Re: Energie

91
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(die folgende Übersetzung stammt von der Elias-Website
http://www.eliasweb.org/de/session.php?session_de=667 )

JIM: Aber Selbstwert ist nicht von Taten und Handlungen abhängig. Es gibt vieles wovon er nicht abhängig ist. Du hast in der letzten Sitzung gesagt, dass wir außen Bestätigung suchen und sie für unser Selbstwertgefühl verwenden und das dann fälschlich für Selbstwert, Selbstvertrauen und Vertrauen in unsere Fähigkeiten halten.

Michael und ich redeten über Mögen und Nicht-Mögen und Vorlieben und so. Es scheint, glaube ich, etwas zu geben ... ich möchte gerne das, dass wir fühlen, wir brauchen von außen, durch etwas anderes ersetzen. Ich weiß, es ist Vertrauen von Innen, aber ich möchte wissen, ob sich nicht etwas finden lässt, um nicht so sehr nach außen zu schauen und mich mehr nach Innen zu bewegen und mehr Vertrauen in den inneren Bereich zu haben.

ELIAS: Gut. Ich möchte dir jetzt darauf antworten.

Du fragst, was ist Selbstwert? Wie soll man den Selbstwert erkennen, wenn er nicht in all dem erkennbar ist, was du an Beispielen genannt hast - über die wir vorher gesprochen haben - und wie kannst du das erkennen lernen, nicht wahr?

JIM: Richtig und sehr schön gesagt.

ELIAS: Gut.

Also Selbstwert zeigt sich als Erkenntnis und Wissen.

Sich selbst kennen, ist wie gesagt nicht notwendigerweise das, was durch Gedanken oder Emotionen oder Bestätigung von außerhalb eurer Meinung nach als Selbstwert interpretiert wird, da alle diese Äußerungen von euren Glaubensannahme und eurer Wahrnehmung beeinflusst sein können.

Sich selbst kennen, dich kennen und wissen, was du bist und WER du bist, ist dir angeboren. Und so bleibt dieser Ausdruck oder dieses angeborene Wissen von deinen Glaubensannahmen unbeeinflusst und ist nicht von deiner Wahrnehmung abhängig, da es über diese physische Dimension hinaus geht.

Du kannst auf dieses Wissen um deinen Wert durch Lösung von Anspannung in deiner Energie zugreifen, indem du deine Energie entspannst und dir erlaubst, mit dir vertraut zu werden.

Ich bin mir dessen bewusst, dass ich euch allen das schon oft gesagt habe. Ich bin mir auch dessen bewusst, dass das bis jetzt im Großen und Ganzen Worte geblieben sind und dass ihr noch nicht wirklich angefangen habt, euch zu erlauben, mit euch vertraut zu werden und euch so eine objektive Erfahrung eures Werts zu gewähren, wie er euch angeboren ist.

Anfangen heißt, die Spannung wahrzunehmen und anzuerkennen, die jeder von euch energetisch hält und euch zu erlauben, diese Spannung loszuwerden und eure Energie zu entspannen, denn solange ihr angespannt seid, erschafft ihr auch automatisch Barrieren und diese Barrieren schaffen Trennungen.

Ihr erschafft also eine Trennung in eurem objektiven Bewusstsein zwischen dem objektiven Selbstbewusstsein und der Vertrautheit, dem Sich-Vertraut-Machen mit euch selbst und der Erkenntnis des Selbst in seiner Gesamtheit.

Bis jetzt sehen sich Individuen innerhalb dieses Forums weiter als eine einzelne Manifestation in einer physischen Dimension getrennt von dem, was sie als Wesen definieren, und dieses Wesen ist getrennt von dem, was sie Bewusstsein nennen, und Bewusstsein nimmt physischen und nichtphysischen Raum ein innerhalb irgendeines anderen unbekannten Gegenstands, der Kosmos genannt wird - obwohl unter nichtphysisch wieder etwas mit einem physischen Aspekt verstanden wird!

Und wenn du so deine Aufmerksamkeit in dieser physischen Manifestation dir zuwendest und dem, was du „Ich“ nennst, siehst du dich als ein physisches Einzelwesen, das von allen anderen physischen und allen nichtphysischen Äußerungen, sogar von dir selbst getrennt ist!

Ich sage euch nämlich, dass eure Aufmerksamkeit in dieser körperlichen Wahrnehmung Spannung enthält und Spannung die Trennung fortbestehen lässt, da sie eure Aufmerksamkeit in eine einzelne eingeschränkte Richtung gehen lässt.

Das kann in jedem Ausdruck erkannt werden. Du kannst ganz physische Beispiele dafür finden, und die Spannung ist in jeder Äußerung deiner Energie enthalten. Wenn du Spannung hast, erschaffst du eine auf etwas Einzelnes beschränkte Aufmerksamkeit und eine Trennung in deiner Realitätsschöpfung durch Wahrnehmung.

Um mit der Entdeckung deines angeborenen Wert-Seins anzufangen, musst du dir also erlauben, die Spannung, die du in deiner Energie hast, wahrzunehmen und zu erkennen und dich energetisch entspannen, da dir das erlaubt, dich zu öffnen.

JIM: Ja, so wie es war, als ich die Sitzung von Shynla mit dir las - ausatmen! Das traf neulich ins Schwarze.

ELIAS: Ihr sagt das zu euch, weil ihr merkt, das sich das auf euren physischen Körper auswirkt!

Es ist wirklich schwierig für euch, physisch in einem Ausdruck von Spannung zu bleiben, wenn ihr eure Aufmerksamkeit auf euren Atem und die Bewegung eures Atems fokussiert. Wenn ihr körperlich tief atmet, ist es auch schwierig, die Muskeln weiter anzuspannen. Es ist möglich, aber schwierig, weil das Sich-Öffnen im Gegensatz zu Spannung steht.

Sich beim Atmen zu öffnen, bringt nicht nur eure Luft in euren physischen Körper, sondern erweitert auch eure physischen Lungen und das Kreislaufsystem, was eine Öffnung ist. Diese Öffnung beeinflusst euer ganzes Nervensystem und alle eure Organe und Gewebe – euren ganzen physischen Ausdruck. Das gilt für jeden Ausdruck eurer Energie.

Wenn ihr euch energetisch lockert und entspannt, öffnet ihr euch auch und wenn ihr euch öffnet, bezieht ihr eure Peripherie mit ein. Ihr erlaubt euch mehr von euch selbst zu sehen und euch mit allem, worauf auch immer ihr eure Aufmerksamkeit richtet, leichter vertraut zu machen. Wenn das ihr selbst seid, könnt ihr beginnen, euch zu erkennen, was ihr seid und wer ihr seid und euren angeborener Selbstwert.

JIM: Gut, damit kann ich etwas anfangen. (Elias kichert) Ich bin in diese Richtung wissentlich und unwissentlich gegangen und habe das bemerkt. Wie gesagt, ich bemerkte in den letzten paar Wochen oder sogar länger, dass ich ganz tief atme und eine Welle des Loslassens fühle. Dieses Atmen ist nicht beabsichtigt wie in der Meditation, wenn man sich hinsetzt und atmet. Es scheint spontaner zu sein in Bereichen und Situationen und Aktionen und Dingen, die ich mir schaffe. Es ist fast automatisch. Ich denke nicht einmal daran, und plötzlich atme ich tief und entspanne mich. Deswegen kann ich damit etwas anfangen. Danke.

ELIAS: Ja, und wenn du übst, brauchst du auch nicht daran zu denken. Es wird automatisch.

Du brauchst nicht tief zu atmen, wenn du das weiter machst, da du mit der Erfahrung von Entspannung vertrauter wirst und dir deswegen erlaubst, dich zu entspannen ohne die physische Bewegung oder absichtliche Handlungen, um deine Energie in den Ausdruck von Entspannung zu lenken. Wenn du das immer wieder machst, erlaubst du dir, immer mehr automatisch entspannt zu werden.

Session 667
28.7.2000

Re: Energie

92
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html


(Text teilweise bereits in anderen Threads vorhanden.)

PAUL: Ein paar Fragen auf Geheiß meines Lieblings-Vold-Fokus. Wieso kannte sie ihren Essenz-Namen noch bevor ich ihn nannte, und warum fürchtet sie sich so sehr vor dem Gefühl des Fallens?

ELIAS: Das mit dem Essenz-Namen ist nicht so ungewöhnlich. Sie hat sich lediglich in Verbindung mit Deiner Energie Offensein für ihre eigene Energie und ein Anheuern der inneren Sinne erlaubt, um sich so ihr eigenes Wissen zu bestätigen.

Was die Angst vor dem Fallen anbelangt, assoziiert sie Fallen mit dem Gefühl des Kontrollverlustes. Das ist Ihr Symbol für Kontrollverlust, und sie glaubt sehr an Kontrolle.

PAUL: Okay. Das träumte ich kürzlich: Ich sitze mit etwa 12 Leuten im Kreis. Eine Elias-Sitzung wird stattfinden. Mindestens ein Teilnehmer ist sehr skeptisch. Die Sitzung beginnt, und ich wechsle in einen veränderten Zustand. Mein Sehvermögen verändert sich auf eine im Moment unbeschreibliche Weise, jedoch nicht so, wie eine Trance sein sollte. Mit einer Stimme, die ich als die Deine erkenne, sage ich: „Guten Abend.“ Während der ganzen Sitzung fühle ich mich weder gesteuert noch besessen. Dieses Gefühl trägt dazu bei, dass ich den Eindruck habe, das alles einfach zu erfinden.

Du grüßt eine Person als Ruburt und eine andere als Joseph, aber sie sehen diesen nicht ähnlich. Der Skeptiker stelle eine Frage, die Du beantwortest, an die ich mich nicht mehr erinnere, aber es gefällt mir, dass die Interaktion so abläuft, wie ich denke, dass Du dies tun würdest. Du öffnest eine Gedankenblase, wie Michael (Mary) das nennt, aber es passiert etwas, was die Verbindung zwischen uns unterbricht. Du sagst: „Entschuldigung“ und ich falle vom Stuhl. Ich bin froh über die Unterbrechung, weil ich keine Vorstellung davon hatte, worauf das Gespräch hinauslaufen würde, und ich hatte Angst, dass man das auch herausfinden würde, wenn dies noch lange weitergeht.

Ich würde mich freuen, wenn Du meinen Interpretationsversuch kommentieren würdest. In meiner offiziell akzeptierten Realität habe ich mich noch nicht an den erst kürzlich gewonnen Eindruck gewöhnt, dass ich einen Energieaustausch haben kann, wenn ich das begehre. Subjektiv hatte ich das Gefühl, mich bewusstseinsmäßig zu einem zukünftigen Fokus von mir hin zu projizieren. Interessanterweise scheint das Erlebnis jenes Fokus darauf hinzuweisen, wie leicht die objektive Persönlichkeit nach der Umschaltung auf subjektive Informationen zugreifen kann. Und was haben die Symbole von Ruburt, Joseph und Du damit zu tun?

ELIAS: (kichert) Mit dieser Bildersprache hast Du Dir viele Symbole offeriert. Du präsentierst Dir in der Bildersprache eine Assoziation mit Individuen, die Du als Autoritäten ansiehst, für die Du Achtung empfindest, und wo Du den Informationen vertraust, die durch die Partizipation dieser Individuen bei einem solchen Phänomen offeriert wurden. Deshalb zeigst Du Dir diese Individuen(im Traum) physisch fokussiert und auch in der Interaktion mit mir.

Durch die Bildersprache einer Interaktion mit mir bestätigst Du Dir auch, dass das Erleben eines solchen Phänomens im Vergleich mit mir und diesem Energieaustausch als gültig angesehen werden würde.

Du offerierst Dir auch ein Individuum, das Du als ziemlich skeptisch siehst, was Dir die Assoziation einer eventuellen Interaktion von Individuen offeriert, die den von Dir angeheuerten Vorgang und die von Dir erschaffene Wahl nicht akzeptieren. Mittels dieser Bildersprache erlaubst Du Dir, mit Deiner Erwiderung zu experimentieren, und Du offerierst Dir eine akkurate Erwiderung hinsichtlich Deiner Glaubenssätze und Vorbehalte in Verbindung mit einem solchen Phänomen.

Einer der Gründe, dass Du so viel Wert auf die Kontrolle legst und äußerst ist, dass Du Dich in der Infragestellung der Interaktion selbst bestätigen kannst. Wir kommen deshalb wieder auf den Skeptiker zu sprechen. Ein Individuum, das als skeptisch wahrgenommen wird, assoziierst Du in Verbindung mit Deinen Glaubenssätzen als Bedrohung, da es ganz offen und offensichtlich Nicht-Annehmen äußert.

Und mit dieser Äußerung erwiderst und spiegelst Du Deine individuellen Zweifel und hinterfragst Dein eigenes Annehmen des Selbst, Deiner Fähigkeit und Deiner tatsächlichen Partizipation an einem solchen Austausch, was Du noch durch die Bildersprache und das Äußern von Zweifel bestärkst und so darstellst, dass dieser Vorgang womöglich lediglich durch Deine Fantasie erschaffen würde, und dass Du nicht darauf vertraust, das Du tatsächlich an einem Energieaustausch mit einer anderen Essenz partizipierst, oder dass Du möglicherweise andere Aspekte Deiner EIGENEN Essenz channelst, die zwar durchaus gültige Informationen offerieren mögen, doch das Zustandebringen eines solchen Vorgangs erfordert ebenfalls Vertrauen in das Selbst und in Deine Fähigkeiten.

Der eine Vorgang ist nicht wertvoller als der andere, was wiederum Deine Zweifel präsentiert, denn in Verbindung mit Deinen Zweifeln denkst Du, dass Du die Energie und Informationen Deiner eigenen Essenz channeln könntest, was Du als einen weniger wertvollen Austausch ansiehst als den mit einer anderen Essenz.

Ich bestätige Dir deshalb, dass Du eine Bildersprache enorm vielfältige Informationen an Dich selbst erschaffen hast.

(Ausschnitt)

PAUL: Ich bemerke etwas Unbehagen oder Schmerz im Gehirn und nehme an, dass es mit einem gesteigerten Energiefluss zusammenhängt. Bin ich auf der richtigen Spur?

ELIAS: Ja, Du hast Recht: Ein Öffnen neurologischer Bahnen.

PAUL: Okay. In der letzten Nacht war ich im Schlaf sehr beschäftigt, und ich wünsche, ich könnte mich an das erinnern, was ich tat. Hing der Krampf im Bein, der mich aus dem Bett holte, mit dieser Energie-Bewegung zusammen?

ELIAS: Ja, es ist eine physisch objektive Schöpfung in Verbindung mit Schmerz.

PAUL: Hat das mit dem Gespräch zu tun, das ich vorhin mit Michael (Mary) über die Möglichkeit führte, einen Energie-Austausch mit einer anderen Essenz durchzuführen?

ELIAS: Teilweise mit Deinen Assoziationen bezüglich des Erschaffens von Schmerz, der nicht ganz mit körperlichen Dingen zusammenhängt, denn Ihr könnt auch manche nicht unbedingt körperlichen Handlungen, Schöpfungen und Interaktionen als schmerzhaft empfinden.

