mich hat das echt aufwachen lassen

1
das ist das original...

Glaube ich an Verschwörungen? Nein! Glaube ich an mächtige Leute, die zusammenkommen könnten und für bestimmte Resultate planen? Nein! Glaube ich, dass mächtige Interessen außerhalb des Gesetzes agieren und gar Menschen töten? Nehh! Glaube ich an geheime staatliche Behörden, die es als nötig empfinden, einen Menschen zu ermorden und es nachher vertuschen? Nein! Ich denke, dass alles in Amerika offen, sauber und astrein abläuft und mächtige Leute immer nach den Regeln spielen.

- George Carlin

ich hab das dann weitergeführt...

es gibt keine verschwörung und nichts böses, daran glaube ich...
ich glaube fest daran, das unsere politischen führer vorbildhaft, ehrlich, und authentisch sind, das sie die steuergelder der bürger gewissenhaft und sparsam zum wohle aller einsetzen...
ich glaube daran, das unsere nahrung gesund ist und die menschen nährt, weil sie gehaltvoll und natürlich ist, da sie mit liebe und verantwortungsgefühl hergestellt wurde...
ich glaube daran, das unsere erde, die natur.. gesund ist, das sie sich im gleichgewicht befindet und wir menschen gute verwalter unseres gemeinsamen lebensraumes sind...
ich glaube daran, das alles so bleibt, wie es ist und gut werden wird, ich muss nur weiter daran glauben
ich glaube daran, das kriege irgendwie zufällig passieren und das sie die menschen dadurch, das sie einfach so passieren, vor schlimmeren bewahren und beschützen
ich glaube daran, das rüstungskonzerne und re gier ungen nur das wohl der menschen im sinn haben und sie beschützen wollen
ich glaube daran, das unser bildungssystem unsere kinder dazu anleitet verantwortungsbewußte menschen zu sein, ihnen beibringt eigene entscheidungen zu treffen, um zu starken, moralischen, selbstdenkenden individuen zu werden...

ironie off

verstärkte glaubenssätze sind nicht glauben...mit der tour von "du musst nur glauben" werden wir seid jahrtausenden verarscht...und wir lassen das zu...
Sei du selbst,
steh zu dir,
die Wahrheit wird gelebt
und nicht doziert

"Böhse Onkelz"

Re: mich hat das echt aufwachen lassen

3
aus meiner sicht ..nein...

wir lassen uns nur durch unsere hoffnungen, wünsche und wollen an der nase rumführen...

und ich verstehe elias und seth auch nicht so...das sie uns dazu ermuntern würden zu wünschen oder zu hoffen...
elias sagt ganz klar..es geht um die verminderung von trauma

seth hat mal was rausgehauen in der richtung..."am einfachsten haben es die im physischen feld, die alles annehmen und einfach erfahrungen machen wollen"...wieder kein zitat..wenn ich es raussuchen soll...tue ich das
und komischerweise sind mir das die liebsten leute... die essen fleisch, schlachten selber...sagen was sie denken..scheißen dich zusammen, wenn du sie dumm anmachst..aber das sind auch die ersten, die sich wieder beruhigen und sagen "nen kurzen und nen bier, dann sinndmar wieder freunde" und übrigens auch die letzten, die irgendwelchen illusionen verfallen...
auffem dorf bei uns...kucken sie jetzt alle, das die scheunen ganz sind und kümmern sich, wie die hamster...die sind nicht blöd...ich würd sagen natürliche intelligenz...
die kennen iher glaubenssätze..und das sie glauben, das sie essen müssen...und handeln danach...nicht mehr ...nicht weniger...
Sei du selbst,
steh zu dir,
die Wahrheit wird gelebt
und nicht doziert

"Böhse Onkelz"

Re: mich hat das echt aufwachen lassen

4
sich von prana zu ernähren wird funktionieren...
glauben das die meisten menschen wirklich...nein...ich denke nicht...
sich nur von gemüse ernähren, würde das funktionieren...jo..
glauben das die meisten menschen wirklich...neeee...
schöne fleischbrühe, wenn mann krank ist...das bringt dich wieder hoch...


ich steh nicht auf illusion...

hab das grad gefunden...

