Elias: Sitzung Dez. 2023 (Der Pfad des spirtuellen Kriegers)

1
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

C: Wir sprachen bereits über das von mir entwickelte Ritual, das ich fünfmal täglich praktiziere. Es beginnt mit einem sogenannten physiologischen Seufzer, d.h. tiefes Einatmen durch die Nase und geräuschvolles Ausatmen durch den Mund.
Der nächste Schritt ist das mich mit dem Ich-Bin-Sein (I-Am-ness) zu verbinden. Von dort aus lasse zu, dass die Essenz-Energie meinen Körper durchströmt.
Der nächste Schritt ist die Übung der zwei Sinne, die Du mir vor etwa 2 Sitzungen mitgeteilt hast. viewtopic.php?t=3454
Nach dieser Übung kehre ich zurück zu meinen sämtlichen Sinnen und mache einen Realitäts-Check, d.h. ich prüfe, ob ich träume oder nicht träume.
Dann bestätige ich meine momentane Realität mit einem „Ich erschaffe meine ganze Realität“ und frage mich zum Schluss: „Wer will ich heute sein?“, etwa so: „Ich erschaffe meine ganze Realität, und heute will ich selbstgesteuert sein.
Als nächsten Schritt äußere ich Liebe, wobei ich immer ziemlich kreativ bin und beziehe sowohl das Empfangen von Liebe als auch meine Dankbarkeit mit ein. Zum Schluss verbinde ich mich wieder mit meinem Ich-Bin-Sein (I-Am-ness) beende die Übung mit einem physiologischen Seufzer.
Das mache ich fünfmal täglich, und ich möchte so viel wie möglich in dieses Ritual miteinbeziehen, ohne dass es allzu kompliziert wird. Es scheint derzeit sehr gut zu funktionieren.

ELIAS: Das ist hervorragend. Mein Freund, ich bestärke Dich sehr bei Deinem Tun. Das ist ein ausgezeichnetes Ritual. Ich gratuliere Dir. Du hast alles Wesentliche miteinbezogen.

C: Du hast also keine Änderungsvorschläge?

ELIAS: Nein. Es ist großartig wie Du das angehst. Gut gemacht.

C: Vielen Dank!

ELIAS: Gerne geschehen!

C: Hat sich die durchschnittlich von mir geäußerte Essenz-Energie seit unserer letzten Begegnung geändert?

ELIAS: Welchen Eindruck hast Du?

C: Ich würde sagen, dass sich das sehr geändert hat, denn nun lasse ich diese Impulse sehr oft zu, und die körperlichen Erwiderungen scheinen nachzulassen, weshalb ich sagen würde, dass ich inzwischen mehr Essenz-Energie äußere.

ELIAS: Das sehe ich auch so. Und was meinst Du dazu?

C: Ist das jetzt das Maximum, das mein Körper handhaben kann?

ELIAS: Fast!

C: Etwa 73?

ELIAS: Stimmt!

C: Das ist interessant.

ELIAS: Mein Freund, das ist enorm.

C: Die große Frage ist nun, was tue ich damit?

ELIAS: Ha, ha, ha… Du nutzt sie bereits, und der nächste Schritt wäre es, Dich in den Flow-Seinszustand zu versetzen und zu lernen, wie Du Dich darin bewegst, so dass Du ihn wahren kannst, selbst wenn Du Themen oder Richtungen änderst.

Du kannst das Wahren dieses Zustands praktizieren, unabhängig davon, ob Du mit Anderen interagierst, was bei Deinen Lehren des (spirituellen) Kriegers außerordentlich behilflich sein wird.

C: Hmm… ok. Vieleicht können wir beim nächsten Mal länger darüber sprechen. Gibt es etwas, was Du mir speziell bezüglich des Flow sagen möchtest bzw. worauf ich insbesondere achten sollte, oder sollte ich mir das ansehen, was Du diesbezüglich bereits gesagt hast?

ELIAS: Ich rate sehr zu Letzterem, denn das ist die derzeit von Dir gewählte Richtung, weshalb es sehr hilfreich sein wird.

C: Heißt das, dass ich bereits in die Flow-Richtung gehe?

ELIAS: Ja, weshalb dies beim nächsten Schritt hilfreich sein wird.

C: Heißt das, den Flow vermehrt oder gar ständig zu äußern?

ELIAS: Ja.

C: Vor etwa einem Jahr sagtest Du, dass das Äußern von sehr viel Essenz-Energie eine von den Anderen nicht verstandene Persönlichkeit erschafft, dass ich auf Andere unnahbar wirken könnte. Aber ich denke, dass ich den Kontakt mit meinen Mitmenschen trotz der Essenz-Energie gepflegt habe und nehme wahr, dass Andere sehr gut mit mir in Kontakt sein können, weshalb ich annehme, dass ich das gut gemacht habe.

