Elias: Sitzung 202005201 Im Körperbewusstsein festgehaltene Energie und Toxine

1
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

Session 202005201
Im Körperbewusstsein festgehaltene Energie und Toxine
Wednesday, May 20, 2020 (Private/In Person)
Participants: Mary (Michael) and Val (Atticus), for Jean (Lyla)



VAL: Jean bat mich, Dich dies zu fragen: Sie leidet unter sehr viel Muskelschmerzen (body soreness) und hatte gerne den Grund dafür gewusst und wie sie das behandeln kann.

ELIAS: Das hängt sehr mit dem zusammen, worüber wir gesprochen haben. Es ist erstaunlich, wie der Körper auf festgehaltene Energie, an die Ihr Euch gewöhnt habt, durch das Erschaffen chemischer Toxine reagiert.

VAL: Sind es Zytokine https://www.dzif.de/de/glossar/zytokine?

ELIAS: Ja. Und wenn Ihr schließlich anfangt, diese Erfahrungen anzusprechen und sie durchzugehen, fangt Ihr auch an, die Toxine auszuschütten, was in manchen Situationen Spasmen, Steifheit oder Schmerzen erschaffen kann.

VAL: Beispielsweise grippe-ähnliche Symptome.

ELIAS: Ja, das ist möglich. Der Körper gibt dann diese schon länger festgehaltenen Toxine frei, an die Ihr Euch gewöhnt habt und dies noch nicht einmal erkennt. Ihr fühlt Euch ganz normal. Ihr wisst nicht, wie es ist, wenn Ihr Euch wirklich wohlfühlt, da Ihr so an diese vom Körperbewusstsein selbst erschaffenen Toxine gewöhnt seid, dass das sich ganz normal anfühlt und nicht erkennt, dass Ihr Euch nicht wohlfühlt.

VAL: Junge, Junge, das, was Du sagst, verstehe ich gut. An manchen Tagen fühle ich mich sehr wohl, und an anderen ganz schlapp, habe grippe-ähnliche Symptome oder werde von plötzlicher Müdigkeit überfallen, so dass ich mich hinlegen muss, was ich dann vielleicht 45 Min. lang tue, und dann geht es mir wieder besser.

Was die Behandlung anbelangt, einfach so weitermachen …?

ELIAS: Ja, es geht darum, aufs Körperbewusstsein zu achten, und wie Du sagst, kannst Du manchmal plötzlich sehr müde sein, und die Erwiderung wäre es, ein Nickerchen zu machen. Ein anderes Mal fühlst Du Dich nicht unbedingt müde, sondern ruhelos, was Dich auffordert, Dich zu bewegen. Dies schüttelt sozusagen Pakete dieser Toxine ab.

Es geht darum, diese Assoziationen und Problem durchzuarbeiten und so die festgehaltene Energie anzusprechen. Ihr habt zwar dieses Konzept festgehaltener Energie, ohne unbedingt zu wissen, was das heißt. Die Meisten stellen sich vor, dass die Energie im Kopf festgehalten wird, doch wenn ich von festgehaltener Energie spreche, sind das Pakete unterschiedlicher Energie überall im Körper. Und wenn der Körper sie abschüttelt, werden toxische chemische Reaktionen der festgehaltenen Energie erschaffen.

Das Körperbewusstsein generiert diese Toxine, um die festgehaltene Energie aufzulösen oder loszuwerden, und wenn es das nicht tun kann, klammer sich die Toxine sozusagen an die festgehaltene Energie, und nun gibt es diese in toxischen Chemikalien eingebetteten Energiepakete, die einfach weiterhin dort bleiben.

VAL: Ja, ich habe auch so eine Stelle im Nacken.

ELIAS: Mittels Yoga und Atmen könnt Ihr - das ist für Euch Beide wichtig – diese Energie aufbrechen und diese Pakete an verschiedenen Körperstellen leeren und die Toxine loslassen. Das wird definitiv hilfreich sein. Und oft kannst auch die Stellen erkennen, wo sich diese Pakete befinden.

Beispielsweise kannst Du an verschiedenen Körperstellen willkürliche Schmerzen von generell nur ein bis drei Minuten Dauer erleben. Meist sind es schnelle Schmerzen, die nicht einmal eine ganze Minute währen, die Du an vielen verschiedenen Körperstellen kurz erleben kannst, und das sind dann die Stellen mit der festgehaltenen Energie.

Session 202005201
Wednesday, May 20, 2020 (Private/In Person)