Elias: Sitzung 108 nicht-physische Energie

1
Session 108
Nicht-Physische Energie
Wednesday, July 31, 1996 (Pop-in) © 1996
Participants: Mary, Vicki, Ron, and Jim.

Anmerkungen: Wir verbrachten den Abend mit Jim als Zielperson in einem Trans-Fokus-Begegnungs-Spiel. Als Elias hereinplatze, sprachen wir gerade über das Konzept des Nicht-Getrenntseins nicht-physisches Energie. Wie immer, gingen uns dabei die ersten paar Sätze der Elias-Aussagen verloren.

ELIAS: Nehmt einmal Luft als Beispiel. Ihr seid das Glas. Wenn Ihr den Deckel auf dem Glas festhaltet, wahrt Ihr die Luft darinnen auf. Und wenn Ihr den Deckel wegnehmt, könnt Ihr dann sagen, welches Moleküle ursprünglich in diesem Glas mit Luft war?

JIM: Das können wir nicht!

ELIAS: So ist nicht-physische Energie.

Stellt Euch statt des Glases ein unsichtbares magnetisches Feld vor, das diese Luftportion ohne Deckel physisch wahrt und einen kontinuierlichen Austausch von Luft-Molekülen zulässt, die aus diesem Aufbewahrungsfeld ein- und ausströmt, weshalb Ihr bei Euer Visualisierung keine Trennung mehr seht, wenn Ihr die Idee des Containers wegnehmt. Und Ihr seid dies mit Eurer physischen Äußerung, also kein Gefäß und kein Klumpen Fleisch, sondern ein bewusster Energieaustausch. Jede Zelle und jedes Molekül enthält Energie und Bewusstsein und ist gewahr.

Es ist nicht nötig zu definieren, welche individuelle Persönlichkeitsenergie beim Austausch mit Euch angeheuert wird, da dies ein kontinuierlicher Vorgang ist. Getrenntsein gibt es nicht. Ihr müsst Euch bloß auf diesen Fokus, konzentrieren, der Ihr seid, denn in diesem Jetzt ist er Euer Gewahrsein, Euer Ich, und dieses Ich ist das, was sich auf alles Andere auswirkt.

RON: Du sprichst von einem „Wir“. Wie differenzierst Du bei diesem „Wir“ zwischen Elias und Paul (Patel, von Ron gechannelt)?

ELIAS: Es gibt keinen Unterschied. Begriffe verwenden wir Eures Verständnisses wegen, denn die Energie bezieht individuelle Persönlichkeiten mit ein, die Ihr als separat interpretiert, weshalb wir solche Begriffe verwenden, die Ihr gut verstehen könnt.

RON: Das verstehe ich. Deine und Pauls (Patel) Begriffe sind sich zwar sehr ähnlich, aber doch unterschiedlich und einzigartig. Werden deshalb beispielsweise einige von Michaels (Marys) und meinen Begriffen verwendet?

ELIAS: Manchmal. Ich werde diese Aussage ändern, um alle physischen Umstände miteinzubeziehen. Es gibt Grenzen beim persönlichen Austausch mit diesem Phänomen, obwohl das verwendete Vokabular scheinbar sehr ähnlich ist. Für das Gespräch über diese Konzepte gibt es die Wahl zwischen einer großen Anzahl von Worten.

Euer derzeitiges Vokabular ist nicht Euer ganzes Vokabular, denn Ihr beinhaltet auch Informationen von allen anderen Fokussen, aus den ebenfalls geschöpft werden kann. Vielleicht bemerkt Ihr ein Wort, das Ihr in diesem Fokus nicht versteht und benötigt eine Definition dafür, was Euch sonderbar vorkommen mag, aber Euer Bewusstsein kennt Worte, die für Euch sehr ungewohnt sind. Den Essenzen, die sich mit Euch bei diesem Energie-Phänomen austauschen, steht dieses Vokabular jedoch zur Verfügung. Der Unterschied zwischen den Kommunikationen von Paul und mir kommt Euch wie eine persönliche Wahl vor. Mein guter Freund wählt eine nostalgischere Stimmung, die er als farbiger erachtet. Ich selbst wähle die verwendeten Begriffe sehr sorgfältig, um eine Verknüpfung mit dem üblichen Verständnis zu vermeiden.

RON: Oder mit Glaubenssatzsystemen.

