Elias: Sitzung 202402111 Cholesterinsenker und Muskelmasse, Akupunktur, Hypnosetherapie

1
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html
weitere deutsche Übersetzungen https://old.eliasweb.org/TranslatedTranscripts.aspx?L=1

Session 202402111
Cholesterinsenker und Muskelmasse
Akupunktur bei Verletzungen
Zeitreisen
Absichtsvoller sein
Hypnosetherapie
Sunday, February 11, 2024 (Private/Phone)
Participants: Mary (Michael) and Paul (Paneus)
...

ELIAS: Mein Freund, wie kommst Du voran?

PAUL: Oh, es war eine interessante Woche. Vor einer Woche hatte ich Geburtstag, und ich hatte eine spontane …

ELIAS: Ich gratuliere Dir!

PAUL: Danke. Ich habe bemerkt, dass alle Ereignisse konspirierten, um mir Paragliding von diesem Berg aus zu ermöglichen, und es hat Spaß gemacht, obwohl es auch beängstigend war, aber ich erkannte, dass ich das für mich selbst erschaffen habe, und ich sagte mir, dass ich das tun muss, obwohl ich auch vor Angst wie versteinert war, doch ich tat es, und es war toll, ein guter Meilenstein für einen Geburtstag.

ELIAS: Lacht. Ah! Eine neue Erfahrung.

PAUL: Die Spaß gemacht hat.

Habe ich einen Anführer-Fokus namens Solon im alten Griechenland?

ELIAS: Ja.

PAUL: Oh! Ich hatte nicht erwartet, dass Du das so bestätigst, sondern ich hatte gedacht, dass Du vielleicht sagst, dass ich seine Frau oder sein Kind war. (Elias lacht)

Ich möchte mit Dir über diese Crestor-Medikament (Cholesterinsenker) sprechen. Derzeit nehme ich zehn Milligramm ein. Als ich meine Geschwister vor zwei Wochen besuchte und mit ihnen in Florida am Stand war, kam es mir so vor, als ob ich etwas Muskelmasse verloren hätte. Ist das ein Nebeneffekt dieses Medikaments?

ELIAS: (Pause) Es trägt dazu bei.

PAUL: Liegt es einfach am Alter, oder woran liegt es?

ELIAS: Das Alter hat etwas damit zu tun, aber es ist keine Sache des Älterwerden, sondern darum, dass der Körper sich ändert, und die Meisten praktizieren gewohnheitsmäßige immer die gleichen Übungen beim Training, ohne zu berücksichtigen, dass ihr Körper sich ändert, weshalb …

PAUL: Du schlägst vor, die Übungen zu ändern?

ELIAS: Ja.

PAUL: Ein Typ im Fitnessstudio erwähnte, dass er die Gewichte usw. wöchentlich wechselt. Ist es das, was Du meinst? Hinsichtlich des möglichen Nebeneffekts des Medikaments auf die Muskeln habe ich erwogen, die Einnahme von täglich 10 auf 5 Milligramm zu reduzieren. Was hältst Du davon?

ELIAS: Ja, das kannst Du tun. Du kannst einen Monat lang damit experimentieren, und wenn Du dann keine Schwierigkeiten mit der reduzierten Einnahme hast, geht es nur darum, im Training abzuwechseln.

PAUL: Ich nehme 10 Milligramm des Cholesterin-Senkers ein, weil mein Arzt dies verlangte. Letztes Jahr sagest Du mir, dass 10 Milligramm nicht unbedingt schlecht sind. Mir selbst wären durchaus 5 Milligramm pro Tag Recht. Gehe ich ein gesundheitliches Risiko ein, wenn ich die Einnahme reduziere?

ELIAS: Das ist es, was ich Dir sagte. Wenn Du die Dosis eine Monat lang reduzierst und damit keine Probleme hast, kannst Du es weiterhin so handhaben und einfach Dein Muskel-Training ändern. Ich schlage vor, die Cholesterinwerte nach einem Monat zu überprüfen. Wenn der Cholesterinspiegel steigt, wäre es wichtig, wieder auf 10 Milligramm zurückzukommen, zusätzlich zu dem veränderten Muskel-Trainingsplan, doch wenn die Werte sich nach einem Monat nicht verändert haben, reicht es, das Training zu ändern.

PAUL: Aber bei 10 Milligramm zu bleiben wäre auch okay?

ELIAS: Ja.

PAUL: Ich hatte gedacht, dass die Muskel-Masse durch Einnahme von täglich 10 Milligramm mehr beeinträchtigt wird. Vielleicht bleibe ich bei 10 Milligramm und ändere einfach das Training.

In dieser Woche hatte ich die zweite Akupunktur-Behandlung, habe aber bei dem Achillessehnenproblem keine Veränderung festgestellt. Bei der zweiten Behandlung zeigt sich auch am linken Bizeps wieder ein großer blauer Fleck. Hilft diese Akupunktur tatsächlich bei meinem Achilles-Sehnen Problem?

