Elias: Sitzung 202404221 Blaue Punkte, Projektionen ändern

1
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html
weitere deutsche Übersetzungen https://old.eliasweb.org/TranslatedTranscripts.aspx?L=1

Session 202404221
Blaue Punkte
Die Projektionen ändern
Unterschied zwischen real und akkurat
Gebrauch der Pearl Energie
Das Immunsystem
Selbsthypnose
Monday, April 22, 2024 (Private/Phone)
Participants: Mary (Michael) and Nuno (Lystell)



ELIAS: Und womit fangen wir an?

NUNO: Heute möchte ich mit den blauen Punkten beginnen. Deine blauen Punkte mag ich, vielleicht sogar etwas übertrieben gerne, aber trotzdem …

ELIAS: Das kannst Du gar nicht übertreiben. (lacht)

NUNO: Oh, das ist prima, denn ich mag sie. Wenn ich imaginären Gespräche mit Dir führe und Fragen stelle, erwarte ich nicht wirklich, Antworten von Dir zu bekommen, sondern ich übe einfach das ein, was ich in einer Sitzung fragen werde, oder manchmal denke ich einfach an etwas und finde diese Methode bequem, obwohl sie auch irgendwie sonderbar ist. Gestern habe ich das getan und habe nicht wirklich eine Antwort erwartet, doch als ich dann einen Deiner blauen Punkte sah, schien das mit meiner Frage zusammenzuhängen. Stimmt das, oder habe ich das missverstanden?

ELIAS: Nein, das sind keine Zufälle, und Du imaginierst auch nicht, dass die Punkte Dir antworten, denn ich antworte Dir.

NUNO: Ich weiß schon seit einiger Zeit, dass ich mir diese Punkte nicht einbilde, weshalb sie für mich so wesentlich sind. Wenn sie bloß Fantasie wären, würde ich sie nicht für so wichtig halten. Vor einiger Zeit kam ich darauf, dass sie nicht extern zu mir projiziert werden, sondern dass dies innerlich geschieht. Du aktivierst die Netzhaut meiner Augen, nicht wahr?

ELIAS: Ja. Ich gratuliere Dir.

NUNO: Ich kam schon vor einiger Zeit darauf, hielt es aber nicht für sehr wichtig. Ich denke, dass die blauen Punkte eine ausgezeichnete Methode für Deine Kommunikation mit mir und auch für Gespräch mit anderen Leuten sind, da das sehr leicht ist, denn die Punkte kann ich sehr oft sehen, wenn sie präsentiert werden, so dass ich dann Deine Erwiderung sehen kann, was sonst schwierig wäre, und ich denke, dass das auch auf andere Leute zutrifft.

ELIAS: Ja, auch für Andere kann es nützlich sein, darauf zu achten. Manche achten auf ähnliche Weise darauf wie Du es tust, vielleicht etwas weniger, aber doch in großem Maße, aber es gibt auch Viele, die nur gelegentlich darauf achten, weshalb sie meinen, das ich diese blauen Punkte nur ab und zu projiziere, was nicht wahr ist, sondern es ist eher so, dass sie nicht darauf achtgeben, aber wenn Du mit jemandem darüber sprichst, kannst Du vielleicht anregen, das ebenfalls zu tun.

NUNO: Ja, das kann ich tun. Und wenn sie diese Sitzung lesen oder sie anhören, werden sie dies höchstwahrscheinlich sowieso tun.

ELIAS: Stimmt.

NUNO: Bei meiner nächsten Frage geht es darum, Dinge zustande zu bringen, d.h. die eigene Realität irgendwie zu ändern. U.A. hast Du uns geraten, mehr gewahr zu sein und bewusst zu wählen und dergleichen, um in die erwünschte Richtung zu gehen.

Linda stellte in ihrer Sitzung diese interessante Frage: „Wo kommt die Wahrnehmung bei alle dem mit ins Spiel?“ Die Wahrnehmung ist offensichtlich das, was unsere ganze objektive Realität bestimmt. Warum ist es schwieriger, den Projektor, der sich in den Gefilden des objektiven Gewahrseins befindet, direkt auszurichten, statt seine eigene Energie zu ändern?

