Elias: Sitzung 200707282 Bewusstseinsumschaltung, Weltgeschehen

1
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html


Session 200707282
Das Trauma der Erweckung (Awakening), das Entdecken von dem, das wir nicht haben wollen
Die Handlungen der Einzelnen tragen zur kollektiven Energie bei
Initiierende Fokusse und finale Fokusse
Saturday, July 28, 2007 (Private/Phone)
Participants: Mary (Michael) and GAST

[Einige persönliche Informationen wurden bei der Niederschrift ausgelassen)

“Dies ist eine Revolution der Wahrnehmung, und nicht der Macht. Die größte Bewaffnung, die je geäußert werden kann, wird als Ideen und Gewahrsein geäußert, die nicht besiegt werden können. Was auch immer Ihr physisch äußern mögt, Gewahrsein und Ideen können nicht zerstört werden.

“… Diese Bewusstseinsumschaltung wird nicht durch den Umsturz von Regierungen oder durch Weltkriege zustande gebracht, sondern durch Masen an Individuen, die die ultimative Wichtigkeit und Bedeutung jedes Einzelnen anerkennen und wissen, dass es tatsächlich keine Hierarchie gibt. Kein Individuum ist mächtiger als irgendein anders Individuum, unabhängig von ihrem physischen Status.“



GAST: Ich denke, dass ich der Sumafi-Essenzfamilie angehöre?

ELIAS: Stimmt.

GAST: Und meine Orientierung liegt in der Mitte, oder heißt das „allgemein“?

ELIAS: (lacht) Du meinst dazwischen/intermediär (intermediate)?

GAST: Ja.

ELIAS: Ja, das ist richtig.

GAST: An welcher Essenzfamilie richte ich mich aus?

ELIAS: Welchen Eindruck hast Du?

GAST: Ich bin mir nicht sicher, ob ich richtig verstehe, was Ausrichtung bedeutet?

ELIAS: Ausrichtung ist das, was Du als offensichtlichere Eigenschaften wahrnimmst. Die Eigenschaften der Essenzfamilie, der Du angehörst, werden durchaus geäußert, aber vielleicht subtiler. Sie werden in allen Deinen Fokussen geäußert, aber weniger offensichtlich. Die Eigenschaften der Essenzfamilie, an der Du Dich ausrichtest, werden größtenteils offensichtlicher geäußert.

GAST: Verstanden. Ich bin mir bezüglich meiner Ausrichtung nicht sicher.

ELIAS: Okay. Du richtest Dich an den Gramada aus.

[Ausschnitt persönliche Informationen]

GAST: Sind einige der von mir erwähnten Personen finale Fokusse?

ELIAS: Ja.

[Ausschnitt persönliche Informationen]

GAST: … Ich vermute, dass finale Fokusse ein gewisses Verständnis des Lebens als Mensch erlangt haben und viele Dinge schon in jungen Jahren verstehen? Ist es das, worum es beim finalen Fokus geht?

ELIAS: Nein mein Freund/in. „Finaler Fokus“, das ist eine Position/Standort. Finaler bzw. initiierender Fokus sind lediglich Standortbezeichnungen. Die meisten physischen Realitäten beziehen eine gewissen Zeit-Konfiguration mit ein. Wenn eine Essenz wählt, an einer physischen Realität zu partizipieren, generiert sie viele Aufmerksamkeitsfokusse, um diese Realität zu erkunden, die allesamt trotz der Zeitkonfiguration der jeweiligen physischen Realität simultan geäußert werden, weshalb eine Essenz als initiierender Fokus positioniert wird, mit dem alle Fokusse in der entsprechenden Realität beginnen.

Das habe ich mit einer Wunderkerze verglichen, bei der ein Funke alle anderen Funken entfacht, so dass sie sich manifestieren und existieren. Sie existieren alle simultan. Und eine Funke löscht sie dann alle. Wenn der finale Fokus wählt, sich aus dieser Realität zu lösen, ist das die festgelegte Position, d.h. alle anderen Fokusse dieser Essenz, die in dieser Realität manifest sind, werden sich ebenfalls loslösen oder wählen, sich zu fragmentieren, weshalb sie dann eine neue Essenz generieren, um die Erkundung dieser Realität mit anderen Fokussen fortzusetzen.

