Elias: Sitzung 202403091 Qigong und Pearl Energie; Knochendichte

1
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html
weitere deutsche Übersetzungen https://old.eliasweb.org/TranslatedTranscripts.aspx?L=1

Session 202403091
Qigong* und Pearl Energie; Knochendichte
Die Übung der inneren Landschaft
Wahrnehmungsveränderung als Spiel
Saturday, March 9, 2024 (Private/Phone)
Participants: Mary (Michael) and Linda (Ruthanna)

*( Wiki) Qigong ist eine chinesische Meditations-, Konzentrations- und Bewegungsform zur Kultivierung von Körper und Geist. Auch Kampfkunst-Übungen werden darunter verstanden. Zur Praxis gehören Atem-, Körper-, Bewegungs-, Konzentrations- und Meditationsübungen.

(Gilla: Lyndas Aussagen habe ich teilweise etwas gekürzt)



LINDA: Vor ein paar Wochen erhielt ich das enttäuschende Resultat eines Knochendichte-Tests. Ich hatte erwartet, dass er meine Regeneration bestätigt und wollte an sich meine Fortschritte feiern, doch stattdessen erfuhr ich, dass meine Knochendichte niedrig ist. An den verschiedenen Stellen, wo sie gemessen wurde, schwankt sie, aber anders als bei meiner Mutter ist es keine Osteoporose. Im April habe ich wieder einen Arzt-Termin, und dann werden wir weiter darüber sprechen, was mir Zeit gibt, zuerst mit Dir darüber zu sprechen. Es war etwas verstörend und veranlasste mich, mich wieder mit Epigenetik, Zellbiologie, Knochenheilung und Regeneration zu befassen. Ich hatte vergessen, dass ich einen Qigong-Kurs zum Thema Knochen besaß, womit ich nun wieder etwas herumspielte, aber ich bin immer noch etwa enttäuscht, dass es nicht das war, was ich erwartet hatte.

ELIAS: Und womit hast Du begonnen?

LINDA: Mit Qigong für Knochen, wobei mir aufging, dass ich das schon früher einmal gemacht hatte. Es war so als ob die Informationen bereits in mir vorhanden wären. Erstmals habe ich es richtig verstanden und mir nicht dauern gesagt: „Ich muss das lernen und mich daran erinnern.“ Ich war mehr präsent und spürte es einfach. Ich weiß nicht, ob ich das richtig einschätze.

ELIAS: Doch, das sehe ich auch so.

LINDA: Nachdem ich eine der jüngsten Pearl-Energie-Sitzungen gehört hatte, fragte ich mich, ob ich Qi oder möglicherweise sogar die Pearl-Energie verspüre und was ich da aus dem Universum auf mich anziehe? Was fühlte und erlebte ich da?

ELIAS: Deine Annahme ist richtig, dass das, was Du erlebst, als Qi bezeichnet wird.

LINDA: Wie unterscheiden sich diese aus dem Universum bezogene Qi-Energie und die Pearl-Energie?

ELIAS: Qi kommt nicht aus dem Universum, sondern aus Dir selbst. Sie ist die alles verbindende Energie, wobei Du Dich mit dieser verbindenden Energie und Dir selbst verbindest.

LINDA: Mit der verbindenden Energie in mir selbst, oder auch extern?

ELIAS: Mit Beidem, aufgrund des Vernetzt seins. Sie ist eine Kombination von Dir, Deiner Energie und der Energie von Allem. Du wählst spezifisch und nutzt (beim Qi) diese verbindendende Energie von Allem, um Dir bei was auch immer zu helfen.

Die Pearl Energie dagegen ist ein natürliches Nebenprodukt des Bewusstseins, die als Ventil oder Auspuffsystem, als natürliches Nebenprodukt der Erschaffens-Energie im Bewusstsein entsteht. Das ist die Pearl Energie.

LINDA: Beim Qigong machen wir Übungen für die Knochen, meist Wasser-Flow, weil davon ausgegangen wird, dass die Nieren Meister der Knochen sind. Energie aus der Erde und dem Universum wird visualisiert, die man über Atmen, Hüpfen usw. in die Knochen sendet, und der Körper verbinde sich mit dieser verbindenden Lebensenergie, die Qi oder Prana genannt wird. Wie differenziert mein Körper zwischen dieser und der Pearl Energie?