ELIAS: Dafür gibt es viele Gründe. Zunächst einmal seid Ihr alle es gewohnt, auf eine bestimmte Weise zu denken, zu fühlen und vorzugehen, weshalb ich so oft über dieses Thema gesprochen habe, da Ihr sehr dazu neigt, Gefühlen Folge zu leisten und beharrlich sagt, dass Ihr sie nicht stoppen könnt. Das ist eine Wahrnehmungssache. Je mehr sie das sagen, umso mehr überzeugen sie sich davon, dass sie nichts tun und auch ihre Wahrnehmung nicht ändern können. Ich habe Euch gesagt, dass es tatsächlich nicht so schwierig ist, die Wahrnehmung und somit Eure Realität zu ändern. Es geht nur darum, auf andere Informationen zu achten, was Ihr generell nicht tut. Es geht um das, worauf Ihr achtgebt, und das ist das Problem, nämlich die Leute dazu zu bringen, das zu ändern, worauf sie achtgeben.

Mit der zweiten Einführung der Pearl Energie hat sich das etwas geändert, da sie Euch etwas Anderes bietet, auf das Ihr achtgeben könnt, was eine Veränderungen zu bewirken beginnt. Die Schwierigkeit besteht darin, dass insbesondere die, die es gewohnt sind, ihren Gefühlen Folge zu leisten und in einer bestimmten Richtung achtzugeben, etwas skeptisch sind bezüglich der Pearl Energie. Sie versuchen, sie zu nutzen, sind jedoch skeptisch, weil es etwas Anderes ist, denn gewohnheitsmäßig achten sie sehr auf das, was sie meinen, das ihre Gefühle ihnen zu tun sagen, so dass sie bei einer anderen Richtung zögern.

NUNO: Okay. Das verstehe ich. Die Wahrnehmung ist der einzige Weg, über den wir den Projektor ändern können, und es gibt keine Hintertür, an der man bloß sagt: „Ich will das haben. Also werde ich es jetzt projizieren.“

ELIAS: Doch, das kannst Du tun.

NUNO: Ich möchte sehr gerne wissen, wie ich das tun kann.

ELIAS: Alles, was Du tun musst, ist Dir selbst andere Informationen zu geben. Ändere die Wahrnehmung, wenn Du die Projektion ändern willst. Du musst Dich bloß fragen: „Warum glaube ich das, was bereits projiziert worden ist? Ist das, was projiziert wurde, möglicherweise gar nicht richtig?“

Was auch immer Deine Realität ist, so glaubst Du bereits, dass sie richtig ist. Es ist tatsächlich einfacher als Ihr meint, und es geht nur darum, Euch selbst andere Informationen zu geben und auf etwas Anderes achtzugeben, und Euch deshalb zu sagen: „Das ist jetzt meine Realität. Das ist das, was ich jetzt projiziere. Warum glaube ich diese Realität? Ist die von mir projiziere Realität vielleicht nicht tatsächlich richtig? Ist sie bloß das, was ich kenne und woran ich gewöhnt bin?“

NUNO: Was verstehst Du unter “richtig” (correct)?

ELIAS: Dass es zwischen real und akkurat einen Unterschied gibt. Alles, was Ihr wahrnehmt, ist real, was nicht unbedingt heißt, dass es auch akkurat ist. Du kannst aufgrund Deiner schon Dein ganzes Leben lang etablierten Beziehung zum Geld diesbezüglich eine reale Wahrnehmung haben, aber ist sie deshalb auch akkurat? Nicht unbedingt. Vielleicht ist sie es, muss dies aber nicht unbedingt sein, denn eine Nicht-Genug-Geld-Assoziation ist beispielsweise definitiv nicht akkurat.

Es geht darum, Dir alles anzusehen, was Du bereits wahrnimmt, was Du deshalb in Deiner Realität erschaffst, sowie auch das, wie Du achtgibst, und folglich als Deine Realität projizierst, und ob sie für Dich zufriedenstellend ist, und falls nein, geht es nur darum, zu erkennen, wie Du auf ein bestimmtes Thema achtest und dass es nicht unbedingt akkurat sein muss, sondern dass es bloß das ist, was Du schon lange glaubst und woran Du gewöhnt bist, weshalb es das ist, was Du erschaffst. Deshalb habe ich Euch schon oft gesagt wie wichtig das ist, worauf Ihr achtgebt, denn es ist die Grundlage Euer Wahrnehmung und somit die Basis vom dem, was Ihr projiziert, was dann Eure Realität wird.