ELIAS: Ja, und Du hast es transzendiert. Ich gratuliere Dir!

C: Manchmal fühle ich mich innerlich ein bisschen distanziert, aber anscheinend nehmen Andere mich nicht so wahr, weshalb ich denke, dass ich mein Verhalten geändert habe.

ELIAS: Ja, und ich anerkenne Dich sehr für diesen beachtlichen Erfolg.


Ausschnitt Sitzung Dezember 2023, im Blueflash Forums veröffentlicht (C. ist damit einverstanden, dass die Übersetzung hier veröffentlicht wird) Fortsetzung folgt

Re: Elias: Sitzung Dez. 2023 (Der Pfad des spirtuellen Kriegers)

2
C: In jüngster Zeit erlebte ich ein paar Mal, das sich schnell sehr wütend wurde, richtige Wutanfälle hatte. Einmal warf ich meinen Hund aufs Sofa. So etwas habe ich schon sehr lange nicht mehr erlebt, und ich weiß nicht, ob das daran liegt, dass derzeit sehr viel Leute im Haus zusammen sind, oder ob es am Kaffee liegt, den ich absolut nicht trinken sollte, da er nicht mehr gut für mich ist, oder ob es an der Menge der Essenz-Energie liegt, die ich täglich handhaben und freisetzen muss? Aber dieses Gefühl der Wut war so heftig und kam so schnell, dass es mich wirklich überraschte.

ELIAS: All das zusammen. Es ist außerordentlich wichtig, dass Du lernst, diese Energiemenge zu handhaben, weil sie ansonsten überwältigend wird, und Du musst auch fähig werden, sie freizusetzen. Sie ist nichts, was Du einfach zusätzlich inkorporierst und dann nichts damit tust. Diese Energie nutzt Du in Bezug auf alles aus diesem selbst entwickelten Ritual, das Dir auch Ventile dafür bieten wird.

Wenn Du Dich bei diesem Ritual fragst „Wer will ich heute sein?“ änderst Du dann täglich Deine Antwort?

C: Ja.

ELIAS: Das ist gut. Auch das, was Du bezüglich der Begeisterung und dem Wiederaufnehmen der Dinge sagtest, die Dich begeistern könnten, kann Dir beim Kanalisieren der Essenz-Energie helfen.

Diess Geschehen diente sehr dazu, Deine Aufmerksamkeit zu bekommen, denn es ist erstaunlich, dass Du tatsächlich etwas gegen ein Lebewesen tust, was für Dich überhaupt nicht natürlich ist, weshalb es sehr Deine Aufmerksamkeit hatte.

C: Derzeit laufe und klettere ich, was anscheinend sehr effektiv Energie freisetzt.

ELIAS: Ausgezeichnet. Wann immer aufgestaute Energie wie in diesem Fall in Dir vorhanden ist und Du beginnst, Wut, Zorn oder Ungeduld zu empfinden, gehe hinaus ins Freie, bevor Du irgendetwas Anderes tust. Stoppe Dein Tun, egal was es wäre, ob Du Dich mit Deiner Frau unterhältst oder irgendetwas tust, das spielt keine Rolle, und gehe hinaus ins Freie, wo Du diese Energie durch Brüllen, mit den Füßen Stapfen, Rennen, egal wie freisetzen kannst. Egal wozu Du Dich draußen angespornt fühlst, komme dem nach. Die erste Handlung ist jedoch, hinaus ins Freie zu gehen, wo Du Dich dann zu anderem Tun anspornst.

C: Was geschieht mit meinem Energiefeld, wenn ich den Essenz-Energie-Impuls zulasse?

ELIAS: Was möchtest Du in Bezug auf Dein Energiefeld wissen?

C: Expandiert es oder verändert sich die Farbe?

ELIAS: Ah! Ja! Es expandiert definitiv, und seine Farbe wird lebhafter, also leuchtender.

C: Ok. Expandiert es bis hin zu 3 Metern, oder wie weit?

ELIAS: Je nachdem was Du tust. Denn in solchen wie von Dir geschilderten Augenblicken, wird sich die Energie enger um Dich herum zusammenziehen, was schwieriger ist, weil es eine höhere Konzentration jener Energie in Deinem Körper gibt, die dann diese Art von Äußerung erschafft, die zur Wut führt.

Doch wenn Du ein übliches Ventil erschaffst und diese Energie nicht festhältst und nichts tust, um diese Energie aufzuhetzen, wie beispielsweise durch Trinken von Kaffee, und Du Dir Ventile bietest, kann sie sich auf beachtliche 2 ½ oder 3 Meter ausdehnen.