ELIAS: Die Pearl Energie wird vorsätzlich engagiert. Sie ist nichts, was automatisch engagiert wird, sondern eine Energie, die Du vorsätzlich anrufen musst. Das ist also etwas anders. Und wenn Du sie anrufst, geht es auch darum, sie spezifisch einzusetzen, also eine spezifische Absicht zu haben, mit der Du sie nutzt.

LINDA: Du sagst, dass wir eine spezifische Absicht mit dem Nutzen der Pearl Energie verbinden müssen. Trifft das auch auf Qi zu? Oder ist sie so sehr ein Teil der Lebenskraft, dass wir keine spezifische Absicht brauchen und sie einfach da ist.

ELIAS: Richtig.

LINDA: Und wenn ich Qi bei der Knochen-Regeneration und -Reparatur noch verstärken möchte, würde ich innerlich oder mündlich die Absicht errichten, dass ich auch aus der Pearl Energie schöpfen will?

ELIAS: Ja.

LINDA: Würdest Du vorschlagen, die Qigong Übung nicht nur zur Reparatur der Knochen, sondern auch zur völligen Regeneration der Knochendichte zu nutzen?

ELIAS: Ich würde vorschlagen - so wie es übersetzt wird - Qigong für die Reparatur, und dann die Pearl Energie für die Regeneration zu nutzen.

LINDA: Und die Pearl Energie außerhalb von Qigong für die Regeneration nutzen?

ELIAS: Du kannst sie zusammen nutzen, so dass das Qigong die Reparatur, und die Pearl Energie die Regeneration vornimmt. Ja, Du kannst sie zusammen nutzen.

LINDA: Okay. Außer ausdrücklich die Absicht zu errichten, die Pearl und die Qigong Energie zu nutzen, muss ich an der Art und Weise, wie ich die Pearl Energie aufrufe, nichts ändern.

ELIAS: Nicht außer vor Deiner Sitzung die Absicht zu bekunden, dass Du die Pearl Energie zur Regeneration nutzen willst und somit diese Energie aktiv zu diesem spezifischen Zweck aufrufst und involvierst.

LINDA: Letzte Woche stürzte ich in der Garage auf genau das Knie, an dem ich mir zuvor den Meniskus verletzt hatte, wo ich immer noch an der Regeneration und Heilung arbeite. Ein paar Tage schmerzte und brannte das Knie sehr, so dass sich befürchtete, es wieder verletzt zu haben, und ich habe immer noch die Warnung des Arztes im Kopf, dass ich bei einer weiteren Verletzung ein neues Kniegelenk brauche, woran ich nicht glaube, und was ich auch nicht machen lassen will.

Ich hatte mir gerade 15 Minute von Tariqs Pearl Energie Sitzung angehört und beschossen, ich werde Reiki praktizieren, weil ich mich bei der Berührung besser konzentrieren kann. Üblicherweise nutze ich das rosa Energiezentrum* zur Regeneration und das Grüne (im Herzen) zum Heilen. Und ich erhob die Absicht, dies irgendwie mit der Pearl Energie zu kombinieren, etwa so: „Okay, ich werde das tun…“ und wendete Akupressur und Qigong an, und als ich am nächsten Morgner erwachte, schmerze das Knie überhaupt nicht mehr, und das brennende Gefühl und die Bewegungseinschränkungen waren völlig verschwunden. Habe ich tatsächlich kurzfristig die Pearl Energie genutzt?

* Rosa/pink (sea) – ein “neues Energiezentrum” zwischen Herz und Kehle (stark heilendes Energiezentrum, das auch zur eigenen Selbstermächtigung beiträgt. Es ist immer förderlich (instrumental), wenn etwas sich unbehaglich anfühlt)

ELIAS: Ja, das hast Du getan.

LINDA: Ich habe noch keinen kleinen Drachen visualisiert. Ich war einfach verblüfft und hatte ganz vergessen, dass ich mein Knie überhaupt verletzt hatte.

Es ist also okay, weiterhin die Energiezentren einzusetzen? Denn an einem Punkt musste ich dies abbrechen, weil ich mich mit den Energiezentren überfordern kann, so dass mir schwindlig wird, oder ich empfinde das im Brustkorb.

