könnt sie jederzeit aufrufen, weshalb es sinnlos wäre, sie zu speichern, was Ihr sowieso nicht tun könnt.

TARIQ: Lass uns nun über die Anwendung sprechen. Du hast psychische Manifestationen und Entwicklungen genannt. Kannst Du mir Beispiele nennen, vielleicht etwas, woran niemand von uns gedacht hat, oder etwas Einzigartiges? Ich nehme an, dass diese Energie im Grunde genommen transformativ/umformend ist.

ELIAS: Ja. Sie kann sehr praktisch genutzt werden. Stell Dir etwas vor, was Du gerne zustande bringen würdest. Beispielweise haben mich Individuen gefragt, wie sie ein neues Musikinstrument erlernen können. Ich sage ihnen, dass sie einen anderen Fokus von sich anzapfen und sein Wissen nutzen können, um das Instrument zu erlernen. Durch Anzapfen oder Aufrufen der Pearl Energie könnt Ihr dies noch verstärken und beschleunigen. Oder nehmen wir an, dass Du Tanzen lernen möchtest. Du könntest Dich an diese Energie wenden, die Dein Talent steigern würde.

Nehmen wir an, dass Du erkennst, dass Du eine Krankheit oder Nichtwohlbefinden hast, was Du heilen möchtest. Du kannst Dich an diese Pearl Energie wenden, und sie wird Deine Fähigkeit verstärken. Deshalb sagte ich, dass es hervorragend ist, die Pearl Energie zusammen mit der inneren Landschaft zu nutzen, denn die innere Landschaft könnt Ihr auf alles anwenden, nicht nur beim Heilen, auch um etwas zu lernen, für die Regeneration, zum Verbessern des Sehvermögens oder um Pigmentation (Haarfarbe) von einer Körperregion zur anderen zu verlagern. Es gibt keine Grenzen für das, was Ihr alles mit der inneren Landschaft machen könnt, weshalb es ausgezeichnet ist, sie zusammen mit der Pearl Energie zu nutzen.

TARIQ: Reicht die Absicht aus, oder sind Djinns damit assoziiert, oder äußert sie sich auf eine einzigartige Weise, die sie von anderer Energie unterscheidet?

ELIAS: Stopp! Stopp! Bitte wiederhole das.

TARIQ: Reicht unsere Absicht aus, oder gibt es irgendwelche Djinns, die uns helfen, diese Pearl Energie zu äußern bzw. macht ihre einzigartige Äußerungsweise sie für uns so hilfreich?

ELIAS: Ich würde sagen, dass die Absicht ausreicht, aber Du kannst diese Energie auch in der praktischen Anwendung nutzen. Nehmen wir an, Du setzt Dich ans Klavier und beginnst zu spielen. Die Anwendung der Pearl Energie würde Dein Talent steigern, und Du würdest Dich überraschen oder damit schockieren, dass Du so gut Klavier spielen kannst. Oder Du würdest musikalischen Noten lesen und verstehen, ohne vorher gewusst zu haben, dass Du das so gut kannst.

TARIQ: Wie macht sie das?

ELIAS: Die Pearl Energie steigert Deine eigene Energie. In Deinem Körper wahrst Du die gesamten Erinnerungen Deiner sämtlichen Fokusse in Deiner Realität, weshalb jedes Erlebnis Deiner gesamten Fokusse Dir zur Verfügung steht, was Du generell nicht weißt, weil Du Dich im Allgemeinen objektiv nur an die Erlebnisse aus dem gegenwärtigen Fokus erinnerst. Und selbst hierbei erinnerst Du Dich nicht vollständig an alle Erlebnisse und wirst viele davon vergessen haben. Du musst Dich nicht erinnern und benötigst keine objektive Erinnerung, da die Pearl Energie verbindet und sich an Dich und an jede Energie-Richtung bindet, die Du zu nutzen beabsichtigst, weshalb sie sozusagen grenzenlos ist.

Sie wird sich sofort mit der Energie Deiner Absicht verbinden und deshalb Deine gesamten Erlebnisse in allen Deinen Fokussen durchsuchen. Das ist der Grund, warum ich sie als ein Wunder, als magische Energie bezeichnet habe. Sie ist die ultimative künstliche Intelligenz. (lacht) Sie profitiert davon, dass sie ein Nebenprodukt des Bewusstseins ist, weshalb sie die Eigenschaft des gesamten Bewusstseins innehat.

TARIQ: Ist sie, wenn man sich an sie wendet lebendig, d.h. bewusst und selbsterkennend/ichbewusst/selbstbewusst (self-aware).

ELIAS: Sie ist Energie, weshalb ich sowohl ja als auch nein sagen würde. Ob sie als eine Energie selbsterkennend/ichbewusst/selbstbewusst ist? Ja. Ist sie ein empfindungsfähiges Wesen? Nein, denn sie ist kein Wesen. Sie ist eine Energie.

TARIQ: Heiliger Bimbam. Sie weiß also sozusagen alles, was das Bewusstsein weiß und kann sich mit allem verbinden?

ELIAS: Stimmt, weshalb sie für alles genutzt werden kann.

TARIQ: Die Absicht, also das, was… Was auch immer meine Absicht ist und ich zustande bringen will? Sie ist also sozusagen wie ein Djinn?

ELIAS: Ja, sie ist Dein persönlicher dienstbarer Geist.

TARIQ: Heiliger Bimbam!

ELIAS: (lacht) Welche Fragen hat Eure Gruppe?

TARIQ: Okay. Ich bin einfach platt. Deshalb werde ich Dir die Fragen vorlesen:

Marius möchte wissen, wie wir die Pearl Energie anwenden. Wie fühlt sich die Pearl Energie an? Wie können wir wissen, dass wir mit ihr verbunden sind?

ELIAS: Das ist je nach Individuum verschieden. Manche mögen sie als Vibration, andere als ein Prickeln oder als Empfindung eines ihrer Sinne, vielleicht des Sehvermögens, als einen Ton oder einen Geruch erleben. Sie könnte etwas sein, was Ihr auf der Haut spürt, vielleicht eine Temperaturschwankung. Das hängt ab vom Individuum. Sie wird sich dem Individuum über das zeigen, was effektiv von ihm erlebt wird.

Und wie beschwört Ihr sie? Das ist einfach. Alles ist bei der Pearl Energie einfach. Ihr beschwört sie im Grunde genommen durch Eure Absicht. Ihr könnt sie durch Visualisieren beschwören. Und Ihr könnt wählen, was Ihr ihr zuordnet. (You can—and you can choose. You can assign to it.) Deshalb ist es so leicht, auf sie zuzugreifen. Denn Ihr könntet ihr eine Form, eine Farbe, eine musikalische Note oder eine geometrische Form zuordnen. Das ist egal. Ihr könnt ihr irgendetwas zuordnen, was Eure persönliche Unterschrift dafür ist. Und vom Augenblick dieser Zuordnung an wird sie sich Euch in dieser Gestalt zeigen, solange Ihr es nicht ändert.

Und wie beschwört Ihr sie? Ihr könnt sie visualisieren oder so lange an sie denken, bis sie schließlich da ist, könnt dies in Träumen oder über Eure Absicht in der Meditation oder in Visualisierungen tun, über jede von Euch gewählte Art und Weise oder als Absicht bei der inneren Landschaft. Alles bezüglich dieser Energie ist leicht.

TARIQ: Wow. Ich möchte das mit einer Frage von Jennifer bestätigen. Wenn man die Pearl Energie beim Heilen nutzen will, hast Du die innere Landschaft empfohlenen. Kannst Du diesbezüglich noch eine andere Vorgehensweise empfehlen?

ELIAS: Ihr könnt sie bei jeder Art des Heilens nutzen, einfach bei allem, bei Klang-, Schwingungs-, Biofeld- oder konventionellen Heilungs-Methoden. Wenn Ihr Euch mit den traditionellen Heilungsmethoden der Ärzte und mit Medikamenten wohlfühlt, könnt Ihr die Wirkung der Medikamente damit verbessern.


TARIQ: Das klingt wirklich wie Magie. Wie oft muss man das tun, damit es Wirkung zeitigt, d.h. wie schnell werden sich Resultate erweisen? Natürlich sind das Spekulationen, aber kannst Du mir etwas dazu sagen?

ELIAS: Du hast Recht, es variiert je nach Individuum und nach dem, wie Ihr dies angeht. Wenn Ihr skeptisch seid und nicht vertraut, müsst Ihr diese Dinge möglicherweise wiederholen, damit sie wirksam sind. Wenn Ihr nicht zweifelt und Euch selbst vertraut, könntet Ihr dies einmalig tun und das erreichen, was Ihr haben wollt. Wenn es eine fortlaufende Situation ist, die Ihr verbessern oder müheloser machen wollt, wie mehr Freude am Job zu haben und zu bewirken, dass Euch der Job leichtfällt, auch dafür könnt Ihr diese Energie nutzen.

TARIQ: Jean-Baptiste fragt an, wie wir die Pearl Energie nutzen können, um objektives und subjektives Gewahrsein als Eines zu erleben bzw. um Beide zu verschmelzen.

ELIAS: Das kannst Du machen, weil es EINS ist, d.h. sozusagen zwei Seiten derselben Münze. Ihr existiert in einer Realität, in der Eure Aufmerksamkeit hauptsächlich auf Eure objektive Äußerung konzentriert und Eure physischen Sinne wie in den meisten physischen Realitäten objektiv sind. Physische Realitäten werden hauptsächlich objektiv geäußert.

Wenn Ihr es beabsichtigt, kann diese Energie bewirken, dass Ihr zu erleben beginnt, wie subjektive Erlebnisse ins objektive Gewahrsein umziehen und Ihr objektiv das erkennt, was Ihr subjektiv am Tun seid, was Euch jedoch sehr schnell überfordern kann.

TARIQ: Ja, weil es zu viele Daten sind. Sollte dies vielmehr schrittweise angegangen werden?

