Elias: Sitzung 201002281 Traumwandler/Traumgänger-Aspekte

1
Session 201002281
Traumwandler/Traumgänger-Aspekte
Borledim in der Bewusstseinsumschaltung
Ausgewogen unterstützen
Sunday, February 28, 2010
Participants: Mary (Michael) and Rose (Quillan)



ROSE: Ich habe angefangen, Informationen über die Traumwandler/Traumgänger viewtopic.php?f=13&t=1948 zu lesen. Ist bei mir auch eine Traum-Wandler-Interaktion im Gange?

ELIAS: Ja, Du hast einen Traum-Wandler-Aspekt.

ROSE: Kannst Du mir noch detailliertere Information dazu geben?

ELIAS: Es sind Energie- bzw. Essenz-Aspekte, die mit den Traumwandlern zusammenhängen, Essenzen, die beim Design bzw. der Blaupause dieser Realität involviert waren. Jene Essenzen waren nicht gänzlich physisch fokussiert, und sie haben in Eurer physischen Dimension keine tatsächlichen Fokusse, weshalb Du keinen Traum-Wandler-Fokus hast, da sie an Eurer physischen Realität nicht tatsächlich partizipieren, aber Traum-Wandler-Aspekte sind in Essenzen präsent, die an dieser physischen Realität partizipieren. Nicht jeder, aber Viele haben einen Traum-Wandler-Aspekt.

ROSE: Okay. Und ich habe einen Traumwandler-Aspekt?

ELIAS: Ja. Jene Essenzen partizipierten an der Blaupause dieser Realität, weshalb Du Eigenschaften hast, die damit in Verbindung stehen. Du hat Energien, die mit verschiedenen Aspekten der Blaupause dieser physischen Realität assoziiert sind, die Du anzapfen kannst.

ROSE: Als ich in den Informationen von den Traum-Wandler-Interaktion in der Bewusstseinsumschaltung las, die mit der Vold Familie angefangen hat und zur Jahrhundertwende an die Borledim überging, die nun aktiver als die Vold sind, hat mich das sehr berührt, so als ob etwas in mir erwachte. Es war ein sonderbares Gefühl. Ich frage mich, ob es etwas bei dieser Bewusstseinsumschaltung gibt, wo ich als Borledim persönlich involviert bin?

ELIAS: Ja. Im vergangenen Jahrhundert hat die Bewusstseinsumschaltung als subjektiver Aspekt begonnen, der viele beachtliche Erfindungen beeinflusste. Viele kreative Erfindungen fanden statt, was den Einfluss der Vold-Essenz-Familie zeigt, denn die Angehörige jener Essenzfamilie waren dabei sehr maßgebend. Unabhängig von ihrem persönlichen Tun spielten ihre Kreativität, ihr Erfindergeist und ihre eigenen revolutionären Aspekte eine subjektive Rolle in der Massenbewegung dieses Aspektes der Bewusstseinsumschaltung.

Mit dem Eintritt ins neue Jahrhundert hat sich auch das umgeschaltet. Der objektive Aspekt und das Einfügen dieser Bewusstseinsumschaltung findet in diesem Jahrhundert statt, was nicht heißt, dass sich die Kreativität und der Erfindergeist verlangsamt hätten oder weniger geäußert würden, denn wie Ihr seht, steigen in dieser Bewusstseinsumschaltung die Kreativität und der Erfindungsreichtum weiterhin an, was in Eurer Realität durch die physischen Manifestationen von Erfindungen bewiesen wird.