Was aber nicht mit einem Fokus geschieht. Selbst von denen, die als weitermachender Fokus identifiziert oder bestimmt wurden, kehrt keiner wieder in diese Realität zurück. Kein Fokus remanifestiert sich, weil das unnötig und überflüssig wäre. Unabhängig von Deiner Position setzt Du bei der Wahl der Loslösung bzw. des Todes Deine eigenen Erkundungen in der Richtung fort, die Du dann erwählst.

GAST: Ich habe viel Seth-Bücher, Abraham-Hicks, die Überseele Sieben Trilogie und einige Deiner Niederschriften gelesen und versuche zu verstehen, wie die Bewusstseinsumschaltung voranschreitet und wie wir dies kollektiv erschaffen. Ich frage mich ob angesichts der in der Welt vorherrschenden Mächte, der Reichen und Mächtigen, die versuchen, die Dinge politisch zu kontrollieren … wenn die Bewusstseinsumschaltung voranschreitet und mit den Jahren implementiert wird, ob es dann ein Gleichgewicht zwischen dem gibt, wie die Leute erkennender/erweckter und Andere wiederum immer kontrollierender und mächtiger werden?

Kommt es schließlich zu einem Gleichgewicht, weil die Bevölkerung immer mehr Freiheit begehrt, weil die Regierungen und Machthaber versuchen, sie immer mehr einzuschränken, d.h. spitzen beide Seiten das gemeinsam zu und schreiten gemeinsam voran zu einem Gleichgewicht, da sich immer mehr Leute der Freiheiten, des Nicht-Physischen und des Bewusstseins gewahr werden?

Ich bin mir noch nicht einmal sicher, wonach ich frage. Ich versuche herauszufinden, ob es ein psychologisches Trauma ist, wobei die Leute erkennen: „Du liebe Zeit, beim Menschenleben gibt es noch so Vieles mehr als das, was ich erkannt hatte“, was sie irgendwie schockiert. Ich schweife hier ab und weiß nicht, ob bei dem, was ich zu sagen versuche, überhaupt irgendeine Bedeutung rüberkommt.

ELIAS: Ich verstehe Dich sehr gut, und Du schweifst nicht ab. Das ist eine interessante Frage, denn ich weiß, dass Viele, die um diese Bewusstseinsumschaltung wissen, sich ebenfalls wundern, wie dies abläuft. Denn beim Betrachten Eurer Welt scheint es irgendwie ein Paradoxon zu geben. Wie Du schon sagst, wirkt es oberflächlich gesehen in Anbetracht der Handlungen von Regierungen und Machthabern in Bezug auf Freiheiten, Unterdrückungen und Unfreiheit so, als ob dies alles in Opposition zur Bewusstseinsumschaltung wäre, während es doch Elemente davon sind.
Denn um einen solch erheblichen und enormen Realitäts-Wandel zu generieren, ist es nötig, dass einige dramatische Äußerungen exponiert werden. Eine Expansion des Gewahrseins ist erforderlich.

Wenn Ihr Euer Gewahrsein expandiert, gebt Ihr mehr Acht und seid stärker sensibilisiert, womit Ihr genau das generiert, was ich sagte: Ein expandiertes Gewahrsein. Aber dazu müsst Ihr Euch Erlebnisse/Erfahrungen präsentieren.

Konzepte sind lediglich Konzepte, die Ihr intellektuell etwas verstehen könnt, aber solange Ihr sie nicht erlebt habt, sind sie für Euch nicht real und bleiben lediglich Konzepte und Theorien. Doch wenn Ihr immer weiter expandiert und Euer Gewahrsein erweitert, generiert Ihr auch immer mehr Erlebnisse, die das Expandieren Eures Gewahrseins anregen. So wie die Meisten erst dann ihre Vorlieben entdecken, nachdem sie das, was ihnen missfällt, entdeckt haben, präsentiert Ihr Euch kollektiv Erfahrungen, die Euch dazu motivieren, vermehrt in Richtungen zugehen, die es Euch erlauben, mehr Freiheit zu generieren.

