Re: Michaels Teachings

2
Es ist wirklich erstaunlich, wie viele stimmen zu uns sprechen - und eigentlich ist es immer die EINE - die unseres höheren selbst. Es wäre wirklich endlich an der zeit, auf sie zu hören.
Michael kannte ich bisher nicht, aber er gefällt mir.

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: Michaels Teachings

3
Hallo Gilla,

danke für den Link. Ich habe bei amazon geguckt - dort gibt es nur eine Rezension, und sie besagt, dass die Hasselmann-Bücher und dieses Michael-Buch sich auf die gleichen Seelenfamilien bezieht. Damit ist diese Sache für mich nicht mehr interessant. Ich besitze zwei Hasselmann-Bücher, aber als Seth-Leserin sind sie nicht so besonders interessant.

Trotzdem ist es natürlich schön, wenn sich solches Material verbreitet.

Liebe Grüße, Miriam
Angst klopft an - Vertrauen macht auf - Niemand ist da!

Re: Michaels Teachings

5
Hallo zusammen,
Die Gilla hat mich auf dieses Forum aufmerksam gemacht und hier meine Webseite gepostet http://www.seele-verstehen.de
Zu den Beiträgen hier:
Es gibt tatsächlich - mit Ausnahme des genannten Buches - keine Übersetzungen von andern Büchern über die Michael Teachings, deshalb habe ich angefangen und bin noch dabei, aus den vielen englischen Büchern und Webseiten eine strukturierte Seite über die Michael Teachings zu erstellen.

Der Vergleich mit den Büchern von Varda Hasselmann ist nur bedingt zutreffend. Michael wurde und wird noch von einer ganzen Reihe von Channels kontaktiert. Ausgehend von TOMG (The Original Michael Group), deren Sitzungen von Chelsea Quinn Yarbro ausgewertet und editiert wurden für ihre 4 englischen Michael Bücher, gibt es laufend neue Botschaften, die auf Webseiten aktuell veröffentlicht werden und jede Menge Sekundärliteratur.

"Die Quelle" von Varda Hasselmann ist für mich eine Ergänzung zu den Michael Teachings, die jedoch selbst viel umfangreicher sind.

Ich habe gerade erst angefangen, mich mit Seth zu beschäftigen. Es ist immer gut, offen zu sein für neue Informationen, aber letztlich muss jeder für sich validieren, mit welchen Aussagen er in Resonanz geht. Jeder wird anders erreicht, mir gefällt die eher "trockene" Ausdrucksweise von Michael, die Quelle ist mir manchmal zu "salbungsvoll" und weitschweifig.

Ich sage immer, keiner kennt die ganze Wahrheit, auch Entitäten von der kausalen Ebene haben nicht den vollen Durchblick und sind nicht frei von Motiven, wenn sie uns etwas übermitteln, mal ganz abgesehen von den allgemeinen Problemen des Channelings, bedingt durch Übertragungsfehler.

Für weitere Fragen zu den Michael Teachings kann man mich jederzeit unter [email protected] erreichen.

Alles (ist) Liebe

Rolf
Pierre Teilhard de Chardin:
"Wir sind nicht Menschen, die spirituelle Erfahrungen machen, sondern spirituelle Wesen, die erfahren, Mensch zu sein."

Re: Michaels Teachings

6
Hallo Rolf,

ich freue mich sehr, dass Du Dich im Forum angemeldet hast, und ich hoffe sehr, dass Du Dich häufig zu Wort meldest und Deine Gedanken und Ideen mit uns austauschst, denn sie werden uns gewiss sehr bereichern.

Liebe Grüße
Gilla

Re: Michaels Teachings

7
Hallo Rolf,

falls Du in die Seth-Bücher eintauchen möchtest, so finde ich insbesondere diese Bücher ganz toll:

"the nature of personal reality"
"the unknown reality"
"Oversoul 7" = (kein Seth Buch, von Jane Roberst in verändertem Bewusstseinszutsand geschrieben. Eine zauberhafte Trilogie, die die ganzen Seth-Ideen in einer faszinierenden Trilogie vorstellt).

Alle drei Bände bekommst Du bei Amazon in englischer Sprache sehr preiswert, während die deutschen Ausgaben inzwischen sogar als gebrauchte Exemplare sehr teuer sind.

Liebe Grüße
Gilla

Re: Michaels Teachings

8
An alle, die es interessiert:
Es sind gut zwei Jahre vergangen, seit meinem letzten Post hier. Meine Webseite http://www.seele-verstehen.de ist in der Zwischenzeit sehr umfangreich geworden, die Kernaussagen der Michael Teachings sind jetzt komplett, ich ergänze nur noch sporadisch aktuelle Channelings, vor allem von Troy Tolley, der im Moment am aktivsten channelt.

Ich habe gerade angefangen, mich wieder mehr mit Seth zu beschäftigen und bin dabei viel zu lesen. Seth mit Michael abzugleichen fällt oft nicht schwer, auch wenn das Vokabular und die Perspektive anders ist.

Wenn ich Euren Rat brauchen kann, werde ich mich hier melden.

Alles Liebe,
Rolf
Pierre Teilhard de Chardin:
"Wir sind nicht Menschen, die spirituelle Erfahrungen machen, sondern spirituelle Wesen, die erfahren, Mensch zu sein."