Doch mit dem Einfluss der Borledim, deren Fokus der Artbestand (earth stock) der Erde, die menschliche Spezies ist, aber auch noch darüber hinaus reicht, hat sich der Schwerpunkt aufs Individuum verlagert, denn der Artbestand ist auch sehr eingebunden ins Betonen des Vernetztseins, der Erkenntnis der Wichtigkeit des Einzelnen und all seiner Fähigkeiten, Eigenschaften und Äußerungen und wie diese sich auf Eure ganze Realität erstrecken und damit vernetzt sind, d.h. der Bedeutung und der Wichtigkeit der Ausdehnung jedes Einzelnen, was alle physischen Manifestationen in Eurer physischen Realität erschafft. Deshalb betont alles in Eurer Realität sehr stark diese Vernetzung. Und die Borledim-Zugehörigkeit all dieser Fokusse leistet einen erheblichen Energiebeitrag.

Der Einfluss der den Borledim angehörenden, oder der sich an diesen ausrichtenden Fokusse unterscheidet sich. Die Äußerungen der sich an den Borledim ausrichtenden Fokusse ziehen eher objektiv Kreise nach draußen. Die den Borledim zugehörigen Fokusse ziehen sowohl objektiv als auch subjektiv Kreise nach draußen. Bei Borledim Zugehörigkeit profitiert Ihr sehr davon, wenn Ihr auf Euch selbst achtgebt und Euch Eures objektiven Tuns gewahr seid, wohl wissend, dass Euer objektives Tun erheblichen Einfluss hat und bis hin zu den Massen Kreise zieht in Bezug auf das Vorankommen der Bewusstseinsumschaltung.

Ja Du wirkst Dich in Verbindung mit dieser Essenz-Familie sehr stark aus, denn nun haben wir das objektive Einfügen der Bewusstseinsumschaltung, die sehr schnell vorankommt, und alles was Du tust, übt großen Einfluss aus, egal ob Du es objektiv sehen kannst oder nicht, denn die Energie ist sehr mächtig, und da die Borledim hierbei federführend sind, ist die Energie derer, die der Borledim Familie angehören oder sich nach ihr ausrichten, größer und stärker geworden.

So wie im letzten Jahrhundert die Energie derer stärker war, die der Vold Familie angehören oder sich an ihr ausrichten, ist nun die Energie der Borledim stärker, was großen Einfluss hat auf das Umschalten der allgemeinen Energie und der Massen, fort von der intellektuellen männlichen Energie und hin zur intuitiven weiblichen Energie, und zwar unabhängig vom physischen Geschlecht. Das ist keine Sache des Geschlechts, sondern der Art der Energie. Die männliche Energie ist mit dem Intellekt, und die weibliche mit der Intuition assoziiert, und auch bei diesem Wandel ist die Borledim Familie sehr federführen.

ROSE: Im Laufe meines Lebens habe ich gelernt, meiner Intuition Folge zu leisten, und manchmal handele ich ganz in Einklang damit. Doch manchmal bin ich Anderen gegenüber sehr barsch, weil ich das Gefühl habe, dass sie das im Moment brauchen. Und manchmal sagt man mir: „Wie kannst Du dieser Person gegenüber so böse sein.“ Ich würde viel Zeit brauchen, um ihnen zu erklären, dass ich nicht gehässig bin, und dass diese scheinbare Barschheit auf etwas Nützlichem beruht, und dass vielleicht bei Ihnen dieselbe Sache im Gange ist (??? they may have the same thing going on.) Ich habe das Gefühl, dass es viel damit zu tun hat, dass ich Borledim bin.

ELIAS: Das verstehe ich. Ich rege an, damit ausgewogen zu experimentieren. Es mag viele Situationen und Gelegenheiten geben, in denen Du Dir intuitiv sehr akkurate Informationen präsentierst. Es ist sehr nützlich und vorteilhaft, auf Deine Intuition zu hören. Beim Äußern dieser Borledim-Eigenschaften ist jedoch Ausgewogenheit wichtig, und auch dies, mit Anderen so zu interagieren, wie es im Umgang mit ihnen natürlich und wohltuend ist.