ELIAS: Richtig. Das wäre ein hervorragendes Beispiel dafür, wie diese Pearl-Energie in kleinen Schritten genutzt werden kann, um Euch zu erlauben, Euch mit Eurem Tun und dem Hereinholen dieser subjektiven Informationen ins objektive Gewahrsein vertraut zu machen und Eure Aufmerksamkeit nicht durch eine Flut von Informationen zu überfordern. Das subjektive Gewahrsein erhält und instruiert Euren Körper, jeden Aspekt und jede Zelle und noch mehr, denn der Körper speichert Eure sämtlichen Erinnerungen in Eurer Realität. Euer physisches Gehirn speichert sie alle.

TARIQ: Das wäre also so eine Sache von “Sei vorsichtig mit dem, was Du Dir wünschst”, da diese Energie die Erfolgschancen erhöht?

ELIAS: Stimmt.

TARIQ: Okay. (lacht) Ich versuche, dies alles zu verarbeiten. Diese Sitzung ist echt toll.

ELIAS: Das ist ein prima Beispiel. Du versucht, alle diese objektiven Informationen zu verarbeiten. Wie viel überfordernder wäre es wohl zu versuchen, subjektive Informationen zu verarbeiten.

TARIQ: So als ob man darauf wartet, in der Irrenanstalt zu sein. Okay, verstanden.

TARIQ: Jonathan möchte wissen, ob man die Pearl Energie zum Überwinden eins „Nicht-Ausreichend-Gefühls“ beim Starten eines YouTube Channels nutzen kann. Außerdem möchte er wissen, ob er diese Energie bei einer ungewöhnlichen Veränderung des Geruchs des eigenen Schweißes und beim Heilen seines Handgelenks nutzen kann.

ELIAS: Definitiv ja bei der letzten Frage. Wiederhole bitte die zweite Frage.

TARIQ: Ob diese Energie bei einem veränderten Schweißgeruch behilflich sein kann?

ELIAS: Definitiv ja. Und was möchte er hinsichtlich des YouTube Channels ändern?

TARIQ: Ich vermute, dass er das Gefühl hat, es nicht gut genug zu machen und anfragt, ob er das mit Hilfe dieser Energie in gut genug ändern kann.

ELIAS: Ja, aber es würde nicht um den YouTube Channel gehen.

TARIQ: Es hängt also mit anderen Aspekten zusammen?

ELIAS: Es hat mehr mit seiner Realitäts- und Selbst-Wahrnehmung zu tun. Wenn etwas nicht gut genug ist, hat es mit der Richtung und der Kategorie von „nicht genug“ zu tun.

TARIQ: Und dann rätst Du zur Übung der inneren Landschaft?

ELIAS: Ich kann gut verstehen, dass er die visuelle Qualität der Aufnahme, oder die Klangeffekte, Beleuchtung, Symbolik oder irgendetwas anderes meint, was mit dem Video zu tun hat, was jedoch von ihm beeinflusst wird. Seine Energie wirkt sich auf die Qualität des Videos aus, und wenn er „nicht gut genug“ äußert, beeinträchtigt er die Qualität des Videos.

TARIQ: Und in dieser Hinsicht wird ihm die Pearl Energie vermutlich helfen können?

ELIAS: Definitiv.

TARIQ: Prima. Das wollte ich bestätigt haben. Wie Du schon sagtest, ist es offensichtlich einfach. Und auf alle Fragen scheint die Antwort zu sein, vorsichtig damit zu sein, wie wir sie nutzen, wobei die Absicht ein sehr wichtiger Faktor ist.

ELIAS: Das ist sie. Ihr müsst nicht unbedingt vorsichtig sein, denn wie gesagt wird sie Euch nicht verletzen, aber Du willst auch nicht überfordert werden. Doch selbst wenn Ihr in die Richtung geht, überfordert zu werden, wird die Energie stoppen, denn sie hat sozusagen eine eingebaute Sicherheitsvorrichtung. Sie wird die Dinge nicht weiter verstärken oder mit der Überforderung weitermachen und Dir somit schaden, weshalb Deine Psyche wegen der Pearl Energie nicht kaputt gehen wird, und auch Deine physische Äußerung wird nicht zerbrechen. Die Pearl Energie wird stoppen und dies verhindern, aber Du kannst durchaus überfordert sein.

Jeder von Euch hat schon Überforderung erlebt, und dann konzentriert Ihr Euch gewöhnlich darauf. Selbst wenn die Pearl Energie stoppt, wirst Du Dich wahrscheinlich noch eine Weile darauf konzentrieren, weshalb Du Dir das selbst antust. Die Energie wird stoppen und dies nicht weiter verstärken, aber es wird wahrscheinlich noch eine restliche Überforderung bei Dir verweilen, weil Du Dich eine Weile darauf konzentrierst.

TARIQ: Um mit KC’s Frage weiterzumachen: Können wir gebündelter Pearl Energie tatsächlich verwenden, um die Trennungsschleier auszudünnen? Und wäre das gut für uns? Ich glaube, Du hast bereits gesagt, dass wir das tun können.

ELIAS: Der Vorteil beim Bündeln der Pearl Energie ist, das nicht jeder dasselbe äußern muss. Als ich Euch Informationen über das Bündeln von Energie, aber nicht der Pearl-Energie gab, sagte ich, dass es sehr wichtig ist, dass dabei alle dasselbe Ziel haben und dasselbe tun und keine eigenen Pläne hinzufügen, sondern dass alle sich präzise in der gleichen Richtung äußern. Bei der Pearl Energie ist das nicht nötig, weil sie die Energie in der gleichen Richtung bewegen und sozusagen die Energie in der einen Absicht verschmelzen wird.

TARIQ: Toll. Sagst Du damit, dass das bei einer Energie sozusagen eine weiterentwickelte künstliche Intelligenz ist? (Beide lachen)

ELIAS: Ja, sie richtet diese Energie auf das eine Ziel und die eine Absicht aus, zieht alle diese Stränge zusammen und verschmilzt sie in einer Richtung, weshalb sie effektiver sein wird.

TARIQ: Die Drachen-Darstellung mit einer Perle in Händen repräsentiert in China Macht und Weisheit, und jetzt haben wir das Jahr des Drachen. Kannst Du uns mehr dazu sagen?

ELIAS: Das ist hervorragend. Der Drache inkorporiert Macht und Wissen und wie diese effektiv und verantwortlich genutzt werden. Es ist eine großartige Symbolik insbesondere bezüglich der Pearl Energie, die Weisheit hat, weshalb die Symbolik des Drachens mit der Perle eine hervorragende, herrliche und wundervolle Kombination ist.

Obwohl der Drache physisch bloß in einer Dimension existiert, ist er ein etwas interdimensionales, enorm mächtiges, Wesen, denn in vielen Dimensionen gibt es eine Drachen-Symbolik, so dass er sozusagen ein interdimensionales Wesen ist. In jeder Dimension, in der er abgebildet wird, repräsentiert der Drache Macht, und er ist nicht nur ein mächtiges, sondern auch majestätisches Wesen. Was die Pearl Energie und des Timing anbelangt, ist das eine großartige Kombination, denn das neue Wissen um diese Energie und das Jahr des Drachens miteinander zu kombinieren, das ist hervorragend.

TARIQ: Das Timing hätte gar nicht besser sein können, denn angesichts des Zustandes der Welt, der Bewusstseinsumschaltung und des Klimawandels könnte diese magische Wunder-Energie gar nicht noch mehr benötigt werden als gerade jetzt.

ELIAS: Stimmt. Aber lass mich das klarstellen. Die Pearl Energie kann und wird den Klimawandel nicht ändern, aber sie kann Eure Fähigkeit sehr verbessern, in Eurer Realität in Einklang mit dem Klimawandel in effizientere Richtungen zu gehen und Euch effektiver bei dem, wie Ihr Eure Umgebung nutzt, daran anzupassen. Aber auch hier kann sie nur soweit effektiv sein wie das Individuum für sich selbst die Verantwortung übernimmt.

TARIQ: Kann die Absicht, die Pearl Energie hinsichtlich des Gewahrseins der noch nicht achtgebenden Massen zu nutzen behilflich sein? Das ist eher eine spekulative Frage.

ELIAS: Die Pearl Energie kann Individuen helfen, sich jede erwünschte Information zu offerieren, wobei die gewählte Informations- oder Expansions-Richtung keine Rolle spielt. Ja, sie kann diesbezüglich genutzt werden. Ganz egal ob Ihr Euch dessen gewahr seid oder nicht, könnt Ihr einfach eine Energie anrufen, der Ihr wie gesagt eine Form oder eine Identifikation gebt, und das reicht. Ob Ihr die Pearl Energie bündeln könnt, um Andere zu erleuchten? Nein, denn Ihr könnt nicht für Andere die Wahl treffen, weil Ihr nicht deren Realität erschafft, weshalb Ihr die Pearl Energie nicht dazu nutzen könnt, um die Erkenntnis von Allen auf Eurem Planeten zu verbessern. Das geht nicht. Aber Ihr könnt diese Energie für Euch selbst und für Leute anrufen, die um Hilfe bitten. Aber nicht generell für andere Leute, weil Ihr deren Realität nicht erschaffen und ihre Wahl nicht treffen könnt.

TARIQ: Du sagtest, dass wir sie als unsere persönliche kleine künstliche Intelligenz oder als einen dienstbaren Geist sehen können. Als ich die Pearl Energie anrief, fühlte ich eine Weiträumigkeit und hatte fast das Gefühl, dass sie eine Wiedererinnerungs-Energie sein könnte. Könnte man diesen Begriff für sie verwenden?

ELIAS: Natürlich, weil dies ein Expandieren Deiner Selbsterkenntnis ist. Je mehr selbsterkennend/ichbewusst/selbstbewusst (self-aware) Ihr werdet, umso mehr erkennt Ihr, wer und was Ihr seid und wo Ihr herkommt. Ja, Du kannst sie sehr expansiv nutzen. Was versteht Ihr traditionell unter einem dienstbaren Geist, einem Djinn? Er ist ein magisches Wesen. Und wie stellt Ihr Euch dieses generell vor? Als sehr groß, nicht wahr, was einfach symbolisch für Expansion ist.

TARIQ: Du meine Güte. Kannst uns noch eine kurze Inspiration, ein paar abschließende Wort für alle die geben, die dies hören oder lesen.

