Elias: Sitzung 202209131 Der Tod von Königin Elizabeth und die Bewusstseinsumschaltung

1
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

Session 202209131 (teilweise)
Der Tod von Königin Elizabeth und die Bewusstseinsumschaltung
Eine starke, liebevoll weibliche Energie
Macht der Gelassenheit, Beharrlichkeit und Fürsorge
Die wahrscheinlichste Wahrscheinlichkeit: Kein Aufgeben des Planeten, aber Weltraumreisen
Tuesday, September 13, 2022 (Private/Phone)
Participants: Mary (Michael) and Jean-François (Samta) with Jean (Lyla) and Jeff (Rogert)



JEAN-FRANÇOIS: Guten Tag!

ELIAS: Guten Tag!

JEAN-FRANÇOIS: Da wir gerade über Epochen und über öffentliche Personen sprachen, hätte ich gerne gewusst, welche Bedeutung der Tod von Königin Elizabeth für die Weltkultur und möglicherweise auch für die Bewusstseinsumschaltung hat.

ELIAS: Eine sehr gute Frage. Ich würde sagen, dass dies enorm signifikant ist. Es wirkt sich nicht nur aus auf den Commonwealth, sondern auch auf Menschenmassen überall in der Welt. Es ist auch mehr als nur das Ableben eines Monarchen. Obwohl sie sozusagen vorgesehen war, letztendlich Königin zu sein, erwartete man nicht von ihr, dies zu sein. Obwohl sie in der Thronfolge war, war nicht erwartet worden, dass sie tatsächlich diese Rolle übernimmt. (Gilla: Elizabeth war 10 Jahre als ihr Vater nach Abdankung seines Bruders König von England wurde)

Das ist dem etwas ähnlich, wie dass Prince Harry zwar in der Thronfolge ist, aber er ist so weit davon entfernt, dass niemand erwartet, dass er je König sein wird. Und auch damals erwartete niemand, dass Elizabeth je Königin sein würde. Somit wurde sie nicht gänzlich für diese Aufgabe erzogen. Obwohl sie eine Anführer-Persönlichkeit war, erwartete sie nicht unbedingt, diese Rolle zu übernehmen, eine Rolle, die sie dann mit völligem Engagement übernahm und so lange innehatte, was sehr bemerkenswert ist. Ich würde sagen, dass sie in Eurer Welt ein Präsenz/Ausstrahlung/Auftreten etablierte, was kein anderer Royal je äußerte, abgesehen von ihrem sehr entfernten Vorgänger Heinrich dem VIII, der jedoch ein ganz anderes Vermächtnis und eine ganz andere Ausstrahlung hatte.

Ihre Ausstrahlung war sehr groß, stark, fürsorglich, unterstützend und liebevoll. Man wird sie definitiv vermissen, da sie dank ihres Bekundens jener weiblichen Energie ein signifikanter Teil dieser Bewusstseinsumschaltung war, dem Umschalten hin zu dieser weiblichen Energie, kein kreischender oder fordernder Aktivist, sondern sie war enorm stark und konstant, und diese außerordentlich fürsorgliche Konstante währte fast ein ganzes Jahrhundert. Unter Berücksichtigung der derzeitigen Energie in Euer Welt würde ich sagen, dass die Abwesenheit jener Energie definitiv erheblich verspürt und erlebt wird.

JEAN-FRANÇOIS: Könnte man sagen, dass dies vergleichbar wäre mit der energetischen Erwiderung des Todes von Prinzessin Diana?

ELIAS: Noch mehr als das.

JEAN-FRANÇOIS: Als Notre Dame niederbrannte, war das sozusagen der Abgesang bzw. das Ende der religiöse Woge, nicht wahr? Ich frage mich, ob Elizabeth Tod ein weiteres Signal bezüglich der Bewegung/Entwicklung in der Welt ist.