So wie Ihr Eure Welt, Gesellschaft, Regierungen und Mächte konstruiert habt, wäre es unrealistisch anzunehmen, dass Ihr Eure Realität auf die im Verlauf Eurer ganzen Geschichte gehandhabte traditionellen Weise von Kriegen oder Revolutionen ändert, denn dies ist eine ganz andere Revolution, eine Revolution der Wahrnehmung, und nicht der Macht. Die größte Bewaffnung, die je geäußert werden kann, wird als Ideen und Gewahrsein geäußert, die nicht besiegt werden können. Was auch immer Ihr physisch äußern mögt, können Gewahrsein und Ideen nicht zerstört werden.

Diese Bewusstseinsumschaltung wird nicht durch den Umsturz von Regierungen oder durch Weltkriege zustande gebracht, sondern durch Masen von Individuen, die die ultimative Wichtigkeit und Bedeutung jedes Einzelnen anerkennen und wissen, dass es tatsächlich keine Hierarchie gibt. Kein Individuum ist mächtiger als irgendein anders Individuum, unabhängig von ihrem physischen Status.“

Diese Bewusstseinsumschaltung, diese neue Art der Revolution inkorporiert ihre eigenen Schmerzen des Unbehagens und Traumas, die als physisches, emotionales, mentales und Erweckungs-Trauma geäußert werden können, die allesamt Äußerungen der Bewusstseinsumschaltung selbst sind, denn sie sind das Zulassen Eurerselbst, d.h. Euch nicht zu verstecken und nicht zu ignorieren sowie gewahr zu sein und Euch selbst klarer zu definieren und Euch der Wichtigkeit des Individuums gewahr zu sein, was zwar im Verlauf Eurer Geschichte ein bisschen, aber nicht stark genug geäußert worden war, um irgendeinen ähnlichen Wandel zu bewirken.

Diese Bewusstseinsumschaltung wird nicht durch den Umsturz von Regierungen oder durch Weltkriege zustande gebracht, sondern durch Massen an Individuen, die die ultimative Wichtigkeit und Bedeutung jedes Einzelnen anerkennen und wissen, dass es tatsächlich keine Hierarchie gibt. Kein Individuum ist mächtiger als irgendein anders Individuum, unabhängig vom physischen Status. Es gibt deshalb in Verbindung mit dieser Bewusstseinsumschaltung bereits erhebliche massive Bewegungen.

Jedes Individuum, das sich des Umschaltens in irgendeiner Kapazität gewahr ist, trägt zu dieser massiven Revolution bei, so groß ist die Bedeutung des Individuums. Ihr erschafft keine Utopie, keine Realität totalen Entzückens (bliss), und wenn die Bewusstseinsumschaltung zustande gebracht worden ist, werdet Ihr nicht an einer Realität partizipieren, in der es weder Konflikte noch Situationen gibt, mit denen Viele von Euch nicht einverstanden sind oder die sie als schlecht wahrnehmen, denn Ihr erkundet auch weiterhin eine physische Realität, in deren Blaupause die zwei wesentlichen Element des Physischen und der Emotionen miteinbezogen sind, weshalb Ihr auch weiter die Erfahrungen von Behagen und Unbehagen erkunden werdet.

Ihr eliminiert auch nicht die Glaubenssätze, die ein Kernelement der Blaupause sind, weshalb Ihr auch nicht die Duplizität, dieses Identifizieren von gut und böse oder richtig und falsch eliminiert.

Deshalb werdet Ihr auch weiterhin gewisse Strukturen auf eine andere und idealere Weise haben als das, wonach Ihr seit Jahrtausenden strebtet. Denn jede Hierarchie, Regierungsform oder Philosophie, auf der viele Regierungen basierten, strebte nach dem sogenannten größeren Wohle, wobei die Bedeutung des Einzelnen verloren ging, weshalb die Wichtigkeit einiger Weniger zur Struktur von Regierungen wurde, und damit zu Autorität sowie falsche/verlogene Macht führte.

