Elias: Sensibilität und Geburten

1
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

Sitzungsauszug, veröffentlicht im Blueflash-Forum

• GEBURT

C: Nun die letzte, komische Frage. Wie hoch ist der Prozentsatz von Leuten, die sensibler sind als ich es bin?

ELIAS. In welcher Hinsicht? Diese Frage ist sehr allgemein.

C: Ich weiß, dass sie allgemein ist, aber ich hatte eine Phase, in der mir bei jeder Geburt, bei der ich im Krankenhaus dabei war, die Tränen kamen, und ich mir sagte mir: „Das ist nicht normal.“

ELIAS. Doch es ist normal. Es gibt Äußerungen in Eurer Realität, die bei fast Allen die gleiche Erwiderung hervorzurufen - auch bei Leuten, die Du für negativ, hart oder unsensible halten würdest – und dazu gehören beispielsweise die Beteiligung bei oder die Beobachtung einer Geburt, sogar bei Tieren, aber definitiv einer menschlichen Geburt. Das ist für fast Alle sehr bewegend. Ihr seht das als eine Art Wunder, das Euch verblüfft und erstaunt, wenn Ihr zugegen seid, das Hervorgekommen des Babys und das Wunder dieses Prozesses.

Manche Äußerungen sind für die Meisten sehr bewegend, und dazu gehören Geburten. Auch der Tod ist gehört in gewisser Hinsicht in die Kategorie solcher Äußerungen, nicht jeder Tod, aber manchmal kann das, wie er geschieht, als sehr kostbar wahrgenommen werden, doch das ist eher ungewöhnlich.

C: Würdest Du sagen, dass ich überdurchschnittlich sensibel bin? Die Frage tauchte auf, als Du mit Melissa sprachst und sagtest, das manche Leute sensibler sind und sich von jungen Jahren an anders fühlen. Dort, wo ich aufgewachsen bin, hatte ich das Gefühl, dass die Meisten um mich herum sehr wenig sensible waren.

ELIAS. Du bist sehr sensibel. Es gibt jedoch Menschen, die eine besonders intensive Sensibilität äußern, die generell lernen müssen, wie sie damit leben und dies handhaben können, da ihre extreme Sensibilität schwierig und herausfordernd für sie ist.

C: Trifft das auf mich zu?

ELIAS: Ha, ha, ha: Nein