Re: harte und komische lebenserfahrungen

41
Und hier wären wir wieder mal beim Glaubenssatz der Duplizität angelangt. Wenn mir etwas nicht gefällt, muss ich es nicht lesen. Indirekt zu fordern, dass Verschiedenes nicht geschrieben werden sollte, würde aber bedeuten, dass man findet, es gehöre nicht hierher. Warum nicht? Wir diskutieren hier aus allen verschiedenen Ebenen und wichtig und wesentlich ist der Kernpunkt, dass wir uns über das Material austauschen, das uns unsere Channels vermitteln und dass wir nicht alleine damit dastehen.

Wir kommen aus den verschiedensten Ecken und haben die unterschiedlichsten Dinge erlebt und nur wir wissen (oder auch nicht) warum wir diese Entwicklung gewählt haben. Wir haben aus den unterschiedlichsten Richtungen zu Seth u. a. gefunden. Und wenn wir schon die Worte richtig und falsch verwenden, dann war es doch richtig, WIE wir hierher gelangt sind. Es ist auch richtig, WIE wir das Wissen, das wir erlangt haben, verarbeiten - jeder auf seine Weise. Einem mag die Art des anderen vielleicht nicht oder nicht so gut gefallen aber nichts daran ist falsch, eben nur anders.

Jeder von uns sollte versuchen, den anderen anzunehmen, wie er ist mit allen Ecken und Kanten, denn es ist genau richtig, wie jeder ist. :)

Bis bald
Hiskia

Re: harte und komische lebenserfahrungen

43
Gilla hat geschrieben:Hallo Sam,

viewtopic.php?f=9&t=588


Ptaah: ... immer wenn Ihr Euch dabei erwischt, dass Ihr etwas außerhalb von Euch selbst negativ bewertet, könnt Ihr sagen: „Aha, da gib es etwas, was ich in mir überprüfen sollte.“

Und weshalb ist das so? Jeder von Euch ist die Zentralsonne Eures eigenen Universums. Außerhalb von Euch selbst gibt es nichts außer einem Spiegel, der das reflektiert, wer Ihr seid und den Standort, wo Ihr Euch in jedem Jetzt-Augenblick befindet."


-------------------------


Sam, ich hoffe sehr, dass Du anders darüber denkst, sobald Du eine Nacht darüber geschlafen hast, denn wir würden Dich alle wirklich sehr vermissen.

Liebe Grüße
Gilla
Hallo Gilla,

sei Dir sicher das ich immer reflektiere und darüber nachdenke was die Ereignisse mit mir selber zu tun haben.
Wie gesagt arbeite ich mit meinen Anteilen aber auf gänzlich andere Weise.
Neben all den Infos von Seth und Elias, die nützlich und hilfreich sind und einen Perspektivwechsel erlauben, bleiben immernoch die persönlichen Grenzen die genauso wichtig sind. Ich kann etwas als gegeben annehmen und dennoch meine Grenze ziehen.

@Fred

Wütend bin ich nicht, gestern eher etwas verärgert. Wie Du schon selbst sagtest kannst und willst Du verschiedene Anteile nicht kontrollieren, weil Du sie zu stark unterdrückst. Was dann herauskommt hat nichts mit wirklicher Freiheit zu tun, denn das Eigentliche wird nach wir vor unterdrückt, überzeichnet und überspielt. Es ist nicht mehr als heiße Luft, Dampf ablassen.
Was bringt es Dir? Ich glaube nicht das es Dich nährt und zufriedener macht.

Ich habe mich dazu entschlossen die "Spielwiese" Deiner Threads nicht mehr zu betreten. Das Niveau der Shows ist mir zu niedrig und lustig fand ich es noch nie wenn sich jemand so zum Affen macht. Klingt hart aber ich sage dies ganz entspannt.

@Morgane

Ich frage mich seit Tagen wozu das Forum einen Hofnarren braucht.

@Hiskia

Von Richtig und Falsch habe ich nicht gesprochen. Ich unterstütze nur diese Form des Selbstausdruckes nicht, da nicht zielführend.

LG Sam

Re: harte und komische lebenserfahrungen

45
Hallo Sam!
Ich habe auch nicht gesagt, dass das forum einen hofnarren braucht, sondern, dass ich diese funktion durchaus zu schätzen weiß. Deinen standpunkt finde ich aber trotzdem sehr gut nachvollziehbar. Es gibt eben zu jedem thema verschiedenen ansichten, und das ist gut so. Du triffst deine wahl und ich die meine, und an beiden ist nichts falsch und nichts richtig. Es sind verschiedene facetten des einen.

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: harte und komische lebenserfahrungen

46
Ich wuste grad nicht wohin damit ,
vieleicht past es hier hin ?

Ich finde FF sehr erfrischend , ...ich finde auf diese Weise zu meinem Eigenen Aspekt ....
ungestüm extrovertierte , mir egal was andere Denken, gleichzeitig stark selbstreflektiert ,

FF ich vermute die Menschen nehmen dich als eine starke Persönlichkeit wahr . Ist das so ?


