Elias: Sitzung 169 der allwissende Elias

1
Session 169
Der allwissende Elias
Monday, April 28, 1997 (Private) © 1997
Participants: Mary, Vic, and Ron

VICKI: Ich habe nur eine Frage, die vielleicht etwas dumm und vermessen klingen mag. Warum fokussierst Du Dich so sehr auf bestimmte Personen? Beispielweise offerierst Du einigen Leuten viele persönliche Informationen, und wenn Andere die gleiche Art Fragen stellen, lieferst Du nur einen oder zwei Sätze oder schlägst vor, das selbst zu erkunden. Doch einigen Wenigen offerierst Du viele persönliche Informationen, und ich frage mich, warum das so ist.

ELIAS: Ich spreche einen Jeden individuell an. Manche stellen Fragen, weil sie nicht bereit sind, die Energie aufzubringen, um selbst nachzuforschen und die Antworten zu entdecken, obwohl sie dazu fähig sind. In der Eigenmotivation seid Ihr in Eurer Gesellschaft etwas nachlässig geworden. Viele streben Informationen an, weil sie keine Eigeninitiative oder Energie aufwenden wollen, was innerhalb des Bewusstseins leicht erkennbar ist, und ich ermutige sie dann dazu, ihre eigenen Antworten zu erforschen, die ihnen durchaus zur Verfügung stehen.

Andere bitten um Informationen, aber sie wollen nicht wirklich, dass ihre Frage beantwortet wird, weshalb ich nur geringfügige Erwiderungen offeriere. Andere haben Problem und sind noch nicht bereit, diese anzusprechen. Sie bitten um Informationen, blockieren jedoch subjektiv den Empfang und wollen gar keine Informationen bekommen, die deshalb auch nicht offeriert werden. Andere, so wie Du, bitten um Informationen und suchen aktiv in ihrem Inneren nach Antworten, aber sie offerieren sich noch nicht ihre komplette Auswahl. Innerhalb des Bewusstseins sind alle diese Situationen klar erkennbar, weshalb ihnen dann mehr Informationen offeriert werden mögen. Wieder Andere behindern ihr objektives Anfragen, weshalb ich ihnen dann ungefragt noch mehr Informationen offeriere, die von ihnen assimiliert werden.

VICKI: Dann muss ich wohl annehmen, dass meine eigene Wahrnehmung etwas umwölkt, aber gewiss nicht so klar wie die Deine ist.

ELIAS: Das stimmt in Bezug auf dieses gegenwärtige Jetzt. Du kannst innerhalb des Bewusstseins die Bewegung, Richtung und das Offenseins eines Anderen nicht klar einschätzen. Du evaluierst anhand objektiver Symbolik, Ereignisse und Erwiderungen, die nicht unbedingt ein Anzeichen für die innerhalb des Bewusstseins angeheuerten Bewegungen sein müssen, die sich jedoch objektiv zeigen werden, aber nicht unbedingt unmittelbar.

VICKI: Ich hatte gedacht, dass meine Wahrnehmung des objektiven Verhaltens und der Bilderwelt die subjektive Aktivität spiegelt.

ELIAS: Das stimmt, doch Ihr habt noch nicht ganz verstanden, wie sehr Ihr in Euer Zeitbezugssystem eingeschlossen seid, weshalb Ihr annehmt, dass Eure objektive Symbolik die subjektive Bewegung innerhalb desselben Zeitelements spiegelt, was nicht unbedingt der Fall ist, denn es kann sein, dass Ihr - so wie auch Eure Traumsymbolik sich außerhalb der zeitlichen Reihenfolge bewegt - über Spiegelbildvorgänge Symbolik zukünftiger oder vergangener subjektiver Bewegungen in die Gegenwart einstreut, aber das geschieht nicht konstant.

Objektive und subjektive Aktivitäten spiegelt Ihr hin und her, aber nicht immer kontinuierlich innerhalb desselben Zeitbezugssystems. Ihr äußert genug objektive Symbolik des Gegenwartsjetzt, was die subjektive Bewegung innerhalb von diesem spiegelt, um die Illusion eines kontinuierlichen Zeitflusses zu erschaffen, aber in Wirklichkeit ist das Zeitbezugssystem nicht aufs Gegenwartjetzt begrenzt, denn innerhalb der subjektiven Bewegung ist einfach alles Gegenwartsjetzt und differenziert nicht zwischen Vergangenheit, Zukunft und objektivem Gegenwartsjetzt und vermischt sich entsprechend dem jeweiligen Thema.

VICKI: Das kann ich verstehen.

In jünger Zeit langweile ich mich manchmal in unseren sonntäglichen Gruppensitzungen. Warum geschieht das, oder was könnte ich tun, um das zu ändern?

ELIAS: Du kannst versuchen, Deine Wahrnehmung bezüglich Anderer und ihrer Interaktionen zu ändern. Du driftest oder fängst an Dich zu langweilen, weil Du an ihrem Austausch nicht interessiert bist, aber wie wir gestern search.php?keywords=167&fid%5B0%5D=13 (Sitzung 167) schon sagten, sind diese Anderen Du, und Du bist sie.

