Re: und schon wieder ein neues leckerli

21
Ja, schon, aber für viele menschen ein absolut traumatisches geschehen. So gesehen wäre das vielleicht notwendig aber auch schmerzhaft, wie eine operation etwa. Meine mitmenschen tun mir leid......

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: und schon wieder ein neues leckerli

22
Wie schon erwähnt, höre ich manchmal in meinen Träumen Musik, die mit nichts, was ich je gehört habe, zu vergleichen ist - unbeschreiblich schön. Und ich erinnere mich dann daran, dass es lange Zeit zurückliegt, dass ich diese Musik gehört habe. Ich erkenne sie aber sofort wieder als etwas Vertrautes. Ich nehme mir vor, sie nie wieder zu vergessen, präge sie mir ein. Wenn ich aufwache, ist alles weg.

So stelle ich mir auch das Ereignis mit der Technologie vor. Wir haben uns an diese Geräusche gewöhnt. Wenn das alles ausfällt, hören wir vielleicht die ursprüngliche "Musik" der Erde, der Schwingungen und wir erinnern uns daran, dass wir sie kennen aus längst vergangener Zeit und dass wir sie beinahe vergessen haben.

Im Kleinen erlebt man so etwas manchmal: Als vor Jahren z. B. besonders viel Schnee lag und fast keine Autos oder Öffies mehr fuhren. Die Menschen stapften durch den Schnee zu Fuß zur Arbeit. Fremde begannen miteinander über das Ereignis zu sprechen. Sie lachten und hatten fröhliche Gesichter. Trotz aller Unbillen. Die allgemeine Schwingung war ganz anders als sonst. Oder als es voriges Jahr so heftig schüttete, dass das Wasser durch die geschlossenen Fenster der Straßenbahn hereinlief und der Wind bei jedem Öffnen der Türen den Regen hereinpeitschte. Alle Leute waren nett und freundlich. Irgendwie bedarf es größerer oder kleinerer "Katastrophen", dass die Menschheit ihre alteingesessene Verbissenheit abwirft und die Schwingung des Augenblicks fühlt. Und seltsamerweise ist diese Schwingung friedvoller...

Bis bald
Hiskia

Re: und schon wieder ein neues leckerli

23
hmm...also dem würde ich zustimmen...
ich hab nur angst und bedenken, das die menschen es nicht früh genug erkennen.
so wie serafina...hust^^....das sagt, die mythologischen figuren sind nicht immer nur friedvoll, mutter natur lässt sich nen haufen gefallen, aber irgendwann platzt ihr der arsch.
ich hoffe, wir finden vorher zur vernunft.
Sei du selbst,
steh zu dir,
die Wahrheit wird gelebt
und nicht doziert

"Böhse Onkelz"

Re: und schon wieder ein neues leckerli

24
Tut mir leid, aber mich spricht dieses Video überhaupt nicht an. Sicher, wir alle würden uns wünschen, das diese ganze Sache mit der Umschaltung auf einen Schlag für uns erledigt wird (und möglichst noch in diesem magischen 2012) und ich hätte wirklich gerne unrecht mit meiner Skepsis diesbezüglich. Aber mich stört einfach, dass hier wieder mal ein Sündenbock durchs Dorf getrieben wird: diesmal ist es unsere Technologie, die uns mit ihren miesen Frequenzen gefangen hält. Man soll nicht urteilen, aber unsere Technologie ist wirklich wirklich schlecht! Versteht mich nicht falsch, ich behaupte nicht, dass unsere Technologie gut für uns oder unseren Planeten ist, aber sie ist einfach das Ergebnis unser menschlichen Entwicklung, unseres Experiments "Leben als Mensch" in dieser von uns erschaffenen Realität. Für mich ist unsere Technologie die Art und Weise, der Versuch, das unter den jetzigen Bedingungen nachzubauen, was wir "eigentlich" an Fähigkeiten hätten, wenn sie uns bewusst wären. Unsere ganze Technologie bezüglich Telekommunikation, Manipulation von Materie oder auch im Gesundheitsbereich wäre mit einem Schlag überflüssig, würden wir uns unserer eigenen Fähigkeiten (nennen wir sie mal Telepathie, Telekinese, Selbstheilung) erinnern. Aber dieses Nicht-Erinnern ist ja Teil des Experiments. Ich stelle mir vor, dass unsere Art von Technologie im Zuge der Umschaltung einfach irgendwann überflüssig sein wird. Aber nicht umgekehrt, dass erst die Zerstörung unserer Technologie das Bewusstsein quasi befreit. Das Bewusstsein kommt doch immer zuerst. Und wir selbst bestimmen doch, ob uns unsere Technologie schadet oder nicht. Vielleicht wollen wir ja genau das, dass uns unsere Technologie letztendlich schadet, damit wir nicht auf ewig Gefangene dieser Bewusstseinsstufe (ich weiß nicht, wie ich's besser ausdrücken soll) bleiben, sondern nach neuen Horizonten Ausschau halten.

