Re: danke an gilla....nahtod

41
Moin Fred,

Bild


du hast natürlich völlig recht, ich kann über meine Realität denken, was ich will, fühle ich etwas anderes, sieht sie aus, wie ich das fühle....

Und jetzt kommt es darauf an, zu erkennen, das unser "wunderbares Schulsystem" uns ja nicht willkürlich in der Wiege liegt, sondern wir uns gezielt für "ALLE" Voraussetzungen unserer Inkarnation entschieden haben.

Wir haben heutzutage ja alle möglichen Bedingungen. Der Indianer am Amazonas wächst immer noch ziemlich autark inmitten tiefster Natur auf, während der West-Europäer seinen Kindern schon erklären muss, dass Wurst nicht auf Bäumen wächst und Erdbeeren nicht aus der Maschine kommen.

Da sind dann natürlich auch unterschiedlichste Erwartungen am Werk. Und auch unterschiedliche Umgangsweisen. Während der Indianer seinen Jagderfolg vielleicht mit einem Ritual dem Tier gewidmet dankt, nimmt sich der Europäer das Schnitzel aus dem Regal und verputzt es ohne Nachdenken, weil er keinen Bezug mehr dazu hat.

Jeder hat ja seinen Ort selbst gewählt, mit allen Bedinungen, und wenn sich jemand dem aussetzt, wie es "überheblich" aussieht, dann, um auch diese Erfahrungen zu machen.

Verständlich?

LG Michael

Re: danke an gilla....nahtod

42
du hast natürlich recht..
aber wir wechseln grad von religiös auf selbstbestimmt... das erzeugt verwirrung...

weißte ? :D

jetzt ändere ich hier auch nochmal...sieht überheblich aus..

micha...soll nicht so aussehen :) ich überleg grad, ob ich das "weißte ?" wegmache...hmmm..nee...von meiner seite ist das nicht abwertend gemeint...

hau rein alter^^
Sei du selbst,
steh zu dir,
die Wahrheit wird gelebt
und nicht doziert

"Böhse Onkelz"

Re: danke an gilla....nahtod

46
Hallo Michael,

"Weil ich den Mut dazu habe"

Super! Das gefällt mir. Und das gilt auch alle Charaktereigenschaften, die wir uns für dieses Leben ausgesucht haben. "Ja, ich nehme mich voll und ganz an, so wie ich bin, weil ich mir ausgesucht habe, genau diese Eigenschaften als Grundlage für mein Erforschen dieser Realität zu verwenden. Ich bin ein mutiges Kerlchen, hurra!

Hallo FF,

wo ist kein Mut mehr vorhanden, bei Dir oder bei allen, die im westlichen Kulturkreis leben?

Du warst mutig, Dich hier, so wie Du bist, einzupflanzen, und alle anderen waren es auch. Und falls wir den von Dir gelegentlich beschworenen Zusammenbruch der sozialen Systeme erleben, womit ich nicht rechne, wirst Du verblüfft sehen, welchen Mut und welche Kreativität und welche Fähigkeit der beglückenden Zusammenarbeit manche vermeintliche "Flaschen" entwickeln werden.

Liebe Grüße
Gilla

Re: danke an gilla....nahtod

49
Hi diskutanten!

Ich denke, dass all die argumente, die hier vorgebracht wurden, stimmen. Auch meine ansichten stimmten, bis vor gar nicht so lange zeit, mit denen von Fred bis zu einem gewissen grad überein. Ich wusste zwar, von Seth, von YCYOR, von all den wahrscheinlichkeiten, von unserer wahlmöglichkeit. Aber dennoch..... Ich misstraute meiner fähigkeit, meine glaubenssätze dingsfest machen zu können. Selbsttäuschung etc. ich erinnere mich noch gut an meine verzweifelten diskussionen mit Tash über das unbewusste ;) .

Jetzt ist es mir völlig klar geworden. Ich brauchte wohl etwas nachhilfe ;) Die bekam ich auch. meine eigenes höheres selbst "erbarmte" sich meiner und ließ mich eine quelle entdecken, die es mir auf ganz einfache, für mich verständliche weise, erklärte. Nämlich so, es ist alles pure physik:

- Das multiversum, AWI ist ein feld unendlicher, elektromagnetischer schwingungsfrequenzen (Seth: das elektrische universum).
- Jede frequenz entspricht einer realität. Auch die wahrscheinlichkeiten sind nichts weiter als andere frequenzen.
- Durch meine gedanken, gefühle, die durch GS ausgelöst werden, schwinge ich in einer bestimmten frequenz.
- Diese frequenz generiert augenblicklich die jenige realität, die dieser schwingung entspricht, sprich, die in gleicher frequenz mit mir schwingt.

Es ist also immer alles völlig vollkommen. Es ist meine schwingung, meine gewählte realität. Es kann gar nicht anderes sein. Wenn ich also etwas erlebe, was mein verstand als negativ beurteilt, dann entspricht es meiner schwingung, meinem denken, fühlen und handeln, dem, was ich im augenblick bin.

Alles *aber, wenn mir das und das zustieße*, ist dadurch gegenstandslos. Es geschieht immer nur das, was mir entspricht. Für die wesenheit existieren keine wertungen.
- Wir verändern unsere realität nicht. Wir wechseln nur den sender im kosmischen radio und gleiten in eine andere, uns entsprechende realität. Deshalb ist es einfach nur wichtig, zu wissen, was man selbst sein will. Alles andere wird sich dann in richtiger weise anordnen.

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: danke an gilla....nahtod

50
morgane...ich stimme dem vollständig zu..dennoch sind da schwarze flecke die du nicht siehst...
lehne dich bitte nicht ab, dafür das du einfach gesagt hast , was du wirklich denkst...

schönes ding du alte eule :D
Sei du selbst,
steh zu dir,
die Wahrheit wird gelebt
und nicht doziert

"Böhse Onkelz"