ELIAS: Ich würde sagen, ja, das ist sehr zweckmäßig.

Session 202403091
Saturday, March 9, 2024 (Private/Phone)

Re: Elias: Sitzung 202403091 Qigong und Pearl Energie; Knochendichte

2
LINDA: Wie wichtig ist es detailliert zu sagen, dass ich Energie zur Regeneration und nicht bloß zum Heilen oder zum Reparieren haben will.

ELIAS: Das ist ein wichtiges Detail.

LINDA: Und es ist frustrierend. Bei der Haut kann ich sehen, wie leicht sie sich repariert. Wenn ich mich verbrannt habe, kann ich darauf klopfen und rosa oder grüne Energie auf die Verbrennung schicken und sie sozusagen sofort heilen. Wenn ich mich geschnitten oder einen Altersfleck habe, der mir missfällt, kann ich daran kratzen, und er heilt und scheint sich zu normaler Haus zu regenerieren. Doch Hautstruktur und Elastizität insgesamt regenerieren nicht. Es ist frustrierend, die Haut zwar heilen, sie aber nicht regenerieren zu können.

ELIAS: Das verstehe ich. Bezüglich einer spezifischen Regeneration schlage ich vor, mit der Pearl Energie zu spielen, nicht als generelle Regeneration, sondern wähle jedes Mal spezifisch das, was Du regenerieren möchtest.

LINDA: Okay. Ist es okay im Verlauf der Woche alles zu regenerieren, aber nicht alles auf einmal?

ELIAS: Nein, nicht alles auf einmal.

LINDA: Wenn ich das tue, sollte ich eine spezielle Absicht fokussieren?

ELIAS: Ja.

LINDA: Und es ist okay, wenn ich mich am nächsten Tag auf etwas Anderes fokussiere?

ELIAS: Ja, und Du kannst auch an einem Tag mehrere Dinge fokussieren, aber nicht zur gleichen Zeit.

LINDA: Sobald ich stoppe, hört diese Energie auf, und die Absicht wird nicht fortgesetzt?

ELIAS: Richtig.

LINDA: Wenn ich die Energie für multiple Dinge anheure, dauert es länger als wenn ich ständig auf eine Sache fokussiert bin?

ELIAS: Nein, es wird nicht unbedingt länger dauern. Du kannst das Regenerieren von etwas fokussieren und die Zellen anweisen, sich zu regenerieren und diese Anweisungen über die Pearl Energie verstärken. Sodann hat Dein subjektives Gewahrsein die Botschaft, das zu regenerieren.

Es kann nützlich sein, bestimmte Regenerations-Vorgänge ab und zu wieder aufzunehmen, was nicht heißt, dass Du täglich immer wieder die gleiche Regenerations-Übung praktizieren musst.

LINDA: Als Tariq über die Symbolik des Drachens mit der Perle sprach, hatte ich sofort das visuelle Bild, was mir sonst nicht leicht fällt. Ich bin meine Orakel-Karten durchgegangen und zog die Nummer 12, einen blau-lila Drachen mit hauchzarten Flügeln wie ein Schmetterling, der eine juwelenartige Kugel hält, und ich sagte mir: „Cool, ich habe einen Drachen. Ich kann zwar keinen eigenen Drachen visualisieren, aber ich habe diesen Drachen, den ich sehen und die Karte in Händen halten kann.“ Kann ich diese Symbolik nutzen?

ELIAS: Du kannst sie zu Deinem Symbol für die Pearl Energie machen, so dass Du bloß dieses Symbol beschwörst, wenn Du die Pearl Energie nutzen willst.

LINDA: Ich bin sehr daran gewöhnt, wenn ich Reiki oder Berührungen praktiziere, die Energiezentren zu visualisieren. Doch bei der Pearl Energie reicht dieses mächtige Bild, das ich länger als die innere Landschaft im Kopf bewahren kann. Aber ich kann es nicht gegen die innere Landschaft austauschen, oder doch?

ELIAS: Das kannst Du tun. Damit kannst Du die innere Landschaft ersetzen, wenn diese Übung trotz aller Variationsmöglichkeiten für Dich zu schwierig ist.

