Re: Es träufelt überall...

2
Na ja, wenn's ein wissenschafter sagt, dann ist das ja viel ernster zu nehmen, als wenn es von vielen anderen, *gewöhnlichen* menschen kommt. Hu, bin ich heut wieder sarkastisch :twisted: Mein ego muss sich wohl doch noch ein wenig aufplustern..... nix ist's mit heilig :lol:

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: Es träufelt überall...

3
Ich finde die kritische Haltung der Wissenschaftler nicht schlecht. Gerade im New Age Bereich gibt es Leute, die mit absoluter Blauäugigkeit jeden Unsinn glauben, den ihnen irgendjemand vorbetet, und etwa gesunder Menschenverstand und Unterscheidungsvermögen helfen gewiss, die Spreu vom Weizen zu unterscheiden.

Liebe Grüße
Gila

Re: Es träufelt überall...

4
ich gebe euch beiden recht...
aber die masse glaubt dem glaubenssatzsystem der wissenschaft, daher ist eine solche aussage sozusagen mehr wert.
auch seine eigenen (die des wissensschaftlers) geänderten glaubenssätze und das es überhaupt im mainstream geäußert wird, hat ziemlich veränderungspotenzial.
und das die "gewöhnlichen" menschen nicht so ernst genommen werden, liegt an den "gewöhnlichen" menschen, weil sie denken ihre meinung wäre nichts wert und selbst nach aussen auf äussere autoritäten schauen.

ahoi
Sei du selbst,
steh zu dir,
die Wahrheit wird gelebt
und nicht doziert

"Böhse Onkelz"

Re: Es träufelt überall...

5
"Ihr sprecht ein wahres wort gelassen aus", werter herr FredFree, um es mit dem alten geheimrat zu sagen ;)
Das ist natürlich völlig richtig, und mein sarkasmus ist unangebracht. Er ist nur eine reaktion auf jahrzehntelange antworten wie: "Wer hat das gesagt? Wo steht das geschrieben? Dafür gibt es keinerlei beweis. Wissenschaftlich gesehen sind das alles nur nervenentladungen eines sterbenden gehirnes....usw.", und all das mit überlegener miene und herablassendem lächeln vorgebracht.

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: Es träufelt überall...

6
ach watt...dein sarkasmus ist doch gut...
nichts dabei, wenn man sagt, was man denkt.
die innere absicht ist wichtig.

hier wird man andauernd falsch verstanden...also in dieser welt...aber man sollte sich ausdrücken...

howdy^^
Sei du selbst,
steh zu dir,
die Wahrheit wird gelebt
und nicht doziert

"Böhse Onkelz"