NUNO: Vielen Dank. Das ganze Thema interessiert mich sehr. Ich werde versuchen, meine Wahrnehmung entsprechend zu ändern. Und diese Unterscheidung zwischen richtig und real ist tatsächlich sehr wesentlich.

ELIAS: Stimmt. Weil der Unterschied erheblich sein kann, und das ist das Problem für die Meisten, da sie nur in einer bestimmten Richtung achtgeben, und das ist real, weshalb sie bereits wissen, dass es real ist. Es ist das, was sie erschaffen und wahrnehmen, und sie wissen nicht unbedingt, dass es darüber hinaus noch mehr gibt. Sie haben Wünsche/Bedürfnisse jenseits ihrer Wahrnehmung, aber sie wissen nicht immer, dass etwas möglich ist, noch über das hinaus, was sie wissen und worauf sie bereits achtgeben.

Session 202404221
Monday, April 22, 2024 (Private/Phone)

Re: Elias: Sitzung 202404221 Blaue Punkte, die Projektionen ändern

2
NUNO: Nach den mir bekannten Informationen wurde die Pearl Energie etwa 2019 entdeckt. Stimmt das?

ELIAS: Sie wurde nicht dann entdeckt, sondern es wurde erstmals darüber gesprochen. Aber sie wurde auch nicht viel früher entdeckt.

NUNO: Wie lange brauchte die Essenz, um dies zu evaluieren?

ELIAS: Vielleicht ein Jahr Eurer Zeit.

NUNO: Warum hast Du uns nicht schon früher darüber informiert, wenn Du schon länger über diese Energie Bescheid wusstest, auch dass sie wohltuend ist?

ELIAS: Die Antwort ist einfach. In Verbindung mit der Bewegung der Massen und dem, was zum jeweiligen Zeitpunkt für Euch wichtig ist, offeriere ich Euch neue Informationen. Diese Informationen wurden zunächst angesprochen, doch das Interesse hat dann nachgelassen, und mit Informationen zu einem bereits angesprochenen Thema warte ich oft, bis ich Zeichen für mehr Interesse erkenne, was mit Timing zu tun hat.

Generell geht es um einen Wandel der Energie. Wenn das Timing okay ist und mehr Interesse vorhanden ist, selbst wenn Ihr nicht wisst, was es ist, wird jemand das Thema wieder aufs Tapet bringen, und ich würde sagen, dass dann mehr Massenenergie dazu bereit und an dem Thema interessiert ist, und genau das geschieht, denn bis jetzt war nicht erheblich viel Energie in dieser Richtung vorhanden.

NUNO: Okay, aber was mich persönlich anbelangt …

ELIAS: Auch bei Dir persönlich geht es ums Timing und um Bereitschaft, und es spielt keine Rolle, dass nicht Du es warst, der dieses Thema angeschnitten hat. Es ist immer noch so, dass Du und viele Andere jetzt bereit und hinreichend gewahr sind, um mehr über diese Energie zu erfahren und sie zu nutzen.

NUNO: Ich sehe das nicht ganz so, denn wenn Du mir vor zwei oder vielleicht drei Jahren diese Informationen gegeben hättest – denn ich bin mir erst kürzlich dieser Energie gewahr geworden - wäre ich wohl fähig gewesen, sie in mancher Hinsicht zu nutzen.

ELIAS: Möglicherweise, aber wohl nicht in dem Maße, wie Du dies jetzt tun kannst, denn seinerzeit war Deine Eigenwahrnehmung/Selbstbewusstheit/Selbstbewusstsein/Selbsterkenntnis/Selbstwahrnemung (= self awareness) nicht dieselbe wie jetzt, und wenn ich Dir diese Informationen vor zwei oder drei Jahren gegeben hätte, hättest Du sie zwar in gewissem Maße nutzen können, aber sehr wahrscheinlich nicht in dem Ausmaß, wie Du dies jetzt tun kannst, und wahrscheinlich hättest Du das Interesse daran verloren oder die Informationen ausrangiert, womit sie ihre Wirksamkeit für Dich verloren hätten. Rückblickend über Dinge nachzudenken ist einfach. Es ist einfach zu erwägen, was Du alles hättest tun können, wenn Du das schon früher gewusst hättest, aber es ist auch eine Verzerrung, weil Du die Vergangenheit durch die Linse des Heute siehst, weshalb das nicht unbedingt akkurat ist.

