Elias: Sitzung 202010041 Kooperation, US Wahlen, Verschwörungstheorien

1
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html


Session 202010041
Webinar 20201004
“Flow, Vernetztsein und Kooperation”
“Intensive kollektive Energie”
“Der Energie (Anderer) entsprechen, statt auf Euer eigenes Im-Fluss-Sein achtzugeben ”
“Jeder Augenblick ist neu ”
“Kreise/Wellen des Annehmens”
“Klimaveränderung und Revolution der Worte”
“Eigenschaften von Quarz und Obsidian”
Sunday, October 4, 2020 (Group/Webinar)

„Ihr habt nicht zulasten eines Anderen Recht. Es geht nicht um Meinungen oder um falsches Verhalten oder darum, diese anzusprechen, sondern darum, Eure Welt zu verändern… Wer wollt Ihr sein? Lasst Euch von der Kooperation dorthin führen.“

ELIAS: Guten Tag. Wie üblich könnt Ihr heute Fragen stellen, und ich bitte Euch, das Thema „Im-Fluss-Sein und Vernetztseins“ im Blick zu behalten und wie diese miteinander verknüpft sind, und was Ihr diesbezüglich erlebt. Ich verstehe, dass diese Zeiten herausfordernd sind. In einem Land kommt der Wahltermin näher, was andere Länder beobachten, und ich würde sagen, dass die meisten westlichen Länder eine generelle Anspannung erleben. Schildert bitte Eure Erlebnisse und das, wie es Euch bei der Kooperation ergeht. Bühne frei für Eure Gespräche, und nun könnt Ihr Eure Fragen stellen.

WENDY: Bei unserem letzten Gespräch über die Wahlen sagtest Du mir, dass sie keine so große Sache sind wie sonst in unserem Land üblich, weil die Meisten mit ihren Alltagsproblemen, mit COVID sowie ihren Finanzen ringen, was ich nicht als wahr erlebt habe. Noch viele andere Dinge nehmen die Leute gänzlich in Anspruch, und wie Du weißt, ist Trump eine Primadonna (drama queen), und die Dinge sind einfach verrückt, wobei die Wahlen eine große Rolle spielen.

ELIAS: Stimmt. In dieser kurzen Zeitspanne hat sich die Energie erheblich verändert. In den letzten drei Wochen schlug sie in eine sehr viel andere Richtung um. Es stimmt, dass die Aufmerksamkeit der Leute sich verlagert hat.

WENDY: Es ist so verrückt, dass es schwierig ist vorherzusagen, was geschehen wird. Ich bin im Moment viel mehr beunruhigt, als ich erwartet hatte. Es schien eine Art ausgleichender Gerechtigkeit zu sein, dass der das Problem leugnende Präsident schließlich an COVID erkrankte. Er war so unerbittlich. Das Ganze kam sehr überraschend und machte mich geradezu verrückt. Ich hoffe, dass es ihn dazu bring zu verstehen, was im Land los ist. Kannst Du uns sagen, welche Richtung die Energie nun einschlägt?

ELIAS: Wie ich schon kürzlich sagte, ist die kollektive Energie sehr intensiv und außerordentlich stark, was eine ungewöhnliche Situation erschafft, bei der Ihr jedwede Richtung mühelos einschlagen könnt, was nicht heißt, dass dies automatisch gut ist, oder dass es enorm leicht wäre, vergnügt und glückselig das zu erschaffen, was Ihr haben wollt, obwohl das auch Teil davon ist. Das könnt Ihr tun, aber es gibt auch erhebliche Unruhe, Kummer, Zorn, Unzufriedenheit, Wahrnehmung von Unzulänglichkeit sowie Energie, die in einer Richtung projiziert wird, dass Wiedergutmachung und Strafe in vielerlei Hinsicht gewünscht wird.

Andererseits wird auch viel Energie dahingehend geäußert, dass Individuen eine ganz andere Richtung einschlagen und das, was sie haben wollen, vorsätzlich erschaffen und sehr zufrieden sind, und diese erheblich Spaltung ist schon eine Weile im Gange.

WENDY: Ich fühle mich auch im Zwiespalt und tendiere zu beiden Richtungen, und es scheint mir besonders wichtig zu sein, das zu tun, worüber Du schon die ganze Zeit sprichst, nämlich …

ELIAS: Stimmt, und genau darum geht es nun mehr als je zuvor, nämlich dass es sehr wichtig ist, Euch gewahr zu sein, worauf Eure Aufmerksamkeit ruht, denn Ihr könnt mühelos in Richtung von Negativität und Konflikt gehen, andererseits aber auch mühelos das Gegenteil tun. Es geht um das, worauf Ihr achtgebt.

Erinnert Euch an das grundlegende Prinzip des Bewusstseins und des Erschaffens, nämlich dass Ihr immer noch mehr erschafft von dem, worauf Ihr achtgebt und worauf Ihr Euch konzentriert, genau davon erschafft Ihr immer mehr. Das ist der natürliche Bewusstseinsvorgang.

In dieser Zeit ist Eure Wahrnehmung von größter Wichtigkeit, da sie von dem generiert wird, worauf Ihr achtgebt, weshalb Ihr derzeit über eine enorme, außerordentliche Macht verfügt, Eure Realität absichtsvoll zu erschaffen, da das ganze Kollektiv Euch mit einer außerordentlichen Menge an Back-Up-Macht unterstützt.

Deshalb schlage ich vor, übers Vernetztsein zu sprechen, das diese Situationen erschafft, denn wenn Ihr Euch einfach dessen gewahr seid, was Ihr selbst am Tun seid und worauf Ihr achtgebt, habt Ihr die außerordentliche Chance, Euch selbst zu ermächtigen und ausschlaggebend zu sein.