LINDA: Ich habe herausgefunden, wenn ich irgendeine Berührung damit verbinde, gewöhnlich ein Gefühl oder ein Geräusch, wie das Geräusch des Meeres oder des Windes in den Bäumen, dass ich dann zumindest meine Konzentration wahren kann, selbst wenn ich das nicht andauernd höre oder fühle. Funktioniert es, wenn ich das tue?

ELIAS: Ja.

LINDA: Ich hatte mit “Ja, teilweise“ gerechnet.

ELIAS: Nein, es funktioniert und ist erfolgreich. Es ist anders als der Gebrauch der Pearl Energie, doch alle diese Methoden sind erfolgreich. Bei der inneren Landschaft ist jede von Dir verwendete Methode akzeptabel, da dies keine Übung ist, die bei jedem immer absolut auf gleiche Weise praktiziert werden muss.

LINDA: Das einzige Mal, als ich dies wie von Dir beschrieben und wie Andere es erleben erfolgreich selbst erlebte, das war als ich einen CBD Gummi genommen hatte.

ELIAS: Aber Du musst es nicht so wie Andere machen, sondern es geht darum, dies auf eine für Dich funktionierende Weise zu tun, weshalb ich den Leuten unterschiedliche Methoden für die innere Landschaft genannt habe. Für Manche ist es leichter, einen Sinnes-Input zu nutzen, weshalb sie vielleicht einen Spaziergang machen, auf dem sie die Umgebung betrachten und diese als ihre innere Landschaft nutzen, die sie dann nicht manipulieren und nichts darin platzieren, aber alles bemerken, was sich darin bewegt, und das wird zu ihrem Film.

LINDA: Hm. Da gibt es Vieles, womit ich spielen kann.

ELIAS: Wenn Du im Wald bist, kannst Du alles bemerken, was sich bewegt, wie Blätter an den Bäumen, Vögel, Eichhörnchen oder Streifenhörnchen, und in der Stadt kannst Du Bäume, Fahrzeuge, Vögel, egal was bemerken. Es geht nur darum, Deine Aufmerksamkeit nicht nur auf die Umgebung, durch die Du gehst, sondern auf alles zu fokussieren, was sich bewegt und dies einfach zu beobachten. Das ist alles, was zu tun ist.


Session 202403091
Saturday, March 9, 2024 (Private/Phone)

Re: Elias: Sitzung 202403091 Qigong und Pearl Energie; Knochendichte

3
LINDA: Wenn ich an einem Tag eine Pearl-Energie-Übung zur Regeneration oder zur Fülle als Alternative zur inneren Landschaft mache, wie würde dann die Übungs-Auswahl (range) aussehen?

ELIAS: Je nachdem. Du kannst sie für alles nutzen. Genau darum geht es beim Erschaffen Deines persönlichen Pearl Energie Symbols, welches Du jederzeit für jedweden Gebrauch beschwören kannst.

LINDA: Ich muss es bloß beschwören und dann eine Absicht erheben?

ELIAS: Ja.

LINDA: Und sonst ist keine weitere Aktion erforderlich?

ELIAS: Nein. Es kann sehr verstärkt werden, wenn Du dies vor einer Meditation tust.

LINDA: Okay. Oder vor irgendeiner Energie-Arbeit?

ELIAS: Ja.

LINDA: Damit werde ich gerne herumspielen.

Ich habe das Gefühl, dass ich einen Drachenfokus und Partner (??? unklar) habe, aber wenn ich den Namen herauszufinden versuche, habe ich das Gefühl, dass ich mich zu sehr bemühe und forciere. Brenda meint, dass der Name des Drachenfokus mit K. beginnt, und dass es dabei irgendeinen Gestalt- oder Zeit-Wandel gibt. Kannst Du mir mehr dazu sagen, mir Namen nennen oder warum ich diesen Gestalt-Wandler-Eindruck habe?

ELIAS: Beim Gestalt-Wandel geht es um eine andere Fokus-Art. Das hat nichts mit Drachen zu tun. Drachen sind keine Gestalt-Wandler. Du willst den Namen des Drachen-Fokus wissen?

LINDA: Ja, den meines Drachenfokus und dann den des Partner-Fokus.