Du kannst absolut anderer Meinung sein als ich, was ich sehr lobe und anerkennen, weil das ein Zeichen dafür ist, dass Du mehr in Deine eigene Richtung gehst und mehr selbst-lenkend wirst. Genau darum geht es, und das ist ausgezeichnet.

NUNO: Vielen Dank.

ELIAS: Sehr gerne geschehen.

NUNO: Funktioniert die Pearl Energie für uns nur in Verbindung mit einer Methode, die eine Person bereits für das, was sie tun will, entwickelt hat, oder kann sie auf jedwede Weise genutzt werden, selbst wenn man den Prozess noch nicht kennt?

ELIAS: Schildere bitte ein Beispiel.

NUNO: Ich hätte gerne ein expansiveres Eigenwahrnehmung/Selbstbewusstheit/Selbstbewusstsein/Selbsterkenntnis/Selbstwahrnemung (= self awareness), aber ich weiß nicht, was der richtige Prozess dafür wäre, außer es zu beabsichtigen.

ELIAS: Ja, das ist möglich. Du musst den Prozess noch nicht kennen. Er wird Dir bekannt werden, wenn Du das in Deine Absicht miteinbeziehst.

NUNO: Ich habe beispielsweise einfach die Absicht erhoben, mein Eigenwahrnehmung/Selbstbewusstheit/Selbstbewusstsein/Selbsterkenntnis/Selbstwahrnemung (= self awareness) zu vergrößern, habe es mehrmals wiederholt und zu diesem Thema meditiert, während ich auf die Pearl Energie zugreife und hätte gerne gewusst, ob es eine besser Methode gibt.

ELIAS: Es gibt eine nicht unbedingt bessere, aber eine weitere Methode dafür. Deine Vorgehensweise ist bereits gut, aber es kann auch sehr effektiv sein, wenn Du die Pearl Energie im Verlauf des Tages immer wieder nutzt, sobald Du etwa bemerkst, wobei sie Dir beim Erweitern Deines Gewahrseins behilflich sein kann. Du kannst sie einfach zu jedem Thema einsetzen. Immer wenn Du bemerkst, dass Du etwas expandieren, verbessern oder eine Entscheidung ändern willst, kannst Du sie nutzen, um Dir bei anderen Wahlmöglichkeiten oder zu einem expandierten Gewahrsein zu verhelfen. Wenn Du sie nicht nur in der Meditation sondern generell häufiger im Verlauf des Tages nutzt, bietet Dir das eine hervorragende Praxis.

NUNO: Ich habe mich gefragt, ob es möglich ist, während des Tags kontinuierlich auf die Pearl Energie zuzugreifen, damit sozusagen automatisch alles, was ich tue, sich verbessert.

ELIAS: Ja.

NUNO: Und ich muss dafür nur beabsichtigen, dies zu tun?

ELIAS: Deshalb habe ich angeregt, dass Ihr zusagen ein Beschwörung Symbol für Euch selbst erschafft, das Ihr ständig während des Tags nutzen könnt. Alles was Ihr tun müsst, ist bloß daran zu denken, es zu sehen oder zu denken, und das reicht.

NUNO: Ich mag das Symbol, das Du mir vorgeschlagen hast und habe es genutzt, und ich habe sogar einen kleinen Slogan, den ich dafür verwenden kann.

ELIAS: Ah! Und was ist es?

NUNO: “Es ist eine Briese!” Das ist einfach und leicht.

ELIAS: Ja. Ja, alles was Du tun musst ist, sie bloß aufzurufen, und die Energie wird auf alles gerichtet werden, worauf Du achtgibst. Das ist es, was ich sage. Du kannst sie ständig in Deinem Alltag nutzen.

NUNO: Prima. Ich frage mich, ob es überhaupt nötig ist, sie aufzurufen, oder ob es reicht, einfach die ständige Anwesenheit der Pearl-Energie zu beabsichtigen.