Ihr erkennt noch nicht, wie mächtig und wirksam das ist. Ihr denkt immer noch, dass Ihr bloß eine Person seid und deshalb keinen Unterschied ausmacht, denn was könnte schon Euer Tun bewirken, wenn die Leute in der Regierung oder der Präsident das tun, was auch immer sie tun. Doch es macht tatsächlich einen großen Unterschied aus, denn Ihr gebt auf das Acht, was Andere tun. Wie oft fragt Ihr Euch „wie wirkt sich das unmittelbar auf mich und mein Leben aus“ nicht theoretisch, nicht als Konzept, nicht prinzipiell, sondern „wie wirkt es sich unmittelbar auf mein Leben aus?“ Ich sage damit nicht, dass es dies nie tun wird, aber Vieles, was Andere tun oder wie sie sich verhalten, wirkt sich nicht unmittelbar auf Euch aus.

Wenn Ihr jedoch in der Situation seid, dass sich das Verhalten von Leuten in der Regierung unmittelbar auf Euch auswirkt, fragt Euch, was Ihr tun könnt, um Euch zu ermächtigen und echte Kooperation, keine Vergeltung, keinen Kompromiss, kein Euch Fügen, keinen Konflikt, keine Aggression zu äußern sondern in Richtung echter Kooperation zu gehen.

Denn was auch immer Ihr für richtig bzw. für falsch haltet oder als Verhalten äußert, könnt Ihr Scharen von Leuten und Quellen finden, die Eure Meinung teilen, doch die Person direkt neben Euch kann genau das Gegenteil von Euch wahrnehmen und ebensolche Scharen finden, die ihre Position unterstützen. Wer hat also Recht? Beide glauben, Recht zu haben.

Kooperation ist insbesondere jetzt so wichtig, weil diese Richtung nicht bestreitet, dass Ihr Recht habt, aber sie bestreitet auch nicht, dass der Andre Recht hat. Ihr habt nicht zulasten eines Anderen Recht, doch Eure ganze bisherige Geschichte beruht genau darauf, weshalb es in dieser Umschaltung mehr Trauma geben kann, denn das ist ein erheblicher Wandel. Eure ganze Geschichte beruht auf Dominanz, dass ein Volk sagt, dass es Recht hat und sein Recht dem anderen Volk aufzwingt, was Ihr auch persönlich tut. Nun ist es an der Zeit, eine andre Richtung einzuschlagen. Kooperation ist hier der Schlüssel, denn dann wollt Ihr nicht, dass Euer Recht dominiert und absolut und ultimativ ist, und Andere sich dem fügen müssen.

WENDY: Es wirkt fast wie vorgegeben, doch wir können nicht länger dominierend reagieren.

ELIAS: Stimmt.

WENDY: Und wir müssen mit denen um uns herum kooperieren.

ELIAS: Ja, auch mit dem Nachbarn, mit dem Ihr seit zehn Jahren im Streit liegt, oder mit der Person, der Ihr in einer Gemeinschaft häufig begegnet, die Euch auf den Wecker geht, der gegenüber Ihr Euch automatisch aggressiv äußern wollt oder mit einem Familienmitglied, einem Freund oder auch einem Feind, die eine ganz andere Meinung und Wahrnehmung als Ihr äußern und ständig versuchen, Euch davon zu überzeugen, dass sie Recht haben, was Euch sehr nervt.

WENDY: Durch COVID waren viele von uns isoliert.

ELIAS: Je nachdem. Einige haben sich isoliert, aber an vielen Orten, auch in Deinem Land, ist die Situation anders, und die Leute sind nicht länger isoliert und begegnen sich. Insbesondere interagieren sie vermehrt mit der Nachbarschaft, und es mag Nachbarn geben, die Du nicht magst, mit denen Du nicht übereinstimmst, nicht mit ihrer Politik, ihren religiösen Ansichten oder ihrer Lebensphilosophie, was auch immer.

Dann wollt Ihr sie automatisch davon überzeugen, wie sehr Ihr selbst Recht habt, und wie sehr sie falsch liegen. Insbesondere in Eurem Land geht es jetzt darum, welcher Kandidat als Präsent besser geeignet wäre und warum, und Ihr wollt Euch gegenseitig überzeugen, dass Eure Sichtweise richtig ist, und wollt, dass Euer Gesprächspartner das akzeptiert und zu Eurer Denkweise und Wahrnehmung bekehrt wird. Das ist gang und gäbe, aber das ist bloß ein Land und ein Thema. Doch das Begehren, Andere davon zu überzeugen, dass ihr Verhalten, ihre Wahrnehmung und Sichtweise falsch sind, ist weltweit verbreitet und wird überall in Eurer Welt geäußert.

Session 202010041 (Fortsetzung folgt)
Sunday, October 4, 2020 (Group/Webinar)

Re: Elias: Sitzung 202010041 Kooperation, US Wahlen, Verschwörungstheorien

2
MODERATOR: Hierzu eine Frage von Naomi, die dies geschrieben hat:

„Was die Wahrnehmung anbelangt, würdest Du bittest etwas zu Verschwörungstheorien und ähnlichen Dingen sagen, die Viele einfach nicht für wahr halten. Wir glauben das, was wir glauben wollen, und unsere Leben basieren auf unserer Wahrnehmung, aber einige Dinge sind einfach nicht wahr in dieser unserer Blaupause. Manche glauben beispielweise, dass die Injektion von Bleichmittel das Coronavirus stoppt, oder dass die Clintons das Blut von Kindern trinken. So viele falsche Informationen werden ausgestreut und mühelos verbreitet. Das macht mich besorgt, weil es sich auf die Wahlen auswirkt und Leute, die mir am Herzen liegen, beeinträchtigen kann, beispielsweise notleidende Flüchtlinge, die nicht ins Land hinein dürfen.“ Dies von Naomi, deren Mikrophon nicht funktioniert.

ELIAS: Das ist ein hervorragendes Beispiel, weil es in den Meinungen, Wahrnehmungen und dem, was Leute glauben oder nicht glauben, erhebliche Differenzen gibt, und es gibt diese Aussage, dass manche Dinge einfach unwahr und andere einfach wahr sind, was an und für sich unrichtig ist. Denn in Deiner Realität stimmt es nicht, dass Euer früherer Präsident und seine Familie das Blut von Kindern trinken würden, aber eine andere Person mag dies in ihr Realität sehr real machen.

