Re: vedische kultur - doch fact?

2
....jedenfalls gibt es hunderte spannende Objekte, die in keine bisher bekannten Geschichtsmodelle passen.
Übrigens erinnert mich die Haltung einzelner Menschenfiguren, die Dona vorführt, sehr stark an Goodmans rituelle Haltungen. Bei einer Doppelfigur bin ich mir fast sicher, dass eine Person die Bärenhaltung einnimmt. Die zu Fäusten geballten Hände werden genau in derselben Art vor den Bauch gebracht, wie das bei der Bärenhaltung (im Stehen) praktiziert wird. Andere Figuren nehmen andere Haltungen ein, die ich auf die Schnelle nicht zuordnen kann. Vielleicht sind auch völlig neue Reise-Haltungen dabei, die Trance-Reisen ins Weltall begünstigen. Man sollte das wirklich nachstellen und einfach mal ausprobieren.

sehr inspirierend!
feuervogel

Re: vedische kultur - doch fact?

3
Ich bin immer ganz happy, dass ich heute nicht mehr zur schule gehen und die *wissenschaftlichen* wahrheiten in mich hinein stopfen lassen muss. Da hätte ich ein ernstes problem mit den lehrern ;). Die armen kinder!

Interessanterweise fühlen sich einige haltungen für mich auch wie trancehaltungen an. Und ich vermute, dass diese alten zivilisationen sehr viel mehr kontakt zu diesen dingen hatten. Auch zum fliegen der *vimanas* gehörte ja ein gutteil meditative versenkung.

Weil mich das thema alte kulturen so fasziniert, habe ich wieder einige sitzungen von Kris nachgelesen, die sich damit befassen unddabei wieder einmal über die aussagekraft und tiefe des *alten Kris* gestaunt. Wohin er sich wohl verabschiedet hat?

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).