ELIAS: Ich ermutige Euch alle dazu, kühne, starke magische Drachen zu sein. Findet Eure innere Magie und steigert sie sodann mit der Pearl Energie und wisst, dass jeder von Euch in seinem Inneren diesen magischen Drachen hat. Beginnt mit dem wundervollen Werkzeug Eurer Imagination. Ich rege an, dass jeder von Euch seine eigene Farbe, nicht unbedingt die Essenz- oder Fokus-Farbe wählt. Wählt Eure eigene Farbe und seid der Drache, wählt, welche Art Drache Ihr sein wollt und erschafft sodann Euer eigenes Symbol der Pearl Energie. Und was wird es sein? Was hält Euer Drache in Händen, was ist im Inneren dieser Perle?

Jeder hat sein eigenes Bild von dem, was sich im Perlen-Inneren befindet. Was wird das sein, was Ihr und Eure Pearl Energie ist? Denn das alles ist sehr persönlich, und wie immer müsst Ihr eine Wahl treffen, was ich Euch allen schon oft sagte, nämlich dass das das Erstaunliche bei dem ist, was Ihr seid. Das Recht der eigenen Wahl ist Euch angeboren, und es ist eine vergnügliche Wahl, das Abbild Eurer Pearl Energie zu wählen.

TARIQ: Vielen Dank. Das ist sehr lustig.

ELIAS: Lustig soll es auch sein.

TARIQ: Kannst Du mir sagen, um wie vieles diese Energie die Effektivität steigert?

ELIAS: Das ist abhängig davon, wie und wie viel Ihr davon nutzt, aber selbst in kleinem Maße würde es wohl die Effektivität verdoppeln.

Session 20240225
Sonntag, den 25. 2. 2024

Re: Elias: Zusammenfassung Pearl Energie

2
Session 202403111
Monday, March 11, 2024 (Private/In Person)

(Sitzungsauszug. Tonaufnahme beginnt in der laufenden Sitzung)

JEAN: Ich habe eine Visualisierung für die Pearl Energie gefunden, denn Schwingungen kann ich nicht unbedingt spüren. Du hast gesagt, dass wir eine Schwingung empfinden, oder einen Ton oder dergleichen hören können. Ich kann nicht unbedingt etwas spüren, aber ich kann die Pearl Energie mittels Visualisieren aktivieren. Reicht das?

ELIAS: Ja.

JEAN: Wenn ich mein Bild dafür visualisiere, zu dem eine Drache, eine Perle und eine Pyramide gehören, steht mir die Pearl Energie sofort zur Verfügung?

ELIAS: Ja.

JEAN: Ich muss also nicht noch abwarten und mir sagen: Ich fühle nichts, höre nichts ….

ELIAS: Nein, das musst Du nicht tun.

Das sind Sachen, die Andere erleben mögen, was aber nicht heißt, dass Du das erleben musst. Das, wie Du Dich persönlich mit dieser Energie verbindest, ist ganz und gar akzeptabel. Darum ging es, als ich sagte, dass das ganz persönlich ist. Wie auch immer Du diese Energie aufrufst, wird es anders sein als ein Anderer es tut, denn das ist im höchsten Maße persönlich.

JEAN: Okay. Habe ich einen Drachen-Fokus search.php?keywords=Drache&t=1188&sf=msgonly ?
viewtopic.php?p=26227&hilit=262#p26227

ELIAS: Ja.

JEAN: Würdest Du mir bitte seinen Namen verraten?

ELIAS: [klingt wie] Bweevenna (englische Aussprache).

JEAN: Oh. Kannst Du das buchstabieren?

ELIAS: B-U-I-P-I-E-R-A. Der Name wird anders ausgesprochen als er sich buchstabiert.

JEAN: Ist es ein weiblicher Drache?

ELIAS: Ja.

JEAN: Es gefällt mir, denn wie Du sagtest, stehen Drachen für Stärke und Kühnheit. Sie sind magisch. Als Du sagtest: „Findet Eure innere Magie und verstärkt sie mit dem Pearl Energie. Jeder von Euch hat diesen magischen Drachen in seinem Inneren. Fangt mit Eurer Imagination an. Sie ist ein großartiges Werkzeug. Ich schlage vor, dass Ihr Eure eigene Farbe wählt und dieser Drache seid“, da musste ich weinen.

Hat dieser Drachen-Fokus eine bestimmte Farbe?

ELIAS: Was ist Deine Farbe?

JEAN: Ich habe ein schillerndes Blau genutzt.

ELIAS: Da hast Du es.

JEAN: Und was meinst Du damit, dass wir wählen sollen, welche Art von Drache wir sein wollen?

ELIAS: Es gibt verschiedene Drachenarten. Ihr habt für Euch das übersetzt, was Ihr als asiatische Drachen kennt, also japanische oder chinesische Drachen, oder die europäischen Drachen, die ganz anders aussehen. Asiatische Drachen sind sehr gewunden, knuddeligen (??? coil-y) und bei jedem gib es mehrere Farben. Es gibt Wasser-, Luft- oder Erden-Drachen.

Und dann gibt es die sehr großen geflügelten europäischen Drachen, die eher aussehen wie riesige Reptilien mit langen Schwänzen und großen Zähnen, die als sehr grimmig gelten. In Eurer Realität hat man sie traditionell mit den Elementen Luft, Wasser, Erde oder Feuer assoziiert, und alle europäischen Drachen atmen Feuer oder Eis. Ihre Stärke liegt in ihrer Wildheit und Kampfeslust.

Asiatische Drachen werden für weniger kämpferisch erachtet. Sie sind drolliger.

Dann sind da noch die Wasser-Drachen, die Seefahrer als See-Schlagen beschrieben haben und generell Lindwürmern (wyvern) ähnlicher sind. Generell sind sie geflügelt und haben zwei Beine, weshalb sie sowohl durchs Wasser als auch durch die Luft fliegen können und generell weder Feuer noch Eis atmen, aber enorm wild und riesig sind und in Euer Folklore generell als gefährlich beschrieben werden, mit denen Menschen lieber nicht in Kontakt kommen würden, weil sie wohl eher von diesen gefressen werden würden. (lacht)

Alle diese verschiedenen Drachen aus Euren Märchen repräsentieren Drachen einer anderen Dimension. Die Lindwürmer sind wenige gängig für Euch als beide andere Drachen-Arten, und sie sind auch viel einzelgängerischer und paaren sich nicht fürs ganze Leben, sondern nur der Fortpflanzung wegen, und es ist bekannt, dass sie ihre Partner verschlingen. Sie sind nicht sehr nett. (lacht)

Die Drachen, die Ihr als europäischen Drachen übersetzt habt, sind am höchsten. Wenn man sie aus ihrer Dimension in die Eure transportieren würde, wären sie etwa 9 – 12 Meter hoch und 15 Meter lang.

JEAN: Mein Drache ist ein europäischer Drache?

ELIAS: Ja, die sehr knuddeligen (coily) asiatischen Drachen sind generell etwa 3 ½ bis 5 Meter hoch, doch sie sind länger als europäische Drachen, nämlich 18 bis 23 Meter, und der Anblick eines solchen Drachens, der über Dich hinwegfliegt, wäre doch sehr eindrucksvoll, und obwohl sie keine Flügel haben, können sie fliegen.

JEAN: Du schlägst vor, dass wir uns ein eigenes Bild unsere Pearl Energie erschaffen. Was hält der Drache in Händen? Was befindet sich innen in der Perle? Kannst Du mir helfen? Was ist in meiner Perle? (Gekürzt)

ELIAS: Es geht darum, was Du im Inneren haben willst, nicht um das, was bereits dort wäre, sondern das, wozu Du es machst. Was möchtest Du im Inneren dieser Perle haben?

JEAN: Okay. Verstanden.

Session 202403111
Monday, March 11, 2024 (Private/In Person)

Re: Elias: Zusammenfassung Pearl Energie

3
LINDA: Nachdem ich eine der jüngsten Pearl-Energie-Sitzungen gehört hatte, fragte ich mich, ob ich Qi oder möglicherweise sogar die Pearl-Energie verspüre und was ich da aus dem Universum auf mich anziehe? Was fühlte und erlebte ich da?

ELIAS: Deine Annahme ist richtig, dass das, was Du erlebst, als Qi bezeichnet wird.

LINDA: Wie unterscheiden sich diese aus dem Universum bezogene Qi-Energie und die Pearl-Energie?

ELIAS: Qi kommt nicht aus dem Universum, sondern aus Dir selbst. Sie ist die alles verbindende Energie, wobei Du Dich mit dieser verbindenden Energie und Dir selbst verbindest.

LINDA: Mit der verbindenden Energie in mir selbst, oder auch extern?

ELIAS: Mit Beidem, aufgrund des Vernetzt seins. Sie ist eine Kombination von Dir, Deiner Energie und der Energie von Allem. Du wählst spezifisch und nutzt (beim Qi) diese verbindendende Energie von Allem, um Dir bei was auch immer zu helfen.

Die Pearl Energie dagegen ist ein natürliches Nebenprodukt des Bewusstseins, die als Ventil oder Auspuffsystem, als natürliches Nebenprodukt der Erschaffens-Energie im Bewusstsein entsteht. Das ist die Pearl Energie.

LINDA: Beim Qigong machen wir Übungen für die Knochen, meist Wasser-Flow, weil davon ausgegangen wird, dass die Nieren Meister der Knochen sind. Energie aus der Erde und dem Universum wird visualisiert, die man über Atmen, Hüpfen usw. in die Knochen sendet, und der Körper verbinde sich mit dieser verbindenden Lebensenergie, die Qi oder Prana genannt wird. Wie differenziert mein Körper zwischen dieser und der Pearl Energie?

ELIAS: Die Pearl Energie wird vorsätzlich engagiert. Sie ist nichts, was automatisch engagiert wird, sondern eine Energie, die Du vorsätzlich anrufen musst. Das ist also etwas anders. Und wenn Du sie anrufst, geht es auch darum, sie spezifisch einzusetzen, also eine spezifische Absicht zu haben, mit der Du sie nutzt.