(And then there is that statement, that there are simply some things that are not true, and there are simply some things that ARE true. That in itself is incorrect. Because in that, in your reality, the individuals of the former president and his family drinking the blood of children, in your reality that doesn’t exist. In another individual’s reality, they may be making that very real.)

Genau darum geht es, dass Ihr diese Vorstellungen von absolut richtig und absolut falsch habt, dass manche Äußerung absolut wahr, und andere absolut falsch wären. All das ist nicht richtig, weil es keine Absoluta gibt. Wenn Ihr so wollt, ist das einzige Absolutum dies, dass jeder von Euch seine Realität erschafft, aber das, wie er es tut, ist definitiv kein Absolutum.

Genau darum geht es. Das ist es, was ich über die Kooperation sage. Es geht nicht um Verschwörungstheorien, um Meinungen oder falsches Verhalten oder darum, dies anzusprechen, sondern darum, Eure Welt zu verändern. Eure Welt befindet sich im Wandel. Ihr habt eine Richtung erschaffen, wobei die ganze Welt worauf achtgibt? Auf eine Äußerung, auf dieses Virus. Für Euch ist es ungewohnt, dass die ganze Welt eine neue, ungewohnte Richtung einschlägt, und sie alle wissen nicht, was sie tun. Keiner von Euch weiß es.

Deshalb richten jetzt Viele in den Vereinigten Staaten, aber nicht alle, ihre Aufmerksamkeit auf diese Wahlen. Ihr habt in diesem Jahr lange nicht auf die Wahlen geachtet, doch nun tut Ihr es. Und warum? Weil Ihr ruhelos seid und nicht wisst, welche Richtung Ihr einschlagt und wieder zu externe Quellen aufschaut, um eine Richtung zu finden.

Und was ist mit dem Rest der Welt, wo es gerade keine Wahlen gibt, von denen sie ihre Antworten erwarten? Aber auch das ist nicht Eure Antwort. Die ganze Welt, nicht nur ein Land oder eine Gemeinde, hat eine Richtung eingeschlagen und partizipiert an diesem neuen Vorgang. Überall gibt es Leute mit Verschwörungstheorien zu fast jedem Thema, auf das man überhaupt kommen kann, die Ideen haben, die für viel von Euch verblüffend sein mögen, aber es gibt auch Viele, die mit ihnen einig gehen.

Wie bereits gesagt, gibt es hinsichtlich der Gefolgschaft, die Ihr auftreiben könnt, um Eure Meinung zu unterstützen, dass etwas absolut wahr oder unwahr ist, ebenso viele, die das Gegenteil bekunden. Ihr könnt ebenso viele Leute finden, die sagen, dass die Clintons absolut kein Blut von Kindern trinken wie Andere, die dies bezweifeln und sagen: „Das ist möglich“ oder „Das tun sie absolut.“ Und sie glauben, ebenso Recht zu haben wie Ihr.

Ihr mögt denken: „Ich kann beweisen, dass ich Recht habe. Wenn ich zu den Clintons nach Hause ginge, könnte ich beweisen, dass sie kein Kinderblut trinken.“ Und ich kann Euch ganz realistisch sagen, dass Andere hinsichtlich ihrer Überzeugung dasselbe sagen und machen könnten, denn jeder von Euch erschafft seine persönliche Realität. Ihr könntet sie also zu Hause aufsuchen und sie in Eurer Realität in einer Situation antreffen, die Ihr für normal haltet. Und ein Anderer, der diese (Verschwörung)Theorie echt glaubt, kann sie dort sogar am selben Tag zur selben Zeit aufsuchen und etwas ganz Anderes sehen.

Dies sage ich Euch allen schon seit Langem, und jetzt ist dies mehr als je zuvor Eure Realität. Diese Bewusstseinsumschaltung kann nicht geleugnet werden. Dies ist Eure Realität, und die ganze Welt partizipiert daran.

Deshalb ist es enorm wichtig, Euch dessen, worauf Ihr achtgebt, echt gewahr zu sein. Wenn Ihr auf Verschwörungstheorien achtgebt, mit denen Ihr nicht einig geht, die Ihr für falsch und schädlich haltet, tragt Ihr energetisch genau zu dem, was Ihr nicht haben wollt, bei. Es spielt keine Rolle, ob Ihr mit etwas einig geht oder nicht, sondern es zählt das, worauf Ihr achtgebt. Womit konzentriert Ihr Eure Energie. Wie äußert Ihr sie?

Ich würde wetten, wenn Ihr über Verschwörungstheorien sowie darüber nachdenkt, wie schädlich diese sind, dass Ihr dann nicht vergnügt durch Euer Zuhause tollt und Euch positiv, begeistert und glückselig fühlt. Wahrscheinlich seid Ihr irritiert, besorgt oder bange. Das ist keine Energie, die in dem Sinne produktiv ist, wie Ihr wollt, dass sie dies sei, und sie fördert nicht das, was Ihr fördern wollt, sondern bewegt sich sehr in Einklang mit genau der Energie, die Ihr nicht äußern wollt.

Und genau darum geht es. Worauf achtet Ihr? Konzentriert sich Eure Aufmerksamkeit darauf, über das Verhalten Anderer verärgert zu sein, weil sie intolerant und aggressiv und in ihren Äußerungen ganz und gar absolut sind und keinen Platz für Toleranz zulassen, außer Ihr stimmt ihnen bei? Falls Ihr dies tut, tut Ihr im Grunde genommen das Gleiche wie sie, denn wenn Ihr darauf achtgebt, Euch darüber ärgert, bange oder besorgt seid, verleiht Ihr dem noch Energie und tut genau das Gleiche, weil Ihr wollt, dass Andere mit Euch übereinstimmen oder ihr Verhalten ändern. Doch sie werden ihr Verhalten nicht grundlos ändern.

Wenn Ihr jener Energie mit Oppositionsenergie entsprecht - selbst wenn Ihr Euch rechtfertigt, ist das Oppositions-Energie – werden sie sich nicht ändern und nicht zu einem anderen Verhalten umziehen, weil es für sie keinen Grund dafür gibt, da Ihr ihnen energetisch entsprecht, was sie noch ermutigt.