Sei Dir gewahr, da dies ein neuer Zugangsweg für Dich ist, und dass - selbst wenn Du Dir Ventile bietest und Dich einigermaßen gelassen äußerst - die Expansion Deines Energiefelds leicht mit anderen Leuten, Dingen oder Deinem Hund zusammenstoßen kann. Sei also behutsam.

C: Wenn diese Energie mit meinem Hund zusammenstößt, könnet er das mit Aggression erwidern?

ELIAS: Ja, oder er könnte sich fürchten.

C: Ok.

Ausschnitt Sitzung Dezember 2023, von im Blueflash Forums veröffentlicht (C. ist einverstanden, dass die Übersetzung hier veröffentlicht wird) Fortsetzung folgt

Re: Elias: Sitzung Dez. 2023 (Der Pfad des spirtuellen Kriegers)

3
C: Nun möchte ich kurz über meine Guides sprechen. Ich denke, dass ich mich am 30. November in einer nächtlichen Projektion mit all meinen Guides verbunden habe. Stimmt das? Ich weiß nicht, ob ich diesen Vorgang beenden konnte, da das Weinen meiner Tochter mich aufweckte.

ELIAS: Ja.

C: Was die Essenz-Familien anbelangt, weiß ich, dass Du Sumafi bist, und ich denke, dass Seth Sumari ist.

ELIAS: Stimmt.

C: Und Toras ist Milumet.

ELIAS: Stimmt.

C: Und Josephine ist Borledim.

ELIAS: Stimmt.

C: Bei Raskil weiß ich nicht, ob Vold oder Zuli.

ELIAS: Zuli.

C: Bei Wondo habe ich den Eindruck der Gramada-Familie.

ELIAS: Stimmt.

C: Generell hat jeder Guide ein Fachgebiet. Dich nehme ich als allgemeinen Mentor wahr.

ELIAS: Stimmt.

C: Und mit Seth könnte ich mich in Bezug auf künstlerische Äußerungen verbinden?

ELIAS: Ich würde sagen, in esoterischer oder philosophischer Hinsicht.

C: Toras ist natürlich der Fachmann für den Pfad des Kriegers, und er ist auch insbesondere versiert in der Trauminterpretation.

ELIAS: Ja, das stimmt.

C: Und was ist Josephines Fachgebiet?

ELIAS: Welchen Eindruck hast Du?

C: Als Borledim wäre Kindererziehung/Großziehen von Kindern die logische Folgerung.

ELIAS: Pflegen/Ernähren/Aufziehen (nuturing) nicht nur von Kindern würde ich sagen. Es ist etwas irreführend zu sagen, dass die Borledim für den menschlichen Erdenbestand verantwortlich wären und die Energie dafür generieren, denn das tun sie für alle Lebewesen auf Erden.

C: Ok. Ich habe das Gefühl, unter allen Essenzen von ihr die wärmst Energie zu empfangen, was ich auf ihre Borledim Eigenschaft zurückführe.

ELIAS: Ja, dieses Laben/Pflegen (nurturing).

C: Und was wäre das Fachgebiet von Raskil?

ELIAS: Welchen Eindruck hast Du?

C: Als Zuli könnte er bei den physischen Aspekten auf dem Pfad des Kriegers behilflich sein, d.h. welche Bewegungen für den menschlichen Körper gut sind und dazu inspirieren.

ELIAS: Ja, und definitiv in Verbindung mit physischer Bewegung und Entfaltung.

C: Ok. Ich kann mich also beim Training und dergleichen, bei sehr physischen Dingen mit seiner Energie und seinem Rat verbinden?

ELIAS: Ja.

C: Und Wondo wäre mehr in künstlerischer Richtung?

ELIAS: Ja, nicht nur künstlerisch, sondern kreativ, also erfinderisch, künstlerisch, alles was Deine Kreativität anregt.

C: Ich kann mich also mit dieser Energie beim Musizieren und Gitarre-Spielen verbinden?

ELIAS: Ja, alles wobei Du kreativ oder phantasievoll bist.

C: Ok. Vielen Dank. Möchtest Du mir sonst noch etwas bezüglich meiner Guides sagen?

ELIAS: Dieser Guide kann Dir beim Praktizieren des Im-Flow-Seins sehr gut helfen.

C: Wondo?

ELIAS: Ja, denn der Flow ist der Seinszustand der Kreativität, weshalb dies sehr hilfreich und anregend sein kann.

C: Vielen Dank. Vor vielen Jahren hast Du mir bezüglich der Regeneration sehr langsames Atmen empfohlen. Als ich Dich dann vor zwei Jahren über den Nutzen des langsamen Atmens befragte, sagtest Du, dass es nicht viel bringt, wenn es nicht mit einer speziellen Absicht verbunden wird.