Der schmerzhafte Krampf diente dazu, Deine Aufmerksamkeit zu gewinnen. Die Art des Schmerzes war sehr spezifisch ein Verkrampfen, ein Zusammenschnüren und eine intensive Anspannung, was vorübergehende Unbeweglichkeit erschafft, und in Verbindung mit diesem Vorgang kannst Du in Deiner Entwicklung ähnliche, nicht physische Äußerungen erschaffen, wenn Du Dich nicht mit dem Selbst vertraut machst und Dir über solche Vorgänge keine Informationen offerierst.

Du hegst ein Glaubenssatzsystem, dass Du effizienter mehr Informationen erlangst oder assimilierst, wenn Du dies tatsächlich erlebst, so dass Du - unabhängig von der möglichen schmerzhaften Herausforderung bei irgendeinem Austausch - solche Vorgänge lediglich deshalb wählst, weil Du sie für wertvoller hältst, wenn sie schwierig sind.

(Ausschnitt)

PAUL: Meiner Wahrnehmung nach werden relativ wenige Angehörige der Borledim-Bewusstseinsfamilie von diesem Material angezogen. Du sagtest, dass die Borledim- und die Vold- Essenzfamilien diese Umschaltung organisieren. Warum gibt es nicht mehr Borledim, die mir Gesellschaft leisten?

ELIAS: Viele Angehörige jener Essenz-Familien sind sich objektiv der sich ereignende Bewegung gewahr sind. Der Grund, weshalb nicht noch mehr Mitglieder dieser Familien hier präsent sind, ist dass das Forum selbst Expansionsphasen durchlief. Diese Interaktion zog mehr Personen an, die den Sumafi- und Sumari-Essenz-Familien angehören, was von den Individuen, die physisch an der Förderung dieses Phänomens partizipieren, begrüßt und gebilligt wurde. Und während sich die physischen Individuen im Zusammenhang mit diesem Phänomen entwickeln, expandieren sie ihr Gewahrsein, was ermöglicht, dass auch noch mehr Individuen anderer Essenz-Familien davon angezogen werden.

Viele Angehörige anderer Essenzfamilien mögen auch wählen, sich nicht von diesem Phänomen angezogen zu fühlen. Derzeit werden sehr viele Informationen bezüglich dieser Bewusstseinsumschaltung offeriert und es gibt viele Zugangswege, wie Leute diese Informationen anheuern können. Dieses Phänomen ist lediglich ein Zugangswege und ein Informationsangebot, von dem sich einige angezogen fühlen.

Viele Angehörige der Borledim-Essenz-Familie tendieren in andere Aufmerksamkeits-Richtungen als zu dieser Partizipation. Ihr werdet jedoch bemerken, dass zukünftig noch mehr Individuen als früher aus anderen Essenz-Familien von diesem Austausch und dieser Interaktion angezogen werden.

PAUL: Und was wäre eine solche andere Richtung der Borledim-Bewusstseinsfamilie?

ELIAS: Eine Aufmerksamkeits-Konzentration auf den Energie-Austausch mit dem Selbst und die Projektion jener Energie, sowie Andere daran partizipieren zu lassen, was Deinem eigenen Lebensabsichts-Design in diesem Fokus sehr ähnlich ist. Derzeit erwägst Du einen Energieaustausch oder das Channeln Deiner Essenz, um ähnliche Informationen zu offerieren, und damit erschaffst Du eine Entwicklung des Ausbreitens der Informationen und dem Offerieren andere Methoden oder Zugangswege für andere Individuen, um deren Entwicklung sowie mehr Gegenseitigkeit und Konfliktlosigkeit zu fördern.

Viele Angehörige jener Essenz-Familie richten ihre Aufmerksamkeit auf ihre Essenz und greifen auf diese Weise auf Informationen zu, ohne unbedingt an einem Energie-Austausch zu partizipieren. Ihre Aufmerksamkeit fokussiert sich auf Interaktionen und auf das Erschaffen in Eurer physischen Dimension. Die Borledim-Familie ist auf Individuen fokussiert.

Sie befassen sich mit dem, was wir als Erden-Stamm (earth stock) bezeichnet haben und was als das Erschaffen und Laben Eurer Spezies interpretiert werden kann. Ihre Aufmerksamkeit richtet sich deshalb auf die zwischen Individuen ablaufenden Interaktionen und darauf, wie Ihr alle als Individuen in Eurer Dimension selbst interagiert und an den Schöpfungen partizipiert, denn Eure Partizipation bei ihrem Erschaffen ist auch Eure Partizipation im Erschaffen Eurerselbst.

PAUL: Das ist für mich ein schwieriger Bereich. Ich habe mich nie als eine besonders labende/fürsorgliche Person gesehen. Aber ich bin sehr an einer inneren Verbindung mit der Essenz interessiert.

ELIAS: Ich stimme nicht mit Deine Einschätzung überein. Begehrst Du nicht, Anderen zu helfen?

PAUL: Oh, das IST ein Widerspruch, nicht wahr?

ELIAS: Dein Begehren, Anderen zu helfen, hängt unmittelbar mit dem Äußern Deiner (Lebens)absicht und Deiner Essenz-Familie zusammen und äußert ein Laben (nurturing).

(Ausschnitt)

PAUL: Welche Ermunterungen hast Du heute für mich?

ELIAS: Fahre fort zu bemerken, entspanne Dich und erkenne, dass Du die Wahl hast bei der Bilderwelt und den Erfahrungen, die Du Dir in Verbindung mit dem erwogenen Anheuern eines Energie-Austauschs präsentierst. Diese Entscheidung kannst Du auf jede von Dir gewünschte Weise erschaffen. Du kannst vorübergehend daran partizipieren und dies dann auch beenden. Du kannst es über lange Zeit hinweg praktizieren oder auch nicht. Du wählst, wie Du daran partizipierst.

Gewähre Dir die Freiheit, ohne Einschränkungen zu den erwünschten Äußerungen zu schreiten in der Erkenntnis, dass Du den Vorgang lenkst, denn Essenzen sind nicht aufdringlich. Bei dieser Art von Energieaustausch kannst Du jederzeit wählen, Deine Partizipation nicht fortzusetzen, und Deinem Wunsch wird entsprochen werden.

Session 661:
Saturday, July 15, 2000

Re: Energie

93
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text bereits im Thread "Orientierung" vorhanden.)


ELIAS: In dieser physischen Dimension gibt es drei verschiedene Orientierungen. Sie sind jenes Element Eurer Wahrnehmung, das Euch selbst und Eure Welt in Eure Realität interpretiert, die Art und Weise, wie Ihr Euch selbst und Eure Welt in diesem Fokus seht und damit interagiert. Jeder Essenzfokus, der sich manifestiert, wählt auch eine Orientierung, mittels derer er seine Realität während seines Fokus in dieser bestimmten physischen Dimension wahrnimmt.

Ich habe den Begriff common (gängig, üblich, allgemein, normal) für diese Orientierung gewählt, weil dies zu jeder Zeit die gängigste Orientierung in Euer Dimension ist. Die Common-Orientierung wirkt sich auf die Wahrnehmung und die Art und Weise aus, wie Ihr Eure Realität in einer externen Äußerung erschafft.

Die Individuen, die die Common-Orientierung gewählt haben, erschaffen ihre Realität nach außerhalb und fokussieren ihre Aufmerksamkeit mittels ihres objektiven Gewahrseins, das ihnen ihre Informationen und Interaktionen mit sich selbst, ihrer Welt oder dem Universum offeriert. Das heißt, dass Deine Informationen Dir auf objektive Weise durch Dich selbst offeriert werden, und das Du Dein Realität auf objektive Weise im Draußen erschaffst, was…

HELEN: (?)

ELIAS: Das ist anders als bei der der Soft- und der Intermediate-Orientierung in dieser Dimension, die ihre Äußerungen über ihre Wahrnehmung ganz anders erschaffen.

HELEN: Die Orientierung ist ähnlich wie ein Prisma oder eine Art und Weise, wie Informationen extern geäußert werden. Sie ist keine Bewusstseinsfamilie?

ELIAS: Ja. Ich habe Euch Erklärungen über die Orientierungen präsentiert, und Du kannst mit Michael (Mary) oder mit Holden darüber sprechen, die Dir sagen können, wie Du die Informationen über das Identifizieren und Definieren der Orientierungen assimilieren kannst.

Die Essenz-Familie, der Du angehörst und die Essenz-Familie, an der Du Dich ausrichtest, beeinflussen Deinen Fokus, doch es gibt verschiedene Aktivitäten, die die Essenz bisweilen anheuern mag, die diese Essenz-Familien-Äußerungen ändern. Die Orientierung ist etwas ganz Anderes, denn sie wird vom individuellen Fokus gewählt, und obwohl es nicht unmöglich ist, die Orientierung in einem bestimmten Fokus zu verändern, wird das gewöhnlich nicht erschaffen.

Eure Orientierung in einem bestimmten Fokus tut sich mit der Persönlichkeitsäußerungs-Wahl zusammen. Sie ist die Kennzeichnung einer bestimmten individuellen Energie-Signatur und beeinflusst das sehr, wie Ihr Euch selbst, Eure Interaktionen und Eure Welt interpretiert und damit Eure Realität erschafft.

HELEN: Okay. Wie läuft das ab? Welche Alchemie, Magie, Interaktion zwischen diesen Kategorien und Zutaten bewirken, dass es funktioniert oder nicht? (gekürzt)

ELIAS: Das, was den Fluss zulässt oder macht, das dieser Vorgang funktioniert oder auch nicht funktioniert, ist Eure Erkenntnis Eures natürlichen Selbst und Eurer natürlichen Äußerung.

Was Deine Frage bezüglich dieser drei Orientierungsäußerungen anbelangt, so sind diese ziemlich unterschiedlich. Deshalb ist es in Eurer physischen Dimension wichtig, objektiv zu erkennen, welche Orientierung Ihr in einem bestimmten Fokus gewählt habt, weil sie alles, was Ihr in diesem Fokus erschafft, sehr stark beeinflusst. Sie beeinflusst sehr stark Eure Realität. Sie ist der natürliche Energie-Fluss in einer bestimmten Äußerungsweise und Richtung, die Ihr für diesen Fokus gewählt habt.

Bei der gewählten Common-Orientierung wird Dein Energiefluss größtenteils frei geäußert, aber nicht gänzlich, denn die Massen Glaubenssatzsysteme, Methoden und das Massen-Erschaffen werden von der Common-Orientierung fast vorgeschrieben. Da Essenzen ihre meisten Manifestationen mit der gewählten Common-Orientierung fokussieren, erschafft diese Orientierung sozusagen eine Design-Reihe für die offiziell akzeptierte Realität.

Deshalb erleben die Intermediate- und die Soft-Orientierungen bei ihren objektiven Äußerungen Herausforderungen, denn sie bewegen sich in Verbindung mit der offiziell akzeptierten Realität und der Energie der Masse und versuchen, sich mit ihren Äußerungen und ihrem Energiefluss in die Äußerungen der Common-Orientierung einzupassen. Aber sie passen nicht hinein, weil das nicht die von ihnen projizierten Äußerungen noch ihr natürlicher Energiefluss sind.

Abhängig von ihrer physischen Platzierung innerhalb ihrer Realität, kann die Common-Orientierung auch ähnliche Schwierigkeiten erleben. Damit sage ich, dass ein Common-Individuum in seinem Fokus wählen kann, sich in einem bestimmten Fokus zu manifestieren und mit vielen Individuen einer anderen Orientierung zu interagieren oder diese auf sich anzuziehen.

Stelle Dir beispielsweise vor, dass ein Common-Individuum bisweilen wählt, sich physisch inmitten vieler Soft-Individuen zu platzieren. In diesem Szenario wird es sich wegen des zugrundeliegenden kollektiven Massen-Energie-Flusses - denn Common-Individuen sind die Mehrheit- einige mühelose Energie-Äußerungen erlauben. Aber in der aktuellen physischen Interaktion mag es etwas Schwierigkeiten, Herausforderungen oder Verwirrung seines natürlichen Energieflusses erleben, da dieser anscheinend nicht zur kollektiven Energie der Individuen passt, mit denen es zu interagieren gewählt hat, denn das Grundelement Eures Energie-Flusses ist verschieden. Die Art und Weise, wie Ihr Eure Realität wahrnehmt, unterscheidet sich, weshalb Ihr sozusagen unterschiedliche Sprachen sprecht.

Das heißt nicht, dass Ihr keine Brücke bauen, diese Sprachen nicht übersetzen oder Euch nicht erlauben könnt, eine freien Energiefluss zwischen diesen unterschiedlichen Orientierungsäußerungen zu erschaffen, doch die objektive Herausforderung besteht darin, dass Ihr Euren eigenen freien Energiefluss und Eure natürliche Energie-Äußerung nicht versteht/wiedererkennt (recognize), denn jeder von Euch fokussiert seine Aufmerksamkeit nicht auf das Selbst und macht sich nicht mit diesem vertraut sondern vergleicht sich mit den anderen Individuen.

Zu Deiner Frage nach der Magie und Alchemie, die diesen freien Energiefluss erlaubt, um Eure Realität in Bezug auf das Äußern Eurer Orientierung hindernisfrei zu erschaffen - was eine einsichtsvolle Frage ist, da das Thema Orientierung in Euer Realität ziemlich viel Einfluss ausübt – sage ich Dir, dass das Ausrichten Deiner Aufmerksamkeit auf das Selbst und das Dich-Vertraut-Machen mit dem Selbst und Deinem automatischen, natürlichen freien Energiefluss die machtvollste und wirksamste Bewegung ist, die Du in Deinem Fokus erschaffen kannst, um diesen freien Energie-Fluss zustande zu bringen. Nicht das erzwungenen Anpassen an die Äußerungen anderer Orientierungen, sondern das Verstehen/Wiedererkennen Deiner eignen Energie und das Annehmen dieser freien Bewegung, frei vom Vergleichen mit Anderen und die Erkenntnis, dass Du in Deiner Wahrnehmung nicht dasselbe sein musst wie andere Individuen, denn diese Realität ist höchst individualisiert.

Trotz der Illusion, dass es in Eurer Realität Absoluta gäbe, ist das tatsächliche Zum-Ausdruck-Bringen Eurer physisch materiellen Realität sogar in physischen Begriffen dies, dass Ihr diese Realität mittels Eurer einzigartigen individuellen Wahrnehmung als höchst individualisierter Äußerung erschafft.

(Regardless of the illusion that there are absolutes within your reality, the actual expression of your reality, even within physical terms, physical matter, is that you create this reality in a highly individualized expression through your individual unique perception.)

Wenn Ihr Eure Aufmerksamkeit dem Selbst zuwendet – und das kann ich nicht genug betonen, denn das ist die wirkungsvollste Handlung, die Ihr in Eurer physischen Realität erschaffen könnt, und Ihr Euch mit dem Selbst und mit Eurer individuellen Energie und ihrem natürlichen Zum-Ausdruck-Bringen vertraut macht, werdet Ihr Euch einen sowohl nach innen als auch nach außen fließenden Energiestrom gestatten, der nicht mit Euch hadert.

Da ihr natürlicher, frei fließender Energiestrom innerhalb ihres Erschaffens nach draußen geäußert wird, resultiert die von Common Individuen am stärksten geäußerte Verwirrung aus einem Missverständnis und einer Fehlinterpretation Eurer Realität. Einerseits erkennt Ihr, dass Ihr mit dieser Orientierung Eure Realität nach außerhalb erschafft, doch die Verwirrung entsteht, weil diese Definition des nach außerhalb Erschaffens so übersetzt wird, dass die Essenz, das Bewusstsein und Eure Realität ebenfalls außerhalb wären.