Auch wenn Andere vehement und begeistert mit Euch übereinstimmen und voller Energie sagen: „Ja. Könnt Ihr glauben, wie dumm, lächerlich und ignorant diese Leute sind, weil sie sich so verhalten und diese dummen Verschwörungstheorien glauben?“ projizieren sie diese starke Übereinstimmungs-Energie mit Euch, und was tut Ihr somit? Ihr entsprecht jener Energie und äußert, wie sehr sich jemand irrt, der seinerseits ebenfalls sagt, wie sehr Ihr Euch irrt.

MODERATOR: Naomi schreibt zum Schluss: Ich glaube, dass ich nun meinem eigenen Flow/Fluss besser Folge leiste als seit langem.

ELIAS: Ich gratuliere Dir. Wenn Du Deinem eigenen Im-Fluss-Sein folgst, werden Dich diese Verschwörungstheorien nicht mehr lange berühren, weil sie unwichtig werden, denn wenn Du in Richtung des eigenen Im-Fluss-Seins gehst, ist das die Richtung des Vernetztseins, und damit werden viele dieser Themen unwichtig, und Du gehst in die natürliche Richtung der Kooperation mit Anderen.

Meine Freunde, ich verstehe, wie schwierig dies sein kann. Gefühle sind sehr stark, und es kann herausfordernd sein, nun in Richtung einer anderen Wahl zu gehen, statt sich in all diesen leidenschaftlichen Gefühlen zu verfangen. Richtungen und Wichtigkeiten absichtlich zu ändern, das kann sehr herausfordernd sein, und ich übermittle Euch allen hilfreiche Energie.

CARLEEN: Kooperation, seinem eigenen Flow zu folgen und auf das achtzugeben, was man tut und zu akzeptieren, das ist also der Schlüssel.

ELIAS: Wenn Du in diese Richtung gehst und dieses Vernetztsein äußerst, wirst Du ganz natürlich im Fluss sein. Vernetztsein ist kein Verschmelzen mit einem Baum, auch nicht die Idee, dass Ihr mit der Erde und sie mit Euch verbunden ist. Das ist gut und schön, aber das ist kein Vernetztsein. Vernetztsein ist zu erleben, wenn Ihr immer mehr bei allen Euren Erlebnisse selbst-gewahr werdet, dass alles in Eurem Tag, alles was Ihr tut, alles, dem Ihr begegnet und was Ihr anheuert, auch mit allem Anderen verbunden ist.

Dies sage ich Euch bereits seit einem Vierteljahrhundert, und nun könnt Ihr beobachten, wie ein Vorgang in den Anderen strömt, wie ein Tod in eine Kreativitätsäußerung einströmen kann, und wie Ihr mit Eurem Tun, Verhalten und Euren Äußerungen im Fluss seid, wobei das Thema keine Rolle spielt, denn alle Themen sind miteinander verbunden.

Ihr könnt beispielweise mit Familienmitgliedern zusammen sein, und es gibt einen Konflikt, die Leute sind sich uneins, und sie sind sehr verwirrt. Ihr habt ein Gespräch und im nächsten Augenblick erkennt Ihr, dass es irgendwie dazu gekommen ist, dass Ihr zusammen zu Abend essen werdet und denkt nicht automatisch, dass das Eine mit dem Anderen verbunden ist. Ihr strömt mit ihnen oder tut es nicht, aber Ihr denkt nicht darüber nach, wie sie miteinander verbunden sind.

(Therefore, you can be in a situation in which you are engaging with family members and there is conflict and people are disagreeing and they are confused. And you have a discussion, and you recognize that in the next moment that has somehow flowed into choosing to engage a supper together. You don’t necessarily automatically think that one is connected to the other. You flow with them or you don’t, but you don’t think about HOW they are connected.)

Oder Ihr seid vielleicht in einem Augenblick sehr unglücklich, weil ein Todesfall Euch enorm bekümmert, und im nächsten Augenblick wertschätzt Ihr eine andere Person, ihr Verhalten und das was sie tut und das, wie Ihr miteinander interagiert sehr.

Zu anderen Zeiten würdet Ihr nicht unbedingt bemerkt haben, dass dies miteinander verbunden ist. Die Wertschätzung für eine Verstorbenen weicht der Erkenntnis der Wertschätzung für das Verhaltes einer anderen Person, mit der Ihr interagiert, was Ihr schon früher bemerkt haben mögt, aber damals habt Ihr beide Faktoren noch nicht miteinander verbunden, und nun gibt es Wertschätzung für einen Anderen, der nicht gegangen ist. Zuvor hättet Ihr dies nicht unbedingt miteinander verknüpft, aber nun könnt Ihr mühelos sehen, wie dies verbunden ist.

Oder wie Ihr mit der Person sprecht, die Euren Hof in Ordnung bringt (who is grooming your yard) und wie Euch dies inspiriert, bestimmte Aspekte zu Hause neu zu arrangieren. Beides würdet Ihr nicht unbedingt miteinander verbinden, einmal die Person, die den Hof in Ordnung bringt, was nichts damit zu tun hat, was Ihr im Haus oder in einem bestimmten Zimmer tut, aber es tut das doch, denn vielleicht inspiriert diese Person Euch dazu, auf eine Weise kreativ zu sein, wie Ihr es zuvor nicht wart.

Alles geht ineinander über/fließt ineinander. Ich habe Euch schon vor Jahren die Analogie von dem Strom und dem dort hinein gefallenen Baum oder Felsbrocken gegeben, wenn Ihr in einer Richtung unterwegs seid und auf täglicher Basis in Eurem Leben etwas Unerwartetes geschieht. Und was tut Ihr damit? Und wie ist das mit weiteren Vorgängen verbunden, die geschehen, weil sie in Eurem Alltag tatsächlich miteinander verbunden sind?