ELIAS: Auch das kannst Du tun. Es geht vielleicht einfach darum zu beabsichtigen, dass Du Sie immer bei Dir dabei hast.

NUNO: Wäre die Absicht realistisch und effektiv, das Körperbewusstsein ständig zu heilen und zu regenerieren, oder wäre sie zu allgemein?

ELIAS: Nein, diese Absicht wäre nicht zu allgemein, und sie kann effektiv sein, wenn Du bereits auf die Regeneration achtest, denn sie würde dies einfach ständig verstärken, aber dafür ist es erforderlich, dass Du bereits in diese Richtung gehst. Das betrifft alles, was ich Dir bereits bezüglich der Regeneration gesagt habe. Und Dich nicht auf Dinge zu fokussieren oder zu achten, die eine Degeneration fördern, das ist hier der Schlüssel. Wenn Du das bereits tust, kannst Du die Pearl Energie ganz allgemein bitten, das aufrechtzuerhalten, was Du bereits am Tun bist.

NUNO: Und was ist mein Status in dieser Hinsicht?

ELIAS: Du machst es sehr gut, hast zwar manchmal Herausforderungen erlebt, aber derzeit bist Du hinsichtlich Deiner Heilung auf einem guten Weg.

NUNO: Das sind gute Nachrichten. Und wie viele Absichten kann in während eines Tages zusammen mit den Pearl Energie anwenden?

ELIAS: Da gibt es keine Grenzen. So viele Absichten, wie Du auswählst.

NUNO: Es besteht also nicht die Gefahr einer Überlastung?

ELIAS: Nein, solange Du nicht beginnst, Dich überfordert zu fühlen, aber generell besteht diese Gefahr nicht. Wenn Du auf Dich achtgibst, kannst Du diese Energie für alles wählen.

NUNO: Denn meine Absichtenliste ist sehr lange.

ELIAS: Es ist leicht, diese Energie bei allem zu äußern, worauf Ihr während Eures Tags achtet und was auch immer Ihr damit verstärken wollte, und das kann sich von Tag zu Tag ändern.

NUNO: Ich denke, dass ich es verstehe und bloß öfter mit dieser Energie arbeiten und mehr damit vertraut werden muss, wie das funktioniert.

ELIAS: Das ist hervorragend, und ich zweifle nicht daran, dass Du das relative schnell meistern kannst.
Session 202404221
Monday, April 22, 2024 (Private/Phone)

Re: Elias: Sitzung 202404221 Blaue Punkte, die Projektionen ändern

3
NUNO: Ich frage mich, ob von Bakterien, aber nicht von Viren verursachte ansteckende Krankheiten, dasselbe wie eine Virusansteckung sind und gewählt werden.

ELIAS: Es ist eine andere Wahl, aber es ist eine Wahl.

NUNO: Und ich frage mich, ob des menschlichen Immunsystem dazu dient, uns gegen Dinge zu verteidigen, an die wir glauben.

ELIAS: Nicht nur Menschen haben ein Immunsystem, sondern alle lebenden Dinge haben es in unterschiedlichem Ausmaß. Die meisten Tiere haben ein dem der Menschen sehr ähnliches Immunsystem, und es dient nicht dazu, Euch zu schützen, sondern es ist ein körperlicher Mechanismus, der verschiedene Elemente aus der Umgebung aufnimmt, um den Körper zu stärken. Seine Funktion ist es, den Körper zu stärken, um eine optimale Funktionsweise zu gewährleisten.

NUNO: Die Bezeichnung Immunsystem ist also tatsächlich falsch.

ELIAS: Ja, sozusagen.

NUNO: Vor einiger Zeit unterhielten wir uns über mein Traumgespräch mit dem subjektiven Gewahrsein, und ich erinnere mich nicht mehr an das, was es mir sagte. Was sagte es mir tatsächlich in jenem Traum.

ELIAS: Welchen Eindruck hattest Du? Das muss nicht völlig klar oder akkurat sein.

NUNO: Dass es bei dem Thema um die Wahrnehmung ging.

ELIAS: Ja, teilweise. Und teilweise sagte es Dir, dass das Objektive und das Subjektive nicht unabhängig voneinander, sondern zusammen funktionieren, und in diesem Zusammenhang sagte es Dir auch, dass es der Wahrnehmung Folge leistet.

