Re: Finanzcrash

51
Hallo Morgane ,
Jetzt bist du kaum noch zu stoppen ;) ... ja darum beneide ich dich ein wenig. ;) ;)
Ich habe Tauschbörsen schon öffter mal unter die Lupe genommen. Es gibt wie überall auch noch unausgereifftes . Doch Mitmachen lohnt sich allemahl.
Ich hatte zu meinen Harz4 Zeiten auch die Gelegenheit ....leider war unsere Tauschbörse sehr begrenzt auf Mütter und alleinerziehende ausgelegt . Eine Notlösung sozusagen.

Die Griechen leben zur Zeit auch mit gut funktionierenden Tauschbörsen . Ganz im Ernst.
Da werden schon Stimmen laut ,, und Was ist mit den Sreuern?,,..
Macht man sich strafbar? .....
Apropo Griechenland... dieses Thema verursacht viel Nachdenken bei vielen Menschen.
Ich höre auch viel Sinnvolles darunter aus verschiedenen Ländern. Es kommt also was in Bewegung. :)

LG

Re: Finanzcrash

52
Lustig oder eine koinzidenz ist, was ich gerade übersetzt habe, vom leben auf Bashars planeten:
"......... Unsere Assoziation ist nicht so sehr eine regierungsform oder eine föderation, die in gewissem grad eine regierungsstruktur, ähnlich der euren, verlangen würde. Es ist ein netzwerk – konstrukt, die intelligenzen miteinander verbindet und spontan einander anpasst, bedürfnis zu bedürfnis, angebot zu angebot. Das ist eher die art, wie unsere gesellschaft funktioniert. Wir haben keinen bedarf für ein tauschmedium, weil jedes individuum, das ein angebot hat, automatisch alle individuen anzieht, die den bedarf dafür haben. Und jedes individuum, das dieses angebot benötigt, automatisch das angebot mitbringt, welches das erste individuum braucht. Alles beruht auf synchronizität, konzidenz, weil das leben so funktioniert....."

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: Finanzcrash

55
Hi Tardis!
Wenn man im auge behält, dass wir alle in jeder, nur erdenklichen, dimension unsere fokus - leben haben, dann haben wir sie sicher auch *dort*. Wir sind nur im augenblick nicht darauf fokussiert. So ist auch daryl Anka ein vergangener fokus (in unseren zeitbegriffen, denn eigentlich ist ja alles jetzt) von Bashar. Die *geräumige gegenwart* (Seth) enthält all das.

Unsere zukünftigen fokusse dürften dann in dieser hinsicht ihre blauen wunder erleben, eine existenz, wie wir sie uns in unseren blühendsten phantasien noch nicht vorgestellt haben. Und der knackpunkt ist: sie existiert bereits, wir brauchen nur noch zu *shiften*.

Ich freu mich schon darauf, euch allen dort wieder zu begegnen. Wir werden viel spaß haben miteinander! :mrgreen:

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: Finanzcrash

56
Neuigkeiten vom Finanzcrash,....

Die aktuelle Ausgabe der Lichtsprache befast sich nochmals ausführlich dazu .
Kryon durch B.B. ( finde ich nicht so ansprechend für mich persönlich) .... Einen Zusammenbruch sieht Kryon nicht ....auch der Euro bleibt erhalten ....Deutschland kommt in seine Verantwortung und Vorbildfunktion
Geld wird indessen knapp werden....Was Auswirkungen auf Grosskonnzerne und Grossunternehmen hat.
Der Mangel an Geld führt aber zum Zusammenrücken der Menschen und leben mehr Gemeinschafft.

Auch Kirael aussert sich ähnlich . Die Menschen werden mehr Verantwortung übernehmen als bisher. gemeint ist die Bevölkerung der ,,kleinen Leute,,
Dadurch verändern sich die Machtverhältnisse.....aber einen Entscheidenten Durchbruch gibt es noch nicht.

Spannend waren die Beiträge der Venusier und anderer Planeten . Ihre beschreibung wie Sie das Geld abschafften bzw leben ohne Geld funktioniert.

LG