Euch steht nun diese enorme Energie zur Verfügung, die Euch helfen kann, dieses Vernetztsein und Euren Flow zu sehen, wie Ihr dieser Strom seid, wie Ihr - komme was wolle - im Fluss oder es nicht seid, stoppt und wieder startet. Doch beim Umschalten ist Eure Richtung „komme was wolle im Flow zu sein“, was auch immer in diesen Storm hineinfällt, denn Ihr strömt weiter, darüber hinweg, darunter hindurch oder darum herum, und der Gegenstand, der in den Strom gefallen ist, ändert diesen etwas und verstärkt ihn. Denn wenn Ihr darum herum strömt, nehmt Ihr diese Erfahrung mit und nutzt sie. Und wofür nutzt Ihr sie? Nutzt Ihr sie, um Euren Gefühlen Folge zu leisten? Oder nutzt Ihr sie auf eine Weise, die Eure Kreativität fördert und verbessert, die Ihr dann äußert und nach draußen projiziert und alles andere damit berührt? Oder folgt Ihr Euren Gefühlen und nutzt sie, um alles um Euch herum auf eine Weise zu berühren, wie Ihr dies nicht unbedingt haben wollt?

Deshalb ist dieser Flow/Im-Fluss-Sein so wichtig. Nicht bloß, weil Ihr damit zu Eurer Welt beitragt, sondern weil Ihr zufrieden und glücklich sein wollt, und das ist es, was letztendlich so wichtig ist, denn Ihr wollt lange leben, glücklich und zufrieden sein. Dies alles könnt Ihr tun, aber es ist auch eine Sache dieses Im-Fluss-Seins, was wiederum eine Sache dieses Vernetztseins und dieser Kooperation ist.

Session 202010041 (Fortsetzung folgt)
Sunday, October 4, 2020 (Group/Webinar)

Re: Elias: Sitzung 202010041 Kooperation, US Wahlen, Verschwörungstheorien

3
LEONOR: Zu Beginn dieser Pandemie schlugst Du vor, auf Verschiedenheiten zu achten, was ich getan habe. Ich habe akzeptiert, dass manche eine Maske und Andere keine Maske tragen wollen, und ich habe alle, den Präsident, die Demokraten, die Republikaner, einfach alle akzeptiert, und auch zuhause akzeptierte ich, dass alle verschieden sind, und ich bemerkte eine große Veränderung, denn ich fing an, super schnell alles, was ich haben will, zu manifestieren. Es war wie Magie. Ich verstehe, dass eine Riesenmenge Energie im Gange ist. Kann ich mich auf diese Energie einschalten und mit ihrer Hilfe manifestieren?

ELIAS: Definitiv ja.

LEONOR: Ich kann also auch die Energie jener Personen nutzen, die Angst haben?

ELIAS: Das, was Andere mit dieser Energie äußern, ist egal. Auch wenn es Bestandteile von Furcht, Aggression oder Zorn enthält, spielt das keine Rolle. Es ist Energie, und sie ist mächtig. Es kommt nur darauf an, was Du selbst damit tust.

LEONOR: Das ist erstaunlich, denn es ist das, was ich getan habe. Ich weiß, dass es Milliarden Menschen gibt, und diese viele Energie ist wie ein elektrischer Sturm. Ich schalte mich ein und bekomme das, was ich haben will, wie ein Opportunist. (lacht)

ELIAS: Ich gratuliere Dir!

LEONOR: Vielen Dank Elias. Das verdanke ich Dir.

ELIAS: (lacht) Nein, Du verdankst es ganz und gar Dir.

LEONOR: Mit Deiner Anleitung. Vielen Dank.

ELIAS: Gerne meine Freundin.

KATHLEEN: Alles was Du sagtest, kommt mir ähnlich vor wie eine geometrische Figur, die ich in der Art einer gigantisch Matrix angezapft habe. Es ist so verrückt. Das ist wirklich eine gute Analogie für das, was ich bezüglich unserer großen Macht entdeckt habe. In meinem Pflaumenbaum entdeckte ich diesen Waschbären. Ich hatte noch nicht die Zeit gefunden, die Früchte zu ernten und zu verarbeiten. Also erschoss ich den Waschbären und fühlte mich danach sehr schuldig, aber inzwischen habe ich mir vergeben. Doch am nächsten Morgen entdeckte ich, dass buchstäblich mehr als 25 kg Pflaumen verschwunden waren. Nichts davon war übrig. Und das informierte mich über die Unermesslichkeit meiner eigenen Macht. Es war eine Lektion, die ich erfahren musste, einschließlich der der natürlichen Schuldgefühle, denn ich hatte den Waschbären erschlossen, weil ich befürchtete, für mich selbst nicht genug übrig zu haben. Er war ein hungriger, süßer, kleiner Kerl, und er hätte nicht unbedingt sterben müssen. Aber das ist ein kleiner Teil von dem, was ich sehe und in der simultan Zeit erlebe, wenn ich beobachte, wie sich die Folgen meiner Aufmerksamkeit manifestieren.

Glücklicherweise habe ich nicht viel in diese ganze politische Sache investiert, aber ich bin sozusagen schuldig – ich arbeite noch an dieser Sache mit den Schuldgefühlen – dass ich es lustig fand, dass jemand den Präsidenten einen Hanswurst nannte. Mir gefiel es, als Leonor fragte, ob man die wahrgenommen starke negative Energie anzapfen kann. Ja, wir wählen und erschaffen genau das, was wir zu erschaffen wählen.

Und statt ein großes Problem aus meiner Quelle zu machen bzw. dem, dass mein Vermieter sich nicht darum kümmert, befasse ich mich mit dem, was ich ihn gerne tun sehe, was ihn inspirierte. Und er brachte mir Holz für ein Projekt, mit dem ich mich befasse. So sehe ich, dass alles miteinander vernetzt ist. (gekürzt)

ELIAS: Das ist ein gutes Beispiel dafür, wenn Ihr etwas generiert - was Ihr alle tut – es hinterher bereut oder Euch dafür verurteil und Schuldgefühle generiert, weil Ihr etwa falsch gemacht habt und meint, dass auf karmische Weise deshalb etwas passieren wird, um Euch Euer falsches Verhalten aufzuzeigen.