Das ist bei der Borledim Essenzfamilie wesentlich, deren hauptsächliche Eigenschaft das Ermutigen zum Wachsen ist, was Verantwortung generiert, weshalb es im physischen Fokus sehr vorteilhaft ist, zu evaluieren und auch zu verstehen, wie Ihr am effektivsten unterstützt und ermutigt, wofür ich Dich lobe. Das Äußern dieser Eigenschaft in unseren Gesprächen ist sehr in Einklang mit den Borledim, womit Du Dir mehr Informationen darüber offerierst, wie Du effektiv und effizient unterstützt und ermächtigst, und welche Fallstricke dabei möglich sind, bzw. was als Unterstützung und Ermutigung fehlgedeutet werden kann, wenn Leute irrtümlich meinen, dass sie unterstützend wären, weshalb Du untersuchst und definierst, welche Äußerungen und Aktionen tatsächlich ermutigend und nützlich sind.

Die Borledim-Familie ist in Bezug auf die Orientierung common = allgemeinen besonders effektiv, und ich lobe wieder Deine Themenwahl in den jüngsten Gesprächen mit mir, nämlich in schwierigen oder herausfordernden Situationen unterstützend und ermutigend zu sein, womit Du Dir selbst mehr Informationen und Klarheit darüber offerierst, wie Du dies äußern kannst. Denn generell äußern Borledim mit der common = allgemein Orientierung diese Eigenschaften ganz natürlich und effektiv, denn die common Orientierung ist von Natur aus extern fokussiert, und die Borledim äußern dies Eigenschaft sehr stark.

Tatsächlich sind die Borledim-Eigenschaften fokussiert auf Vernetztsein, auf andere Individuen und auf Interaktionen mit Anderen sowie auf das Wachsen und die Äußerung von Individuen, wozu sie in jeder Hinsicht ermutigen. Deshalb neigen auch die Meisten, aber nicht alle Angehörigen der Borledim-Familie, jedoch sehr viele von ihnen dazu, sich mit Kindern zu befassen, mit ihnen zu interagieren oder Umgang mit Kindern zu haben, weil sie auf das Wachstum von Individuen fokussiert sind und den natürlich Flow aller Individuen fördern und diese Eigenschaft in ihrem ganzen Fokus selbst äußern, und diese Ermutigung und Unterstützung von Beginn des physischen Fokus an offerieren und Kinder von klein auf dazu ermächtigen, kreativ zu sein, sich selbst zu äußeren und selbst-gesteuert zu sein.

ROSE: Doch es geht auch um Erwachse, die ihr eigenes inneres Kind gefangen halten oder dieses nicht entfaltet haben. Manchmal begegnet man Erwachsenen, in denen es ein unglückliches inneres Kind gibt, und es geht darum, diesem zu helfen zu wachsen und sich zu befreien und die Dinge ins Gleichgewicht zu bringen. Das meinte ich als ich sagte, dass ich manchmal mit Leuten zu ihrem Wohle etwas barsch bin, um ihr innere Kind anzusprechen und diesem zu helfen, sich zu befreien, zu wachsen und sich zu entfalten.

ELIAS: Ich lobe Dich. Es stimmt, dass nicht alle Borledim sich auf Kinder fokussieren oder mit ihnen Umgang haben. Viele gehen in eine ähnliche Richtung wie Du es tust und ermutigen auf andere Weise. Ja, dieses Ermutigen kann vielfältig geäußert werden, und ich lobe Deine Richtung, dass Du Informationen und Klarheit suchst, um präziser zu definieren, wie Du unterstützend sein kannst.

Dabei ist es wichtig, zusätzlich zur Intuition auch Deinen empathischen Sinn zu nutzen und für Ausgewogenheit zu sorgen. Denn wenn Du auf Deine Intuition und auf die Informationen hörst, die Du Dir selbst offerierst, dies evaluierst und Deinen empathischen Sinn nutzt, bewirkt das, dass Du Betroffenen die effizienteste, effektivste und empfindsamste Unterstützung bieten und sie in jeder Situation ermutigen kannst. Und je nach Individuum und Situation mag dieses Ermutigen direkter oder unverblümter geäußert werden, was aber nicht unbedingt als barsch zu bezeichnen wäre.