Die Verwirrung beruht auf der Übersetzung oder dem Missverständnis, dass Eure Wahrnehmung – oder Ihr als Essenz oder Bewusstsein – ebenfalls außerhalb von Euch liegt, dem ähnlich, wie Ihr das Erschaffen Eurer Realität nach außerhalb projiziert.

Beim Versuch, Informationen im Hinblick auf die Essenz, das Selbst und das Bewusstsein zu assimilieren, erlebt die Common-Orientierung große Herausforderungen und Schwierigkeiten, da sie automatisch annimmt und starke Glaubenssätze hegt, dass alle diese Elemente außerhalb des manifestierten individuellen Fokus liegen.

Das ist es, was die en masse gehegten Glaubenssätze und die offiziell akzeptierte Realität oder Massen-Wahrnehmung erschaffen, dass die physische Manifestation in dieser Dimension niedriger oder weniger wäre als das Universum, als das höhere Selbst, das Bewusstsein, die Essenz oder Gott – wie auch immer die von Euch gewählte Terminologie das Element identifiziert, das Ihr als das Höchste bestimmt.

Und hierbei gibt es auch die Annahme oder Definition, dass der physisch manifestierte Fokus bloß ein Gefäß, und die Fokus-Aufmerksamkeit lediglich Teil eines größeren Ganzen ist, und dass dieser Teil des größeren Ganzen manifest ist um zu lernen, weil er unvollständig und nicht genügend (less than) ist und es ihm an Wissen gebricht.

JOE: Es ist ein bisschen wie der Versuch, von hier nach dort zu gelangen, Brücken zu bauen und Mauern niederzureißen, um schließlich zu entdecken, dass wir wieder zurück an unserem Ausgangspunkt sind.

ELIAS: Das stimmt. Holden, erinnere Dich an die Riesenrad-Analogie. http://www.sethforum.de/phpBB3/viewtopi ... rad#p15692, die Euch als Erklärung für das präsentiert wurde, wie Ihr Euch selbst und Eure Realität seht und Euch darin bewegt.

Ihr seid das Riesenrad, und Ihr fahrt fort, zur Außenwand des Riesenrands zu klettern und Eure Aufmerksamkeit über dieses hinaus zu erstrecken, und Ihr beobachtet und seht Euch alles an, was außerhalb des Riesenrads liegt. Und dies alles betrachtet Ihr erstaunt und bisweilen auch verwirrt wegen Eures fehlenden objektiven Verstehens, wie Ihr mit allem interagieren könnt, was jenseits des Riesenrads existiert.

Ihr erschafft die Gondeln außen am Riesenrad sowie den Rand, was Eure geäußerten Glaubenssätze sind, und Ihr hüpft von einer Gondel zur anderen und wieder zu einer anderen, und vom Außenring aus könnt Ihr die innere Radnabe (the inner cog) nicht sehen. Aber wenn Ihr die Speichen hinunter ins Zentrum des Riesenrads klettert, gewährt Ihr Euch die Fähigkeit, Euch mit dem zu verbinden, was Ihr symbolisch als die Erdung/Masse/Boden (ground) bezeichnet, was Euch die Brücke zur ganzen Realität offeriert, die Ihr als außerhalb von Euch erachtet – was sie in Wirklichkeit nicht ist - und dazu, das ganze Selbst zu sehen.

Ich sage Euch ganz definitiv, dass alles, was Ihr als den Kosmos, das Universum sowie das, was Ihr als das Bewusstsein, die Essenz, Euer höheres Selbst oder Euer inneres Selbst anseht, dass jedes Element, das Ihr als außerhalb Eurerselbst wähnt, im größeren Rahmen tatsächlich das Gegenteil davon ist.

Ihr seid dies alles. Die Bewegungen Eurer Planeten beeinflussen Euch nicht. Ihr äußert Energie, die die Planeten beeinflusst, denn sie sind Ihr. Eure Muster innerhalb Eurer Realität beeinflussen Euch nicht. Ihr erschafft sie, denn sie sind Ihr.

Alle Essenz-Fokusse, die Ihr als frühere oder zukünftige Leben seht, sind sozusagen lediglich verschiedene Aufmerksamkeitsfokusse, die sich alle simultan ereignen, und sie sind also alle Ihr. Sie sind JETZT in Euch präsent. Die ganze Essenz, Euer ganzes Universum, alles Bewusstsein ist JETZT in Euch präsent. Alles was Ihr seht, ist eine Spiegelbild-Projektion von allem, was Ihr seid, und nicht umgekehrt.

Ihr strebt also nicht irgendetwas oder irgendeinen Platz an. Ihr SEID bereits. Ihr erschafft eine Umschaltung/Wandel Eures objektiven Gewahrseins – dessen, was Ihr in Eurer wachen physischen Bewusstseinsäußerung erlebt - und bei dieser Umschaltung erlaubt Ihr Euch den Vorgang der Erinnerung/Gedenkens (remembrance), und die Erinnerung ist kein Gedächtnisspeicher (memory) sondern Sein.

Wie ich schon in Verbindung mit Deiner Orientierungsfrage sagt, ist es für Euch sehr nützlich, wenn Ihr Euch erlaubt, Euch mit Euch selbst und mit Euer Orientierung vertraut zu machen, was Euch enorm viele Informationen darüber offeriert, wie Ihr Eure Realität erschafft, und wie Eure Glaubenssätze diese Realität beeinflussen.

HELEN: Dier Wahrnehmung der Verzögerung beruht also auf dem Nicht-Erinnern, dass es bereits immer da ist?

ELIAS: Ich habe Euch kürzlich Informationen, eine Definition und Erklärung des Begriffs Aufschieben offeriert. http://www.sethforum.de/phpBB3/viewtopi ... ben#p21192

Das Gedenken (remembrance) ist das, worauf Ihr Euch umschaltet, und in diesen Zeiten Eures Eintritts ins neue Jahrtausend fügt Ihr nun diesen Vorgang objektiv in Eure offiziell akzeptierte Realität ein. Dies wird nicht länger bloß subjektiv oder als Energiebewegung geäußert, die in Eurer Realität vielleicht nicht objektiv solide ist. Ihr seid zum Bruchpunkt (break point) Eures neuen Jahrtausends umgezogen und habt, wie Ihr das en masse gewählt und vereinbart habt, mit dem Einfügung dieser Umschaltung als physisch objektive solide Manifestation in Eurer Realität begonnen. Alles, was ich Euch schon früher bezüglich dieser Bewusstseinsumschaltung und ihren Manifestationen und dem Fallenlassen der Trennungsschleier sagte, wird nun tatsächlich objektiv in der physischen Realität zustande gebracht.

HELEN: Das fühlt sich absolut richtig an. Kürzlich arbeitete ich persönlich an zwei Dingen. Eines davon ist (?) sowie der Weg aus der Dualität heraus und der Begriff der verantwortlichen Wahl als Weg fort vom Aufschiebe-Dilemma und des nicht sehen Könnens (?). Es scheint so zu sein, dass ich erstmals vorankomme (?), und das Aufschieben scheint fast ein Warten auf Klarheit gewesen zu sein, fast ein Konzept, das (?)

ELIAS: Ah. Damit offerierst Du Dir objektive Informationen, die der Definition des Aufschiebens näherkommen, was nicht negativ ist sondern in Wirklichkeit dies ist, dass Du Dir erlaubst, bei Deiner Bewegung in einer Art Wartezeit Behaglichkeit zu erschaffen, um Dir die Chance zu offerieren, Deine Auswahl objektiv zu erkennen. Und da Du Dir gewahr bist, ist dies bei dieser Bewegung der Schlüssel: Deine Aufmerksamkeit auf Deine Wahrnehmung zu richten, die Deine gesamte Realität erschafft, und wenn Du Dir erlaubst, Deine Wahrnehmung zu erkennen, erlaubst Du Dir auch, Wahlmöglichkeilten miteinzubeziehen. Die (Aus)Wahl ist das grundlegende Element dieser Bewusstseinsumschaltung – das Zulassen der Wahl und das Entfernen der Auswahlbegrenzung.

HELEN: Die Auswahlmöglichkeit ist also eine Art Prisma, um etwas zu verstehen, was in der unendlichen Äußerung oder Expansion verloren gehen könnte?

ELIAS: Wahl könnte man als Euer Regie/Richtungs-Prisma bezeichnen. Sie ist das Instrument zum Dirigieren Eurer Aufmerksamkeit, das Eure Erkundungen fördert, den Vorgang des Bewusstseins in seiner Gesamtheit, in allen seinen Äußerungen und Manifestation, und das ist dieses Erforschen.

HELEN: Und was ist die Verantwortlichkeit hinsichtlich der Wahl? Anscheinend holt sie bewusstseinsmäßig den Schwerpunkt weg von dem, was alle Anderen tun oder sich gegenseitig tun. Es scheint fast so zu sein, als ob die (Aus)Wahl es uns ermöglicht, wahrhaftig in individueller Meisterschaft und Handlung zu schwelgen.

ELIAS: Das ist richtig. Und die Verantwortlichkeit liegt lediglich beim Selbst. Wenn Du Dir erlaubst, mit dem Selbst und mit der Essenz vertraut zu werden, erlaubst Du Dir auch ein vermehrtes objektives Erkennen der Essenz-Äußerung, und das IST Deine Verantwortlichkeit.

Ihr seid dem Selbst gegenüber und für das Selbst verantwortlich. Ihr seid nicht verantwortlich für andere Manifestationen oder für irgendeine andere Bewusstseinsäußerung, aber Ihr seid dem Selbst und Eurer Essenz gegenüber und für die von Euch gewählten Schöpfungen verantwortlich. Das Element der Verantwortlichkeit und Wahl ist für Euch ungewohnt, da es durch Eure Glaubenssätze überdeckt, getarnt und in seiner Energiebewegung verfälscht wurde, denn Ihr haltet Eure Aufmerksamkeit immer noch außerhalb des Selbst fest, was bei der Common-Orientierung großen Einfluss hat.

Und da Eure Aufmerksamkeit außerhalb des Selbst gehalten wird und alles, was Ihr erschaff, nach draußen projiziert wird, nehmt Ihr auch an, dass alles, was erschaffen wird, außerhalb wäre, und wenn Ihr das auf diese Weise seht, übernehmt Ihr Verantwortung für Elemente außerhalb des Selbst, doch Ihr übernehmt nicht die Verantwortung für das Selbst, für Eure eigenen Entscheidungen und Schöpfungen.

Und so kehrt sich Eure Wahrnehmung um, und das was Ihr in Eurer Realität seht, was Ihr glaubt, dass Ihr es erschafft, ist dass andere Individuen, Umstände, Situationen, Energieprojektionen, das Universum, die Essenz, das Bewusstsein, Gott, oder was auch immer, Eure Realität für Euch erschaffen und Ihr sie nicht selbst erschafft, dass Ihr dagegen die Realität außerhalb von Euch erschafft, dass Ihr die Realität des anderen Individuums und verschiedener Szenarien erschafft, an denen Ihr partizipiert, aber nicht Eure eigene Realität.

HELEN: (?) in unseren Kriegs- und Beherrschungs-Strukturen?

ELIAS: Ja.

HELEN: Anscheinend ist es so, dass wir, wenn wir wirklich die Wahl praktizieren, niemanden tadeln können, und wenn das so ist, gibt es keinen Grund für Kriege oder dafür, ein Land zu beherrschen, wie wir das erleben. Krieg scheint ein Vorgang zu sein, der die Existenz der Auswahl nicht erkennt.

ELIAS: Du hast Recht. Das Schlüsselelement der Manifestation von Wahl oder des Zulassens der Wahl ist die Erkenntnis und das Verstehen der Wahrnehmung und ihrer Macht.

HELEN: Das wird eine erstaunliche Transformation sein, sobald wir es begreifen und abgewartet haben, was ich nicht länger als Aufschieben bezeichne. Was auch immer das Wort dafür sein mag, so ist es etwas, dem ich zwischen dem Erkunden der Wahl und dem Wegkommen von (?) nachgehen sollte.

ELIAS: Ich ermutige Dich sehr dazu. Erinnere und bestärke Dich darin, Deine Aufmerksamkeit weiterhin objektiv auf dem Selbst zu belassen und die Wahrnehmung zu erkennen, denn sie ist das Schlüsselelement. Du wirst Dir die Freiheit der Wahl nicht erlauben, wenn Du Dir nicht das Identifizieren/Erkennen der Wahrnehmung gestattest.

Session 573:
Thursday, March 2, 2000-1

Re: Energie

94
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text teilweise bereits in anderen Threads vorhanden.)

VICKI: Ich stelle eine Frage für Mary. Worum geht es bei der Elian (Gonzales) Sache? Ist dies Teil eines Massenereignisses? (*)

ELIAS: Wie schon früher erwähnt, mag dieses Massen-Ereignis mit der Borledim-Essenz-Familie assoziiert sein. In Verbindungen mit der Bewusstseinsumschaltung könnt Ihr dieses Massenereignis sowie die Erwiderungen vieler anderer Individuen auf andere Massenereignissen in Assoziation mit dem Verwandtschaft-/Bindungs-Glaubenssatzsystem beobachten.

Die Borledim Bewusstseinsfamilie erschafft sozusagen den menschlichen Erdenbestand/irdischen Stamm (earth stock). Die Intention dieser Essenzfamilie heuert eine Friktion mit dem Bindungs-/Verwandtschafts-Glaubenssatzsystem an, das sehr viele Aspekte aufweist, die Eure Realität und die Rollen beeinflussen, die Ihr für Euch selbst und für andere erschafft. Insofern stehen viele Äußerungen der Aspekte dieses bestimmten Glaubenssatzsystems im Widerspruch zu den Eigenschaften und der Absicht dieser bestimmten Essenz-Familie.

Da die Borledim eine der Essenz-Familien ist, die die Bewegungsrichtung dieser Bewusstseinsumschaltung physisch organisieren, könnt Ihr beobachten, dass die Aspekte des Glaubenssatzsystems der Verwandtschaft/Bindungen ständig angesprochen werden, sogar außerhalb jener Bewusstseinswoge, die zum Ansprechen dieses bestimmten Glaubenssatzsystem in die Wege geleitet wurde, denn diese Essenzfamilie bewegt Energie auf eine Weise, die die Aufmerksamkeit auf die Intensität vieler Aspekte dieses bestimmten Glaubenssatzsystem lenkt.

Innerhalb der meisten Kulturen in Eurer Realität rund um den Globus seht Ihr bestimmte Aspekte dieses Glaubenssatzsystems als absolute Rollen an, und es werden enorm intensive Äußerungen in Assoziation mit diesem Glaubenssatzsystem erschaffen. Einer der Aspekte dieses Glaubenssatzsystems ist das der Familie, und die Individuen entwerfen im Rahmen der Familien-Äußerung sehr spezifische Rollenidentifikationen, Definitionen und Verhaltensweisen, die in Verbindung mit diesen Rollen entfaltet werden sollen, welche bei Interaktionen von Individuen extrem die gegenseitigen Äußerungen beeinflussen.