Session 1653

"Es geht nicht darum was du glaubst. Es geht um eine Glaubensannahme, die ausgedrückt wird, und darum auf welchen Einfluss dieser Glaubensannahme du dich beziehst. "
Sei du selbst,
steh zu dir,
die Wahrheit wird gelebt
und nicht doziert

"Böhse Onkelz"

Re: mich hat das echt aufwachen lassen

6
glaube ist in der definition, wie wir es verwenden eher sowas wie hoffnung...und hoffnung ist im grunde tarnung...
vertrauen zu haben ist im grunde nicht schwierig...man muss nur kucken, was man schon erreicht hat und das man überhaupt noch hier ist, dies ist eine negativ ausgerichtete welt...da ist das alleine schon ne brachiale leistung..aber ja, hier ist es schwierig zu erkennen...
verstärkte glaubenssätze haben nichts mit unserer definition von glaube zu tuen...wenn du jeden tag etwas isst (also essen) verstärkst du täglich, das du essen musst...also sollte mann das erstmal akzeptieren...
vertrauen ist auch nicht besser als glaube...es geht immer um definition....
vertrauen kann mann mit innerer ausgeglichenheit, emotionaler harmonie, selbstbewußtsein usw. übersetzen...
glaube mit selbstverarsche und tarnung...punkt...
ein verstärkter glaubenssatz ist das, was du tatsächlich tust....nicht was du glaubst...
uns wurden viele falsche definitionen gegeben, um unseren geist zu verwirren... Turmbau zu Babel...
Sei du selbst,
steh zu dir,
die Wahrheit wird gelebt
und nicht doziert

"Böhse Onkelz"

Re: mich hat das echt aufwachen lassen

9
FredFree hat geschrieben: ein verstärkter glaubenssatz ist das, was du tatsächlich tust....nicht was du glaubst...
"Nach ihren taten sollst du sie beurteilen, nicht nach ihren worten...." (Jesus von Nazareth)
FredFree hat geschrieben: ...uns wurden viele falsche definitionen gegeben, um unseren geist zu verwirren... Turmbau zu Babel...
Frage dich doch mal, WER dieses ominöse "sie" ist, von denen uns die definitionen gegeben wurden. Keine dunklen mächte, keine geheimgesellschaften, keine geheime bruderschaft - wir haben sie gemacht, und wir können sie auch wieder verändern.

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: mich hat das echt aufwachen lassen

10
jo genau...
hört nicht auf ihre süßen worte sondern schaut euch die taten an...
ganz genau...

und jesus ist aus meiner sicht superschlau aber sicher kein märtyrer...
kirche und jesus sind wie feuer und wasser...
nichts könnte gegensätzlicher sein...

aus "das thomas evangelium"

(16) Jesus sprach: Vielleicht denken die Menschen, dass ich gekommen bin, um Frieden auf die Welt zu bringen. Und sie wissen nicht, dass ich gekommen bin, Uneinigkeiten auf die Erde zu bringen, Feuer, Schwert, Krieg. Denn es werden fünf in einem Haus sein: drei werden gegen zwei und zwei werden gegen drei sein, der Vater gegen den Sohn, der Sohn gegen den Vater, und sie werden als Einzelne dastehen.

man kann das auch anders übersetzen...
licht und information ist veränderung, ist zerstörung von altem...wo licht kommt muss der schatten weichen..

(71) Jesus sprach: Ich werde dieses Haus zerstören, und niemand wird in der Lage sein, es wieder aufzubauen.

und nochmals ja...schaut auf ihre taten und nicht auf ihre einschläfernden worte...

ja ja ja

es ist immer leicht reden zu schwingen, solange es einem gut geht...
diese umschaltung lässt sich nicht veräppeln...die unendlichkeit zwinkert nicht..weder bei licht noch bei schatten...

und natürlich sind sie = wir ...aber ignoranz hat ihnen erst diese macht gegeben...und das weitere nicht sehen wollen, gibt ihnen immer mehr macht...und das wird trauma erzeugen...
Sei du selbst,
steh zu dir,
die Wahrheit wird gelebt
und nicht doziert

"Böhse Onkelz"