ELIAS: Der Partner-Name lautet Killian (KILL-ee-an), und der Name des Drachens Kyara (Kee-YAR-ah), K-Y-A-R-A.

LINDA: Ich weiß nicht warum, aber mit dem Namen Killian bin ich ganz in Resonanz. Bin ich mir auch der Killian-Essenz in anderen Fokussen gewahr?

ELIAS: Ja.

LINDA: Kannst Du mir das verraten oder muss ich das selbst herausfinden?

ELIAS: Ich schlage vor, das selbst zu erkunden.

LINDA: Gibt es ein Spiel oder eine Übung, um die Auswirkungen meiner Wahrnehmungs-Projektion nicht nur bei der Regeneration, sondern beim Erschaffen meiner ganzen Realität bis ins kleinste Detail sehen zu können? (gekürzt)

ELIAS: In welcher Hinsicht, denn das ist eine sehr allgemeine Frage.

LINDA: Ich möcht Ursache und Wirkung objektiv selbst erleben und sehen, wie etwas sich ändert, wenn ich meine Wahrnehmung ändere. Kann ich das tatsächlich beobachten?

ELIAS: Ja, das kannst Du tatsächlich tun.

LINDA: Und wie stelle ich das an? Kann ich dies als Experiment oder Spiel aufbauen?

ELIAS: Du kannst damit wie bei allem experimentieren, wo Du Deine Wahrnehmung und damit Deine diesbezügliche Realität änderst, was Du sowieso halbwegs häufig tust, ohne unbedingt darauf zu achten, wo Du zwar achtgibst, aber nicht denkst, dass Du sie durch einen Trick geändert hast.

Du änderst Deine Realität sowieso halbwegs häufig. Wenn Du Deine Wahrnehmung ,d.h. das änderst, wie Du irgendetwas was siehst, Deine Assoziationen, das, was Du diesbezüglich glaubst, was allesamt keine Meinungen sondern Wahrnehmungsäußerungen sind in Bezug auf Dich selbst oder auf irgendeine externe Quelle, wandelst Du die damit einhergehende Realität, was Du zwar nicht unbedingt für Beweise hältst, was sie jedoch sind, aber so siehst Du es nicht.

Wenn Du Beweise suchst, sieh Dir etwas Physisches in Deiner Realität an, um zu sehen, wie Du Deine Wahrnehmung, und in der Folge dann diese Realität ändern kannst. Du kannst beispielweise Deine Wahrnehmung über etwas in Deinem Körper und in der Folge die physische Manifestation tatsächlich entsprechend ändern. Doch die Suche nach Beweisen führt bereits in Richtung von Enttäuschung, da Du nicht voll und ganz vertraust und meinst, dass etwas nicht ausreichend oder nicht gut genug wäre.

LINDA: Verstanden. Ich möchte wohl etwas haben, was als Experiment vergnüglich und weniger schwerwiegend ist.

ELIAS: Dazu rate ich Dir. Du kannst definitiv damit spielen und experimentieren, wohl wissend, dass die Magie nichts ist, was Du erlangst oder einfach tust, sondern dass sie in Dir ist, weshalb Du in jeder Hinsicht mit diesem Thema experimentieren kannst, da Du weißt, dass sich die entsprechende Realität ebenfalls ändert, wenn Du Deine Wahrnehmung von etwas änderst . Ich würde nicht zu viel darüber nachdenken und statt in diese Dichtung zu drängen einfach damit spielen, was Du mit allem tun kannst. Du kannst im Wald spazieren gehen, etwas bemerken und dann Deine Wahrnehmung ändern und beim nächsten Waldspaziergang danach Ausschau halten, und sehen, inwiefern es sich geändert hat.

Sage nicht einfach: Die Rinde dieses Baums ist grau, und wenn ich morgen daran vorübergehe, wird sie braun sein, weil ich meine Wahrnehmung dahingehend geändert habe, dass alle Baumrinden braun sind.“ Das wäre etwas lächerlich, weil Du das nicht wirklich glaubst, denn die Wahrnehmung ändert sich in Bezug auf das, was Du glaubst.

LINDA: Wie einen Baum als alt oder absterbend wahrzunehmen?