Die Bewusstseinsumschaltung bringt die Erkenntnis, dass diese Struktur ineffizient ist sowie die Erkenntnis der Bedeutung eines jeden Einzelnen, was bereits in erheblichem Maße im Gange ist. Unabhängig davon wie dies geäußert wird, fangen Individuen in welcher Richtung auch immer an, mehr in Richtung der eigenen Macht und der Eigensteuerung zu gehen.
Deshalb ist die derzeit von Euch erlebte Woge außerordentlich wichtig für die Wahrnehmung, die ein wesentliches Element in Eurer Realität und in Bezug auf dies Bewusstseinsumschaltung sehr bedeutsam ist und alles involviert, was Ihr für richtig oder falsch erachtet und wie absolut Ihr dies seht.

Das heißt, dass die Leute derzeit sehr stark dazu neigen, sich ihrer eigenen Macht und eigenen Richtungen gewahr zu sein und Andere suchen, die ihnen ähnlich sind, bei denen es in der Selbststeuerung Gemeinsamkeiten gibt, sogar die, die Ihr als Terroristen erachtet, die in in ihrer Entschlossenheit bezüglich ihrer Richtigkeit und ihrer eigenen Ermächtigung und Eigensteuerung ebenso absolut sind wie die, die sich friedlich äußern. Es ist dasselbe. In Bezug auf die Bewusstseinsumschaltung tun sie dasselbe, denn sie äußern Eigensteuerung und die Wichtigkeit des Individuums und die Bedeutung der individuellen Freiheit, ganz egal, wie dies geäußert wird.

Die Art und Weise, wie dies geäußert wird, ermöglicht es immer mehr Individuen, für ein expandiertes Gewahrsein offen zu sein, denn sie präsentieren sich immer mehr Erfahrungen, um sich zu erlauben, mehr gewahr und auch klarer in Bezug auf die eigenen Richtlinien bezüglich von dem zu sein, was sie haben bzw. nicht haben, woran sie partizipieren bzw. nicht partizipieren und wie sie ihre Welt haben bzw. nicht haben wollen.

Und wie bei jedem kollektiven Massen-Wandel gibt es physisches, sowie anderes Trauma, denn es gibt einen Kampf, der in eigenen Erfahrungen reflektiert wird. Unbekannten, neuen und ungewohnten Äußerungen begegnet Ihr zunächst immer mit Skepsis und oft mit Widerstand, aber Resistenz motiviert und erlaubt Euch somit, noch mehr Informationen auf Euch anzuziehen.

Deshalb ist alles zweckmäßig, was in Eurer Welt geschieht und gehört zur Umschaltung. Wesentlich und wichtig ist es, dass Ihr Euch erlaubt, Euch dessen, was Ihr haben wollt sowie dessen, was Ihr in Euren persönlichen Erlebnissen generiert, gewahr zu sein, was zu dem beiträgt, wie Ihr Eure Welt haben wollt, was Viele noch nicht ganz verstanden haben, nämlich dass das, was sie in ihrem Alltag, in ihrem Kommen und Gehen und ihren Interaktionen und Aktionen tun, eine Energie projiziert, die zur kollektiven Energie beiträgt, und wenn das Individuum zufrieden ist, sich wohlfühlt und seine Erlebnisse selbst steuert, trägt es zum Mindern des Traumas und zum Erweitern des Gewahrseins bei.

Wenn Ihr Furcht, Schutzgebaren, Konflikt und Streitsucht, störrisches Verhalten oder Rechtfertigen generiert oder keine Verantwortung für Euch selbst übernehmen, tragt Ihr mit dieser Energie zu noch mehr Konflikt und Trauma bei. Ihr mögt Anderen sagen, dass Ihr mit Gewalt oder Krieg und mit den Methoden der Terroristen nicht einverstanden seid, aber durch die Absolutheit der eigenen Äußerungen, durch Rechtfertigung, Schutzverhalten oder Konflikt bei den eigenen Interaktionen, tragt Ihr genau zu dem bei, womit Ihr Euch nicht einverstanden erklärt.

GAST: Ja, das kling vertraut.

ELIAS: Deshalb ist es wichtig, Euch echt der eigenen Energie und des eigenen Tuns und dessen gewahr zu sein, wie dies geäußert wird und was Ihr generiert, und dies ermöglicht es Euch auch, Euch vorsätzlich dessen gewahr zu sein, was Ihr erschaffen wollt.


Session 200707282
Saturday, July 28, 2007 (Private/Phone)