In den meisten Kulturen in Eurer Realität sind die Rollen der an der Familien-Einheit partizipierenden Individuen, nicht alle, aber größtenteils, klar definiert, und diese Identifikation trifft für den größten Teil des Globus zu. Dies ist also ein sehr starker Aspekt dieses Glaubenssatzsystems. Insofern erteilt Ihr bestimmten Rollen in diesen Familienverbänden bestimmte Rechte. Was Ihr mit dieser Zuweisung dieser Rechte gemäß dieses Aspekts dieses Glaubenssatzsystems noch bestärkt, das ist, dass Ihr Individuen die Fähigkeit absprecht, ihre eigene individuelle Realität zu erschaffen. Und dies gilt insbesondere für Kinder. Mit der Ausnahme nur weniger Kulturen auf dem Globus ist dies eine absolute Definition, die durch den Einfluss dieses Aspektes dieses Glaubenssatzsystem bewirkt wird und besagt, dass insbesondere Kinder ihre eigene Realität nicht erschaffen, noch hätten sie das Recht darauf, ihre Realität selbst zu erschaffen.

Insofern habt Ihr ein Massenereignis geschaffen, das Euch dies demonstriert und Euch ein Beispiel für Eure Assoziationen bezüglich der Familien-Einheit als eigenständiger Entität offeriert sowie der Rollen, die diese umfasst. Die individuellen Darsteller in diesem Szenario spielen keine Rolle. Was von Bedeutung ist, das ist der Aspekt des Glaubenssatzes und das, wie er die Wahrnehmung der partizipierenden Individuen beeinflusst. Ihr orientiert Euch an diesen Aspekten dieses Glaubenssatzsystems und verleiht diesen Massenereignissen durch Eure Assoziation mit diesen Rollen Energie.

Ihr habt Euch mit diesem Massenereignis ein objektives Beispiel der Stärke der persönlichen Teilhabe von Individuen, ihrer Schachzüge in Verbindung mit ihren Wahrnehmungen und der Intensität von dem offeriert, was sie mittels der Handhabung ihrer Wahrnehmung erschaffen mögen, und die Wahrnehmung wiederum wird stark durch diese Glaubenssätze beeinflusst.

Eure Assoziation ist die, dass Individuen, die in der Familien-Einheit die Elternrolle einnehmen, als die unbeschränkten Machthaber der Realität der Familien-Einheit designiert sind. Sie erstellen die Regeln und bestimmen die Richtung. Sie fungieren als Leitpersonen und Lehrer und sorgen für den Unterhalt. Im Zuge des Aspektes des Glaubenssatzes und der Rollen, die Ihr in Eurer Realität in dieser Familien-Einheit akzeptiert habt, seht Ihr diese Rollen als gut, positiv und durchaus annehmbar an. Ihr passt sie sogar in Euer Konzept ein, dass jedes Individuum seine eigene Realität erschafft und dass Ihr dies als Realität wahrnehmt, aber Ihr tut das nicht.

Ihr erzeugt weiterhin Reibungen und Konflikte in Euren Interkation in den Beziehungsverhältnissen, die Ihr mit anderen Individuen erschafft, und eine der Äußerungen dieses Konfliktes sind die Rollen, die Ihr in Verbindung mit Familien erschaffen habt. Ihr erschafft nicht nur Konflikte, die sich auf die Familieneinheit selbst beschränken. Ihr erschafft Konflikte in Verbindung mit den Rollen dieser Familieneinheiten, die weit über den Familienverband hinaus reichen.

An diesem Beispiel (des kubanischen Buben) partizipierte die Borledim Essenzfamilie, und sie verlieh diesem Massenereignis Energie, um Eure Aufmerksamkeit auf die Glaubenssätze bezüglich des Familienverbandes und deren Einfluss auf Euch zu lenken und sichtbar zu machen, wie sehr sich diese Glaubenssätze auswirken, wenn sie durch Eure Wahrnehmungen projiziert werden, wie weit sie reichen, wie viele mehr Leute daran partizipieren als lediglich die unmittelbaren Familienmitglieder.

Abertausende waren in die Äußerungen einer Familie involviert. Ihr habt ein Massenereignis erschaffen, an dem viele Kulturen rund um den Globus partizipierten. Viele tausende Familien partizipierten an den Handlungen und Entscheidungen einer Familie. Dies offeriert Euch ein objektives Beispiel der Vernetzung und der nicht vorhandenen Trennung zwischen Euch allen rund um den Globus und auch darüber, welch starken Einfluss diese Glaubenssatzsysteme auf Eure Wahrnehmung haben und wie sie die Annahme bestärken, dass Ihr Eure Realität nicht erschaffen würdet.

Denn Ihr erschafft Eure Realität nicht bloß partiell, sondern Ihr erschafft Eure ganze Realität. Doch wenn ein Kind nicht seine ganze Realität erschafft, lautet die automatische Assoziation, dass dies keiner von Euch tut. Dies öffnet die Tore und hält sie weit geöffnet für die Bestärkung des Glaubenssatzes, dass es Elemente Eurer Realität gibt, die Ihr nicht erschaffen würdet, und dies schwappt über in Aspekte von Kontrolle, Schutz, Opfer und Täter. Noch viele andere Aspekte von Glaubenssatzsystemen sind mit dieser Assoziation verbunden, dass Ihr nicht Eure ganze Realität erschaffen würdet.

Was in sehr physischer Hinsicht bezüglich des in jedem Augenblick persönlichen Erschaffens der eigenen Realität den Nagel auf den Kopf trifft ist, wenn Ihr Eure Aufmerksamkeit diesem Kind zuwendet und Euch zu sehen erlaubt, wie dieses Kind seine Energie handhabte, um die von ihm gewählte Realität zu erschaffen, und zwar nicht unbedingt gemäß dem Diktat von Eltern, Familie, Kulturen, Staaten oder den sogenannten Naturgesetzen! Gemäß Eurer Glaubenssätze hätte dieses Kind von Rechts wegen, denn Ihr mögt Rechte so gerne, ohne den Schutz irgendeines Individuums aufgrund der Naturgewalten gestorben sein sollen, doch es hat diesen Naturelementen getrotzt.

VICKI: Ich könnte mir denken, dass Mary von diesem Ereignis fasziniert war, da sie sich sehr mit Aspekten des Glaubenssatzsystem der Beziehungen befasst.

ELIAS: Du hast Recht. Michael (Mary) hegt dieses Glaubenssatzsystem der Beziehungen in vielen verschiedenen Aspekten, und wenn es um Individuen geht, mit denen er eine Beziehung erschuf, gibt viele Bereiche, die ihn beim Ansprechen dieses Glaubenssatzsystem verwirren, und insbesondere betrifft das die Rollen.

Wie bereits gesagt, gibt es auf Eurem Globus nur wenige Kulturen, die sich nicht diesem Rollenverständnis und den Verantwortlichkeiten als Eltern, Kinder oder Geschwister und den dies umgebenden Äußerungen und Verhaltensweisen anschließen. Bezüglich dieser Rollen erschafft Ihr sehr absolute Definitionen. Michael (Mary) heuert wieder ein Verwischen dieser Absoluta an und ist deshalb in Mitten von Verwirrung.

(Ausschnitt)

VICKI: Bei Marys letzter Frage geht es um diesen Energie-Austausch. Das habe ich mir notiert:

“In jüngster Zeit habe ich in den Sitzungen ein paar Mal erlebt, dass irgendetwas anders ist. Besonders fiel mir das in Rodneys letzten Sitzungen auf, und es passiert auch in einigen anderen Sitzungen. Es ist so, als ob die Energie der Person nicht unbedingt anders wäre, aber es ist vorhanden, sehr präsent und bemerkbar, was ungewöhnlich ist. Passiert das, weil ich oder weil die andere Person etwas anders machen als früher?“

ELIAS: Dieser Vorgang wird erschaffen bezüglich des Sitzungsteilnehmers und seiner Interaktion mit mir. Michael (Mary) fährt fort, eine ähnliche Äußerung wie das zu erschaffen, was er schon lange hinsichtlich dieses Sitzungsphänomens erschafft. Es gab bei ihm im Erschaffen dieses Puffers gegenüber der Energie Anderer immer Zugeständnisse, aber dieser wurde so erschaffen, dass sich in Verbindung mit der Energie dieses Phänomens die Energieäußerung Anderer nicht auf Michael (Mary) ausgewirkt. Deshalb bemerkt er auch nicht die Energie Anderer oder gibt nicht darauf Acht. Das ist zweckmäßig, weil ihm das ermöglicht, seine Aufmerksamkeit auf dem Energie-Austausch-Vorgang zu belassen, ohne von einer möglichen Energiebewegung in Verbindung mit Anderen abgelenkt zu werden.

Im Zusammenhang mit dem Einfügen der Bewusstseinsumschaltung in Eure objektive Realität erlauben sich einige Individuen in jüngster Zeit ein Erweitern ihres Gewahrseins, so dass ihre Energie-Projektion und -Empfang vollständiger erlebt werden. Wir haben bereits einen Energie-Austausch mit allen Teilnehmern dieses Forums erschaffen, aber im Allgemeinen lassen physisch fokussiert Individuen nur einen schmalen Strom dieses Energie-Austauschs zu. Da Individuen ihr Gewahrsein ausdehnen und sich mehr Offensein für das Bewusstseins und die Energiebewegung erlauben, gestatten sich nun einige innerhalb dieses Phänomens ein vollständiges Äußern und Gewahrsein des Energieaustauschs. Und dabei geschieht es, dass ihre Energieäußerung diesen Puffer durchdringt.

Wie gesagt, hat es bei diesem Puffer immer einen Rabatt gegeben. Ihr könnt ihn Euch wie eine Energieschicht vorstellen, mit der Michael (Mary) sich umgibt, aber der Puffer selbst ist porös. Bildlich gesprochen ist er fest genug, um den meisten Energieäußerungen – sozusagen durchschnittlichen Energieprojektionen – des Offenseins der Teilnehmer an diesem Phänomen standzuhalten

Da sie nun ihr Gewahrsein erweitern, sich für die Peripherie öffnen, mit ihrer eigenen Energie mehr vertraut werden und ihre eigene Energieäußerung vollständiger handhaben, mögen sie auch die Durchlässigkeit des Puffers durchdringen, denn sie haben die Bewegung ihrer eigenen Energie erkannt und auch, dass sie fähig sind, sich sehr viel intensiver und vollständiger in diesem Phänomen auszutauschen, wenn sie dies wählen, womit sie die Informationen energetisch objektiv schneller assimilieren können, und sie erlauben sich vermehrt die Fähigkeit, ihre Energie objektiv zu projizieren und zu handhaben.

Michael (Mary) kann, wenn er das wünscht, seinen Puffer anpassen, um diesen Vorgang zukünftig nicht miteinzubeziehen, obwohl er mit diesem Phänomen mehr vertraut wurde, weshalb die von Anderen ausgeübte Energie-Projektion ihn weniger beeinträchtigt als zu Beginn. Die Wahl liegt bei ihm. Er kann die Energie Anderer mehr in seiner Nähe zulassen, oder wählen, seine Puffer zu verstärken. Das spielt keine Rolle und wird den Energie-Austausch in diesem Phänomen nicht beeinträchtigen.

Session 626:
Tuesday, May 30, 2000-2

(*) Pauls Anmerkungen: Der sechsjährige Elian Gonzales war einer von drei Überlebenden, die aus Kuba geflohen waren, um in den Vereinigten Staaten Asyl zu beantragen und vor der Küste von Florida im Wasser treibend aufgefunden worden waren. Auf der Überfahrt starben 10 Personen, einschließlich Elians Mutter. Elian blieb bei Verwandten in Miami, die das ständige Sorgerecht für ihn erlangen wollten. Sein Vater, Juan Gonzales, der in Kuba lebte, entfachte eine Sorgerechtsschlacht, die sich zu einem internationalen politischen Streit zwischen im Ausland lebenden Castro Gegner und ihren Unterstützern und der Regierung von Kuba auswuchs. Im Juni 2000 wurde Elian zwangsweise aus dem Haus seiner Verwandten in Miami abgeholt und zu seinem Vater verbracht. Schließlich kehrten beide nach Cuba zurück.

Re: Energie

95
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/

(Text bereits in anderen threads vorhanden.)


JIM: Ich finde die Beziehung des ägyptischen Gottes Ra zum Schwingungston der Farbe Magenta interessant. Hat jene Kultur Klang/Ton zum Bewegen von Gegenständen und ihren Schöpfungen genutzt? War das ein großer Teil jener Kultur?

ELIAS: Nicht so wie Ihr Euch das vorstellt. Ja, jene Kultur hat sich die Fähigkeit erlaubt, ihre Aufmerksamkeit auch auf Töne und Schwingungseigenschaften zu fokussieren, um viele verschiedene Vorgänge zu fördern, die beim Erschaffen innerhalb ihrer Gesellschaft hilfreich waren. Nein, was die Manipulation von Tönen und Schwingungen zur Bewegung riesiger physischer Massen anbelangt, wie beispielsweise in ihrer Architektur.

Ich möchte hier sehr klar sein, damit dies nicht dahingehend missverstanden wird, dass jene Kultur das inkorporiert hätte, was Ihr in Euren Glaubenssätzen bereits als mystische Kräfte zum Erschaffen großer Strukturen ohne physische Arbeit identifiziert. Gegenwärtig hegen viele Individuen diesen Glaubenssatz, und in Wirklichkeit wurden die Konstrukte dieser Architektur physisch und nicht durch Energiemanipulation ohne physische Inkorporation ausgeführt.

Diese Kultur nutzte jedoch die Schwingungseigenschaften, Töne und Farben vieler Äußerungen, und sie erkannte und nutzte ihre inneren Sinne, um Äußerungen zu erschaffen, die Ihr heutzutage nicht unbedingt ebenso leicht inkorporiert. Viele Heilungen, die seinerzeit in jener Kultur geäußert wurden, inkorporierten viele solcher Äußerungen im Erkennen, wie Ihr Energie manipuliert oder wie Ihr das Bewusstsein konfigurieren könnt, um bestimmte erwünschte Manifestationen oder Auswirkungen zu erschaffen.

JIM: In welcher Weise beim Heilen? Wie in den Informationen, die ich bislang dem entnommen habe, was Du bereits sagtest, oder gibt es noch mehr dazu?

ELIAS: Du erlaubst Dir bereits, viele Zugangswege miteinzubeziehen, die jene Individuen in ihrer Gesellschaft nutzten, indem Du Dir Informationen über Schwingungseigenschaften, Töne, Farben und Klänge nutzbar machst und das mit Deinen Schritten beim Verstehen des Bewusstseins und der (Lebens)Absicht und Deinem Wissen verbindest, dass Du kein Element in Deiner Realität reparierst sondern lediglich Energie rekonfigurierst, um sie in ihrer natürlichen Form zu äußern, zusammen mit dem Zulassen weiterer Elemente in Eure Realität und Dir erlaubst, natürliche, von Euch in Eurer physischen Dimension erschaffene Manifestationen miteinzubeziehen, was Ihr als holistische Elemente oder Wissen um bestimmte Elemente wie Kristalle identifiziert, die als Fokuspunkte oder Energie-Dirigenten genutzt werden können. Du beziehst bereits viele solcher Vorgänge mit ein.

