Re: Ptaah Newsletter 2007 Februar Verlustängste

11
Durch ein Schwarzes Loch zu fliegen, um auf der anderen Seite in einer anderen Dimension aufzutauchen und die Herausforderungen des bisherigen Lebens hinter sich zu lassen, diese Möglichkeit stellt für mich eine Flucht dar, der ich genauso wenig abgewinnen kann, wie der Flucht durch Suizid. Das eine ist eine Flucht, ohne den physischen Körper zurückzulassen, das andere eine Flucht aus dem physischen Körper.

Natürlich wird es Leute geben, für die das eine Wahlmöglichkeit darstellt. Hm...

Bis bald
Hiskia

Re: Ptaah Newsletter 2007 Februar Verlustängste

12
Hallo Hiskia!
Ich glaube, das ist nicht im sinne von flucht gemeint. Ich verstehe es eher so, wie ich es (durch Bashar ;) ) zu sehen gelernt habe: das, was wir aussenden, erleben wir im sog. außen. Die schwingung, die wir, durch unsere innere haltung, durch vertrauen, liebe, freude usw./ oder aber durch angst und sorge ausstrahlen, bestimmt die realität, die wir erleben.
Insofern habe ich beschlossen, so weit es mir möglich ist, vorzusorgen - alles andere lege ich aber vertrauensvoll in die hände meines höheren selbst und konzentriere mich auf das, was ich erleben möchte.

Seth hat einmal gesagt, dass schwarze löcher *hintenraus* weiße löcher sind.

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: P'taah: Weekly 2012

13
"Es ist kein großer Berg, den Ihr überwinden müsstet, bevor Ihr perfekt werden könnt, sondern eine winzig kleine Angst, die Angst, nicht (gut) genug zu sein......."
Genau da liegt der hase im pfeffer. Das ist die grundangst, meine zumindest.

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: P'taah: Weekly 2012

14
Das stimmt schon. Wenn man so beobachtet, wie sich einzelne Situationen weiterentwickeln, entwickeln sie sich meist in Richtung der Angst, die irgendwo mehr oder weniger verborgen herumkauert. Wenn man sich sagt: Alles, nur das nicht... ist es oftmals genau das, es sei denn, man kriegt noch vor dem dramatischen Endpunkt die Kurve. Oft denkt man kühn, ich hab' keine Angst und lügt sich damit selber an, weil es immer etwas gibt, wo man schnell drüberdenkt, wenn man für eine Sekunde panisch wird, bei der Vorstellung, es könnte sich in diese Richtung weiterentwickeln. Also wäre es wohl besser, sich dieser Angst zu stellen, damit man ihr die Energie nimmt.

Bis bald
Hiskia

Re: P'taah: Diskussionen zu diversen Themen

16
Mir ist aufgefallen, dass P'taah manches soger wörtlich gleich formuliert wie Bashar. Die kerle da drüben scheinen sich auch in bestimmte cliquen aufzuteilen.
Bei mir ist es so, dass z.b. Elias in erster linie meinen kopf anspricht, bei P'taah und Bashar hüpft mein herz. Es fühlt sich jeweils ganz unterschiedlich an.

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: P'taah: Newsletter August 2012

19
Natürlich ist es ratsam zuerst metaphorisch zu fliegen....bevor man mit dem physischen schweben beginnt .
Es ist noch viel mehr möglich , wie wir wissen.
Freiheit und unbekümmert sein .....das scheint mir eine wichtige Voraussetzung zu sein.....weil ich dann Alles für möglich halte .....egal wieviel Übung es braucht ...... ;)

Re: Ptaah: Newsletter September 2012

20
Ach ja, dieser/diese/dieses Ptah bringt es wieder auf den punkt. Das ist balsam auf meine seele! Danke, Gilla, für's übersetzen!

Und wie schon Seth sagte und seine mit - sprecher: Wir leben in einem sicheren universum!

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).