ELIAS: Stimmt. Aber da mein Freund diese Informationen ergänzt, ist das okay für ihn. Es gibt immer eine Kooperation zwischen Essenzen, egal ob physisch oder nicht-physisch fokussiert, denn der Vorgang kann ohne beide Interaktionen nicht stattfinden.

JIM: Gilt das auch für das von der Schlange gebissene Pony und die Interaktion mit der Twylah-Essenz?

ELIAS: Deshalb wurden Dir Informationen durch sie offeriert, denn mit Deinen Versuchen angesichts Deines Begehrens und Deiner Absicht bringst Du Dich durcheinander. Wir haben Euch schon oft vorgeschlagen, in Euch selbst auf die Suche zu gehen! Vertraut den eigenen Äußerungen. Es ist nicht nötig, auf andere Essenzen fokussiert zu sein, denn die Energie steht Euch kontinuierlich zur Verfügung. Es geht um Kooperation und darum zu verstehen, dass subjektive und objektive Äußerungen zusammenarbeiten.

Missversteht mich nicht. Ihr fügt ins subjektive Selbst keine Informationen ein. Sie sind bereits präsent. Die Aussage „Ihr habt eine Blockade erschaffen“ bedeutet, dass Ihr Glas in der Luft erschaffen habt, eine Barriere zwischen dem subjektiven und dem objektiven Selbst und dies so seht, dass entweder das Eine oder das Andere den freien Fluss zwischen ilhnen behindert.

VICKI: Ich denke, dass es verwirrend wird, wenn wir versuchen, beide Äußerungen als ununterscheidbar zu sehen, denn im Nichtphysischen gibt es kein solches Glas.

ELIAS: Stimmt.

VICKI: Irgendwie verstehe ich das, aber dann wird es verwirrend, denn es scheint doch eine Trennung zu geben, beispielsweise in der Art und Weise, wie Du Paul (Patel) als Deinen Freund bezeichnest.

ELIAS: Eure Sprache hat kein Wort, um nicht getrennte individuelle Persönlichkeiten zu beschreiben, da diese Begriffe Widersprüche enthalten.

VICKI: Shynla's (Cathy) Erlebnis mit Amos viewtopic.php?f=13&t=2965&p=30176&hilit=Amos#p30176 verstehe ich so, dass Amos einen möglichen Energieaustausch seitens eines anderen Fokus miteinbezieht als beispielsweise den, den Du und Paul miteinbeziehen.

ELIAS: Stimmt.

VICKI: Wenn Amos „wir“ sagt, würde das dann einen anderen Schwingungston miteinbeziehen als Deine Gebrauch dieses Begriffs?

ELIAS: Stimmt, obwohl es auch irreführend ist, denn nun trennst Du es auf in Räume. Paul und Elias haben einen Raum inne. Amos hat den nächstgelegenen Raum inne, gefolgt von anderen ähnlicher Art. Twylah hat das Zimmer am Ende des Flurs. (Gelächter)

Die verschiedenen Fokusse haben unterschiedliche Begehren. Ihre Schwingungstöne sind sich ähnlich, und wie bei der Luft gibt es kein Getrenntsein. Es gibt Luft in Bodennähe, an der Zimmerdecke sowie Luft, die mittels Eures Ventilators im Zimmer umhergeblasen wird, und doch ist es die gleiche Luft. Ihr könnt die bodennahe Luft nicht separieren und auszeichnen, indem Ihr sie an die Decke erhebt. Es ist die gleiche Luft, obwohl es in der Luft individuelle Moleküle gibt.

VICKI: Wenn Michael I(Mary) nicht gesagt hätte, dass er keine Radiostation sein und keine andere Essenz miteinbeziehen will, was wäre dann der Unterschied, wenn es in diesen Molekülen kein Getrenntsein gibt?

ELIAS: Der Unterschied beruht auf der Persönlichkeit.

VICKI: Es sind dieselben Informationen, aber es ist eine andere Persönlichkeit?

ELIAS: Grundsätzlich ja. Die Informationen sind mit beiden Äußerungen verbunden, die die gleiche Ton-Qualität innehaben. Es ist eine Sache von Absicht und Begehren, wobei die Amos-Essenz eine andere Aktion miteinbezieht. Die Luftmoleküle in Bodennähe wollen eine bestimmte Temperatur haben, weshalb sie sich von denen in Deckennähe individuell unterscheiden, aber sie sind dasselbe (the same).


Session 108
Wednesday, July 31, 1996 (Pop-in) © 1996