Session 201002281 (Fortsetzung folgt)
Sunday, February 28, 2010

Re: Elias: Sitzung 201002281 Traumwandler/Traumgänger-Aspekte

2
ROSE: Ja, manchmal geht es nicht einher mit zärtlichen Eigenschaften, aber ein anderes Mal tut es das. Es ist sehr einzigartig und kann sich von einer Person zur nächsten unterscheiden, und manchmal ist es sehr unverblümt.

ELIAS: Ja. Verstanden. Auch das ist akzeptabel. Es geht nur ums Erkennen und darum, Deine Intuition ausgewogen mit dem empathischen Sinn zu verbinden, um zu wissen, wie Du Dich in einem Betroffenen gegenüber in seiner speziellen Situation äußern kannst. Es stimmt. Es muss manchmal nicht unbedingt sehr verhätschelnd sein, was jedoch nicht heißt, dass es nicht freundlich sein kann. Freundlichkeit/Liebenswürdigkeit/Sanftheit wird nicht immer blumig geäußert, sondern sie kann auch bisweilen bloß durch den Tonfall geäußert werden, wobei das was gesagt wird, durchaus sehr direkt und unverblümt sein mag, wobei Du dann beides ausgewogen miteinbeziehst.

Freundlichkeit ist eine energetische Äußerung, die dem Anderen nicht entgegengestoßen wird, weshalb dieser auch das Annehmen sowie dies erkennt, dass nicht über ihn geurteilt wird, dass Du zwar sehr direkt und unverblümt sprichst, was nicht viel Raum für übermäßige Interpretationen lässt, aber Deine Aussage sachlicher macht, da sie nicht mühelos verzerrt oder falsch interpretiert werden kann. Es geht also nicht ums Mäßigen dieser Äußerungen, sondern darum, auf freundliche Weise direkt zu sein, so dass die Energie nicht forciert, sondern direkt ist.

ROSE: Obwohl ich barsch oder böse wirken mag, fühle und vertraue ich darauf, dass ich nicht urteile, sondern hierbei sehr unterstützend bin und dass die Energie und der Grund meines Tuns entsprechend empfangen werden. (gekürzt)

ELIAS: Ja, Du hast Recht, denn es wird sowieso assimiliert, und die Reaktion auf eine Äußerung spielt keine Rolle, denn es ist bloß eine Reaktion, und diese entspringen dem Rechtfertigen und Abschirmen. Trotzdem wird die Energie assimiliert und empfangen werden, es sei denn, der Betroffene blockiert sie gänzlich, was aber nur selten vorkommt. Selbst wenn der Andere reagiert, wird die Energie in ihre Echtheit empfangen und assimiliert werden und letztendlich förderlich sein. Die Zeitspanne seiner Assimilation, seines Empfangens, Evaluierens und Anwendens kann variieren, aber es wird geschehen.

ROSE: In einer früheren Sitzung sagtest Du bezüglich meines Vaters: „Stimmt, aber es geht darum, Dir die Expansion zu erlauben und Dich nicht an dem zu stören, was er sagt. Wenn Du Dich nicht daran stößt, übt er auch nicht seine Kontrolle aus.“ Dann fragte ich: „Meinst Du, dass ein Kontakt immer noch möglich ist?“ Und Du hast gesagt: „Ja, durchaus.“ Diese Verbindungssache ist mir immer noch ein bisschen rätselhaft. Können wir an dieser Stelle weitermachen?

ELIAS: Was verwirrt Dich dabei?