Aufgrund Eurer eigene Richtlinien urteilt Ihr über Euch selbst, weshalb jeder von Euch seine eigene Wahrnehmung davon hat, was für ihn richtig bzw. falsch wäre. Und wenn Ihr Euch im Widerspruch zu Euren Richtlinien verhaltet, urteilt Ihr über Euch selbst und empfindet Schuldgefühle und Reue. Selbst wenn Ihr Euch dieser Informationen, Eurer Richtlinien oder Eurerselbst nicht gewahr seid und etwas tut, was Schuldgefühle hervorruft, tauchen diese auf, weil Ihr im Widerspruch zu Euren Richtlinien wart.

Es ist wichtig zu erkennen, dass Ihr Euch dann bloß bestätigen müsst: „Das war nicht in Einklang mit meinen Richtlinien, was ich nun erkenne.“ Jeder von Euch vollbringt irgendwelche Handlungen, bei denen Eure persönlichen Richtlinien Euch sagen, dass Euer Verhalten richtig oder falsch war, aber es ist auch wichtig, dabei nicht festzustecken, und ich lobe Dich dafür, dass Du dies ansprichst und hinter Dir lässt, was ausgezeichnet ist.

Sehr viele, wenn nicht sogar alle von Euch, generieren irgendwelche Handlungen und Verhaltensweisen, die sie bereuen und wünschen, dass sie sie nicht getan hätten. Euch fällt es leicht, diesem Gefühl Folge zu leisten, Euch immer wieder zu verurteilen und immer wieder zu bereuen und mit Euch selbst unzufrieden zu sein.

Ganz besonders wichtig ist es, dass Ihr Euch erinnert, dass jeder Augenblick neu ist. Ganz egal, was Ihr im Augenblick zuvor getan haben mögt, ist der nächste Augenblick neu und Eure Chance, Euch anders zu äußern und eine andere Wahl zu treffen. Und alles, was Ihr getan habt und bereut, weil es Euren Richtlinien widerspricht, sind wertvolle Informationen, da Ihr nun objektiv und offensichtlich wisst, dass es Euch nicht gefällt und Ihr Euch nicht damit wohlfühlt und deshalb eine andere Wahl treffen könnt und dies nicht wiederholen müsst.

Der herrliche Aspekt Eurer Freiheit ist dies, dass jeder Augenblick neu und eine Chance ist, eine absichtliche Wahl zu treffen, die sich von den Entscheidungen unterscheidet, die Euch missfallen. Entscheidungen, die Euch missfallen, könnt Ihr immer ändern.

(Ausschnitt)

MARIJ: Der Vater meines Sohnes, mein Ex-Mann, starb am 9. August, und mein Sohn und ich warfen sehr emotional. Wir lebten unsere Gefühle aus, projizierten sie und haben uns gegenseitig reflektiert. Nach einer Weile schaffte ich es, auf den Pausen-Knopf zu drücken, und er sagte: „Okay Mama, jetzt kann ich Dich hören“, und wir konnten uns von einem anderen Standort aus anhören. Ich möchte diese Erfahrung mit Euch teilen, dass wir, wenn wir auf den Pause-Knopf drücken und wirklich erkennen, dass wir den Anderen reflektieren, die ganze Energie ändern und kooperieren können. (gekürzt)

ELIAS: Stimmt. Ich lobe Dich. Dies ist ein hervorragendes Beispiel für Kooperation. Es findet kein „Meeting of the minds“ (Meinungs-Übereinstimmung/Austausch) oder der Versuch statt, einen Mittelweg zu finden, sondern Du honorierst Dich selbst und Deinen Sohn. Bei diesem Tun kann es sein, dass Du seine Sichtweise nicht gänzlich erkennst oder Dir auch Deiner eigenen Sichtweise nicht gänzlich gewahr bist. Aber Du hältst inne, wirst Dir in einem Augenblick des einfachen Seins gewahr und honorierst Dich selbst und Deinen Sohn, was auf vielfältige Weise getan werden kann und nicht immer Worte involvieren muss. Manchmal bloß durch Handlungen des einfachen Seins. Dies ist ein hervorragendes Beispiel des Zulassens von Euch Beiden.

Denn diese Art von Energie erschafft Gelassenheit/Ruhe sowie Annehmen und Zulassen. Und das, was Du nicht siehst, ist dass diese annehmende und zulassende Energie Hunderttausenden in ähnlichen Situationen offeriert wird, die das wahrscheinlich nicht wissen, aber wenn sie in einer ähnlichen Situation sind, in der sie selbst und andere Familienmitglieder sehr emotional sind, werden sie in der Lage sein, zu stoppen und zuzuhören, was sie ansonsten vielleicht nicht getan hätten.

Ja, dies hat eine starke Auswirkung, und es spielt keine Rolle, dass Du es nicht siehst. Es gilt, dieses echte Vertrauen, diese Zuversicht und dieses Wissen zu äußern, dass das, was Du tust, Wirkung zeigt, selbst wenn Du es jetzt noch nicht siehst, aber schließlich wirst Du es sehen. Meine Freundin, ich gratuliere Dir.

Session 202010041 (Fortsetzung folgt)
Sunday, October 4, 2020 (Group/Webinar)

Re: Elias: Sitzung 202010041 Kooperation, US Wahlen, Verschwörungstheorien

4
KEVIN: In der Sitzung zum Thema Regeneration sagtest Du, dass wir auch guten Gefühlen nicht Folge leisten sollten, weil das eine Wiederholung erschafft, was ich jedoch irgendwie mit Zufriedenheit als Gefühl unter einen Hut bringen möchte.

ELIAS: Zufriedenheit ist ein Seinszustand und kein Gefühl.

KEVIN: Okay. Daher meine Verwirrung, denn in einer anderen Sitzung sprachst Du über Gelassenheit als Seinszustand, und es kam mir so vor, als ob Du dies mit Zufriedenheit vergleichst.