Obwohl Du vielleicht nicht an der Richtung eines Anderen interessiert bist, ist doch alles relevant und offeriert Dir die Chance, ihre Äußerungen zu akzeptieren, was Dir beim Vorankommen in der Bewusstseinsumschaltung helfen wird, es sei denn, Du willst lieber nur subjektiv aktiv sein und sterben. Informationen kannst Du über Deine Partizipation erlangen. Du hast die Wahl.

VICKI: Ich würde es vorziehen, dies gelegentlich nicht so zu erwidern. Das war der Grund, warum ich danach fragte. Ich weiß nicht, was ich in dieser Sache tun kann, aber ich würde gerne darauf verzichten.

ELIAS: Dies sind schwierige Bereiche für Euch. Eure Gedanken über die Bewusstseinsumschaltung beschränken sich auf die Größe von Glaubenssätzen und die Attacken unerwünschter Elemente, sowie aufs Expandieren des Bewusstseins. Ihr denkt nicht an die banale objektive Bilderwelt in Eurem Alltag, die Euch die Chance bietet zu üben und das Verschmelzen, Annehmen und die Toleranz Anderen gegenüber effizienter hinzukriegen. Doch genau darum geht es. Alle diese Aktionen sind Teil der Bewusstseinsumschaltung.

VICKI: Okay, ich werde versuchen, dies als Chance zu sehen. Danke.

RON: (Vickis Mann) Kann ich Dich kurz etwas fragen? Ich hätte gerne gewusst, warum immer dann, wenn ich mit Bruce interagiere, Paul (Paul Patel, den Ron channelt) wie eine Elefantenherde hereingestürmt kommt.

ELIAS: Es ist Deine Wahl.

RON: Ja, und ich akzeptiere diese Wahl. Ich möchte nur gerne wissen, was da zwischen Bruce und Paul im Gange ist.

ELIAS: Paul mag dieses Individuum, weshalb diese Essenz von einer Kommunikation und einem Austausch angezogen ist, was Dein innerer Rückzug durchaus zulässt, da Du meinst, dass Paul besser mit ihm interagieren kann, weil er redegewandter ist.

Dies ermöglicht es Dir auch, den Energieaustausch mit jener Essenz in einer sicheren Umgebung zu üben, was zweckmäßig ist, denn so akklimatisierst Du Dich mehr an den Energieaustausch und fühlst Dich wohler damit und erlaubst Dir deshalb eine vermehrte Interaktion. Diese Essenz möchte nicht nur übers geschriebene Wort kommunizieren, und wenn Du Dich mit weiteren Möglichkeiten behaglich fühlst, kannst Du Deine Kontrolle entspannen, um einen vermehrten Austausch, sowie eine gesprochene Kommunikation zuzulassen, was eine Sache der Wahl und kein Absolutum ist, und dies ist auch nicht nötig, sondern eine Wahlmöglichkeit, die die von Dir angeheuerte Essenz bevorzugt, aber die Wahl liegt bei Dir.

RON: Es scheint fast für Bruce und mich eine Lern-Situation zu sein, für Bruce beim Annehmen und für mich im Hinblick auf mich selbst (???? It almost seems like it's a learning situation for both Bruce and I; Bruce in his acceptance, and I in my own.)

ELIAS: Ja.

RON: So als ob wir diese Erfahrung miteinander teilen würden.

ELIAS: Stimmt, und deshalb wird auch dieses Individuum größtenteils für ein Anheuern exklusiv gewählt. (viewtopic.php?f=13&t=2147&p=20499&hilit=177#p20499). Dieser Uriel-Fokus hat viele Verbindungen mit meinem lieben Freund, weshalb Zuneigung und Wohlbehang vorhanden sind, was den Austausch erleichtert und auch Dir Energie verleiht, um diesen Austausch zu fördern.

(This is correct; this being also why this individual is chosen exclusively, for the most part, to be engaged. This individual focus of Uriel has many connections to my dear friend. Therefore, there is a fondness and a comfortableness which lends to the ease of the exchange, which also lends energy to you in facilitating this exchange.)

RON: Die Bruce-Wahl ist interessant wegen des Problems mit dem Annehmen.

ELIAS: Was auch für ihn lehrreich sein wird.

RON: Okay. Ich wusste das alles schon, aber ich wollte Dich trotzdem fragen!

ELIAS: Ich weiß durchaus, dass Olivia (Ron) sehr umfassend ist, wovor ich mich verbeuge. Du wirst als aufgestiegener Meister gesehen werden. (lacht)

RON: Okay, aber ich werde erst zufrieden sein, wenn ich fähig bin, Gott zu channeln.

ELIAS: Aber Du bist es. Hat er bereits seine Kommunikationen klar gemacht? Obwohl ich mir der Antwort gewahr bin.

RON: Seit jener bestimmten Situation habe ich nicht mehr mit ihm gesprochen.

ELIAS: Du kannst ihn beim Energieaustausch daran erinnern, dass er dies des klaren Verständnisses jener wegen, denen er im physischen Fokus helfen will, neu adressieren und klarstellen kann. Er kann nicht helfen, wenn er nicht verstanden wird, was ihm bereits gesagt wurde, aber wenn Du willst, kannst Du ihm das gerne sagen, und dazu hast Du meinen Segen.



Session 169
Monday, April 28, 1997 (Private) © 1997