LINDA: Du sagst, dass wir eine spezifische Absicht mit dem Nutzen der Pearl Energie verbinden müssen. Trifft das auch auf Qi zu? Oder ist sie so sehr ein Teil der Lebenskraft, dass wir keine spezifische Absicht brauchen und sie einfach da ist.

ELIAS: Richtig.

LINDA: Und wenn ich Qi bei der Knochen-Regeneration und -Reparatur noch verstärken möchte, würde ich innerlich oder mündlich die Absicht errichten, dass ich auch aus der Pearl Energie schöpfen will?

ELIAS: Ja.

LINDA: Würdest Du vorschlagen, die Qigong Übung nicht nur zur Reparatur der Knochen, sondern auch zur völligen Regeneration der Knochendichte zu nutzen?

ELIAS: Ich würde vorschlagen - so wie es übersetzt wird - Qigong für die Reparatur, und dann die Pearl Energie für die Regeneration zu nutzen.

LINDA: Und die Pearl Energie außerhalb von Qigong für die Regeneration nutzen?

ELIAS: Du kannst sie zusammen nutzen, so dass das Qigong die Reparatur, und die Pearl Energie die Regeneration vornimmt. Ja, Du kannst sie zusammen nutzen.

LINDA: Okay. Außer ausdrücklich die Absicht zu errichten, die Pearl und die Qigong Energie zu nutzen, muss ich an der Art und Weise, wie ich die Pearl Energie aufrufe, nichts ändern.

ELIAS: Nicht außer vor Deiner Sitzung die Absicht zu bekunden, dass Du die Pearl Energie zur Regeneration nutzen willst und somit diese Energie aktiv zu diesem spezifischen Zweck aufrufst und involvierst.

LINDA: Letzte Woche stürzte ich in der Garage auf genau das Knie, an dem ich mir zuvor den Meniskus verletzt hatte, wo ich immer noch an der Regeneration und Heilung arbeite. Ein paar Tage schmerzte und brannte das Knie sehr, so dass sich befürchtete, es wieder verletzt zu haben, und ich habe immer noch die Warnung des Arztes im Kopf, dass ich bei einer weiteren Verletzung ein neues Kniegelenk brauche, woran ich nicht glaube, und was ich auch nicht machen lassen will.

Ich hatte mir gerade 15 Minute von Tariqs Pearl Energie Sitzung angehört und beschossen, ich werde Reiki praktizieren, weil ich mich bei der Berührung besser konzentrieren kann. Üblicherweise nutze ich das rosa Energiezentrum* zur Regeneration und das Grüne (im Herzen) zum Heilen. Und ich erhob die Absicht, dies irgendwie mit der Pearl Energie zu kombinieren, etwa so: „Okay, ich werde das tun…“ und wendete Akupressur und Qigong an, und als ich am nächsten Morgner erwachte, schmerze das Knie überhaupt nicht mehr, und das brennende Gefühl und die Bewegungseinschränkungen waren völlig verschwunden. Habe ich tatsächlich kurzfristig die Pearl Energie genutzt?

* Rosa/pink (sea) – ein “neues Energiezentrum” zwischen Herz und Kehle (stark heilendes Energiezentrum, das auch zur eigenen Selbstermächtigung beiträgt. Es ist immer förderlich (instrumental), wenn etwas sich unbehaglich anfühlt)

ELIAS: Ja, das hast Du getan.

LINDA: Ich habe noch keinen kleinen Drachen visualisiert. Ich war einfach verblüfft und hatte ganz vergessen, dass ich mein Knie überhaupt verletzt hatte.

Es ist also okay, weiterhin die Energiezentren einzusetzen? Denn an einem Punkt musste ich dies abbrechen, weil ich mich mit den Energiezentren überfordern kann, so dass mir schwindlig wird, oder ich empfinde das im Brustkorb.

ELIAS: Ich würde sagen, ja, das ist sehr zweckmäßig.

LINDA: Wie wichtig ist es detailliert zu sagen, dass ich Energie zur Regeneration und nicht bloß zum Heilen oder zum Reparieren haben will.

ELIAS: Das ist ein wichtiges Detail.

LINDA: Und es ist frustrierend. Bei der Haut kann ich sehen, wie leicht sie sich repariert. Wenn ich mich verbrannt habe, kann ich darauf klopfen und rosa oder grüne Energie auf die Verbrennung schicken und sie sozusagen sofort heilen. Wenn ich mich geschnitten oder einen Altersfleck habe, der mir missfällt, kann ich daran kratzen, und er heilt und scheint sich zu normaler Haus zu regenerieren. Doch Hautstruktur und Elastizität insgesamt regenerieren nicht. Es ist frustrierend, die Haut zwar heilen, sie aber nicht regenerieren zu können.

ELIAS: Das verstehe ich. Bezüglich einer spezifischen Regeneration schlage ich vor, mit der Pearl Energie zu spielen, nicht als generelle Regeneration, sondern wähle jedes Mal spezifisch das, was Du regenerieren möchtest.

LINDA: Okay. Ist es okay im Verlauf der Woche alles zu regenerieren, aber nicht alles auf einmal?

ELIAS: Nein, nicht alles auf einmal.

LINDA: Wenn ich das tue, sollte ich eine spezielle Absicht fokussieren?

ELIAS: Ja.

LINDA: Und es ist okay, wenn ich mich am nächsten Tag auf etwas Anderes fokussiere?

ELIAS: Ja, und Du kannst auch an einem Tag mehrere Dinge fokussieren, aber nicht zur gleichen Zeit.

LINDA: Sobald ich stoppe, hört diese Energie auf, und die Absicht wird nicht fortgesetzt?

ELIAS: Richtig.

LINDA: Wenn ich die Energie für multiple Dinge anheure, dauert es länger als wenn ich ständig auf eine Sache fokussiert bin?

ELIAS: Nein, es wird nicht unbedingt länger dauern. Du kannst das Regenerieren von etwas fokussieren und die Zellen anweisen, sich zu regenerieren und diese Anweisungen über die Pearl Energie verstärken. Sodann hat Dein subjektives Gewahrsein die Botschaft, das zu regenerieren.

Es kann nützlich sein, bestimmte Regenerations-Vorgänge ab und zu wieder aufzunehmen, was nicht heißt, dass Du täglich immer wieder die gleiche Regenerations-Übung praktizieren musst.

LINDA: Als Tariq über die Symbolik des Drachens mit der Perle sprach, hatte ich sofort das visuelle Bild, was mir sonst nicht leicht fällt. Ich bin meine Orakel-Karten durchgegangen und zog die Nummer 12, einen blau-lila Drachen mit hauchzarten Flügeln wie ein Schmetterling, der eine juwelenartige Kugel hält, und ich sagte mir: „Cool, ich habe einen Drachen. Ich kann zwar keinen eigenen Drachen visualisieren, aber ich habe diesen Drachen, den ich sehen und die Karte in Händen halten kann.“ Kann ich diese Symbolik nutzen?

ELIAS: Du kannst sie zu Deinem Symbol für die Pearl Energie machen, so dass Du bloß dieses Symbol beschwörst, wenn Du die Pearl Energie nutzen willst.

LINDA: Ich bin sehr daran gewöhnt, wenn ich Reiki oder Berührungen praktiziere, die Energiezentren zu visualisieren. Doch bei der Pearl Energie reicht dieses mächtige Bild, das ich länger als die innere Landschaft im Kopf bewahren kann. Aber ich kann es nicht gegen die innere Landschaft austauschen, oder doch?

ELIAS: Das kannst Du tun. Damit kannst Du die innere Landschaft ersetzen, wenn diese Übung trotz aller Variationsmöglichkeiten für Dich zu schwierig ist.

LINDA: Ich habe herausgefunden, wenn ich irgendeine Berührung damit verbinde, gewöhnlich ein Gefühl oder ein Geräusch, wie das Geräusch des Meeres oder des Windes in den Bäumen, dass ich dann zumindest meine Konzentration wahren kann, selbst wenn ich das nicht andauernd höre oder fühle. Funktioniert es, wenn ich das tue?

ELIAS: Ja.

LINDA: Ich hatte mit “Ja, teilweise“ gerechnet.

ELIAS: Nein, es funktioniert und ist erfolgreich. Es ist anders als der Gebrauch der Pearl Energie, doch alle diese Methoden sind erfolgreich. Bei der inneren Landschaft ist jede von Dir verwendete Methode akzeptabel, da dies keine Übung ist, die bei jedem immer absolut auf gleiche Weise praktiziert werden muss.

LINDA: Das einzige Mal, als ich dies wie von Dir beschrieben und wie Andere es erleben erfolgreich selbst erlebte, das war als ich einen CBD Gummi genommen hatte.

ELIAS: Aber Du musst es nicht so wie Andere machen, sondern es geht darum, dies auf eine für Dich funktionierende Weise zu tun, weshalb ich den Leuten unterschiedliche Methoden für die innere Landschaft genannt habe. Für Manche ist es leichter, einen Sinnes-Input zu nutzen, weshalb sie vielleicht einen Spaziergang machen, auf dem sie die Umgebung betrachten und diese als ihre innere Landschaft nutzen, die sie dann nicht manipulieren und nichts darin platzieren, aber alles bemerken, was sich darin bewegt, und das wird zu ihrem Film.

LINDA: Hm. Da gibt es Vieles, womit ich spielen kann.

ELIAS: Wenn Du im Wald bist, kannst Du alles bemerken, was sich bewegt, wie Blätter an den Bäumen, Vögel, Eichhörnchen oder Streifenhörnchen, und in der Stadt kannst Du Bäume, Fahrzeuge, Vögel, egal was bemerken. Es geht nur darum, Deine Aufmerksamkeit nicht nur auf die Umgebung, durch die Du gehst, sondern auf alles zu fokussieren, was sich bewegt und dies einfach zu beobachten. Das ist alles, was zu tun ist.

LINDA: Wenn ich an einem Tag eine Pearl-Energie-Übung zur Regeneration oder zur Fülle als Alternative zur inneren Landschaft mache, wie würde dann die Übungs-Auswahl (range) aussehen?