ROSE: Es ist dies, dass ich mit einer Person zusammen bin, die meinem Vater sehr ähnlich ist, sehr rigide, sehr stark, sehr – nein, nicht sehr attraktiv ist. Es gibt da diese Verbindung zu ihm. Trotz seines Tuns gibt es in mir etwas … Ich mag ihn sehr und würde sogar sagen, dass ich ihn liebe, aber mit ihm ist es sehr kompliziert. Der Kontakt mit ihm ist sehr schwierig, weil er nicht wirklich präsent ist außer mit seinen Wiederholungen, seiner Rechtfertigung und seiner Opposition gegen alles, und es macht keinen Spaß, mit ihm zusammen zu sein, weil er sehr schwierig ist. Wir sind sehr unterschiedlich. Mein Vater ist kein Nazi, doch wenn man theoretisch ein Nazi-Familienmitglied hätte und trotz dieser großen Verschiedenheit, mit der wir uns auf die Nerven gehen, beschließen würde, den Kontakt nicht abzubrechen, sondern eine Brücke zu finden und eine echte Verbindung und Interaktion zu haben, wie würde man das angehen?

ELIAS: Es ist signifikant, dass Ihr Euch gegenseitig auf die Nerven geht. Es ist wesentlich, in Dir echtes Behangen, Selbstzufriedenheit, Kenntnis und Akzeptanz Deinerselbst zu erschaffen, so dass – egal wie stark sie wäre - die Meinung eines Anderen echt belanglos wird und Deine Richtung nicht erschüttert, und Du nicht an ihr oder Deiner Äußerung zweifelst. Darum geht es.

Wenn Du innerlich stark, ermächtigt und zufrieden bist, Dich wohlfühlst und nicht an Dir zweifelst, werden die Aussagen des Anderen belanglos, denn es ist nicht länger wichtig, ihn zu überzeugen oder Dich zu offenbaren, damit er Deine Richtung und Position versteht, denn Du erkennst, dass es für Dich unwichtig ist, ob er Dich versteht, mit Dir einiggeht oder gar Deine Richtung oder Position anerkennt. Und was verbleibt dann? Dir bleibt die tatsächliche Verbindung oder Beziehung, wenn Du eine Beziehung wünschst.

Bei einem Familienmitglied gibt es meist irgendwelche Verbindungen. Vielleicht empfindest Zuneigung für ihn, liebst oder magst ihn– was verschiedene Äußerungen sind - die Du einzeln oder auch als Kombination handhaben kannst. Es geht darum zu erkennen, dass das die Verbindung mit ihm bekundet, ohne dass eine Übereinstimmung mit ihm wichtig wäre. Hinsichtlich seiner Richtung und seinen Entscheidungen kannst Du ganz anderer Meinung sein, das ist egal. Es ist nicht nötig, dass Du mit ihm übereinstimmst, oder das anzugehen, womit Du nicht einig gehst.

Der Andere kann sich auf die von ihm gewählt Weise äußern, und Du wählst, Dich auf die Weise zu äußern, die Du haben willst, unabhängig von seinem Tun und seinen Äußerungen. Nehmen wir hypothetisch an, dass Du Die Tochter und der Andere der Vater, ein sehr unnachgiebiges Individuum ist, und dass er - wenn überhaupt - nicht viel Zuneigung zeigt, weder verbal noch auf physische Weise.

Doch Du bist eine andere Person, die Zuneigung deutlich zeigt, und Du empfindest Zuneigung für diesen Vater und willst sie äußern, was nicht davon abhängig ist, ob er dies akzeptiert oder darauf reagiert, oder auch nicht. Du wählst, ob Du Deine Zuneigung äußerst und gewinnst aus dieser Äußerung – und nicht aus der Erwiderung - innere Zufriedenheit.

Dieser Punkt ist wesentlich, denn im Kontakt miteinander erwarten Individuen automatisch und ohne nachzudenken, dass das, was sie äußern wollen, ähnlich erwidert wird, und dass die Erlaubnis sich zu äußern abhängig davon ist, wie der Andere diese Äußerung empfängt. Beides ist nicht richtig. Ihr wählt selbst, wie Ihr Euch äußert, und das ist nicht abhängig davon, wie der Andere Eure Äußerung empfängt.