Was bei diesem Thema wichtig ist, das ist, dass Du Dich gegenwärtig in Verbindung mit dieser Bewusstseinsumschaltung bewegst, weshalb Deine Regie/Richtung geringfügig anders ist. Du inkorporierst weniger Aberglaube und Furcht, erlaubst Dir jedoch, Dein Gewahrsein zur tatsächlichen Interaktion und der Betrachtung des Bewusstseins auszudehnen und zu erforschen, wie Du das Bewusstsein in Eurer physischen Dimension handhaben kannst. Deshalb wird in objektiver physischer Hinsicht die von Dir inkorporierte Richtung sozusagen noch expansiver.

JIM: Das ist prima. Wir sprachen in der Vergangenheit darüber, und einige Leute hatten Fragen dazu, dass die Energiezentren sich im Uhrzeigersinn bewegen. Ich habe das Gefühl, dass sie dazu neigen, sich von links nach rechts zu bewegen, aber bei anderen Aspekten meines Körpers scheinen sie sich anders herum zu bewegen, entweder spiegle ich die Uhr oder ich bin die Uhr. Die Vorder- und die Rückseite meines Körpers scheinen dies nicht identisch zu generieren, denn die Uhrzeiger-Richtung scheint sich manchmal in meinem Körper zu verändern.

ELIAS: Im Allgemeinen bewegen sie sich im Uhrzeigersinn, aber auch das ist abhängig von Deinem Wahrnehmungs-Blickwinkel. Die Bewegung selbst erfolgt im Uhrzeigersinn, aber da Du Deine Aufmerksamkeit auf unterschiedliche Weise über Deine Wahrnehmung nutzt und physische Äußerungen aus unterschiedlichen Blickwinkeln siehst, mag es den Anschein erwecken, dass es eine Unterbrechung dieser Uhrzeigersinn-Bewegung gibt. Tatsächlich bewegt sie sich weiterhin auf diese Weise, aber Du kannst die Bewegung sozusagen aus einem solchen Winkel sehen, so dass sie sich für Dich geringfügig anders bewegt.

Das ist lediglich eine Art Verwirrsein der physischen Sinne. Es ist kein tatsächliches Verändern Deiner Realität mittels der Wahrnehmung. Aber beim Miteinbeziehen Deiner Wahrnehmung und Deiner Vertrautheit mit Deinen physischen Sinnen magst Du bisweilen die Bewegung bestimmter Elemente in Deiner Realität durcheinanderbringen, und sie mögen vorübergehend für Dich anders wirken, aber Du hast nicht tatsächlich einen Richtungswechsel der Bewegung mittels Deiner Wahrnehmung erschaffen.

Du hast lediglich vorübergehend Verwirrung inkorporiert, ähnlich wie wenn Du das Gleichgewicht verlierst oder wenn Dir schwindlig wird. Wenn Du dieses physische Gefühl hast, hast Du nicht Dein Gleichgewicht verloren, aber Du erlebst eine Art verwirrender Kommunikation Deiner physischen Sinne mit Deiner Wahrnehmung, weshalb Du diese scheinbare Unterbrechungen eines natürlichen Energieflusses erschaffst.

JIM: Seit einiger Zeit komme ich mit Metallgegenständen in Berührung. Ich habe mich an Stacheldraht, an Messern, Scheren, Aluminiumfolie, so ungefähr an allem aus Metall verletzt, und ich sehe viele Büroklammer auf dem Boden. Kannst Du mir sagen, worum es dabei geht? Ich weiß, dass irgendwelche anderen Elemente damit verknüpft sind, aber insbesondere im letzten halben Jahr war das sehr auffallend, und es taucht immer noch als Symbole auf.

ELIAS: Du offerierst Dir eine interessante Präsentation, denn die Grundlinie dieser Bildersprache involviert verschiedene Konfigurationen von dem, was Du als Metalle bezeichnest und dient dazu, Deine Aufmerksamkeit auf Dich selbst zu richten, und es geht auch um das, worüber wir heute sprachen, um die Wahrnehmung.

Metall identifizierst Du als solide und stark. Metall kann auf sehr unterschiedliche Weise konfiguriert werden, aber es ist fest und stark. Deiner Wahrnehmung nach hat es auch eine Eigenschaft des Absoluten inne, und somit offerierst Du Dir diese Bilderwelt, um die Festigkeit und Absolutheit vieler Äußerungen Deiner Wahrnehmung zu bemerken. Diese werden ganz beständig, absolut und fest geäußert. Sie können auf sehr unterschiedliche Weise geäußert werden, aber die Projektion Deiner Wahrnehmung, die Deine Realität erschafft, scheint Dir völlig absolut zu sein.

Und mit dieser Bildersprache präsentierst Du Dir weiterhin das Identifizieren von Stärke und Absolutheit, um Dir zu erlauben, Deine Aufmerksamkeit zu wenden und die Flexibilität der Wahrnehmung und das Fehlen von Absolutheit zu erkennen, dass Du, wenn Du Dir das Bemerken und das Umkehren Deiner Aufmerksamkeit erlaubst, Freiheit inkorporieren oder äußern kannst, und dass Du, wenn Du Deine Manifestationen oder Dein Erschaffen Deiner Realität so wahrnimmst, dass sie große Stärke innehaben, diese Stärke unabhängig von der Richtung, in die Du Deine Wahrnehmung projizierst, äußern kannst.

Das kann Dir helfen, denn bisweilen siehst Du den Vorgang des Umkehrens Deiner Wahrnehmung und Deiner Aufmerksamkeit als extrem schwierig an, weil Du es so siehst, dass Deine Wahrnehmung große Stärke und Festigkeit innehat und in bestimmten Augenblicken anscheinende unbeweglich ist. Du kannst Dir das Symbol des Metalls offerieren und verstehen, wie dieses Element ebenfalls in sehr unterschiedliche Formen hinein konfiguriert werden kann.

JIM: Ich habe auch viele ähnliche Gedanken. Es ist wohltuend zu wissen, dass ich auf der richtigen Spur bin. Bei unserem letzten Gespräch sprach ich über das Pony Rose, und Du hast mir einige hilfreiche Informationen offeriert, um zu bemerken. Nun ist es gegangen, und ich denke, dass das, was ich am meisten bemerkte, seine Kommunikation war.

Mit meinen Heilbemühungen und dem, was ich in der Vergangenheit bei vielen meiner Tiere gelernt habe, werde ich in letzter Zeit ziemlich hin und her geworfen. Beispielsweise hat ein junges Lama seit zwei Monaten eine verschleimte Nase, und es gibt bei mir die Neigung, ihm eine Injektion zu geben. Eine Sache, die ich bei dem Pony Rose gelernt habe ist jedoch das: „Diese Injektionen hasse ich wirklich. Sie helfen nichts. Stich mich nicht mit Nadeln.“

Und das bekomme ich auch von dem jungen Lama zurück, aber ich bin weiterhin von diesem Gefühl besessen, dass seine Rotznase zu diesem und jenem führen kann, und loszulassen fällt mir schwer, und ich habe das Gefühl, dass ich etwas tun sollte, ohne mit dem Reparieren fortzufahren. Anhand der Gespräche, die Du mit Katie geführt hast, kann ich das mit den natürlichen Modalitäten und der Energie gut nachempfinden.

Ich tue einfach das, was ich fühle, dass ich das gemäß meiner Glaubenssätze tun sollte. Ich denke, der wesentliche Teil ist das Annehmen. Es geht nicht um das Eliminieren sondern um das Annehmen der Glaubenssatzsysteme und mit dem voranzuschreiten, was man fühlt, dass man es tun oder lassen muss – noch nicht einmal Verantwortlichkeit – aber was man als Hilfe offerieren kann. Das fällt mir schwer. Ich habe das Gefühl, dass ich etwas für dieses kleine Lama tun sollte. Kannst Du mir ein bisschen helfen. Ich weiß, dass ich weiterhin auf meinem Hamsterrad strampelt. Doch ich versuche so sehr, dies alles zu begreifen. Und ich denke, dass auch die (Lebens)Absicht meines Fokus mit ins Spiel kommt, weil das für mich ein solch starker Antrieb ist.

ELIAS: Yarr, ich verstehe Dich. Lass mich Dir zu allererst einmal einen sanften Stups offerieren, den Unterschied zwischen Annehmen und Toleranz in Verbindung mit Dir selbst aber auch mit Anderen und mit Deinen Tieren und jedweder Äußerung irgendeiner anderen Manifestation behutsam zu erforschen, die Du als außerhalb Deinerselbst erachtest.

Und erlaube Dir dabei den Unterschied zu sehen und zu erkennen, wie dies durcheinander gebracht wird, denn es sind ganz unterschiedliche Äußerungen, und bei Deinem Begehren, zum Annehmen umzuziehen, ziehst Du um zu einem Äußern von Toleranz, was kein Annehmen ist.

Du magst Toleranz äußern bezüglich der Energie Deiner Tiere oder anderer Individuen sowie in Bezug auf Dich selbst und Deine Interaktion mit irgendeiner diese Kreaturen oder mit anderen Individuen, doch Toleranz ist mit Erwartungen verbunden. Das ist eine automatische Äußerung der Toleranz. Toleranz ist eine temporäre Äußerung, die Erwartungen birgt, währen Annehmen eine kontinuierliche Äußerung ist und keine Erwartungen birgt. Und wenn Du Dir erlaubst, diese Begriffe zu untersuchen, kannst Du Dir auch erlauben, Deinen Begriff von Hilfeleistung zu untersuchen.

Wenn Deine Aufmerksamkeit auf Dich selbst fokussiert ist, kannst Du Energie äußern, und sie wird automatisch innerhalb des Bewusstseins durchwegs hilfreich sein. Was jedoch Deine physische Definition von Hilfeleistung und von Handlungen in Verbindung damit anbelangt, sage ich Dir, wie ich das schon früher Anderen sagte, erforsche Dich selbst. Denn die nicht angeforderte, aber von Dir offerierte Hilfeleistung mag nicht hilfreich sein.

Du magst einen Denkprozess erschaffen, dieses Denken fortsetzen und viel Energie in Richtung Deines Denkens projizieren und dies über lange Zeit fortführen und Dich mit dem Denken täuschen, das Du Dich auf die Manifestation irgendeines Elements in Deiner Realität konzertierst, doch diese Methode wird nicht unbedingt das erschaffen, was Du zu erschaffen wünschst, denn damit äußerst Du nicht die Intensität Deiner aktuellen Konzentration. Wie Du Dir gewahr bist, liegt Deine Konzentration tatsächlich auf Deinen Glaubensätzen, und das ist es, was das beeinflussen wird, was Du als Energie durch Deine Wahrnehmung projizierst, um Deine Realität zu erschaffen.

Bei dieser Hilfeleistungs-Äußerung kannst Du Dich innerlich erforschen und Deine Aufmerksamkeit auf das Selbst fokussieren, um zu erkennen, was Dich motiviert und warum Du diesen enormen Sog zu helfen empfindest. Ganz im Einklang mit Deiner Essenz-Familien-Orientierung, ihrer Absicht und Deiner (Lebens)Absicht in diesem Fokus und Deiner energetischen Bewegung innerhalb dieser Bewusstseinsumschaltung präsentierst Du Dir diese Interaktionen und diese Symbolik, um Dir wiederholt Chancen zu offerieren, Deine Aufmerksamkeit auf das Selbst zu richten und zu erkennen, dass das die Äußerung von Hilfeleistung ist.

Yarr, lass mich Dir ein physisches Beispiel offerieren. Ein Individuum, das Euren Glaubenssätzen und Wahrnehmungen nach über eine große Gabe verfügt, mag wählen sich in Eurer physischen Dimension zu manifestieren, und es mag eine enorme Heiler-Fähigkeit oder das äußern, was Ihr als Heilung definiert. Du siehst dieses Individuum und sagst Dir, und Andere werden das ebenfalls tun, dass dieses Individuum Wunder zustande bringt. Aber ich sage Dir, dass solche Individuen ein enormes Zulassen/Erlauben äußern.

Erlaube Dir, den Unterschied zwischen Dir und solchen Individuen zu sehen. Diese Individuen bewegen sich nicht außerhalb Ihrerselbst und offerieren Hilfeleistungen. Die Leute kommen auf sie zu. Es ist also umgekehrt.

Es gibt da dieses Zulassen und das Äußern von dem, was lediglich ist, aber dieses Angebot wird nicht betrieben. Dies wird lediglich offeriert und dem wird lediglich energetisch zu sein erlaubt. Und wenn irgendjemand in Eurer physischen Realität wählt, diese Energie anzuheuern, wird er das tun und sich zu dieser Energie begeben und um Hilfe bitten.

Die Hilfeleistung wird nicht ohne die Anforderung geäußert, denn es gibt das Erkennen, dass Hilfeleistung nicht unbedingt hilfreich ist, wenn sie nicht erwünscht ist. Die auf diese Weise geäußerte Hilfeleistung ist vielmehr ein Validieren des Individuums und der Versuch, dem Selbst eine Berechtigung seines Wertes zu offerieren statt einer echten Äußerung von Hilfeleistung. (The expression of helpfulness in this manner is the expression of validation of the individual and the attempt to be offering self a justification of worth, rather than the genuine expression of helpfulness.)

Session 564:
Friday, February 18, 2000-1

Re: Energie

96
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

(Text teilweise bereits in anderen Threads vorhanden.)

JOE: Die nächst Frage kommt von Jennifer, die derzeit im Mittleren Osten ist, und sie möchte wissen, ob Du etwas über eine Person weißt, die “Die Mutter” genannt wird, eine Französin namens Mirra. http://de.wikipedia.org/wiki/Mirra_Alfassa

ELIAS: Du kannst Ihr sagen, dass dieses Individuum sozusagen in andere Faktoren eingeführt wurde, um in Verbindung mit religiösen Glaubenssatzsystemen andere Realitätselemente zu sehen. Sie hat persönliche Erfahrungen gemacht und andere Individuen und deren Erfahrungen in Verbindung mit religiösen Glaubenssatzsystemen jener Kultur an jenem Standort auf Eurem Planeten studiert.

Jene Kultur inkorporiert eine Sekte des religiösen Glaubenssatzsystems, das das ganze physische Land durchdringt, und zusammen mit dem, den sie als ihren Lehrer betrachtete, hat sie sich erlaubt, das zu erforschen, was Ihr in der heutigen Zeit als das Identifizieren von Elementen psychischer Phänomene erachten würdet, obwohl sie diese nicht in diesem Sinne interpretierte sondern die Erfahrungen im Zusammenhang mit den religiösen Prinzipien integrierte. Das Miteinbeziehen einer Erfahrungs-Expansion wurde also auf eine etwas andere Weise zugelassen, als das in der Philosophie und Doktrin der Religion selbst präsentiert wird.

In Ihrem Unterricht war sozusagen die Ermutigung vorhanden, Erfahrungen miteinzubeziehen, die in Einklang mit einem Erweitern des Gewahrseins in dieser physischen Realität und dem Miteinbeziehen einer vermehrten objektive Mobilität des Bewusstseins sind, aber nicht unbedingt vollständig sondern innerhalb der Schranken des religiösen Glaubenssatzsystems.

