Re: Faszinierende Erfahrung auf der Matrix-Seite

7
Fenorah hat in Michaels Forum netterweise die Seth-Textstellel über die Gewebekapsel wie folgt zitiert:

Seth Sitzung 40, die frühen Sitzungen, Band 1


Die Gewebekapsel, von der ich früher gesprochen habe, umgibt jedes lebende Bewusstsein. Bis zu einem gewissen Grad könnte es mit einer Extraschicht von Haut verglichen werden, die den physischen Körper umgibt, außer dass sie auf eurer Ebene nicht in der gleichen Weise gebildet worden und unter gewöhnlichen Umständen für euch nicht sichtbar ist.
Eigentlich handelt es sich um eine Feld , das heißt um eine Energiefeld Grenze. Sie beschützt das innere Selbst, indem sie als Schranke fungiert, welche die Energie des Gesamtselbst unter Kontrolle hält und sie davor bewahrt, zu versickern. Gleichzeitig beschützt sie das Gesamtselbst vor bestimmten Strahlungen, die euch aber hier nicht betreffen. Kein lebendes Bewusstsein existiert auf irgendeiner Ebene ohne von dieser Gewebekapsel eingefasst zu sein.

Natürlich ist die Kapsel auf keiner Ebene solide. Für einige Bewohner anderer Ebenen, die Zugang auf eure Ebene haben, ist alles, was sie von euch sehen können, diese Kapsel, da solche Bewohner mit eurer speziellen Art von Camouflage-Konstruktionen keine Erfahrungen gemacht haben. Daher sind eure Camouflage-Muster unsichtbar für sie, die Gewebekapseln aber nicht.

Diese Kapseln können unter bestimmten Umständen von euch gesehen werden und sind auch schon Astralkörper genannt worden ein Ausdruck, der nicht unbedingt meinen Gefallen findet. Ich möchte die Tatsache nochmals wiederholen, dass in vielen Fällen, aber mit Ausnahmen, Gedanken, die auf eurer Ebene noch nicht völlig ausgeformt worden sind, nicht nur große Kraft besitzen, sondern auch von den Wirkungen der physikalischen Gesetze weniger beeinflusst werden. Der Gedanke verfügt dann über größere und mannigfaltigere Ausdrucksmethoden und verschiedene Konstruktionen können ausprobiert werden. Ich habe die Vorteile eines Gemäldes gegenüber einer Skulptur bereits erwähnt und auch ein noch nicht völlig ausgeformter Gedanke kann zusätzliche Ausdrucksformen finden.

Re: Faszinierende Erfahrung auf der Matrix-Seite

8
Absolut faszinierendes Erlebnis.

Für mich war es wichtig, noch einmal den Text von Seth hiezu zu lesen, der erklärt, wozu diese Kapsel dient. Ohne diesen Text habe ich bei der Vorstellung eher Frust empfunden, nämlich darüber, dass wir in dieser Kapsel "herumeiern" und nicht wissen, was außerhalb ist, dass alles, was wir kennen oder zu kennen glauben Illusion ist und dass mir ganz einfach der Gedanke nicht gefällt, in eine Hülle eingewickelt zu sein. :o

Bis bald
Hiskia

Re: Faszinierende Erfahrung auf der Matrix-Seite

10
Danke gilla für den link! Ich habe mir vor zwei jahren melatoninkapseln aus dem internet bestellt, weil ich starke schlafprobleme hatte und einen altersbedingten melatoninmangel vermutet habe. Tatsächlich konnte ich nach der einnahme von 1 - 2 kapseln wesentlich besser einschlafen. Allerdings hatte ich keine hypnagogischen bilder.

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).