Was sind nun die Vorteile des sehr langsamen Atmens? In den letzten beiden Tagen habe ich bei der Übung sehr langsam geatmet und mich mit diesem Ich-Bin-Sein (I-Am-ness)-Empfinden verbunden, was ich sehr entspannend fand.

ELIAS: Prima. Das passt zu dem, was ich Dir bereits sagte. Wenn Du es mit einer Absicht verbindest, kann es nützlich sein. Und wenn Du keine Absicht damit verbindest, kann es nicht viel zustande bringen.

C: Ok. Ich habe beobachtet, dass es sich körperlich entfaltend auswirkt, wenn ich ausschließlich dieses Ich-Bin-Sein meditiere und ich mich dann innerlich weiträumig fühle, doch hinterher bin ich nicht entspannt, und ich habe das Gefühl, dass es kein Leeren des Selbst erbringt.

ELIAS: In Bezug aufs Atmen?

C: Wenn es meine einzige Absicht beim Meditieren ist, dieses Ich-Bin-Sein zu fühlen, bringt das nicht viel Entspannung für mein anschließendes Tagwerk, zumindest weniger als wenn ich bloß mein Atmen beobachte, oder vielleicht auch gar nicht. Es kommt mir so vor als ob es möglicherweise meine Energie steigert.

ELIAS: Dies bringt nicht unbedingt ein Entspannen Deiner Energie. Es wäre ein bisschen das Gegenteil davon, nämlich eher stärkend/erfrischend. Wenn Du meditierst, um Dich zu erfrischen/zu stärken oder um fast eine energetische Begeisterung zu äußern, wäre das ein guter Weg.

C: Ok!

ELIAS: Wenn Du nicht weißt, was Du damit tun willst, regt es bloß auf.

C: Ich vermute, dass ich ein sogenannter “Denker“ bin, worüber Du mit John gesprochen hast.

ELIAS: Ja mein Freund, das stimmt definitiv.

C: Wie viele in der Bevölkerung sind Denker?

ELIAS: Etwa 15 %.

C: Ok. Und Du hast mit Ann darüber gesprochen, dass ich ein komplexer Denker bin.

ELIAS: Ja!

C: Wenn ich meditiere und mich beispielsweise auf die Empfindungen um meine Nasenlöcher herum fokussiere, brauche ich dann deshalb so lange, bis meine Gedanken sich beruhigen, weil das einfach kein ausreichender Schwerpunk für mich ist?

ELIAS: Ja, das sehe ich auch so.

C: Ok. Und wenn ich mich auf diese Empfindung und zugleich auf das Ich-Bin-Sein (I-Am-ness) fokussieren, das wäre ausreichend?

ELIAS: Ja.

C: Und auf eines davon würde ich mich primär, auf das Andere sekundär fokussieren?

ELIAS: Ja.

C: Ok. Wäre es gut, wenn Du mir eine neue Meditationsmethode nennen würdest, oder sollte ich einfach so wie bisher weitermachen?

ELIAS: Da Du nun wahrscheinlich zum nächsten Schritt bezüglich des Flow und der Kreativität weitergehst, wäre es vorteilhaft, bei der Meditation die Präsentation neuer Kreativitätszugänge zu beabsichtigen. Das wird Deine Imagination beteiligen und Dir mehr bieten, womit Du arbeiten kannst.

C: Wäre das nicht einfacher in der Hypnose?

ELIAS: Auch das kannst Du tun. In der Hypnose wäre es nicht unbedingt einfacher. Du kannst die Meditation in dieser Richtung nutzen, wobei sie ebenso effektiv sein kann wie Hypnose.

C: Aber kann ich dabei erreichen, dass mein Geist/Gemüt/Bewusstseinsmuster (mind) sich beim Einsatz von Imagination leert?

ELIAS: Du musst bei der Meditation nicht denken. Ich habe bei der Meditation das Errichten der Absicht vorgeschlagen, Dir neue Kreativitätszugänge zu präsentieren, was nicht heißt, dass Du beim Meditieren daran denkst. Du richtest bloß eine Absicht ein. Was dann im Alltag, wenn Du nicht meditierst, größeres Offensein für die Präsentation neuer Kreativitätswege nach der Meditation bei egal welchem Tun erschafft, so dass die Inspiration einer neuen Kreativität jederzeit auftauchen kann.

C: Aber ich bleibe bei den gleichen Meditationsmethoden?

ELIAS: Ja.

Ausschnitt Sitzung Dezember 2023, von im Blueflash Forums veröffentlicht (C. ist einverstanden, dass die Übersetzung hier veröffentlicht wird)