Dieses Individuum hat auch das Inkorporieren mancher Informationen in Verbindung mit dieser Bewusstseinsumschaltung sowie das Einführen eines solchen Gewahrseins in Harmonie mit den religiösen Richtlinien zugelassen. Dieses Individuum hat sich also erlaubt, Konzepte und Erfahrungen sowie eine Entwicklung in Verbindung mit dieser Bewusstseinsumschaltung in Bezug auf religiöse Glaubenssatzsysteme zu inkorporieren.

Dies ist tatsächlich eine interessante Studie im physischen Fokus, denn im allgemeinen bewegen sich religiöse Glaubenssatzsysteme im physischen Fokus und die Energiebewegung im Zusammenhang mit religiösen Gruppen-Glaubenssatzsystemen singulär in die Richtung von Innensteuerung/Zielgerichtetheit/Ausgerichtetsein auf die Philosophie jener bestimmten Religion.

Selbst bei der derzeitigen metaphysischen Glaubens(satz)richtung gibt es die singuläre Philosophie und das Nicht-Annehmen und Nicht-Miteinbeziehen anderer Philosophien oder Erfahrungen, die scheinbar anders sind oder nicht zu der als Haupt-Philosophie angenommenen Lehre passen. Lass mich Dir ein oder zwei Beispiele nennen: in der Philosophie der Metaphysik gibt es den Widerwillen, Erfahrungen, Konzepte oder Glaubenssätze zu inkorporieren, die für das Individuum objektiv physisch anders zu sein scheinen als das, was im Design der Metaphysik vorgetragen wurde.

Ein Individuum, das an die Konzepte der Metaphysik glaubt, wird nicht bereit sein, die religiösen Glaubenssätze des Islams oder der Christenheit oder irgendeiner anderen Organisation, die es als Religion ansieht, objektiv zu inkorporieren, da es sich als nicht-religiös sieht, weshalb es ein Fehlen von Annehmen oder keine Bereitschaft gibt, in Verbindung mit metaphysischen Glaubenssatzsystemen die Philosophie, die Erfahrungen oder die Konzepte religiöser Glaubenssatzsysteme zu inkorporieren.

Im Allgemeinen weisen Individuen keine objektive Bereitschaft auf, die Ähnlichkeiten dieser unterschiedlichen Äußerungen zu erforschen oder Harmonie mit diesen andersartigen oder als andersartig wahrgenommenen Erfahrungs- und Konzeptäußerungen zu inkorporieren.

Dem ähnlich inkorporiert die religiöse Philosophie des Landes und der Kultur, woran Margerite derzeit partizipiert, ebenfalls keine Bereitschaft, Harmonie mit oder die Ähnlichkeit andersartiger Erfahrungen und Philosophien, die sich außerhalb ihrer Doktrin bewegen, objektiv zu akzeptieren.

Das objektive Miteinbeziehen dieser und anderer Personen, mit denen sich dieses Individuum physisch assoziierte, ist ein Inkorporieren andersartiger Erfahrungen, Konzepte und Philosophien, die von außerhalb der akzeptierten religiösen Glaubenssatzsysteme angezogen werden und somit einen Weg für die Expansion, das Verständnis und für ein Erweitern des Gewahrseins in Verbindung mit dieser Bewusstseinsumschaltung öffnen.

JOE: Wie individualisiert sich die Essenz, und wie unterscheidet sie sich von der Gesamtheit des Bewusstseins?

ELIAS: Durch die Energiepersönlichkeit. Das Miteinbeziehen und Erschaffen von Persönlichkeit in die Energie sind sozusagen dieses Äußern von Individualität und Identität, was innerhalb des Bewusstseins durch eine Schwingungseigenschaft geäußert und in Eurer physischen Dimension objektiv gespiegelt wird in der physischen Äußerung Euer Persönlichkeit in Euer Manifestation …

JOE: Als Fokus-Persönlichkeit?

ELIAS: Fokus-Persönlichkeiten sind individuelle Essenz-Aufmerksamkeiten, und sie sind allesamt Eigenschaften und Äußerungen der Essen. Jeder individuelle Fokus inkorporiert die ganze Essenz und deshalb alle Eigenschaften sämtlicher anderer Fokusse.

JOE: Okay, aber dies ist in der individuellen Identität der jeweiligen Essenz verkapselt. (But this is encapsulated within the individual identity of a given essence.)

ELIAS: Richtig. Die Essenz ist nicht das, was Ihr als individuelle Entität bezeichnen würdet, vom Bewusstsein oder irgendeiner anderen Essenz getrennt und separat. Es gibt lediglich eine Bewusstseins-Eigenschaft, die sich über einen Schwingungston als Persönlichkeit und somit als individuelle Essenz identifiziert, sozusagen die Identität oder Energie-Signatur der individuellen Essenz.

JOE: Okay. Und wie handhabt die Essenz Energie?

ELIAS: In welcher Hinsicht?

JOE: Ist Energie von der Essenz separat oder Teil der Essenz? Ist sie ein integraler Teil der Essenz, der sich nicht von ihr unterscheidet?

ELIAS: Holden (Joe), in dieser physischen Realität stellst Du Dir Energie als Entität, als ein Ding vor. Bewusstsein ist bildlich gesprochen das Ding, das in Eurer Realität Dinge erschafft und manifestiert. Energie ist Bewegung und deshalb ein Vorgang und kein Ding, obwohl Ihr sie in Eurer physischen Dimension als Ding identifiziert. Tatsächlich ist sie ganz und gar Bewegung, der Vorgang der Bewegung, die Bewegung der Essenz und die Eigenschaft des Bewusstseins, die nicht vom Bewusstsein getrennt werden kann, denn sie ist der ständige Zustand des Bewusstseins, Bewegung.


Session #563
Thursday, February 17, 2000 (Private/Phone)

Re: Energie

97
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

LESLIE: Ich schnitt etwas auf dem Schneidebrett und stach mich in den Finger, aber bevor ich es tat, wusste ich es. Nun, ich wusste nicht, dass ich mir mit dem Messer in den Finger stechen würde, aber es ging mir durch den Kopf, dass ich mich schneiden würde. Aber ich wusste, dass es geschehen würde. Warum habe ich es getan?

ELIAS: Das offeriert Dir bei einer banalen Handlung einen klaren Blick auf Deine Fähigkeiten, wie Du spontan und ohne Denken eine Handlung sowie eine Auswahl an Wahrscheinlichkeiten erschaffst und Dir das Erkennen Deiner Wahl offerierst.

Untersuchen wir einmal den von Dir erschaffenen Vorgang, den Du bemerkt und mit dem Du Dir das Erforschen von Informationen offeriert hast. In unserem früheren Gespräch ging es darum, dass Du Dich als Essenz-Fokus siehst sowie um Deine Sicht und Einschätzung der Essenz, um die von Dir wahrgenommene Trennung zwischen beiden Elementen, dass es zwei Elemente gäbe und die Essenz Handlungen erschaffen und Dein Energie ohne Deine Erlaubnis handhaben würde. Erinnerst Du Dich?

LESLIE: Oh, ja! (lacht)

ELIAS: Du sagtest auch, dass Deine Essenz Entscheidungen ohne Deine Erlaubnis trifft und Dir sozusagen ab und zu ein Bein stellt oder Entscheidungen erschafft, die ein Problem für Dich darstellen, und dass Du bestimmte Entscheidungen, die sie FÜR DICH erschafft, nicht ganz verstehst und Du ihr, die natürlich von Dir getrennt und nicht Du ist, die Schuld an bestimmten Ereignissen in Deiner Realität gibst.

Ich sagte Dir, dass es in Deiner Realität kein Element gibt, das von Dir entfernt wäre und dass Du all dessen gewahr bist, was Du erschaffst und es nicht außerhalb von Dir erschaffen wird, dass die Essenz keine Entität oder Element ist, die außerhalb von Dir und von Dir entfernt wäre und kein Element in Deiner Realität ohne Dein Erlaubnis und Kenntnis etwas erschaffen wird.

Ich nannte Dir auch den Grund, weshalb es wichtig ist, Deine Aufmerksamkeit im Jetzt zu belassen, weil es Dir die Chance offeriert, alles, was Du am Erschaffen bist, objektiv zu erkennen und nichts vor Dir verborgen ist.

Bei diesem Erlebnis hast Du Dir sozusagen in Zeitlupe das Sichten von dem erlaubt, wie Du eine Handlung, Wahl und Wahrscheinlichkeit erschaffst und Deine Wahl verwirklichst und Dir auch diese kleine Eindrucks- oder Intuitions-Stimme offerierst, die Dir Dein Wissen verrät, dass Du in diesem Augenblick eine bestimmte Handlung erschaffst, die nicht vor Dir verborgen ist und Du Dir all dessen gewahr bist, was Du in jedem Augenblick erschaffst. Es geht nur darum, ob Du Dir erlaubst, objektiv achtzugeben, und somit erfordert es keinen Denkprozess, Deine Realität zu erschaffen.

Die Wahrscheinlichkeit und die Entscheidung hast Du spontan erschaffen. Du hast die Wahl spontan verwirklicht und sie spontan in Deine offizielle Realität eingefügt und Dir auch spontan die Erkenntnis all dessen offeriert, was Du erschaffen hast.

Du hältst einen Gegenstand in der Hand, erschaffst mit ihm eine Handlung und bringst Deinen Finger mit dem Gegenstand in Kontakt. In diesem Augenblick verlangsamt Du die Zeit und offerierst Dir eine objektive Erkenntnis, ein Bemerken und sogar ein Denken, identifizierst die Wahrscheinlichkeit, die Wahl und das Einfügen dieses Vorgangs in Deine offizielle Realität, seine Verwirklichung und Manifestation und erschaffst dabei den Kontakt zwischen Gegenstand und Finger, und während Du diesen ganzen Prozess erschaffst, beobachtest Du dies objektiv.

Die offeriert Dir zu beobachten, wie Du Deine Realität in jedem Augenblick erschaffst und spontan eine Wahrscheinlichkeit und Entscheidung erschaffst und diese Wahrscheinlichkeit in Deine Realität einfügst. Du erschaffst die eingefügte Wahrscheinlichkeit und manifestierst dies, und Du erlaubst Dir dieses Wissen und erschaffst das Resultat im Augenblick.

Dies alles geschieht tatsächlich simultan, aber Du hast Dir in dieser physischen Dimension und objektiven Realität erlaubt, Deine tatsächliche Zeit zu verlangsamen, um alle diese sich simultan ereignenden Vorgänge sehen zu können.

LESLIE: Genau so lief es ab, denn der Gedanke ging mir durch den Kopf, dass ich meine Hand oder meinen Finger mit dem Messers verletzen würde, und dann sah ich das, wie auch immer man es formulieren will, und dann wusste ich, dass ich, wenn ich das Messer niederlege und aufhöre oder die Handposition ändere, dies nicht erschaffe, und doch wählte ich dies und wusste, dass ich es wähle. Ich wusste, dass ich wähle, damit fortzufahren.

ELIAS: Durchaus.

LESLIE: Und ich war kein bisschen überrascht, als ich mir in den Finger stach. Es war wie Zeitlupe. Ich dachte nicht auf diese Weise daran, aber es waren definitive Muster, und es gab eine Sequenz. Ich dachte nicht darüber nach, was das bedeutet, aber ja.

ELIAS: Erlaube Dir nun auch, diese Aktivität zu betrachten, denn nach den individuellen sowie den Massen-Glaubenssätzen kann dieser Vorgang als schmerzhaft und negativ gesehen werden.

Du erschaffst physischen Schmerz und fragst Dich, wie und warum Du ihn erschaffst und nicht damit aufhörst oder wie Du ihn beenden kannst.

Nutze diese als Beispiel, denn Du hast eine Handlung erschaffen, die negativ gesehen wird. Es ist nicht gut, sich in den Finger zu schneiden, und gemäß Eurer Einschätzung von Ursache und Wirkung tut es weh. Aber sieh Dir an, wie Du die Wahrscheinlichkeit erschaffen, die Entscheidung getroffen und die Wahl implementiert hast, wobei Du gemäß Deiner Glaubessätze wusstest, dass die Handlung Schmerz erschaffen wird und Du sie trotzdem statt einer anderen Wahl erschaffen hast, obwohl Du objektiv erkanntest, dass Du in diesem Augenblick etwas anderes wählen konntest.

Viele, auch Du, fragen sich ständig: Warum sollte ich irgendeine Handlung in meinem Fokus erschaffen, die Schmerz erschafft? Warum erschaffe ich Schmerz?“ Ich habe Euch schon oft gesagt, dass das lediglich eine Wahl ist.

Das, wie Ihr Schmerz seht, wird durch Eure Glaubenssätze beeinflusst und über Eure Wahrnehmung erschaffen. Ihr nehmt wahr, dass eine bestimmte Handlung oder Energie-Manipulation Schmerz erschafft, was Ihr als negativ und schmerzhaft identifiziert, und deshalb ist es das, was Ihr erschafft. Ihr erschafft, dass die Energie über eine bestimmte Art von Gefühl, ob emotional, mental oder physisch, geäußert wird und assoziiert, dass Schmerz weh tut, weshalb es das ist, was Ihr erschafft.

Aber Ihr fragt auch, warum Ihr das erschafft. Es kann sehr viele Schichten geben, warum Ihr einen bestimmten Vorgang erschafft, aber das sind tatsächlich lediglich Entscheidungen/Wahlmöglichkeiten. Eine Wahl ist nicht besser als die Andere. Die Wahl selbst ist neutral. Eure Glaubenssätze bezüglich dieser Wahl beeinflussen Eure Wahrnehmung, die Eure Realität erschafft, und das ist das Erschaffen Eurer Definition, Einschätzung und Erwiderung der von Euch in Eurer Realität erschaffenen Vorgänge. (and this is the creation of your definition and your assessment and your response to the actions that you create within your reality.)

Und das ist die Richtung, in die ich mit Dir gehe, damit Du das sichten und Deine Aufmerksamkeit wenden kannst, denn wenn Du das tust und Dir erlaubst, andere Aspekte Deiner Realität statt nur die von Deine Glaubenssätzen beeinflussten automatischen Erwiderungen zu sehen, kannst Du Deine Wahrnehmung ändern und das Endresultat mag völlig anders sein.

LESLIE: Okay. Ich erschaffen den Schmerz, wo auch immer er wäre. Es spielt keine Rolle. Dann erkenne ich, dass ich das erschuf und denke, dass ich etwas Anderes erschaffen möchte. Ich möchte das Wort „unerschaffen machen“ verwenden, aber da wurde ich schon korrigiert. Also will ich etwa anderes erschaffen. Warum tue ich das solange nicht, bis ich zum Arzt gehe? Er verordnet einen Kernspin oder eine Computertomographie oder irgendetwas Anderes, und dann erschaffe ich, dass der Schmerz weg ist. Warum dieser Prozess? Das kapiere ich nicht. Warum der Arzt? Ich bin mir sicher, dass er auf meiner Patientenkarte Hypochonder notiert hat. Ich ging wegen meines Knies zum Arzt, und nun tut es nicht mehr weh.

ELIAS: Den Vorgang, den hierbei erschaffst, kannst Du ähnlich wie das sehen, was Du mit dem Finger erschaffen hast. Du fährst fort, Dir das Sichten dieses Erschaffens zu offerieren, um Deine Aufmerksamkeit wenden zu können, aber Du hast sie noch nicht gewendet, denn Du hast Dir noch nicht das, was ich Dir sagte und was Du versuchst, Dir selbst zu sagen, zu assimilieren erlaubt.