ELIAS: Je nachdem. Du kannst sie für alles nutzen. Genau darum geht es beim Erschaffen Deines persönlichen Pearl Energie Symbols, welches Du jederzeit für jedweden Gebrauch beschwören kannst.

LINDA: Ich muss es bloß beschwören und dann eine Absicht erheben?

ELIAS: Ja.

LINDA: Und sonst ist keine weitere Aktion erforderlich?

ELIAS: Nein. Es kann sehr verstärkt werden, wenn Du dies vor einer Meditation tust.

LINDA: Okay. Oder vor irgendeiner Energie-Arbeit?

ELIAS: Ja.

LINDA: Damit werde ich gerne herumspielen.

Session 202403091
Saturday, March 9, 2024 (Private/Phone)

Re: Elias: Zusammenfassung Pearl Energie

4
JEAN: Einige Fragen für Jim/Yarr. Er sagt: „Sei gegrüßt. Ich freue mich über den Kontakt mit Dir und Deinen Kontakt mit Jean schätze ich sehr.“

Seine 1. Frage: „Kannst Du mir mehr über das Fänger-Siegel (catcher signet)und die Fähigkeit sagen, wie ich diese Fähigkeit in meinem Fokus nutzen kann?“

ELIAS: Wie definiert er dies?

JEAN: Das Fänger-Siegel, das Du (???) ihm in “The Fourth Wing” (Rebecca Yarro: „Flammengeküsst“) für den Drachenritt gabst, und er möchte wissen, ob er diese Fähigkeit irgendwie auch in seinem Fokus hier nutzen kann.

ELIAS: Wenn er es ändert. Diese Erzählungen beziehen sich auf anders-dimensionale Fokusse, und selbst dann ist es kein definitiver Fokus, sondern ein Archetyp, weshalb sich dies nicht präzise in Eure Realität hinein übersetzt. Ich würde sagen, dass er seine eigene Definition des Fänger-Siegels erschaffen kann, was sich hypothetisch gesehen dahingehend übersetzen würde, dass er aus jedweder Quelle Kraft/Macht anziehen, einfangen und Energie schöpfen kann, je nachdem, was er braucht oder tut - um sie als seine Magie zu nutzen.

Er könnte Energie von jenen Berglöwen beziehen und seine eigene Energie erheblich erhöhen und große Stärke generieren.

JEAN: Weiterhin sagte er: „Ich vermute, dass ich die Energiekugel-Fähigkeit, deren ich mir gewahr geworden bin, in Verbindung mit der Pearl-Energie-Absicht verwenden kann. Ich hatte auch die Idee, den Energieball mittels verschiedener Klangfrequenzen von Tongabeln zu manifestieren und diesen durch meinen Körper und verschiedene Chakren zu lenken, um meine Arterien zu reinigen und Organe wie das Herz, die Nieren, die Leber und die Prostata zu verjüngen. Ist das machbar, und kannst Du mir sagen, wie das getan werden kann?“

ELIAS: Ja, das kann sehr effektiv sein, und ich gehe auch mit der Methode einig. Wie gesagt, könnt Ihr alles mit der Pearl Energie verstärken. Wenn er sein eignes Symbol für diese Energie erschafft, kann er diese jederzeit beschwören und zum Verbessern jedwedem Tuns nutzen, insbesondere um verschiedene körperliche Aspekte zu beeinflussen.

Es ist wichtig, dabei spezifisch zu sein und nur eine Sache auf einmal zu machen, was von der Pearl Energie verstärkt wird. Wählt deshalb ein Organ oder eine Aktion. Wenn Ihr die Arterien säubern wollt, fokussiert Euch speziell darauf, und sagt nicht: „Ich will gleichzeitig dies und das und jenes tun.“ Jeweils nur eine Richtung: Das ist die effektivste Weise beim Nutzen der Pearl Energie.

JEAN: Heißt das, anschließend eine Pause einzulegen, oder könnte man es in Reihenfolge während einer Meditation machen? Verstehst Du, was ich meine?

ELIAS: Ja. Eine Pause. Aber er kann es auf den Tag verteilen und muss nicht bis zum nächsten Tag warten. Er kann einfach momentan stoppen und dann wieder mit einer neuen Absicht beginnen.

JEAN: Okay. Und Du sagst, angesichts seiner Glaubenssätze könnt er das mit der Pearl Energie in einer oder in mehreren Sitzungen tun. Was wäre Deiner Ansicht nach für ihn die beste Herangehensweise oder Frequenz?

ELIAS: (Pause) Er kann dies einmal tun und gelegentlich wieder auffrischen oder verstärken und sagen, dass es seine Absicht ist, das dies eine fortlaufe Aktion ist. Angesichts dieser Absicht wird das subjektive Gewahrsein automatisch diese Richtung einschlagen. Was diese Auffrischen anbelangt, so währt die Pearl-Energie nicht fort, weshalb er den Prozess auffrischen kann, indem er periodisch die Pearl Energie wieder miteinbezieht. Das subjektive Gewahrsein wird den fortwährenden Vorgang erschaffen, aber nicht unter Miteinbeziehen der Pearl-Energie, weshalb er die verstärkende Pearl Energie wiederholt beschwören müsste.
Session 202403112
(ohne Datum)

Re: Elias: Zusammenfassung Pearl Energie

5
NUNO: Nun möchte ich das Thema wechseln und über die Pearl-Energie sprechen.

ELIAS: Das ist ein vergnügliches Thema!

NUNO: Es macht nicht nur Spaß, sondern ist auch ein wichtiges Thema. Ich habe versucht, die Pearl Energie zusammen mit meiner Energiearbeit zu nutzen. Hast Du mich beobachtet, und bin ich dabei effektiv?

ELIAS: Aber ja. Ich gratuliere Dir.

NUNO: Vielen Dank. Zunächst habe ich versucht, ein Signal zu finden, das mir zeigt, dass ich sie beschworen habe, aber mir ist nichts eingefallen. Ich dachte an etwas Visuelles, was sich aber offensichtlich nicht manifestierte. Deshalb habe ich die Pearl Energie im Grunde genommen genutzt, um mir zu sagen, was das beste Signal für mich ist, und anscheinend ist es eine physische Empfindung, die meiner eigenen Energie ziemlich ähnlich, und doch anders ist.

ELIAS: Ausgezeichnet. Und womit experimentierst Du?

NUNO: Im Grund genommen mit allem unter der Sonne, aber ganz offensichtlich mit meinem Blutdruck. Das war eine große Sache, und meiner Ansicht nach sind meine Resultate echt gut.

ELIAS: Ich gratuliere Dir. Ich weiß, dass das für Dich ein wesentliches Thema und folglich eine beachtliche Leistung ist.

NUNO: Ja. Vielen Dank. Ich bemühe mich schon eine Weile, dieses Thema weniger wichtig zu machen, was auch geholfen hat.

ELIAS: Das wird hilfreich sein, denn wie ich Euch schon oft sagte, je wichtiger Ihr etwas macht, umso wesentlicher wird es sein.

NUNO: Bezüglich des Blutdrucks habe ich mit der Pearl-Energie zwei Dinge erreicht. Einmal dies, wenn er zu steigen beginnt, kann ich dies unglaublich schnell - d.h. in weniger als einer Minute -ansprechen und auf normal zurückbringen.

ELIAS: Ausgezeichnet.

NUNO: Außerdem habe ich mir selbst die an sich nicht neue Anweisung gegeben, ständig einen normalen Blutdruck zu haben, was ich mir schon ein Weile ohne Erfolg wiederholt hatte, aber ich habe herausgefunden, dass die Pearl Energie dabei effektiv ist.

Und ich hatte diese Blutdruck-Trigger. Wenn ich mich beispielsweise mit jemandem über den Blutdruck unterhalte, nachdenke und mich dann auf den Blutdruck fokussiere und mir sage, dass ich das lieber sein lasse, weil ich sonst den Blutdruck erhöhe und denke: „Oh, mein Blutdruck wird steigen, und ich kann nicht dagegen tun“ und quasi wegrenne. Das kam häufig vor. Und dann habe ich diese Anweisung durch die Pearl Energie verstärkt, und gestern, als ich in einer solchen Situation war und sogar anfing besorgt zu sein, ist nichts passiert. Das war erstaunlich.

ELIAS: (lacht) Ich gratuliere Dir. Das ist großartig, eine beachtliche Leistung.

NUNO: Und dies dank der Pearl Energie, weshalb ich denke, dass sie für mich und wohl auch für Andere ganz wesentlich ist. Und ich habe sie auch genutzt, um mich selbst anzuweisen, mich vermehrt als Essenz zu äußern und als Essenz zu handeln. Und das Andere ist, dass ich mich selbst angewiesen habe, meinen Körper andauernd zu regenerieren und zu heilen.

ELIAS: Prima.

NUNO: Und mein Eindruck ist, dass auch dies sich ausgewirkt hat.

ELIAS: Mein Freund, das machst Du prima.

NUNO: Vielen Dank. Anscheinend gibt es keine Grenzen bei der Anwendung der Pearl Energie.

ELIAS: Das stimmt. Du kannst sie buchstäblich für alles verwenden, und es spielt keine Rolle, in welche Richtung Du damit gehst, woran Du interessiert bist oder was Du haben willst. Du kannst sie einfach für alles nutzen, und das ist das Großartige daran, dass diese Energie so leicht gehandhabt werden kann und mit allem so sehr erfolgreich ist, egal um welches Thema es sich handelt.

NUNO: Ja. Warum haben wir das nicht schon früher gewusst?

ELIAS: Es gab eine Phase, als wir als Essenzen diese Energiekollektiv evaluierten und damit experimentierten, denn sie war etwas ungewohnt und unbekannt, und es stellte sich die Frage, ob sie stabil oder nur flüchtig und möglicherweise gefährlich bzw. andererseits auch durchaus nützlich ist. Und bei unseren Beobachtungen und Experimenten erkannten wir, dass diese Energie sehr leicht beschworen, gehandhabt und für alles genutzt werden kann und überhaupt nicht gefährlich ist. Ich würde sagen, dass sie einfach eine weitere Energieäußerung ist. Ja, sie kann etwas revolutionäre sein, aber es ging auch darum, ob großes Interesse dafür vorhanden ist, was bis vor kurzem nicht der Fall war.