NUNO: Das subjektive Gewahrsein?

ELIAS: Ja.

NUNO: Eine kurze Frage: Schadet es meiner Katze, wenn sie Schinken frisst?

ELIAS: Er ist für sie nicht unbedingt sehr gut, aber er wird sie nicht krank machen.

NUNO: Sie mag Schinken sehr, aber vielleicht sollte ich …

ELIAS: Es ist okay, wenn Du sie nur gelegentlich damit verwöhnst, aber ich würde ihn ihr nicht regelmäßig geben.

(AUSSCHNITT: technische Probleme bei Nunos geplanter Heilungs-Maschine und Ratschläge zu diesem Thema)

NUNO: Vor einiger Zeit befragte ich Dich zum Thema Selbsthypnose, und Du hast mir einen Prozess geschildert, mit dem ich experimentierte, aber anscheinend bekomme ich nie wirkliche Resultate. Was geschieht wirklich, wenn sich die Türen am Ende öffnen, denn dann passiert bei mir anscheinend nichts.

ELIAS: Das hängt sozusagen ab von Deiner Absicht, von dem was Du zustande bringen willst. Die Tür repräsentiert das, was Du als Barriere zwischen Dir und dem siehst, was Du zustande bringen willst. Wenn Du an der Tür ankommst, bist Du fähig, sie zu öffnen und zu dem zu gehen, was Du zustande bringen willst. Die Meisten nutzen Selbsthypnose für Kontakte mit anderen Fokussen, und wenn sie die Tür öffnen, treten sie ein in eine andere Zeit und einen anderen Ort. Du kannst Selbsthypnose für alles nutzen.

Nehmen wir an, dass Du die Selbsthypnose zum Heilen von etwas Speziellem nutzen willst. An der Tür ankommen, öffnest Du sie, und Dir würde dann der Körperteil präsentiert, der der Heilung bedarf. Du sollst ihn dann sehen und alles korrigieren können, was Du in Ordnung bringen willst.

Wenn es eine Schranke zwischen Dir und dem gibt, was Du zustande bringen willst, kannst Selbsthypnose für alles Mögliche nutzen, und genau das ist diese Tür. Wenn Du an der Tür ankommst, weißt Du, dass Du fähig bist und die Macht hast, sie zu öffnen und hindurchzugehen, weil es die Schranke nicht mehr gibt.

NUNO: Okay. Und wenn ich dies erfolgreich tue, was werde ich dabei erleben?

ELIAS: Das ist abhängig von Deiner Absicht.

NUNO: Ich frage Dich das, weil Paul nach seinem Besuch bei der Hypnotherapeutin sagte, dass er nicht spürte, dass die Hypnose wirksam war, doch Du sagtest, dass sie es war.

ELIAS: Ja. Er hatte erwartet, sich ganz anders und als hypnotisiert zu fühlen. Ihr fühlt Euch nicht hypnotisiert. Wenn Ihr dabei etwas seht und beobachtet, war die Hypnose erfolgreich. Es fühlte sich nicht anders in als der Wach-Realität. Ihr nehmt an, wenn Ihr hypnotisiert wurdet, dass Ihr dies fühlt und Szenen seht, in denen Euch Eindrücke kommen, die sich ziemlich klar anfühlen, meint aber, dass Ihr sie erfindet, und dass das bloß Eure Fantasie ist. Und das ist für Viele, insbesondre für ihn schwierig, weil er glaubt, dass er nicht hypnotisiert werden kann, was ironischerweise ein Zeichen dafür ist, dass das bei ihm sehr leicht ist. Es ist generell leichter, Leute zu hypnotisieren, die meinen, dass das bei ihnen unmöglich ist.

Bei Selbsthypnose ist das etwas anders, weil Du ganz allein in dieses Erlebnis hineingehst, weshalb alles, was Du siehst oder wovon Du einen Eindruck bekommst, für Dich sehr persönlich ist. Es gibt keine Suggestion seitens eines Anderen, weshalb es leichter ist zu glauben, dass das, was geschieht, real und nichts ist, wohin Euch ein Anderer führt.


Session 202404221
Monday, April 22, 2024 (Private/Phone)