ELIAS: Ja, und eine Woche später kommst Du wieder daran vorbei und bemerkst, dass dieser Baum viele neue Blätter hat.

LINDA: Okay. Das kann vergnüglich sein. Du sagst, dass unsere Wahrnehmungen sich täglich ändern. Wenn man beispielweise etwas liest, was uns dazu bringt, uns etwas Anderes vorzustellen oder uns neue Informationen über die Regenerationsfähigkeiten des Körpers offeriert, ändert das unsere Wahrnehmung?

ELIAS: Ja.

LINDA: Ist es von Dauer?

ELIAS: Nein, generell nicht, andererseits ja, bis Du Dir wieder andere Informationen offerierst, die Deine Wahrnehmung erneut ändern. Ich würde sagen, dass es fortwährt, bis Du Deine Wahrnehmung wieder änderst.

LINDA: Als ich den Knochendichte-Test machen ließ, war es meine Wahrnehmung, dass mein Körper die Knochenstruktur regeneriert, doch als ich dann das Ergebnis bekam war sie falsch…

ELIAS:. Das heißt nicht, dass sie tatsächlich gänzlich falsch war. Wenn Du wahrgenommen hast, dass Du regenerierst, es fühlst und glaubst, annulliert das Testergebnis Deine Wahrnehmung nicht, obwohl Du, weil Du enttäuscht warst, sie in diesem Augenblick wahrscheinlich geändert hast, um zur Aussage des Tests zu passen.

Dieses Testergebnis kann auch einfach eine Ermutigung für Dich gewesen sein, Deine Regenerations-Bemühungen zu steigern, und muss nicht bedeuten, dass sie nicht funktionieren oder dass Du nicht erfolgreich damit bist, sondern dass Du damit noch mehr Erfolg haben möchtest. Das ist auch ein Beispiel für das, was ich Euch schon oft sagte, dass Ihr automatisch dazu neigt, das Negative zu sehen.

Automatisch seht Ihr etwas als negativ, obwohl es überhaupt nicht der Grund für die Informationen gewesen sein muss und haltet noch nicht einmal inne, um Euch zu fragen: „Warum präsentiere ich mir das?“ Ihr interpretiert die Information sofort negativ und kritisiert Euch, doch ich würde sagen, dass Du Dir diese Informationen präsentiert hast, um Dir zu sagen, dass Du nicht spezifisch genug warst und dass Du Deine Energie nicht speziell auf bestimmte Richtungen konzentriert hast, so dass es lediglich darum geht, Deine Konzentration auf bestimmte Bereiche und Richtungen zu erhöhen.

Manchmal könnt Ihr Euch so sehr an die Regenrations-Idee und an Eure Methoden gewöhnen, dass Ihr sogar bei spezifischen Methoden verallgemeinert, weshalb Euer Tun weniger effektiv wird, da Ihr weniger fokussiert und weniger auf Einzelheiten konzentriert seid und eher verallgemeinert, sogar bei spezifischen Methoden zur Regeneration der Knochendichte oder Knochenzellen und Euch einfach sagt: „Ich will die Knochen“ oder „die Knochendichte“ ganz allgemein regenerieren. Es geht darum spezifisch zu sein und Euch das anzusehen, was Ihr regenerieren wollt: Die Knochenzellen und Blutzellen die durch diese Knochen gehen und zur Knochendichte beitragen. Nämlich das Knochenmark und seine Bewegung, damit es nicht immer weniger beweglich wird, denn je weniger es sich bewegt, umso mehr trägt das zur Aushöhlung der Knochen bei und macht diese brüchig.

LINDA: Das ist sehr interessant. Es hatte mich veranlasst, mit dem Knochen-Qigong anzufangen, und diese Spezifika werde ich in meine Gepflogenheiten mit aufnehmen.

ELIAS: Prima. Und ich rate sehr zu diesem Spiel mit der Wahrnehmung, denn wie gesagt sind nicht alle Eichhörnchen grau.

LINDA: Stimmt, und manche Eichhörnchen haben weiße Ohre, und wir haben eines mit rotem Schwanz. Hier gibt es viele Eichhörnchen, um damit zu spielen. Das ist sehr cool. Vielen Dank.

Session 202403091
Saturday, March 9, 2024 (Private/Phone)