LG

Re: harte und komische lebenserfahrungen

47
Hi Ashua!
Ich habe schon vermutungen angestellt, dass FF vielleicht ein anderer aspekt von dir ist, also, dass du dir einen zweiten account zugelegt hättest. ist aber blödsinn, das habe ich schnell erkannt.

Aber du musst dich jetzt sehr anstrengen, wenn du der forenrebell bleiben willst ;) :mrgreen:

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: harte und komische lebenserfahrungen

48
erstmal danke, das du mir die möglichkeit gibst mich dazu zu aüßern..
ich würde sagen manchmal ja manchmal nein...
das hängt von jedem selbst und der tagesform (jetztform) ab...
ich werde bestimmt auch als störquelle empfunden...weil ich denke viele können mich nicht einordnen...
und die angst vorm unbekannten kommt aus meiner sicht nicht von ungefähr...
alle anderen aspekte die du hast, hab ich auch...selbstabwertend, andere abwertend, zorn, verwirrtheit, und was weiß ich... ich bekomm auch nicht immer gleich mit in welcher energie ich grad bin... eigentlich ist genau das mein problem...
deswegen kann man ja auch massenpanik oder masseneuphorie erzeugen...man kann menschenmassen bewegen in dem man bestimmte emotionen erzeugt...
wenn man weiß wie, kann man das bewußt steuern und selbst entscheiden in welcher frequenz (energie) man ist, weil auch deine körpezellen ne frequenz haben und die steuerst du über die aufmerksamkeit... watt du liest und machst...ist vollkommen unrelevant..hauptsache ihr kommt in eine andere stimmung und lasst das zu...ohne innerlich abzuwerten...vollkommen egal was ihr macht, lest, anschaut.... weil das tatsächlich die atome beeinflusst...

also zu deiner frage...ich werde so wahrgenommen wie ich selbst drauf bin und ihr auch... also wenn ich wütend bin, ist bei den anderen auch wut oder angst(angst allerdings sehr selten, sowas spiegele ich eigentlich nicht das muss schon nen ziemlicher grund sein), das lässt sich bischen schlecht erklären...weil es wichtig ist "jetzt" zu verstehen"...man muss schon ziemlich aufmerksam sein um mitzubekommen wie oft und schnell die gefühle und gedanken wechseln...im einen moment denkst du positives und fühlst dich gut...dann wechselst du, weil eventuell ne andere person dazu kommt und bist auf einmal wütend....dann fragst du dich...ich hab mich doch grad gut gefühlt wieso jetzt der stress in meiner welt...ne ne..wie fühlst du dich jetzt ? du hast den punkt des wechsels, des kippens dann nicht bemerkt und ich oft auch nicht....

ahoi^^
Sei du selbst,
steh zu dir,
die Wahrheit wird gelebt
und nicht doziert

"Böhse Onkelz"

Re: harte und komische lebenserfahrungen

49
morgane hat geschrieben:Hallo Sam!
Ich habe auch nicht gesagt, dass das forum einen hofnarren braucht, sondern, dass ich diese funktion durchaus zu schätzen weiß. Deinen standpunkt finde ich aber trotzdem sehr gut nachvollziehbar. Es gibt eben zu jedem thema verschiedenen ansichten, und das ist gut so. Du triffst deine wahl und ich die meine, und an beiden ist nichts falsch und nichts richtig. Es sind verschiedene facetten des einen.

lg morgane
Hallo Morgane,

ja jedem das Seine. Ich kann Eure konträre Meinung, eure Zustimmung zu dem Ganzen überhaupt nicht nachvollziehen.
Ich schätze Respekt und Austausch auf der erwachsenen Ebene.

Ich habe mich nun doch entschlossen meinen Account löschen zu lassen, weil ich mich nun insgesamt nicht mehr wohl fühle. Das liegt daran, dass für mich der gewünschte Rahmen nicht mehr stimmt, ich mich unter diesen Umständen nicht mehr "dazu setzen" mag, egal in welchem Bereich.

LG Sam

Re: harte und komische lebenserfahrungen

50
Hallo Sam,

offensichtlich hast Du einen großen Wandel Deiner Perspektive gegenüber Deinem Posting vom 4. April ds. Js. erlebt, in dem Du geschrieben hast:

"Wichtig ist meiner Ansicht nach wirklich sich immer wieder bewusst zu machen das Jeder uns spiegelt und das es in unserer Verantwortung liegt, wie wir damit umgehen, was zu unserer Realität wird. Es geht nie darum, dass der Andere sich ändern muss, damit es mir gut geht. Der Ansatz ist immer eigene gespiegelte Anteile zu erkennen und nicht gegen sie anzukämpfen, weder im Inneren noch im Außen. Es geht darum sie liebevoll anzunehmen und damit zu wandeln. Ist dies gelungen, bedarf es derlei Spiegelungen im Außen nicht mehr."



Sam, ich bedauere Deine Entscheidung sehr und wünsche Dir alles Gute auf Deinem weiteren Weg.

Liebe Grüße
Gilla