Kommen wir noch einmal auf Dein Beispiel zurück. In dem Augenblick, als Du das Szenario mit Deinem Finger sahst, hast Du kein Urteil erschaffen. Die Wahl, Dich in den Finger zu schneiden oder auch nicht, hast Du weder als gut noch als schlecht erachtet. Deshalb hast Du Dich auch nicht darum gekümmert, den Vorgang „unerschaffen“ zu machen. Du hast ihn lediglich als eine Wahlmöglichkeit gesehen und hast erkannt, das Du noch andere Wahlmöglichkeiten hattest, aber Du wählst, diese Entscheidung zu verwirklichen.

Wenn Du fortfährst, das Erschaffen von Schmerz negativ zu sehen, erschaffst Du ein Werturteil. Es geht nicht darum, etwas unerschaffen zu machen, sondern zu erkennen, dass Du das Werturteil hinsichtlich des Schmerzes fällst und diesen von Dir selbst erschaffen Vorgang nicht magst und über Dein eigenes Erschaffen urteilst und darüber hinaus auch noch das Urteil fällst, besser zu erschaffen, wenn Du Dir erlaubst, das unerschaffen zu machen.

Nicht das Erschaffene selbst ist wichtig oder signifikant sondern das Zusammenspiel der Glaubenssätze darum herum, das, wie Du Dein Erschaffen siehst und zulässt, dass es Deine Realität beeinflusst.

LESLIE: Solange ich den Schmerz erschaffe und ihn als negativ erachte und über mein Erschaffen urteile, wird er fortwähren?

ELIAS: Ja, in der von Dir gegenwärtig erschaffenen Wahrscheinlichkeit und Entwicklung beim Versuch, Deine Aufmerksamkeit zu wenden, da diese bestimmte Erschaffensweise Deine Aufmerksamkeit hat.

Es ist objektiv durchaus verständlich, warum Du den Schmerz beendest, sobald Du ärztliche Hilfe anheuerst. Diese Vorgänge erschaffst Du nicht, damit sie von einem Individuum extern repariert werden. Diese Energie-Manipulationen, die Schmerz erschaffen, erschaffst Du Deiner Aufmerksamkeit halber, um Dein Wahrnehmung zu wenden. Diesen Vorgang erschaffst Du nicht, um ihn selbst zu reparieren, denn nichts ist kaputt. Was sollte der Arzt also reparieren?

LESLIE: Oh, wir spielen Spiele mit uns selbst, nicht wahr?

ELIAS: Durchaus, und das hat Dein Interesse und motiviert Dich, weiterzuspielen!

Session 548:
Wednesday, January 19, 2000

Re: Energie

98
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html



LESLIE: Unterwegs zu meinem Wochenend-Job erschaffe ich das, was ich als Panik-Attacken bezeichne. Inzwischen sind sie nicht ganz so schlimm, aber anfangs waren sie extrem. Einmal dachte ich, dass ich ohnmächtig würde, so schlimm war es. Sobald ich angekommen bin, geht es mir gut, auch auf dem Heimweg. Es passiere nur auf dem Hinweg. Warum mache ich das?

ELIAS: Bei diesem Erschaffen laufen mehrere Vorgänge ab. Zunächst einmal erlaubst Du Dir in dieser Zeitspanne eine Äußerung des Selbst, ohne Deine Aufmerksamkeit auf eine bestimmte Richtung auszurichten, was energetisches Offensein ermöglicht. Insbesondere erlaubst Du Dir, die enorm intensive Energie, die derzeit in Verbindung mit dieser Bewusstseinsumschaltung en masse geäußert wird - die Deiner Einschätzung nach als ein Gefühl von Bangigkeit übersetzt werden kann - zu fühlen und darauf zuzugreifen.

Du äußerst das auch noch auf andere Weise. Dies wäre ein Element von dem, was in solchen Augenblicken beläuft. Ein anderes Element hängt mit Dir und Deiner individuellen Äußerung zusammen. In dieser Zeitspanne sagst Du Dir, dass Du achtgeben willst und offerierst Dir unterschiedliche Bilderwelten, die nicht mit irgendeiner bestimmten Handlung oder Entwicklung von Dir oder mit Interaktionen mit Anderen verhaftet sind. Deshalb erlaubst Du Dir eine allgemeine Kommunikation mit dem Selbst und willst nicht nur auf das achtgeben, was Du am Erschaffen bist und was Du erwiderst, sondern auch auf das, was Andere am Erschaffen sind. Dies bietet Dir die Chance, die automatischen Erwiderungen zu betrachten, die Du erschaffst und ermöglicht Dir die Fähigkeit, Deine Wahrnehmung zu ändern.

Solche extremen Äußerungen erlangen Deine Aufmerksamkeit, weshalb Du eine Bilderwelt erschaffst, die Dich objektiv extrem beeinträchtig, denn wenn Du in Deiner Realität ein extremes Element erlebst, wirst Du achtgeben, ob dies nun eine emotionale oder eine körperliche Äußerung oder auch eine Interaktion mit Anderen wäre. Da das Erschaffen intensiv offeriert wird, wirst Du achtgeben.

Deshalb erschaffst Du in Verbindung mit dem Anzapfen der Energie, die wie gesagt eine Energiebewegung in Verbindung mit dieser Bewusstseinsumschaltung ist, ein intensives Gefühl, was es Dir erlaubt, Dir selbst Informationen zu offerieren, um auch auf diese Entwicklung/Bewegung achtzugeben.

LESLIE: Meine Zerstreutheit fängt an lächerlich zu werden. Das ist ziemlich ernsthaft. Beruht es darauf, dass ich einfach nicht auf die banalen Dinge achtgebe?

ELIAS: Ja, sozusagen.

LESLIE: Okay. Geschehen diese Panik-Attacken auch in Verbindung mit den Energie-Wogen? Ich bin mir nicht sicher, was ich sagen will.

ELIAS: Du hast in gewisser Weise Recht.

LESLIE: Ich erschaffe das auch, indem ich die Energie ersetze? Denn die Energie-Wogen bekomme ich weniger als früher mit.

ELIAS: Ich verstehe Dich, obwohl diese Energie-Wogen oder das, was Du als Panik-Attacken bezeichnest, geringfügig anders erschaffen werden, denn dies ereignet sich nicht nur in Verbindungen mit der Transition http://www.sethforum.de/phpBB3/viewtopi ... =13&t=1088 sondern es ist auch ein Dich Öffnen für Energie-Wogen, die sich in Verbindung mit dieser Bewusstseinsumschaltung bewegen.

LESLIE: Okay. Einmal sah ich mir abends eine ganz gewöhnliche Karte an, und ich sah die Karte, aber auch die Energie. Die Karte verwandelte sich in Energie. Sah ich wirklich die Energie der Karte?

ELIAS: Ja.

LESLIE: Das war cool. Ich denke, dass ich völlig entspannt war, als es passierte und überhaupt nichts dachte sondern einfach auf die Karte starrte. Ich möchte das gerne wiederholen. Es war toll. Ich habe versucht, das mit einem Baum zu machen und auch mit den Möbeln, aber ich kann es nicht wiederholen. Ist das so, weil ich versuche, es geschehen zu machen?

ELIAS: Ja.

Session 548:
Wednesday, January 19, 2000

Re: Energie

99
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

JAN: Als ich schon fast eingeschlafen war, sah ich einen Fokus, ein Mädchen im Sessel/Einspänner (chaise: chaise longue = Sessel, chaise Kutsche/Einspänner), und sie sah mich. Das war so sonderbar. Wir schauten uns einfach an, und es war so real als ob es in 3-D wäre. Ich habe es nicht geschafft, wieder in Kontakt mit ihr zu kommen. Keine von uns beiden war erschrocken, aber wir waren wirklich überrascht. Was ist das, oder wer ist sie?

ELIAS: Ha, ha, ha! Eine interessanter Begegnung nicht wahr?

JAN: Ja, großartig!

ELIAS: Ein weiterer Fokus Deiner Essenz, der in der Zukunft manifest ist. Deshalb gab es bei der Begegnung keine Furcht, aber Ihr wart beide überrascht, und das seid Ihr im Allgemeinen, wenn Ihr eine Bewusstseins-Projektion unternehmt und Euch erlaubt, Euch objektiv mit einem anderen Fokus zu verbinden, denn im Allgemeinen erschafft Ihr eine Projektion auf eine Weise, bei der Ihr nicht unbedingt vom anderen Fokus beobachtet werdet. Oder Ihr projiziert Euer Bewusstsein in einen anderen Fokus und verschmelzt mit diesem und erlebt den anderen Fokus, wobei es auch kein objektives Erkennen seitens des anderen Fokus gibt.

Ihr beide habt simultan eine Projektion unternommen und Euch dabei erlaubt, Euch gegenseitig in Eurer Realität zu sehen, weshalb Du sie in ihrer und sie Dich in Deiner Realität sah.

JAN: Ich hatte das Gefühl, sie auszuspionieren, denn sie blickte in die andere Richtung, und ich denke, dass sie spürte, dass ich sie ansah. Sie wandte sich um und schaute mich an. Es war interessant, und ich würde das gerne wiederholen und frage mich, ob ich mich zu sehr bemühe. Das da geschah ungeplant.

ELIAS: Durchaus. Du kannst es mit viel mehr Mühelosigkeit tun, wenn Du Dich in diesen Vorgang hinein entspannst statt Dich so intensiv darauf zu konzentrieren.

JAN: Teilen sie und ich Energie miteinander?

ELIAS: Ja, alle Fokusse tauschen miteinander Energie aus.

JAN: Gibt es Fokusse, nach denen ich Ausschau halten sollte, um mit ihnen gezielt Energie auszutauschen? Du übermittelst den Teilnehmern immer wieder Informationen über beispielsweise Fokusse im dritten Jahrhundert und solche Dinge. Gibt es irgendeinen Fokus in meiner Nähe, mit dem ich das tun kann?

ELIAS: Wenn Du dies wählst, kannst Du diesen zukünftigen Fokus noch mehr erforschen, den Du hast bereits eine Begegnung und Interaktion mit ihr zugelassen. Du kannst auch Fokusse in der sogenannte Vergangenheit untersuchen. Ich ermutige Dich zu versuchen, andere Fokusse von Dir zu erkunden.

Entspanne Dich einfach und lasse jede Richtung zu, in die Du driftest. Nötige Deine Energie nicht in irgendeine Richtung, sondern erlaube Dir, entspannt jeden Fokus zu akzeptierten, zu dem Du Dich gezogen fühlst, und nach diesen Anfängen werden wir unser Gespräch fortsetzen, und ich werde Dir helfen mit Informationen über die Fokusse, mit denen Du Dich verbindest und Dir auch die Validierung Deiner Erlebnisse offerieren.

JAN: Ich hatte den Eindruck, dass ich Dein Validieren des Erlebnisses mit ihr spüren konnte, bin mir aber nicht sicher.

ELIAS: Das stimmt.

JAN: Da gab es ein Validieren. Wenn ich ansonsten versuche, Fokusse zu sehen, sausen normalerweise jede Menge Gesichter an mir vorüber, und die meisten sind weiblich.

ELIAS: Da kommt häufig vor. Wenn Du diese schnellen Bilder siehst, kannst Du mehr Entspannung miteinbeziehen, was die Bewegung verlangsamen wird, und Du kannst dann einen dieser Fokusse wählen und Dir erlauben, in diese Richtung zu driften.

JAN: Seit unserem letzten Gespräch habe ich viele Veränderungen vorgenommen. Ich suche kein gut- oder schlecht-Urteile sondern möchte wissen, ob ich vorankomme oder hin und her schwanke?

ELIAS: Wenn Du das tun würdest, dann aber sehr erfolgreich! Ha, ha, ha. (beide lachen))

JAN: Okay. Meinen Mann habe ich nun endgültig verlassen. In unserem letzten Gespräch sagtest Du, dass er am Verschmelzen und Fragmentieren ist. Er hat sich so sehr verändert, dass er nicht nur für mich sondern auch für die Kinder wie ein völlig Fremder ist. Er ist ganz anders, und wenn ich darüber urteilen würde, dann ist er tatsächlich jetzt besser als zuvor. Aber wir sind alle sehr verwirrt, wer diese Person ist und was sie tut. (beide lachen)

ELIAS: Das ist ein Austausch des Primäraspekts des Individuums, denn in Verbindung mit dieser Fragmentation ereignen sich Veränderungen im individuellen Fokus, und er erschafft eine Bewegung, bei der er die Position eines Aspektes des Selbst mit einem anderen Aspekt getauscht hat, der die Rolle des Primäraspektes übernimmt.

Der Primäraspekt des Selbst ist das, was Ihr objektiv als die Person identifiziert. Ihr mögt bisweilen den Platz mit einem alternativen Aspekt des Selbst tauschen, der anscheinend nicht sehr viel anders als der vorherige Primäraspekt oder nicht weit davon entfernt ist. Doch manchmal wählen Individuen, eine ganz andere Äußerung in die Primärposition umzuziehen, was für Andere, die weiter mit ihnen interagieren, sehr bemerkbar und offensichtlich ist.

Dies offeriert ihm die Chance, andere, bislang latente Eigenschaften und Kreativitäts-Elemente in diesem Fokus objektiv und physisch zu erforschen, die zuvor in der Persönlichkeit nicht geäußert wurde. Der Umgang mit diesem Aspekt in der Primärposition mag für Dich leichter sein, denn in vielen Bereichen sind die Äußerungen sehr viel anders, obwohl einige durchaus dieselben blieben.

JAN: Manche bleiben sich also gleich, aber andere Aspekte sind ganz anders. Wie gesagt, ist er uns manchmal fremd. Der, von der wir dachten, dass wir ihn kennen, ist nicht mehr dieselbe Person.

Okay, eine weitere Frage. Danny begegnete ich vor ein paar Monaten, und es gab eine sofortige gegenseitige Anziehung. Es entwickelte sich nicht wirklich zu etwas, denn obwohl wir beide an Metaphysik interessiert sind, hatten wir völlig andere Glaubenssätze. Er sagte mir, dass ich an einer seltsamen Krankheit/Störung sterbe und dass mein Haus auf Ley-Linien steht und ich nicht an einem guten Ort lebe. Ich beschloss, dass ich dieses negative Zeugs nicht hören muss und habe schon lange keinen Kontakt mehr mit ihm gehabt. Ich frage mich, warum wir uns von einander angezogen fühlten, und es geht mir auch nicht aus dem Kopf, dass das, was er sagte, vielleicht wahr war, obwohl ich es zu kritisieren versuchte. Kannst Du mir mehr dazu sagen?

ELIAS: Ja, Du hast mit ihm an anderen Fokussen partizipiert, was in objektiver Hinsicht ein sofortiges Wiedererkennen und Identifizieren einer Vernetzung mit ihm ermöglichte. Als Erstes gab es das Erkennen von Vertrautem, deshalb diese Anziehung. Darüber hinaus hast Du Dich angezogen gefühlt, um Dir selbst Informationen und die Chance zu bieten, unterschiedliche Glaubenssatz-Äußerungen und Deine Erwiderungen zu sichten.

