Pflanzen

1
Wenn es bei Tieren so ist, dass die keine eigene Essenz haben, weil wir sie erschaffen, gehe ich davon aus, dass wir das mit Pflanzen auch so machen.

Meine Frage:
Ich habe voriges Jahr einige Kerne eingesetzt, aus denen kleine Bäumchen gewachsen sind. Eines davon sieht in den letzten Tagen gar nicht gut aus, bei gleicher Pflege wie die anderen. Ich hätte gerne, dass es nicht kaputt wird. Reicht es aus, in eine Realität zu wechseln, in der es wieder prächtig gedeiht oder hat eine Pflanze, sobald sie materialisiert ist, Bestimmungsfreiheit über sich selbst? Irgendwo stand mal, dass selbst eine Pflanze bestimmt, wie lange sie hier bleiben will und dass unsere ganze Pflege nichts nützt, wenn sie ihr Dasein in der physischen Realität beenden will.

Ganz nebenbei:
Egal ob Mensch, Tier oder Pflanze: Wenn sie in der physischen Realität in EINER Wahrscheinlichkeit gestorben sind, sind sie das aber doch in ALLEN Wahrscheinlichkeiten - ich meine: Es ist doch nicht so, dass man, wenn jemand oder etwas verstorben ist, in eine andere Wahrscheinlichkeit wechseln kann (jedenfalls nicht in der physischen Realität), wo der-/dasjenige noch am Leben ist... :?:

Bis bald
Hiskia

Re: Pflanzen

2
Meine Schwester hat das mal so gemacht. Sie hatte eine Pflanze, die trotz liebevoller und kompetenter Pflege absolut nicht gedeihen wollte, und sie dachte zu der Pflanze hin: "Wenn Du in einer Woche nicht gesund und in Ordnung bist, landest Du im Müll."

Die Pflanze gedieh daraufhin prächtig.

Liebe Grüße
Gilla

Re: Pflanzen

3
Seth hat einmal über robs mutter gesagt, dass sie, mitten im leben, in eine andere wahrscheinlichkeit gewechselt hätte und dort, krankenschwester glaube ich, war. Ich glaube, das geschieht ständig.

Wie das mit verstorbenen ist, weiß ich auch nicht. Aber, wenn jemand, nach einer schwerden krankheit wieder gesund wird, ist er möglicherweise aus einer anderen wahrscheinlichkeit gekommen, und der kranke ist in eine andere hinüber gewechselt, bzw. wir sind es, die die wahrscheinlichkeiten wechseln, in eine, wo der kranke nicht krank ist oder stirbt.

Bei pflanzen habe ich die erfahrung gemacht, dass sie auf zuwendung reagieren. Wieso auch nicht, sind ja schließlich lebewesen? Manchmal aber fine ich nicht die richtige schwingung, bei den schnecken nämlich. Die sind und bleiben eine herausforderung für mich :evil: Schleimige monster, jawoll :twisted:

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: Pflanzen

4
Hallo Morgane!

Ja diese Schnecken-Monster! Diese Plage hatten wir Jahr für Jahr auf den von uns betreuten Gräbern. Sie fraßen alles kurz und klein. Nach dem Streuen von Schneckenkorn habe ich einmal 19(!) tote Schnecken auf EINEM Grab gezählt! Seit 3 Jahren ist keine einzige Schnecke mehr da. Irgendwie hatten wir übern Winter völlig auf sie vergessen. Da haben wir wohl unsere Schnecken-Wahrscheinlichkeit gewechselt! :D

Bis bald
Hiskia

Re: Pflanzen

5
ich versuche ja schon seit einiger zeit, in eine realität zu wechseln, wo mir keine schnecken alles kurz und klein fressen. Wie schon so oft gesagt, ich übe noch ;)

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: Pflanzen

6
nicht sorgen auf die pflanze projezieren...

schneide alles tote und trockene ab... viel wasser, wenn du hast düngen... aber der kernpunkt ist..keine sorge auf die pflanze... hau sie sonst wirklich einfach in den müll...hört sich hart an..aber wenn du zwanghaft draufhängst...verlängerst du nur das leid... von diesen dingen hab ich wirklich ahnung.... du bist auf keinen fall schuld daran... du bist soft...volle kanne..ich kann dich gut verstehen..
Sei du selbst,
steh zu dir,
die Wahrheit wird gelebt
und nicht doziert

"Böhse Onkelz"

Re: Pflanzen

8
wenn da ein grünes blatt ist..pflanze auf die erde stellen...musik, die dir gefällt anmachen und tanzen und das blatt feiern und preisen... wenn du es irgendwie hinbekommst halt freude senden...emotion ist die kommunikation...sonst leider weghauen...
Sei du selbst,
steh zu dir,
die Wahrheit wird gelebt
und nicht doziert

"Böhse Onkelz"

Re: Pflanzen

9
meine erfahrung ist..wenn da freude ist....werden sie bleiben...obwohl sicher gewählt werden kann zu gehen...
aber zu soft zu sein und zuviel zu fühlen ist in dieser welt manchmal problematisch... ich mach bei solchen sachen immer nen harten strich... alles andere macht dich auf dauer gaga... besaufen ...rübe runter ...rupfen, ausnehmen...braten... essen... ---> futterkoma... ich weiß es geht nicht um tiere...aber das thema beschäftigt mich schon mein ganzes leben...ich komm vom dorf...dorftrampel sozusagen^^
Sei du selbst,
steh zu dir,
die Wahrheit wird gelebt
und nicht doziert

"Böhse Onkelz"

Re: Pflanzen

10
junge junge kann ich ne schlabbertasche sein...und was ich alles weiß...ich kann es selber sehen...oje...lange her das ich einfach über die themen mit anderen sprechen konnte, die mich interessieren... ich kenne leider nicht viele, die auch diese sachen wissen wollen... danke
Sei du selbst,
steh zu dir,
die Wahrheit wird gelebt
und nicht doziert

"Böhse Onkelz"