Es gibt bei jedem Thema viele signifikante Dinge, die Ihr tun und wo Ihr die Energie und Situationen ändern könnt, was aber nicht heißt, dass die Leute auch an diesen Richtungen interessiert sind. Schon eine Weile offeriere ich Euch viele Information über die Aufmerksamkeit, die aber nicht unbedingt genutzt werden.

Auch hierfür war nicht unbedingt Interesse vorhanden, doch seit den beiden ersten Gesprächen, die ich dazu hatte, hat das Interesse sehr an Fahrt aufgenommen und scheint derzeit das große Thema zu sein.

NUNO: Ich kann nicht für Andere sprechen, aber für mich ist das revolutionär, doch bis vor kurzem wusste ich nichts darüber. Du sagtest gerade, dass die Essenzen dies evaluierten und befunden haben, ob die Anwendung sicher ist. Doch ich war immer der Ansicht, dass Essenzen alles wissen.

ELIAS: Da wäre etwas absurd, denn das Bewusstsein expandiert und entfaltet sich ständig. Wie könnten Essenzen alles wissen, wenn es immer wieder etwas gibt, was neu, neu entdeckt oder präsentiert wird?

Sie ist keine neue, sondern im Grunde genommen eine Energie, die ignoriert und auf die nicht tatsächlich geachtet worden war. Wie gesagt, ist sie eine Art Auspuff-Energie, auf die nicht geachtet wurde. Ich würde sagen, dass jemand sozusagen darüber stolperte und Fragen stelle, und von da an war sie etwas, was beobachtet, evaluiert und als stabil erkannt wurde, mit nützlichen Eigenschaften und Resultaten bezüglich der Anwendung.

Nein, die Essenz ist definitiv nicht das, was Ihr für Gott haltet, den Ihr Euch allgegenwärtig und allwissend vorstellt und aufgrund des Denkens erschaffen habt, dass es etwas viel Größeres als Ihr selbst gibt, das deshalb allwissend ist, was falsch ist. Das ist ein Überbleibsel religiöser Gottes-Glaubenssätze, doch Essenzen sind nicht Gott.

NUNO: Okay. Obwohl für uns die Essenz Gott repräsentiert.

ELIAS: Weil Ihr das seid.

NUNO: Kannst Du mir Vorschläge machen, wie ich mit der Pearl-Energie noch effektiver sein kann? Ich neige dazu, sie bei allem zu verwenden, und wie Du weißt habe ich für mich selbst einige ziemlich hochfliegende (lofty) Ziele, für die ich sie verwenden will, nicht nur fürs Körperbewusstsein.

ELIAS: Das kannst Du gewiss tun. Wie gesagt, kannst Du sie für alles verwenden. Du kannst diese Energie beschwören und sie für einfach alles im Leben nutzen.

NUNO: Genau das habe ich getan.

ELIAS: Hast Du ein persönliches Symbol für sie gewählt?

NUNO: Nein, das habe ich noch nicht getan.

ELIAS: Ich habe dies vorgeschlagen, weil dies eine spezifisch personalisierte Energie nur für Dich selbst erschafft.

NUNO: Mir ist nichts eingefallen. Aber ich kann darüber nachdenken.

ELIAS: Es kann sehr einfach und muss nichts Kompliziertes sein.

NUNO: Vielleicht einen Vortex (Wirbel, Strudel) oder etwas Ähnliches?

ELIAS: Das kannst Du wählen, wenn das für Dich wesentlich ist, aber es muss auch noch nicht einmal so kompliziert sein. Etwas, was Dir gefällt und für Dich persönlich wesentlich und wichtig ist, ist völlig akzeptabel.

NUNO: Ich werde versuchen, mir etwas einfallen zu lassen. Ich könnte mir vorstellen, mit der Pearl Energie Dinge zustande bringen zu können, für die ich ansonsten die innere Landschaft nutzen würde und stattdessen einfach die Pearl Energie zu nutzen.

ELIAS: Stimmt. Das ist bei jeder Person anders. Und Manche könnte auch die Pearl Energie sehr effektiv in Verbindung mit der inneren Landschaft nutzen. Aber was Dich anbelangt, sehe ich das auch so wie Du.

NUNO: Dass die Pearl Energie für mich ebenso effektiv ist wie die innere Landschaft?

ELIAS: Ja.

NUNO: Oder wäre sie noch wirkungsvoller, wenn ich sie zusammen mit der inneren Landschaft nutze?

ELIAS: Nicht unbedingt. Du kannst vielleicht noch effektiver sein, wenn Du nur die Pearl Energie ohne die Übung der inneren Landschaft nutzt.

NUNO: Diesen Eindruck hatte ich auch. Ich konnte die Übung der inneren Landschaft machen, aber wie Du weißt, fühle ich mich damit nicht sehr wohl, und sie liegt mir nicht so sehr, weil …

ELIAS: Verstanden.

NUNO: Ja. Wenn ich die Energie direkt handhabe fühle ich mich mehr wohl, und ich ziehe dies vor, und die innere Landschaft ist da anders.

ELIAS: Verstanden. Angesichts dieser Situation wäre die Pearl Energie für Dich effektiver.

NUNO: Prima. Das werde ich tun. Das ist für mich eine große Erleichterung.

Session 202403191
Tuesday, March 19, 2024 (Private/Phone)

Re: Elias: Zusammenfassung Pearl Energie

6
NUNO: Bei meiner nächsten Frage geht es darum, Dinge zustande zu bringen, d.h. die eigene Realität irgendwie zu ändern. U.A. hast Du uns geraten, mehr gewahr zu sein und bewusst zu wählen und dergleichen, um in die erwünschte Richtung zu gehen.

Linda stellte in ihrer Sitzung diese interessante Frage: „Wo kommt die Wahrnehmung bei alle dem mit ins Spiel?“ Die Wahrnehmung ist offensichtlich das, was unsere ganze objektive Realität bestimmt. Warum ist es schwieriger, den Projektor, der sich in den Gefilden des objektiven Gewahrseins befindet, direkt auszurichten, statt seine eigene Energie zu ändern?

ELIAS: Dafür gibt es viele Gründe. Zunächst einmal seid Ihr alle es gewohnt, auf eine bestimmte Weise zu denken, zu fühlen und vorzugehen, weshalb ich so oft über dieses Thema gesprochen habe, da Ihr sehr dazu neigt, Gefühlen Folge zu leisten und beharrlich sagt, dass Ihr sie nicht stoppen könnt. Das ist eine Wahrnehmungssache. Je mehr sie das sagen, umso mehr überzeugen sie sich davon, dass sie nichts tun und auch ihre Wahrnehmung nicht ändern können. Ich habe Euch gesagt, dass es tatsächlich nicht so schwierig ist, die Wahrnehmung und somit Eure Realität zu ändern. Es geht nur darum, auf andere Informationen zu achten, was Ihr generell nicht tut. Es geht um das, worauf Ihr achtgebt, und das ist das Problem, nämlich die Leute dazu zu bringen, das zu ändern, worauf sie achtgeben.

Mit der zweiten Einführung der Pearl Energie hat sich das etwas geändert, da sie Euch etwas Anderes bietet, auf das Ihr achtgeben könnt, was eine Veränderungen zu bewirken beginnt. Die Schwierigkeit besteht darin, dass insbesondere die, die es gewohnt sind, ihren Gefühlen Folge zu leisten und in einer bestimmten Richtung achtzugeben, etwas skeptisch sind bezüglich der Pearl Energie. Sie versuchen, sie zu nutzen, sind jedoch skeptisch, weil es etwas Anderes ist, denn gewohnheitsmäßig achten sie sehr auf das, was sie meinen, das ihre Gefühle ihnen zu tun sagen, so dass sie bei einer anderen Richtung zögern.

NUNO: Okay. Das verstehe ich. Die Wahrnehmung ist der einzige Weg, über den wir den Projektor ändern können, und es gibt keine Hintertür, an der man bloß sagt: „Ich will das haben. Also werde ich es jetzt projizieren.“

ELIAS: Doch, das kannst Du tun.

NUNO: Ich möchte sehr gerne wissen, wie ich das tun kann.

ELIAS: Alles, was Du tun musst, ist Dir selbst andere Informationen zu geben. Ändere die Wahrnehmung, wenn Du die Projektion ändern willst. Du musst Dich bloß fragen: „Warum glaube ich das, was bereits projiziert worden ist? Ist das, was projiziert wurde, möglicherweise gar nicht richtig?“

Was auch immer Deine Realität ist, so glaubst Du bereits, dass sie richtig ist. Es ist tatsächlich einfacher als Ihr meint, und es geht nur darum, Euch selbst andere Informationen zu geben und auf etwas Anderes achtzugeben, und Euch deshalb zu sagen: „Das ist jetzt meine Realität. Das ist das, was ich jetzt projiziere. Warum glaube ich diese Realität? Ist die von mir projiziere Realität vielleicht nicht tatsächlich richtig? Ist sie bloß das, was ich kenne und woran ich gewöhnt bin?“

NUNO: Was verstehst Du unter “richtig” (correct)?

ELIAS: Dass es zwischen real und akkurat einen Unterschied gibt. Alles, was Ihr wahrnehmt, ist real, was nicht unbedingt heißt, dass es auch akkurat ist. Du kannst aufgrund Deiner schon Dein ganzes Leben lang etablierten Beziehung zum Geld diesbezüglich eine reale Wahrnehmung haben, aber ist sie deshalb auch akkurat? Nicht unbedingt. Vielleicht ist sie es, muss dies aber nicht unbedingt sein, denn eine Nicht-Genug-Geld-Assoziation ist beispielsweise definitiv nicht akkurat.