Derzeit tendieren viele Individuen im metaphysischen Bereich in die Richtung, dass sie mit einigen Konzepten oder Glaubenssatz-Aspekten abweichender metaphysischer Ideale oder Philosophien nicht einig gehen, doch diese bestimmte metaphysische Richtung bezieht sehr viel Aberglaube mit ein, was Viele neugierig macht, aber sie ruft auch viele Zweifel, Hinterfragen, Vorahnungen und bisweilen auch Bangigkeit hervor, denn Ihr erlaubt Euch, Energie in Verbindung mit Euren abergläubischen Glaubenssätzen bezüglich unsichtbarer Elemente und sogenanntem Unbekannten in Eurer Realität zu handhaben und zu äußern.

In dieser metaphysischen Philosophie gibt es auch ein großes Fenster zum Inkorporieren vieler unterschiedlicher Äußerungen und Glaubenssätze, denn in dieser metaphysischen Richtung billigt Ihr sehr viel mehr Expansivität und weniger Richtlinien. (There is also a wide window for many different types of expressions and beliefs to be incorporated in this particular philosophy of metaphysics, for you create an allowance for much more of an expansiveness in this particular direction of metaphysics; much less guidelines.)

Was die physischen Manifestationen und die Dir offerierten Informationen anbelangt, werden diese über seine Glaubenssätze interpretiert. Der Standort Deines Wohnsitzes birgt Energiedeponate, und das ist sozusagen ganz normal, und Du bewegst Dich ganz mühelos durch sie hindurch. Deshalb gibt es keinen Grund für Besorgnis oder Vorahnungen.

JAN: Es hat mich nicht direkt bekümmert, aber ihn. Es sind seine Glaubenssätze.

ELIAS: Durchaus. Es ist das Wiedererkennung und Erwidern einer Energie, die objektiv gespürt wird, und dabei fühlt er sich unbehaglich, weil sie sich fremdartig für ihn anfühlt, weshalb er aufgrund seiner Glaubenssätze sofort assoziiert, dass es schlecht/böse ist.

JAN: Schlecht und falsch, das sind seine Lieblingsworte!

ELIAS: Wie Du weißt, gibt es kein schlecht oder falsch. Jene Energie schadet Dir nicht. Sie ist ganz natürlich.

In Eurer ganzen physischen Realität gibt es überall Energiedeponate. Ihr selbst hinterlasst an vielen physischen Standorten Energiedeponate. Im Verlauf Eurer Geschichte hinterlässt jedes Individuum auf Eurem Planeten Energiedeponate, ein ganz natürlicher Vorgang bei Eurer Manifestation in dieser Dimension.

Du bewegst Dich durchaus mühelos innerhalb der in dieser physischen Dimension manifesten Energiedeponate, und sie spielen keine Rolle. Dies kann Dir tatsächlich teilweise helfen, mit unterschiedlichen Energieäußerungen vertraut zu werden, was Dich objektiv mit dem Unterschied zwischen Deiner energetischen Äußerung und der anderer Fokusse vertraut machen wird.

Was seine Einschätzung Deines Erschaffens einer schädlichen physischen Beeinträchtigung anbelangt, die zu Deinem unweigerlichen Abgang führen würde (Jan lacht), so äußert er seine Glaubenssatzsysteme.

Was seine Einschätzung eines Energiezentrums in Deinem Körper anbelangt - Dein gelbes Energiezentrum (Magen), das leicht aus dem Tritt wäre - so ist das sozusagen eine ganz gängig Sache, da es von emotionalen Äußerungen beeinflusst wird und diese auch beeinflusst, und da Du Dich in Deinem Fokus mit Erschaffen und Situationen befasst, die emotionale Äußerungen produzieren, kommt dieses Energiezentrum bisweilen vorübergehend aus dem Tritt. Die Ausstrahlung dieses Energiezentrums ist sehr stark, weshalb es sehr leicht von Anderen bemerkt wird, wenn diese sich erlauben, ihre Aufmerksamkeit darauf richten.

Dieses Individuum spielt hier mit seiner Fähigkeit, für andere Energien offen zu sein, aber er offeriert sich noch keine effizienten objektiven Informationen, um über seine Einschätzung von Bangigkeit hinaus zu gehen. Er erlaubt sich, auf ihm objektiv völlig ungewohnte Energie zuzugreifen und diese objektiv zu erkennen, weshalb er bei dieser Begegnung auch Elemente der Furcht miteinbezieht, die durch seine Glaubenssätze filtriert und in seine Übersetzung dieser Energie hinein interpretiert werden. Da er Ungewohntes als negativ erachtet, übersetzt er diese Negativität in eine objektive Äußerung dahingehend, dass es ein Element an Dir geben muss, das physisch schrecklich verkehrt ist. Ich sage Dir, dass Du gegenwärtig keine physische Krankheit erschaffst, die Deine Loslösung erschaffen würde.

Session 518: (Fortsetzung folgt)
Tuesday, December 14, 1999 © 2000 (Private/Phone)

Re: Energie

100
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

JAN: Kannst Du mir meine (Lebens)absicht in der Bewusstseinsumschaltung verraten? Ich frage mich, ob ich überhaupt ein habe oder einfach dahintreibe und keine Wirkung auf irgendetwas habe, was um mich herum im Gange ist.

ELIAS: Ah! Selbstkritik! Jeder Fokus in Eurer physischen Dimension hat eine individuelle (Lebens)absicht und beeinflusst Eure Realität objektiv und subjektiv über das Bewusstsein und trägt in durchaus physischer Hinsicht zu Eurer physischen Dimension und Realität bei.

Deshalb treibst Du nicht einfach durch diese Existenz, ohne eine Äußerung zu offerieren und ohne (Lebens)absicht! Du hast eine (Lebens)absicht. Es ist bloß ein Massenglaubenssatz, dass einige (Lebens)absichten wichtiger als andere wären, doch so ist das nicht.

Die (Lebens)absicht eines Jeden ist wichtig, denn es ist die motivierende Kraft, die Eure Werterfüllung erschafft. Wenn Ihr sie nicht erschaffen würdet, würde ihr Eure Äußerung nicht fortsetzen. Deshalb ist Eure (Lebens)absicht in Eurer individuellen Äußerung und Fokus-Richtung wichtig. Du bewegst Dich in diesem Fokus in Einklang mit dieser Bewusstseinsumschaltung und verleihst ihrer Entwicklung objektiv und subjektiv Energie, wie das alle auf Eurem Planeten tun.

Du bewegst Dich im Sinne Deiner (Lebens)absicht und beobachtest die Interaktionen und das Erschaffen in Verbindung mit dieser Umschaltung. Deine (Lebens)absicht in diesem Fokus ist nicht unbedingt eine Mission sondern eher das Assimilieren von Erfahrungen und Dir eine physische Phase der Faszination an der Entwicklung dieser Bewusstseinsumschaltung zu gewähren.

Stelle Dir jemand vor, der über lange Zeit fasziniert ein mechanisches Gerät mit seiner Mechanik beobachtet. Das Gerät bleibt faszinierend und wird nicht langweilig, weil bereits das Beobachten der Funktion enorm faszinierend ist.

Dem ähnlich tendiert Deine (Lebens)absicht in diesem Fokus zum faszinierten Beobachten Deinerselbst, Deiner Kinder, aller Individuen, mit denen Du interagierst - oder auch nicht interagierst, des in Eurer Dimension geäußertem Erschaffens und der Äußerungen in Verbindung mit dieser Bewusstseinsumschaltung, dessen, wie Kinder die Bewegung Euer Realität und dieser Bewusstseinsumschaltung wahrnehmen und wie sich das von der Wahrnehmung und Interaktion Erwachsener unterscheidet, und wie die verschiedenen Orientierungen diese Realität und die Bewegung der Bewusstseinsumschaltung wahrnehmen und sie sich auf Eure ganze Realität mit allen Äußerungen auswirkt.

Deshalb würde ich sagen, dass Deine (Lebens)absicht neben der Partizipation an dieser Bewusstseinsumschaltung das zum Ausdruckbringen von Wissbegierde und Beobachten ist.

JAN: Das trifft den Nagel auf den Kopf! Denn ich dachte mir schon, dass ich gerne Anthropologe wäre. Das Beobachten ist wirklich faszinierend. Und doch habe ich nicht das Gefühl, dazu beizutragen …

ELIAS: Innerhalb des Bewusstseins trägst Du objektiv und subjektiv dazu bei, denn das ermöglicht Dir, zulassend zu sein, was Dich immer mehr zum Annahme des Selbst und anderer Individuen und Situationen in Deiner Realität führt, was diesen wiederum beim Annehmen sowie der Bewegung dieser Bewusstseinsumschaltung Energie verleiht. Darum geht es beim kleinen Schössling. http://www.eliasweb.org/de/session.php?session_de=469

JAN: Ja, manchmal denke ich daran. Es ist wirklich toll, wenn nachgrübele, wofür ich mich entscheiden sollte, und doch muss ich bloß versuchen, wie der kleine Schössling zu sein.

Nun zu meinen Freunden. Ich entferne mich von den meisten meiner Freunde in der dritten Dimension, aber was noch beängstigender ist, auch von meinen derzeitigen Counterparts, und ich weiß nicht, was ich tun soll. Anscheinend tendiere ich nun zum Alleinsein, obwohl ich nicht ganz so zurückgezogen leben möchte, und ich frage mich, ob ich jemand anderes auf mich anziehen kann oder ob ich die eine Weile so handhaben sollte.

ELIAS: Diese Äußerung erschaffst Du temporär und bietest Dir so die Chance, Deine Aufmerksamkeit auf das Selbst zur richten und sie mit dessen Annehmen zu beschäftigen und Deine Verhaltensweisen und Deine Partizipation in Interaktionen mit verschiedenen Individuen zu bemerken. Nimm diese derzeit von Dir erschaffe Entwicklung leicht, denn es ist ein vorübergehendes Erschaffen.

JAN: Prima, ich tue das, und nicht die Anderen. Ich weiß, ich bin es, die zurückweicht.

ELIAS: Durchaus, aber das ist zweckmäßig, denn es offeriert Dir die Chance, das Selbst zu sichten.

JAN: Also werde ich dort wieder herauskommen und wieder Freunde oder engere Freunde haben!

Wie Andere auch, erlebe ich viel Desorientierung. Beispielsweise konnte ich mich beim Anwalt nicht mehr daran erinnern, wann wir geheiratet hatten. Hängt das mit der Umschaltung zusammen, oder erlebe ich etwas anderes? Ich habe mich schon zweimal in mir bekannten Regionen verfahren, und dabei wohne ich schon seit 30 Jahren hier. Ich weiß, wo alles ist, außer an dem einen Tag, wo ich es nicht weiß, und ich frage mich, ob das die Umschaltung ist, weil ich bemerkt habe, dass Andere das auch erleben, aber ich fühle mich dumm, und es ist fast ein Wunder, dass ich mich an manchen Tagen an meinen Namen erinnere.

ELIAS: Bei Manchen ist das eine Transition-Äußerung, aber bei Dir und vielen Anderen auch ist es ein Element, das durch die Energie und Entwicklung dieser Umschaltung geäußert wird. Mit der Umschaltung verändert sich Eure Aufmerksamkeit, und da Eure Aufmerksamkeit in andere Richtungen geht und Ihr Eure Wahrnehmung anpasst, achtet Ihr auf manche Elemente in Eure Realität nicht, die Ihr für unwichtig erachtet. Deshalb meint Ihr, vergesslich zu sein. Ihr achtet lediglich nicht auf jene Elemente Eurer Realität, die Ihr für unwichtig haltet, weil Eure Aufmerksamkeit auf anderen Bereichen liegt, die Euch faszinieren.

Du beschäftigst Deiner Aufmerksamkeit in Verbindung mit Deiner Faszination und Wissbegierde durchaus gut in vielen verschiedenen Richtungen, weshalb die banalen, Dir sehr vertrauten Äußerungen ziemlich unwichtig werden und derzeit Deiner Aufmerksamkeit nicht würdig sind. Ha, ha, ha.

JAN: Als der Anwalt am Telefon etwas zu seinem Gesprächspartner sagte, dachte ich über seine Glaubenssatzsysteme nach und verlor dabei im Jetzt den Faden. Der Versuch, unseren Geist im Hier und Jetzt zu belassen, das ist herausfordernd.

Noch was. War ich je in einem Fokus in Charleston, South Carolina. Dort erlebte ich ein Déjà vu, dass ich in einem bestimmten Haus gelebt hätte…

ELIAS: Das ist richtig.

JAN: War ich der Eigentümer des Hauses oder ein Sklave?

ELIAS: Ein Familienmitglied des Eigentümers.

JAN: Ich hatte das Gefühl, dass ich durchs Haus gehen könnte und weiß, wo sich alles befindet. Das war sonderbar.

ELIAS: Der Eigentümer ist Dein Vater.

JAN: Okay. Das war es wohl, was mich dorthin zog.

ELIAS: Jenen Fokus kannst Du auch erforschen, wenn Du magst.

JAN: Es zieht mich nach Mexiko, wo ich sehr gerne bin. Ich mag die Leute, das Essen, die Landschaft, habe aber bislang keine Erinnerungen an frühere Fokusse in dieser Region. Aber wenn die Umstände so wären, könnte ich dort sehr vergnügt leben. Was ist der Grund dafür?

ELIAS: Damit offerierst Du Dir die Richtung eines weiteren Fokus.

Ich habe Dir heute keine weiteren Informationen über andere Fokusse offeriert, weil Du Dich und Deine Fähigkeiten kritisierst, auf solche Informationen zugreifen zu können, wobei Du sie Dir doch bereits offerierst. Deshalb ermutige ich Dich, Deine Erkundungen fortzusetzen und Dir zu erlauben, die Fokusse zu sehen, zu denen Du Dich stark gezogen fühlst, denn auf sie kannst Du leicht zugreifen.

JAN: Offensichtlich möchte ich diesem Fokus begegnen. Nun, ich bin dieser Fokus, oder werde zu ihm oder was auch immer.

ELIAS: Im physischen Fokus erkennt Ihr häufig Fokusse, denen Ihr zugetan seid und werdet von solchen Regionen, Kulturen und Äußerungen angezogen. Deshalb fühlst Du Dich von diesem Standort so sehr angezogen.

(Ausschnitt)

JAN: Die Geburt meines ersten Kindes war eine Tortur, und als ich aus der Narkose erwachte, erinnerte ich mich nicht, schwanger gewesen und verheiratet zu sein, und ich war wirklich überrascht, ein Kind zu haben. Habe ich eine Fragmentation erlebt oder was war da los? Ich brauchte eine Weile, um wieder richtig da zu sein.

ELIAS: Nein, das war wieder ein Tausch des Primäraspektes, ein vorübergehender Tausch, denn diesen Vorgang könnt Ihr auch so erschaffen, dass er nicht dauerhaft ist. Viele tauschen die Positionen von Primäraspekten im physischen Fokus lediglich vorübergehend. Das ist ein weiteres Beispiel für einen solchen Tausch der Position des Primäraspektes des Selbst. Manchmal kann sich das objektiv auf Eure Erinnerung auswirken, aber das erschafft keinen Erinnerungsverlust, denn Ihr könnt wieder auf die Erinnerung zugreifen. Es ist nur zu einer bestimmten Zeit etwas schwierig, das zu tun.

Session 518:
Tuesday, December 14, 1999 © 2000 (Private/Phone)