Und Eure Zufriedenheit mit Eurer Äußerung rührt von Euch selbst her und nicht von der Erwiderung des Anderen. Ja, manchmal erwidert Euch ein Anderer ebenso, was eine Dreingabe, ein Bonus ist, den Ihr Euch selbst offeriert. Und ist das nötig? Nein. Verringert es Eure Zufriedenheit, wenn der Andere Eure Äußerung nicht ebenso erwidert? Nein, d.h. nur dann, wenn Ihr das von ihm erwartet und nicht wirklich echt mit Euch selbst zufrieden seid und seine Anerkennung sucht.

ROSE: Diesen Punkt habe ich auch bereits erreicht. Ich suche noch nach der Schnittstelle, wo wir zusammen echten und entspannten Spaß haben können, denn sehr oft sind diese Leute sehr angespannt.

ELIAS: Verstanden. Auch hier liegt die Wahl bei Dir. Wenn Du mit einem anderen Individuum einen entspannten amüsanten Kontakt haben willst, musst Du Spaß sowie das für Dich selbst definieren, wie Du kreativ Spaß haben kannst, denn der Andere wählt, ob er für sich selbst dies zulässt, und es gilt zu wissen, dass es auch Individuen gibt, die objektiv ganz real nicht wissen, wie sie Spaß haben können. Es gibt auch Leute, die nicht lustig/amüsant sein wollen, was Dich nicht daran hindert, es selbst zu sein, wobei Spaß zu haben dann für Dich herausfordernder ist. Der Andere mag involviert werden, aber Du musst akzeptieren, dass er sich möglicherweise nicht zusammen mit Dir amüsiert ist und dies auch nicht lustig findet, denn Spaß kannst Du nicht für ihn erschaffen, denn er selbst wählt, ob er dies zulässt.

Das verwehrt Dir nicht Deine Auswahlmöglichkeiten, aber es geht definitiv darum, einen der beiden Faktoren zu erkennen, einmal ob der Andere tatsächlich objektiv weiß, wie er Spaß äußert/sich amüsiert, denn es gibt Viele, die das nicht wissen, weil sie es sich nicht erlaubt und nicht erlebt haben und deshalb Spaß objektiv nicht kennen.

Oder er hat etwas erlebt, was er als Spaß definieren könnte, hat jedoch diesbezüglich negative Assoziationen erschaffen und deshalb gewählt, nicht daran zu partizipieren, und es mag auch für ihn unwichtig sein, so dass er keinen Spaß haben/sich nicht amüsieren will und deshalb steif und ernsthaft bleibt und nicht unbedingt aktiv partizipiert.

Doch das verwehrt Dir nicht Deine Auswahl, sondern es ist bloß für Dich etwas herausfordernder, kreativer und dem Anderen gegenüber annehmender zu sein, der nicht auf die von Dir gewünschte oder erwartete Weise oder so partizipiert, wie Du es amüsant finden würdest, und vielleicht unterscheidet sich seine Definitionen von amüsant sehr von den Deinen.

ROSE: Sehr interessant. Lass uns jetzt das Thema beenden, da das Sitzungsende naht. Wie wahrscheinlich ist es, dass ich zum Zeitpunkt der Gruppensitzung gehen kann?

ELIAS: Ich würde sagen, dass es dafür ein starkes und großes Potential gibt.

ROSE: Würdest mir raten, Andere um energetisch Hilfe zu bitten und die Energie zu bündeln?

ELIAS: Ja, das Bündeln von Energie ist immer hilfreich, und das könnte Dich ermutigen und ein Weg sein, Deine Energie in dieser Richtung zu verstärken.


Session 201002281
Sunday, February 28, 2010