Wow, das war jetzt aber ein Plädoyer für das was ist wie es ist.

Und dann noch die Sache mit den Einzelnen, die in alles eingeweiht sind und alle anderen werden dumm gehalten... Hat sich schon mal jemand gefragt, warum diese sogenannten Eingeweihten das Spiel überhaupt noch mitspielen, wo sie doch so eingeweiht sind, dass sie diesen ganzen Machtpoker doch gar nicht mehr nötig haben sollten.

Ich weiß nicht, welcher Fokus mich heute geritten hat, aber mir gefällt's :mrgreen:

lG, Tardis

Re: und schon wieder ein neues leckerli

25
Hi Tardis!
Ich stimme dir teilweise zu, teilweise habe ich es auch ganz anders verstanden.
Das, was du über technik sagst, sehe ich auch so. Sie ist ein äquivalent unserer geistigen fähigkeiten, die erst wieder entdeckt werden müssen.

Es ging in diesem text aber nicht darum, technik zu verteufeln, sondern um eine zäsur, ein tiefgreifendes erlebnis, das uns zum aufwachen bringt. Und dumm gehalten kann niemand werden, der das nicht selbst zulässt. Es wird immer pioniere geben und andere, die ihren weg in langsamerem tempo gehen. Das ist kein werturteil. Aufgabe der pioniere ist es, die anderen mitzuziehen. Denn alle werden aufwachen, die einen früher, die anderen später.

Aber, es ist jedenfalls jetzt an der zeit, aufzuwachen, und dazu gehört eben auch, sich all dessen bewusst zu werden, das nicht in harmonie mit unserem wahren wesen ist. Und dieser unharmonische lärm ist so etwas, eines von vielem disharmonischem.

musik = harmonische, geordnete schwingungen
geräusch = disharmonische, ungeordnete schwingungen

Also drückt unsere eigenschwingung auch aus, ob wir in harmonischer resonanz mit uns und unserer welt sind oder auch nicht. Sich dessen bewusst zu werden kann nur deer erste schritt zur harmonisierung sein. Aber gemacht muss er werden, glaube ich.

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: und schon wieder ein neues leckerli

26
Ich kann da nicht mitsprechen. Meine Vorlieben liegen klar beim Lesen, Verstehen und Assimilieren der Seth- und der Elias-Aussagen, was bereits ein ziemliches Full-Time-Programm ist.

Ich habe so etwa 5 Sekunden lang in das Video reingeschnuppert, aber die süßliche Stimme und den kunstvollen Hall-Effekt empfand ich als so unangenehm, dass ich sofort wieder rausgegangen bin.

Liebe Grüße
Gilla


PS: Hier ist noch mehr dazu zu finden: http://www.sternenkraft.at/channeln/ema ... nneln-kam/ http://erst-kontakt.blog.de/2011/09/06/ ... -11790229/ und Ihr könnt auch mal auf Google nach Anathea suchen.