ELIAS: Wenn Du zufrieden bist, generierst Du im Allgemeinen ein Gefühl, das eine Art Begeisterung ist, keine solche Begeisterung, dass Du umherhüpfst und Begeisterungsschreie von Dir gibst, aber als Reaktion auf die Zufriedenheit generiert Ihr generell ein Begeisterungsgefühl bezüglich der ursprünglichen Handlung. Doch schließlich wirst Du definitiv zufrieden sein, jedoch nicht unbedingt ein fortwährendes Begeisterungsgefühl generierst. Lass mich Dir das anhand eines Beispiels erklären.

Nehmen wir an, dass Du ein Zimmer erbaust, und bei diesem Prozess erlebst Du Augenblicke der Zufriedenheit mit Deinem Tun. Und wenn das Zimmer fertig ist, siehst Du es Dir an und bist stolz auf Dich und auf das, was Du zustande gebracht hast und erlebst einen möglicherweise kurz währenden Augenblick der Begeisterung. Du bist stolz auf Dich, schätzt das, was Du getan hast, es gefällt Dir, Du empfindest dieses Gefühl von Begeisterung, anerkennst Dich und bist definitiv mit dem zufrieden, was Du zustande gebracht hast.

Tage, Monate oder ein Jahr später stehst Du in diesem Zimmer und bist sehr zufrieden. Vielleicht nutzt Du es täglich. Es ergänzt Dein Zuhause, und dieses Zimmer gefällt Dir sehr. Du nutzt es häufig und bist Dir dort jedes Mal Deiner Zufriedenheit gewahr. Diesbezüglich generierst Du nicht immer ein wirkliches Gefühl, aber Du hast eine Empfindung (sense), was sich von einem Gefühl unterscheidet. Du hast eine Empfindung und ein Wissen von Zufriedenheit bezüglich dieses Zimmers und schätzte seine Existenz und Deine Kreativität, die es erschaffen hat. Gelegentlich generierst Du auch ein Gefühl der Begeisterung, aber nicht täglich oder konstant.

KEVIN: Und man hält dieses Gefühl nicht fest sondern freut sich spontan darüber.

ELIAS: Ganz genau.

KEVIN: Ja. Wenn Bashar sagt, dass wir unsere Begeisterung folgen sollen, erklärt er es so, dass wir dann nicht ständig vor Freude auf und ab springen, sondern dass uns ein gelassenes, zufriedenes Gefühl begleitet, dass alles okay ist, eher wie ein Seinszustand, was mir nun einleuchtet.

ELIAS: Ja, das stimmt. Die Wortwahl ist anders, aber die Handlung und das Konzept sind sich gleich.

(Ausschnitt)

VERONICA: Ich habe mir Nunos Sitzung angehört, in der Du über schwarze Kristalle sprichst. Geht es um Rauchquarz? http://www.eliasweb.org/SessionAudio.aspx?sn=202009161 = bislang nur als englische Audio-Datei vorhanden.

ELIAS: Nein, zwischen schwarzem Quarz und Rauchquarz besteht ein Unterschied. Sie sind verschieden. Ein Rauchquarz ist kein echter schwarzer Quarz und verfügt nicht über dieselben Eigenschaften. *

VERONICA: Der schwarze Kristall hat die Eigenschaften von Quarz-Kristallen, oder reicht das noch darüber hinaus?

ELIAS: Er ist ein Quarz-Kristall, jedoch ein schwarzer Quarz-Kristall.

VERONICA: Interessant. Und was verursacht diese Schwärze?

ELIAS: Sie ist natürlich, sozusagen eine Pigmentation des Kristall während der Wachstumsphase. Es gibt verschiedene Variationen derselben Spezies. So wie es verschiedene Arten von Bären oder auch Hunderassen gibt. Ich würde sagen, dass es mit den Kristallen sehr ähnlich ist. Man könnte Quarzkristalle als eine Spezies bezeichnen, von der es Varianten gibt, sozusagen andere Quarz-Rassen. Ja, es sind Quarze, Rauchquarz, klarer Quarz, weißer, schwarzer, gelber Quarz, die unterschiedliche Eigenschaften haben. *

VERONICA: Das ist interessant. Meine nächste Frage betrifft den Aufguss, von dem Du gesprochen hast. Könnte man statt Teeblättern auch Kaffee verwenden?

ELIAS: Nein, Du kannst es mit klarem Wasser ohne Teeblättern tun.

VERONICA: Aber Wasser alleine hält nicht so lange an?

ELIAS: Ja, im Allgemeinen, aber Du kannst das machen.

VERONICA: Aber nicht mit Kaffee, auch nicht mit entkoffeiniertem Kaffee?

ELIAS: Nein.

(Ausschnitt)

KEVIN: Ich habe erschaffen, dass die Stadt, wo ich wohne, St. Petersburg, Florida, zur bekanntesten grünen Stadt des Staates bezüglich des Ansprechens des Klimawandels wurde. Die Stadt selbst hat sich auch verändert. Sie war sehr konservativ, sehr gegen die Rechte Homosexueller und auch Farbiger, und in dieser Hinsicht hat sie sich um 180 Grad gedreht und wurde zur liberalsten Stadt in Florida. Was diese aufkommende Revolution anbelangt, frage ich mich, in wieweit es hier Gewalt geben wird. Bezüglich des Klimawandels könnte ich mir vorstellen, dass ein großer Teil des Umlandes versinken und die Stadt als Insel zurückbleiben wird, eine Art schwimmender Stadt die mit dem Festland verbunden ist. Wie siehst Du diese Wahrscheinlichkeiten? (gekürzt)

ELIAS: Bezüglich der Land-Konfiguration ist das durchaus sehr möglich. Die Wahrscheinlichkeit von Gewalt in Deiner Gegend ist gering.

KEVIN: Ich dachte mehr an Großstädte wie Tampa, Miami oder….

ELIAS: Ich würde sagen, dass die Wahrscheinlichkeit einer gewalttätigen Revolution nicht sehr groß ist. Diese Revolution wird nicht mit Gewalt und Feuerwaffen ausgefochten werden, sondern mit Worten, doch nun werden Handlungen und Worte nicht mehr unbedingt aggressiv oder gewalttätig wie früher, sondern auf eine andere Weise geäußert.