ELIAS: Ja. Doch ich würde sagen, dass es eher ein Merkmal für Reflektion und die Schritte hin zum Achtgeben auf das ist, was wichtig ist, und für die enorme Bedeutung der Beharrlichkeit und Stärke, die in Kooperation und nicht in Opposition geäußert werden, kein Äußern von Macht durch Opposition, sondern in Beharrlichkeit und Gelassenheit, und dass Ihr Eure Stärke und Richtigkeit nicht beweisen müsst, sondern dass Beharrlichkeit und Fürsorge (nurturing) wichtiger sind.

JEAN-FRANÇOIS: Ich habe viele Kommentare gehört, die der gleichen Meinung sind, aber auch dass diese Eigenschaften am Ruder einer Institution waren, die auf dem Rücken der Leute lebte und Andere durch Dominanz und Kolonialismus ausnutzte. Ich vermute, dass alle diese Dinge koexistieren können.

ELIAS: Das würde ich bejahen, aber es ist auch ein bisschen eine Wahrnehmungssache. Die Idee, dass die Monarchie auf dem Rücken der Menschen aufgebaut ist, ist eine etwa antiquierte Wahrnehmung. Die Leute wählen, die Monarchie zu fördern und sie fortzusetzen, weil sie ein Symbol ist, und sie schätzen und lieben sogar die Monarchie, und zwar nicht nur die Bewohner des Commonwealth sondern überall auf der Welt. Dafür gibt es in Eurer Welt eine große Energie, und die Leute haben das gewählt und wählen, damit fortzufahren.

Monarchen wissen, dass sie das Land nicht kontrollieren und dass sie eine Gallionsfigur, und dass sie da sind, um zu dienen. Tatsächlich regieren andere Leute und Äußerungen als die Monarchie. Die Monarchie wurde von den Menschen als Symbol für etwas gewählt, das sie wertschätzen, ansonsten würde sie nicht mehr existieren, und Ihr könnt bemerken, dass die einzige Monarchie, die in der Welt tatsächlich anerkannt wird, die britische Königsfamilie ist, und die Welt unterstützt sie weiterhin als ein Symbol für etwas, was funkelt/sprüht, und das mögen die Leute.

JEAN-FRANÇOIS: Und dies hat auch mit individuellen Identitäten zu tun. Wir identifizieren uns mit dieser Symbolik. Ich denke, dass viel von dieser beobachteten Trauer damit zu tun hat, dass die Leute sich in ihrer Identität beeinträchtigt fühlen. (???And it very much ties into individual identities too, right? We identify with the symbols. I think a lot of the mourning that we’re witnessing is because people’s identities feel affected.)

ELIAS: Ja, sehr sogar. Dies ist etwas, womit die Leute im ganzen Leben verbunden waren. Die Queen war über Generationen ein Symbol für Euch alle und hat länger überdauert, als das Leben vieler währt, und sie ist schon sehr lange ein sehr dauerhaftes Symbol und eine Konstante in Eurer Welt. Selbst wenn die Leute sich dessen nicht unbedingt gewahr sind, war sie eine Konstante, die sich nicht ändert, doch nun ist sie weg.

JEAN-FRANÇOIS: Und das derzeitige Weltgeschehen ist so schwankend und instabil. Ja, sie wird wohl genau aus diesem Grund sehr vermisst. Aber es ist immer noch eine Monarchie, und wir sind in der Bewusstseinsumschaltung. Gehen wir nicht global in Richtungen, in denen wir andere Symbole für uns erschaffen, die nicht Teil einer Institution sind? Wir suchen alle im draußen, aber das gehört wohl dazu bei einer öffentlichen Figur. Wir blicken zu Leuten und Symbolen auf.

ELIAS: Sie war tatsächlich ein großes Symbol dieser Bewusstseinsumschaltung, nicht nur in Bezug auf die weibliche Energie, sondern auch weil Ihr Menschen immer jemanden als Anführer erwartet (to look to). Ob als Regierung oder als eine andere Äußerungsart, Ihr erwartet immer, dass jemand in einer bestimmte Hinsicht Anführer ist. Das ist für Eure Spezies natürlich.

