hier information

1
kopiert von "www.matrixwissen.de"
und da von ...fundgrube....antworten eines zeitreisenden
das engelische original ist von http://www.formspring.me/timetraveller/q/2209381430

Frage : Wieso ist es so ein großes Problem wenn viele Menschen nicht darauf achten, was in der Welt passiert ? Die meisten interessiert das seit langem nicht mehr. Menschen glauben, was sie glauben wollen.

Es stimmt, dass in der Vergangenheit das individuelle Weltbild eines Menschen abgesehen von der subjektiven Erfahrung keinen großen Einfluss auf die Welt hatte, aber dies verändert sich zur Zeit. Die Starrheit des Erlebens unserer Mainstream-Realität der Vergangenheit war eine Widerspiegelung des kollektiv vereinbarten Weltbilds bezüglich der Eigenschaften dieser Realität, die als objektiv und von jeglichen Überzeugungen unabhängig angesehen wurde. Die Annahme, dass Realität an sich objektiv ist, ist aber selbst eine Überzeugung. Da Objektivität eine Grundvoraussetzung für alle momentanen wissenschaftlichen Theorien ist, hatte diese Überzeugung einen starken Einfluss auf die von allen erfahrene Realität.

Eine Voraussetzung für eine starre Mainstream-Realität sind kohärente Gedankenmuster, die das Mainstream-Weltbild spiegeln. Diese Gedankenmuster werden aber im Moment mit einer exponentiellen Rate inkohärent was zu einer Destabilisierung des Realitätskonstrukts führt. Entgegen früherer Veränderungen des Weltbilds wo z.B. Flache-Erde 0.9 durch Globus 1.0 ersetzt wurde, geht es bei der jetzigen Veränderung nicht um eine Veränderung auf der selben "Ebene" wo einfach ein altes Weltbild durch ein neues ersetzt wird. Bei der jetzigen Veränderung geht es um eine Ebenenverschiebung nach "oben", also von einem Weltbild zu einem "Meta-Weltbild".

Nahezu alle Lösungsansätze für die momentane Krise sind limitiert auf die gleiche "Ebene" des Denkens, wo man aber keine Lösung finden wird, weil es nicht genug gegenseitiges Verständnis gibt, um ausreichende Kohärenz der Gedankenmuster herzustellen, welche zur Stabilisierung des Realitätskonstrukts erforderlich wäre. Das Problem, den globalen Ist-Zustand nicht erfassen zu können, führt dazu, dass Menschen immer wieder aufs neue auf der selben Ebene nach Lösungen suchen. Wenn sie den Ist-Zustand verstehen würden, würden sie einsehen, dass sie nach einer Lösung außerhalb der empfundenen Beschränkungen also auf einer Meta-Ebene suchen müssen. Menschen denken nicht auf einer Meta-Ebene solange sie das vermeiden können und sie werden es nicht tun, solange sie nicht verstehen, dass sie es müssen. Nicht jeder Normalbürger muss an diesem Meta-Denkprozess teilhaben, aber es bedarf einer kritischen Masse in der Bevölkerung, um sicherzustellen, das der Umwandlungsprozess gelingt. Umso mehr Menschen sich an der Stabilisierung beteiligen, indem sie ihre eigenen Denkprozess auf diese Meta-Ebene verlagern, umso sanfter wird der Prozess ablaufen. Menschen, die auf dieser Meta-Ebene denken müssen erstmal ihre eigenen Gedankenprozess ordnen, weil sie sonst ein ziemliches Chaos anrichten mit den Möglichkeiten, die sie auf dieser Metaebene haben. Sie benötigen außerdem ein in sich selbst stabiles Weltbild, unabhängig von einem von außen an sie herangetragenen Weltbild. All dies bedarf zunächst des Denkens außerhalb der empfundenen Beschränkungen und das passiert eben nicht, wenn Menschen ihren Kopf in den Sand stecken, weil ihnen nicht gefällt, was in der Welt passiert.
Sei du selbst,
steh zu dir,
die Wahrheit wird gelebt
und nicht doziert

"Böhse Onkelz"

Re: hier information

2
aus "das thomas evangelium"

(66) Jesus sprach: Zeigt mir den Stein, den die Bauleute verworfen haben: Er ist der Eckstein.
(67) Jesus sprach: Wer das All erkennt, sich selbst aber verfehlt, der verfehlt das All.
(68) Jesus sprach: Selig seid ihr, dass man euch hassen wird und dass man euch verfolgen wird, und sie selbst werden keinen Platz finden, wo man euch verfolgt hat.
Sei du selbst,
steh zu dir,
die Wahrheit wird gelebt
und nicht doziert

"Böhse Onkelz"

Re: hier information

7
FredFree hat geschrieben: und morgane..ich mag dich doch auch...aber ich kann nich lügen...der anteil in mir ist höllisch ...ich weiß...aber ich mag den...der macht sich keine falte..weißte ?
Ich habe nicht die geringste ahnung, was du meinst :?: Ich habe mich auf den text bezogen, den du eingestellt hast und den link. Den finde ich gut (ob du mich nun magst oder auch nicht ;) ). Du musst mich überhaupt nicht mögen, auch, wenn ich mich natürlich freue, wenn du es tust :mrgreen:

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: hier information

9
Nein, es ist überhaupt nicht egal!
Im persönlichen kontakt kann ich mich auf deine mimik, auf deine körpersprache, auf den klang deiner stimme und telempathisch auf dich beziehen und dich besser verstehen. All das fehlt beim posten. Deshalb ist es nicht egal, was du schreibst. Für mich ist es wichtig, und ich will verstehen, was du ausdrücken willst. Sonst brauchte ich ja hier nicht mit dir zu kommunizieren.

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: hier information

10
oh mann..wir kommunizieren doch die ganze zeit...
aber gleich scheiß ich dich zusammen...wie meine kinder, wenn sie nicht aufhören zu stänkern...
du verstehst mich schon...ich fühle deinen unausgedrückten zorn...
ich höre jetzt auf damit...sonst kommt die moralklatsche und gilla löscht mir das weg..was auch richtig wäre...

ich mag dich :) hau rein^^
Sei du selbst,
steh zu dir,
die Wahrheit wird gelebt
und nicht doziert

"Böhse Onkelz"