KEVIN: Das leuchtet mir ein. Ich sehe auch keine große Wahrscheinlichkeit für Gewalttaten. Es gab Proteste und solche Dinge, aber das war relativ (unhörbar)

ELIAS: Stimmt. Es gibt ein Potential, aber das ist kein Absolutum, dass verschieden Regionen in Richtung von Segregation oder Isolation gehen und bestimmte Leute am Partizipieren, Betreten oder Verlassen hindern werden, was bereits begonnen hat. Was tatsächliche Waffengewalt anbelangt, sind jedoch die Wahrscheinlichkeiten wesentlich geringer.

KEVIN: Okay. Ich denke, dass das die Fragen bezüglich eines Bürgerkriegs beantwortet.

BARB: Ich denke, dass es darum geht, wie weit ein solcher Bürgerkrieg sich ausdehnen wird, da die Energie sich in den letzten drei Wochen verändert hat. Das ist es, was ich wissen möchte.

ELIAS: Was meinst Du mit der Frage wie weit er sich ausdehnen wird?

BARB: Wir hatten uns gefragt, ob es einen Bürgerkrieg geben wird, der sich über große Bereiche des Landes erstreckt, doch Du sagtest, dass sich die Energie in den letzten drei Wochen sehr verändert hat, dass sie zwar sehr intensiv ist, dass es aber eher in Richtung eines Kriegs der Worte statt eines Bürgerkriegs mit Waffen geht, der beispielweise die ganzen Vereinigten Staaten umfassen würde.

ELIAS: Ob er sich über die ganzen Vereinigten Staaten erstrecken würde? Ja, das ist es, was ein Bürgerkrieg ist.

BARB: Mit Waffen?

ELIAS: Nein.

BARB: Das ist es, was ich meinte.

ELIAS: Nein. Wie ich zuvor schon sagte, ist es unwahrscheinlich, dass Ihr diese Richtung einschlagt. Das ist nicht die von Euch geäußert Art der Energie. Sie bewegt sich mehr in Einklang mit dem Rest der Welt, der nicht unbedingt in Richtung solcher gewalttätigen Konflikte und Waffen-Aggression geht. Das ist nicht die derzeitige Richtung Eurer Welt, und es trifft auch auf Euer Land zu.

MAURICIO: Ich habe Obsidiane aus Mexiko, von denen einige durchscheinend sind, und einige mehr zu Grün- oder Blau tendieren. Sind sich ihre Eigenschaften gleich, oder variiert dies mit dem Farbton?

ELIAS: Ja. Das ist eine gute Frage, denn es besteht ein Unterschied zwischen schwarzem und farbigem Obsidian. Schwarzer Obsidian hat bestimmte Eigenschaften. Farbiger Obsidian, der Blau- und Grün-Töne miteinbezieht, generiert andere Eigenschaften. Was hast Du diesbezüglich bemerkt?

MAURICIO: Diese Steine habe ich schon lange, aber den Unterschied bemerkte ich erstmals als ich sie vor eine Lichtquelle stellte. Im Grunde genommen war es eine Empfindung von Freude/Vergnügen (pleasure).

ELIAS: Richtig. Ich gratuliere Dir. Diese Steine verstärken das Besänftigen/Trösten/Lindern (soothing).

MAURICIO: Sind sie auch Werkzeuge, denn ich weiß, dass sie im alten Mexiko als Werkzeuge genutzt wurden.

ELIAS: Das ist sehr verständlich, da sie das Lindern erheblich fördern, weshalb sie dabei behilflich und wertvoll sein können.

VERONICA: Da wir unsere Realität selbst erschaffen, was ich aus eigener Erfahrung weiß, und unser Präsident und viele Republikaner an diesem Virus erkrankten, frage ich mich, ob es einen gemeinsamen Plan gegeben haben könnte, dies so kurz vor den Wahlen in die Wege zu leiten?

ELIAS: Das haben sie nicht geplant. Dies ist ein weiteres Beispiel der derzeit geäußerten, fast überwältigenden Energiemenge, auch dafür, wie stark sie ist, und dafür, dass es keine Rolle spielt, ob Ihr bei einem Thema in eine positive oder negative Richtung tendiert, denn das zählt, worauf Ihr achtgebt und worauf Ihr Euch wie konzentriert. Wenn jemand sagt, dass er nicht glaubt, dass das Virus real ist und sich stark auf dieses Thema konzentriert, kann er dies für sich selbst erschaffen, und es spielt keine Rolle ob er damit einig geht oder nicht, denn das, worauf Ihr achtgebt, ist das, was zählt, und Ihr erschafft noch mehr davon. Euer Präsident und viele Andere auch haben darauf achtgeben und lang genug dagegen gekämpft, so dass er das, wogegen er kämpfte, für sich erschaffen hat.

KEVIN: Denn wenn man immer wieder sagt „das Virus gibt es nicht“, warum fokussiert man sich darauf und wiederholt das immer wieder?

ELIAS: Ja, das ist eine starke Konzentration.

KEVIN: Man kann es auch sein lassen und nicht mehr darauf achten. Aber wenn man ständig sagt „das ist ein Schwindel. Das Virus gibt es nicht“ … (unhörbar)

ELIAS: Stimmt.

ELIAS: Ich ermutige Euch alle sehr. Bemerkt, worauf Eure Aufmerksamkeit konzentriert ist, und denkt täglich darüber nach, wer Ihr echt sein wollt, und lasst Euch in Kooperation dorthin führen. Ich werde Euch allen ständig in allen Situationen, Verhalten und Handlungen meine Energie offerieren. …

Session 202010041
Sunday, October 4, 2020 (Group/Webinar

*(Gilla) Ich bin mir nicht darüber im Klaren, was Elias unter echtem schwarzen Quarz versteht. Es gibt Rauchquarze, die sehr durchscheinend und ziemlich hell rauchfarben bis dunkelbraun sein können, sowie einen ursprünglich hellen, künstlich gebrannten und hinterher völlig schwarzen Quarz. Außerdem gibt es noch den tiefschwarzen Schörl, den man vielleicht mit einem Quarz verwechseln könnte, aber Schörl ist ein schwarzer Turmalin.