Es geht darum, Dir alles anzusehen, was Du bereits wahrnimmt, was Du deshalb in Deiner Realität erschaffst, sowie auch das, wie Du achtgibst, und folglich als Deine Realität projizierst, und ob sie für Dich zufriedenstellend ist, und falls nein, geht es nur darum, zu erkennen, wie Du auf ein bestimmtes Thema achtest und dass es nicht unbedingt akkurat sein muss, sondern dass es bloß das ist, was Du schon lange glaubst und woran Du gewöhnt bist, weshalb es das ist, was Du erschaffst. Deshalb habe ich Euch schon oft gesagt wie wichtig das ist, worauf Ihr achtgebt, denn es ist die Grundlage Euer Wahrnehmung und somit die Basis vom dem, was Ihr projiziert, was dann Eure Realität wird.

NUNO: Vielen Dank. Das ganze Thema interessiert mich sehr. Ich werde versuchen, meine Wahrnehmung entsprechend zu ändern. Und diese Unterscheidung zwischen richtig und real ist tatsächlich sehr wesentlich.

ELIAS: Stimmt. Weil der Unterschied erheblich sein kann, und das ist das Problem für die Meisten, da sie nur in einer bestimmten Richtung achtgeben, und das ist real, weshalb sie bereits wissen, dass es real ist. Es ist das, was sie erschaffen und wahrnehmen, und sie wissen nicht unbedingt, dass es darüber hinaus noch mehr gibt. Sie haben Wünsche/Bedürfnisse jenseits ihrer Wahrnehmung, aber sie wissen nicht immer, dass etwas möglich ist, noch über das hinaus, was sie wissen und worauf sie bereits achtgeben.

NUNO: Nach den mir bekannten Informationen wurde die Pearl Energie etwa 2019 entdeckt. Stimmt das?

ELIAS: Sie wurde nicht dann entdeckt, sondern es wurde erstmals darüber gesprochen. Aber sie wurde auch nicht viel früher entdeckt.

NUNO: Wie lange brauchte die Essenz, um dies zu evaluieren?

ELIAS: Vielleicht ein Jahr Eurer Zeit.

NUNO: Warum hast Du uns nicht schon früher darüber informiert, wenn Du schon länger über diese Energie Bescheid wusstest, auch dass sie wohltuend ist?

ELIAS: Die Antwort ist einfach. In Verbindung mit der Bewegung der Massen und dem, was zum jeweiligen Zeitpunkt für Euch wichtig ist, offeriere ich Euch neue Informationen. Diese Informationen wurden zunächst angesprochen, doch das Interesse hat dann nachgelassen, und mit Informationen zu einem bereits angesprochenen Thema warte ich oft, bis ich Zeichen für mehr Interesse erkenne, was mit Timing zu tun hat.

Generell geht es um einen Wandel der Energie. Wenn das Timing okay ist und mehr Interesse vorhanden ist, selbst wenn Ihr nicht wisst, was es ist, wird jemand das Thema wieder aufs Tapet bringen, und ich würde sagen, dass dann mehr Massenenergie dazu bereit und an dem Thema interessiert ist, und genau das geschieht, denn bis jetzt war nicht erheblich viel Energie in dieser Richtung vorhanden.

NUNO: Okay, aber was mich persönlich anbelangt …

ELIAS: Auch bei Dir persönlich geht es ums Timing und um Bereitschaft, und es spielt keine Rolle, dass nicht Du es warst, der dieses Thema angeschnitten hat. Es ist immer noch so, dass Du und viele Andere jetzt bereit und hinreichend gewahr sind, um mehr über diese Energie zu erfahren und sie zu nutzen.

NUNO: Ich sehe das nicht ganz so, denn wenn Du mir vor zwei oder vielleicht drei Jahren diese Informationen gegeben hättest – denn ich bin mir erst kürzlich dieser Energie gewahr geworden - wäre ich wohl fähig gewesen, sie in mancher Hinsicht zu nutzen.

ELIAS: Möglicherweise, aber wohl nicht in dem Maße, wie Du dies jetzt tun kannst, denn seinerzeit war Deine Eigenwahrnehmung/Selbstbewusstheit/Selbstbewusstsein/Selbsterkenntnis/Selbstwahrnemung (= self awareness) nicht dieselbe wie jetzt, und wenn ich Dir diese Informationen vor zwei oder drei Jahren gegeben hätte, hättest Du sie zwar in gewissem Maße nutzen können, aber sehr wahrscheinlich nicht in dem Ausmaß, wie Du dies jetzt tun kannst, und wahrscheinlich hättest Du das Interesse daran verloren oder die Informationen ausrangiert, womit sie ihre Wirksamkeit für Dich verloren hätten. Rückblickend über Dinge nachzudenken ist einfach. Es ist einfach zu erwägen, was Du alles hättest tun können, wenn Du das schon früher gewusst hättest, aber es ist auch eine Verzerrung, weil Du die Vergangenheit durch die Linse des Heute siehst, weshalb das nicht unbedingt akkurat ist.

Du kannst absolut anderer Meinung sein als ich, was ich sehr lobe und anerkennen, weil das ein Zeichen dafür ist, dass Du mehr in Deine eigene Richtung gehst und mehr selbst-lenkend wirst. Genau darum geht es, und das ist ausgezeichnet.

NUNO: Vielen Dank.

ELIAS: Sehr gerne geschehen.

NUNO: Funktioniert die Pearl Energie für uns nur in Verbindung mit einer Methode, die eine Person bereits für das, was sie tun will, entwickelt hat, oder kann sie auf jedwede Weise genutzt werden, selbst wenn man den Prozess noch nicht kennt?

ELIAS: Schildere bitte ein Beispiel.

NUNO: Ich hätte gerne ein expansiveres Eigenwahrnehmung/Selbstbewusstheit/Selbstbewusstsein/Selbsterkenntnis/Selbstwahrnemung (= self awareness), aber ich weiß nicht, was der richtige Prozess dafür wäre, außer es zu beabsichtigen.

ELIAS: Ja, das ist möglich. Du musst den Prozess noch nicht kennen. Er wird Dir bekannt werden, wenn Du das in Deine Absicht miteinbeziehst.

NUNO: Ich habe beispielsweise einfach die Absicht erhoben, mein Eigenwahrnehmung/Selbstbewusstheit/Selbstbewusstsein/Selbsterkenntnis/Selbstwahrnemung (= self awareness) zu vergrößern, habe es mehrmals wiederholt und zu diesem Thema meditiert, während ich auf die Pearl Energie zugreife und hätte gerne gewusst, ob es eine besser Methode gibt.

ELIAS: Es gibt eine nicht unbedingt bessere, aber eine weitere Methode dafür. Deine Vorgehensweise ist bereits gut, aber es kann auch sehr effektiv sein, wenn Du die Pearl Energie im Verlauf des Tages immer wieder nutzt, sobald Du etwa bemerkst, wobei sie Dir beim Erweitern Deines Gewahrseins behilflich sein kann. Du kannst sie einfach zu jedem Thema einsetzen. Immer wenn Du bemerkst, dass Du etwas expandieren, verbessern oder eine Entscheidung ändern willst, kannst Du sie nutzen, um Dir bei anderen Wahlmöglichkeiten oder zu einem expandierten Gewahrsein zu verhelfen. Wenn Du sie nicht nur in der Meditation sondern generell häufiger im Verlauf des Tages nutzt, bietet Dir das eine hervorragende Praxis.

NUNO: Ich habe mich gefragt, ob es möglich ist, während des Tags kontinuierlich auf die Pearl Energie zuzugreifen, damit sozusagen automatisch alles, was ich tue, sich verbessert.

ELIAS: Ja.

NUNO: Und ich muss dafür nur beabsichtigen, dies zu tun?

ELIAS: Deshalb habe ich angeregt, dass Ihr zusagen ein Beschwörung Symbol für Euch selbst erschafft, das Ihr ständig während des Tags nutzen könnt. Alles was Ihr tun müsst, ist bloß daran zu denken, es zu sehen oder zu denken, und das reicht.

NUNO: Ich mag das Symbol, das Du mir vorgeschlagen hast und habe es genutzt, und ich habe sogar einen kleinen Slogan, den ich dafür verwenden kann.

ELIAS: Ah! Und was ist es?

NUNO: “Es ist eine Briese!” Das ist einfach und leicht.

ELIAS: Ja. Ja, alles was Du tun musst ist, sie bloß aufzurufen, und die Energie wird auf alles gerichtet werden, worauf Du achtgibst. Das ist es, was ich sage. Du kannst sie ständig in Deinem Alltag nutzen.

NUNO: Prima. Ich frage mich, ob es überhaupt nötig ist, sie aufzurufen, oder ob es reicht, einfach die ständige Anwesenheit der Pearl-Energie zu beabsichtigen.

ELIAS: Auch das kannst Du tun. Es geht vielleicht einfach darum zu beabsichtigen, dass Du Sie immer bei Dir dabei hast.

NUNO: Wäre die Absicht realistisch und effektiv, das Körperbewusstsein ständig zu heilen und zu regenerieren, oder wäre sie zu allgemein?

ELIAS: Nein, diese Absicht wäre nicht zu allgemein, und sie kann effektiv sein, wenn Du bereits auf die Regeneration achtest, denn sie würde dies einfach ständig verstärken, aber dafür ist es erforderlich, dass Du bereits in diese Richtung gehst. Das betrifft alles, was ich Dir bereits bezüglich der Regeneration gesagt habe. Und Dich nicht auf Dinge zu fokussieren oder zu achten, die eine Degeneration fördern, das ist hier der Schlüssel. Wenn Du das bereits tust, kannst Du die Pearl Energie ganz allgemein bitten, das aufrechtzuerhalten, was Du bereits am Tun bist.

NUNO: Und was ist mein Status in dieser Hinsicht?

ELIAS: Du machst es sehr gut, hast zwar manchmal Herausforderungen erlebt, aber derzeit bist Du hinsichtlich Deiner Heilung auf einem guten Weg.

NUNO: Das sind gute Nachrichten. Und wie viele Absichten kann in während eines Tages zusammen mit den Pearl Energie anwenden?

ELIAS: Da gibt es keine Grenzen. So viele Absichten, wie Du auswählst.

NUNO: Es besteht also nicht die Gefahr einer Überlastung?

ELIAS: Nein, solange Du nicht beginnst, Dich überfordert zu fühlen, aber generell besteht diese Gefahr nicht. Wenn Du auf Dich achtgibst, kannst Du diese Energie für alles wählen.