(??? I would say, actually, this is an individual as a symbol that was a tremendous symbol of this shift, not only in relation to the feminine energy and that part of the shift but also, you as humans will always look to someone to be a leader. Whether it’s a government, whether it’s some other type of expression, you always look to someone to be a leader in some capacity. That’s natural for your species.

Das ist ähnlich wie beim Alpha-Paar der Wölfe oder der Matriarchin der Elefantenherde. Ihr seid eine Spezies, die auf Anführer blickt, um geführt zu werden, die Euch nicht unbedingt sagen, was Ihr tun sollt, insbesondere nicht in dieser Bewusstseinsumschaltung, aber sogar in der Bewusstseinsumschaltung geht Ihr nicht in eine Richtung ohne Anführer.

Ihr konfiguriert Eure Realität neu und geht in eine Richtung, in der Ihr auch Eure Regierungen neu konfiguriert, die Ihr möglicherweise irgendwann als überholt erachtet, was nicht heißt, dass Ihr die Idee von Anführern verwerft, die Euch helfen, Euch zu organisieren, Euch führen und den Zusammenhalt der Gruppe fördern.

Sie war das Beispiel einer Anführerin, die Euch nicht vorschreibt, was Ihr tun sollt und ihre Rolle akzeptiert, in die sie platziert wurde, ohne Euch Vorschriften zu machen.

JEAN-FRANÇOIS: In unserem letzten Gespräch sagtest Du, dass wir in tausend Jahren für unsere technologische Revolution bekannt sein werden. Ich hatte gedacht, dass wir vielleicht noch mehr für die Bewusstseinsumschaltung selbst bekannt sein werden. Nicht das die Technologie kein beachtlicher Teil davon wäre, aber werden wir nicht für die beachtliche Revolution des Bewusstseins in diesem Jahrhundert bekannt sein?

ELIAS: Ja, das ist Teil von dem, wofür man an Euch anerkennen wird, doch es ist auch möglich, dass man das in der Zukunft als etwas sieht, was schon seit vielen Jahren im Kommen war, und dass Ihr nicht die einzige Epoche und Leute wart, die mit der Bewusstseinsumschaltung befasst waren. Vielleicht sagt man, dass dies unvermeidlich war.

JEAN-FRANÇOIS: Und sie sehen es vielleicht nicht als …

ELIAS: Doch in Hunderten von Jahren wäre das anders, und man wird dies als wesentliche Bewegung im 20. und 21. Jahrhundert sehen.

JEAN-FRANÇOIS: Und wir werden zurückschauen von dem Planeten aus, wo auch immer wir dann leben? „Gut alte Erde und die Bewusstseinsumschaltung. Wie schade, dass wir sie kaputt gemacht haben.“

ELIAS: Von diesem Planeten Erde aus.

JEAN-FRANÇOIS: Aber werden wir nicht in den Weltraum auswandern?

ELIAS: Ja, das ist definitiv die wahrscheinlichste Wahrscheinlichkeit, was aber nicht heißt, dass Ihr diesen Planeten nicht auch weiterhin bewohnen werdet.

JEAN-FRANÇOIS: Als wir mit Dir vor ein paar Jahren darüber sprachen, meintest Du also nicht, dass alle weggehen, weil der Planet nicht mehr bewohnbar ist?

ELIAS: Nein, definitiv nicht.

JEAN-FRANÇOIS: Oh! Es ist eine Expansion, aber wir bleiben immer noch auf der Erde?

ELIAS: Ja.

JEAN-FRANÇOIS: Okay das wird Manche sehr freuen.

ELIAS: Ihr werdet definitiv diesen Planeten weiterhin bewohnen. Er wird nicht unbewohnbar werden, aber Ihr müsst Euch an ihn anpassen.


Session 202209131 (teilweise)
Tuesday, September 13, 2022 (Private/Phone)