NUNO: Denn meine Absichtenliste ist sehr lange.

ELIAS: Es ist leicht, diese Energie bei allem zu äußern, worauf Ihr während Eures Tags achtet und was auch immer Ihr damit verstärken wollte, und das kann sich von Tag zu Tag ändern.

NUNO: Ich denke, dass ich es verstehe und bloß öfter mit dieser Energie arbeiten und mehr damit vertraut werden muss, wie das funktioniert.

ELIAS: Das ist hervorragend, und ich zweifle nicht daran, dass Du das relative schnell meistern kannst.

Session 202404221
Monday, April 22, 2024 (Private/Phone)

viewtopic.php?t=3506 = komplette Sitzung zum Thema Pearl Energie


BRENDA: Ich habe mit der Pearl Energie geübt und die (Drachen)Flügel miteinbezogen, und vieles davon hat mit der Wahrnehmung und mit dem Gewahrsein zu tun. Anscheinend fange ich an, vieles über die Wahrnehmung zu begreifen. Ich haben das Buch von Theun Mares's über den Assemblage Point, die Absicht und den Willen gelesen https://www.amazon.de/B%C3%BCcher-Theun ... heun+Mares. Théun Mares, Cry of the Eagle: The Toltec Teachings Volume 2

Vor ein paar Wochen war ich wegen des Älterwerdens mutlos und vielleicht sogar deprimiert. Linda hatte ihre Knochendichte überprüfen lassen, und ich selbst zweifelte, ob alles, was ich tue, wirklich funktioniert, hing meinen Gefühlen nach und natürlich ging es stimmungsmäßig abwärts.

Dann wurde auf einmal über die Pearl Magie gesprochen. Ich sprach mit Robert und Linda über meine Gefühle, und es half mir wirklich, einfach dazu zu stehen und mit ihnen darüber zu sprechen. Oft sind es düstere Gefühle. Man will nicht zugeben, dass man sich wegen der körperliche Veränderungen elend fühlt oder dass man möchte, dass die Dinge anders wären, doch es ändert sich, wenn man sich dazu austauscht.

ELIAS: Prima. Dies klingt gar nicht ungewöhnlich.

BRENDA: Ist es aber für mich. Ich spreche nicht gerne über düstere Dinge.

ELIAS: Das verstehe ich, und es ist sehr wohltuend, sich darüber auszutauschen, denn wenn Du es nicht tust, lässt Du zu, dass dies in Deinem Kopf herumschwimmt, ähnlich dem, was ich über die Scham sagte: „Wenn Ihr über bestimmtem Dinge schweigt, werden sie bloß verschlimmert.“

BRENDA: Ja, und es beeinträchtigte meine Wahrnehmung, so dass ich nur noch mehr alte Leute bemerkte, also das, was ich für mich selbst nicht so haben wollte. Nachdem ich darüber gesprochen hatte, machte ich eine Übung zusammen Bentu (Drachenfokus), der Pearl-Energie und meinen Drachen-Flügeln.

Ich hatte Informationen über den assemblage point https://www.assemblagepointcentre.com/apcwhat.html gelesen und nutzte die Flügel-Symbolik, um das, worauf in meine Energie fokussierte, geringfügig zu ändern, was buchstäblich meine Wahrnehmung, meine Energie und Präsenz änderte. Ist das einleuchtend.

ELIAS: Definitiv. Das ist ausgezeichnet.

BRENDA: Ich weiß, dass zum Gebrauch der Pearl Energie die Absicht gehört, und Theun Mares sagt, dass die Absicht die Energiefelder ausrichtet, und meine Absicht war es, ganz speziell meine Körperwahrnehmung zu ändern. Hat diese Absicht die Energiefelder ausgerichtet und meiner Wahrnehmung sich zu ändern ermöglicht?

ELIAS: Ja. Diese Beschreibung verkompliziert zwar die Situation ein bisschen, aber wenn es Dir hilft, Deine Wahrnehmung zu ändern, ist es ausgezeichnet.

BRENDA: Es hat mir definitiv geholfen, dies zu erleben. Was wäre einfacher? Wie würdest Du den Unterschied zwischen der Absicht und dem Ändern der Wahrnehmung und dergleichen äußern?

ELIAS: Das Ändern der Wahrnehmung ist weniger schwierig als Ihr meint. Es kann schwierig sein, wenn Ihr es enorm verkompliziert oder nicht sehr offen seid. Eure Wahrnehmung kann sich einfach ändern, indem Ihr Euch andere Informationen offeriert, was Euch zur Frage bringt, was Ihr tatsächlich wahrnehmt und es somit einfacher machen, die Wahrnehmung zu ändern.

Wenn Ihr offen und vertrauensvoll seid, geht es beim Errichten einer Absicht nur darum, offen zu sein und dieser Absicht zu vertrauen, woraufhin Ihr in diese Richtung gehen könnt, und damit könnt Ihr Eure Wahrnehmung ebenfalls relativ mühelos ändern.

In Deiner Situation war es der Schlüssel, dass Du darüber nachgedacht und beim Errichten Deiner Absicht das Ändern Deiner Wahrnehmung mitbezogen hast, was diese Einfachheit und Mühelosigkeit bewirkte. Die Meisten denken nicht an ihre Wahrnehmung, wenn sie eine Absicht einrichten, und manchmal trägt die von ihnen erhoben Absicht keine Früchte, weil sie ihre Wahrnehmung nicht ändern.

Altern oder Regeneration und solche Dinge erfordern ein Ändern der Selbstwahrnehmung, d.h. wie Ihr den Körper und sein Tun wahrnehmt, was sich auf das auswirkt, wie Ihr Euch selbst physisch seht. Wenn Du Deine Wahrnehmung nicht änderst und in den Spiegel schaust, wirst Du dasselbe sehen wie gestern und bist unzufrieden. Deshalb geht es darum, Deine Wahrnehmung zu ändern, was sich auf Deine Sinne auswirkt und nicht nur das, was Du siehst miteinbezieht, sondern auch das, was Du fühlst.

BRENDA: Manchmal meine ich, dass man es immer wieder tun muss, bis es schließlich hängen bleibt, aber nach diesem Erlebnis ist es für mich so wie: „Sobald Du Deine Perspektive verlagerst, ist es einfach da.“

ELIAS: Stimmt. Du musst das nicht immer wieder wiederholen.

BRENDA: Das wollte ich Dich fragen, denn es fühlte sich so an als ob es sich umgeschaltet hätte.

ELIAS: Ja. Darum geht es. Du musst es nicht immer wieder tun oder äußern. Das ist diese Misstrauens-Sache: Du glaubst es nicht, weshalb Du es immer wieder wiederholen musst, damit es funktioniert.

Das ist es, was Viele bei Zauberkunststückchen wie Tischrücken tun. Sie sagen es immer und immer wieder, doch meist funktioniert es nicht, weil sie sich zu sehr auf das konzentrieren, worauf sie nicht vertrauen. Sobald Ihr eine Absicht errichtet, vertraut Ihr darauf und müsst dann nicht mehr daran denken. Das ist auch das, was an der Pearl-Energie so wundervoll ist, nämlich dass sie alles verstärkt und spontan/im Augenblick effektiv ist, aber nichts ist, was fortwährt. Ihr beschwöret die Pearl Energie und sie ist in diesem Augenblick effektiv und kann sehr ermächtigend sein.

BRENDA: Dienten deshalb die Drachenflügel - mein Geschenk im Inneren der Perle - dazu, meine eigene Macht zu fühlen?

ELIAS: Ja, auch um damit erspielt und nicht so ernsthaft zu sein.

BRENDA: Mit dieser Änderung meiner Perspektiv erkannte ich auch einen Glaubenssatz, den ich seit der Kindheit hege, nämlich dass die Welt nicht sicher ist, und wie er meine Wahlmöglichkeiten und Handlungen beeinflusst, und ich denke, dass es an der Zeit ist, ihn zu ändern.

ELIAS: Es ist aber auch ein sehr gängiger Glaubenssatz, der überall um Dich herum bestärkt wird.

BRENDA: Ja, und es ist definitiv ein Glaubenssatz meiner Mutter, in deren Nähe ich lebe.

ELIAS: Ja.

BRENDA: Gibt es noch etwas, was Du mir bezüglich des Einsatzes meines Drachenfreunds zusammen mit der Pearl-Energie sagen kannst?

ELIAS: Erinnere Dich daran, dass der Drache Macht/Kraft/Stärke/Power hinzufügt. Die Pearl Energie ist konsistent und immer die Gleiche, doch wenn Du die Drachen-Energie hinzufügst, fügt das auch Macht hinzu.

BRENDA: Okay. Wie definierst Du Power?

ELIAS: Power ist sozusagen ein Geisteszustand, fast eine sehr intensive Zuversicht und Vertrauen, wobei Du Dir selbst und Deinen Fähigkeiten vertraust, nicht an Dir selbst zweifelst und weißt, was Du tun kannst. Dann kannst Du alles zustande bringen, was Du erwählst. Power ist eine Ankurbeln/Boost der Zuversicht, zu wissen, was Du tun kannst, und dass Du bei allem, was Du tust, erfolgreich sein kannst.

Stärke (strength) ist eher eine physische Äußerung und bedeutet nicht immer nur körperliche Stärke oder das, was Du physisch tun kannst, sondern sie ist auch eine physischer Bestandteil Deiner Selbstwahrnehmung, d.h. dass Du über die physische Stärke verfügst, das anzupacken, was auch immer Du Dir erwählst, und wenn Du dem noch Deine Power hinzufügst, bist Du ein bisschen unbesiegbar. Die Drachen-Energie fügt der Pearl Energie diese Power hinzu, sodass alles, wofür auch immer Du die Pearl Energien nutzt, von der Pearl Energie verbessert wird, und die Drachenenergie fügt dem dann noch Power hinzu.

BRENDA: Das ist hilfreich. Ich bin gespannt darauf, mein Siegel, insbesondere mit der Sturm-Intensität zu erkunden.

Session 202404191
Friday, April 19, 2024 (Private/Phone)