ELIAS: Wenn Du von der Akkupunktur Flecken bekommst, schlage ich vor, einen anderen Experten aufzusuchen. Die Akupunktur sollte keinerlei Verletzungen erbringen. Der Experte macht deshalb irgendetwas falsch.

PAUL: Das war die einzige Stelle, an der das passierte, denn es wurde etwa 20 Nadeln gesetzt, und die einzige Verletzung war am Bizeps, was auch bei der ersten Behandlung passierte. Das ist aber nicht das größte Problem, sondern das ich keine Veränderung an der Achillessehne bemerkte.

ELIAS: Die Behandlung mag etwas Zeit erfordern. Ich würde sagen, dass Du wahrscheinlich erst nach drei oder vier Akupunktur-Behandlungen einen Unterschied bemerken wirst, weil das etwas Zeit erfordert.

PAUL: Müssen diese dicht hintereinander erfolgen? Denn ich war eine Woche verreist, und der Akupunkteur war ein paar Tage krank, so dass etwa 10 bis 12 Tage zwischen den Behandlungen lagen.

ELIAS: Auch das kann dazu beitragen. Wenn Du regelmäßig einmal pro Woche behandelt wirst, solltest Du nach drei oder vier Akkupunktur-Behandlungen eine Wirkung erkennen können.

PAUL: Der Typ ist sehr nett, und er macht diese Akupunktur-Behandlungen sei t 16 Jahren. Schadet es mir, falls er wieder einen blauen Flecken am Bizeps verursacht, oder weist das darauf hin, dass er nicht versiert genug ist?

ELIAS: Ob es schädlich ist? Nicht unbedingt, außer dass Du eine blauen Flecken hast, aber wenn Du weiter zu ihm gehst und es wieder geschieht, tatsächlich ist zweimal inakzeptabel – und ich würde definitiv …


(Die Verbindung wird unterbrochen und wiederhergestellt. Die Aufnahme beginnt mitten im Satz)
Session 202402111
Sunday, February 11, 2024 (Private/Phone)

Re: Elias: Sitzung 202402111 Cholesterinsenker und Muskelmasse, Akupunktur, Hypnosetherapie

2
PAUL: Was bringt es ihr (der Enkelin) diese kleinen bösen Handlungen? Wir verstehen es nicht.

ELIAS: Sie hat Eure Aufmerksamkeit, und es ist egal, ob im Guten oder Schlechten, weshalb ich vorgeschlagen hatte, einfach das Zimmer zu verlassen und sie nicht zu beachten.

PAUL: Ja, ich versuche, das zu tun, was nicht immer einfach ist. Hat sie immer noch eine Verbindung zur Kebaa- oder Haba-Essenz viewtopic.php?p=31855&hilit=Kebaa#p31855?

ELIAS: Ja, aber weniger, was ganz natürlich ist. Sie kommt nun in das Alter, wo das aufhören wird.

PAUL: Okay. Und ich sollte mich möglichst nicht einmischen?

ELIAS: Ja.

PAUL: Okay. Während einer Kraft-Nickerchen-Meditation wollte ich Alexander den Großen im Siwa Tempel (Amun Tempel Oase Siwa, Ägypten) sehen. Trug er eine Kleidung mit Goldstickerei oder dergleichen am Kragen und an den Ärmeln?

ELIAS: Ja, obwohl die Verzierung oder Stickerei Gold und Rot ist.

PAUL: Oh. Gold, aber nicht das Rot habe ich bekommen. Okay.

Ich glaube, dass ich mehrere frühere Fokusse bei den Skythen hatte. War einer von ihnen in der Kavallerie?

ELIAS: Ja.

PAUL: Hatte ich einen griechisch-skythischen Philosophen namens Anacharsis als früheren Fokus?

ELIAS: (Pause). Ja.

PAUL: Hatte ich noch andere bekannte skythische Fokusse, über die Du mir etwas sagen kannst? Als ich das Buch über die Skythen las, schien es bei mir etwas auszulösen, so dass sich glaube, dass ich mehr als zwei Fokusse bei ihnen hatte.

ELIAS: Ja, doch sie waren nicht unbedingt berühmt.

PAUL: Gestern während eines Kraft-Nickerchens hatte ich stark den Eindruck, dass etwas ziemlich heftig oben auf meinen rechten Arm klopfe, fast wie ein Schlag. Wer oder was war das?

ELIAS: Welchen Eindruck hast Du?

PAUL: Kein anderer Fokus, aber jemand, den ich kenne, Kontakt mit mir aufzunehmen oder dachte an mich.

ELIAS: Stimmt.

PAUL: Meine Nichte?

ELIAS: Ich gratuliere Dir!

PAUL: Ich habe mehrere Nichten. War es die blondhaarige Nichte?

ELIAS: Ja.

PAUL: Warum wollte sie Kontakt mit mir aufnehmen?

ELIAS: Nicht objektiv.

PAUL: Interessant. Ich möchte kurz über meinen Job sprechen. Ich glaube, dass mein Boss meine Beförderung aus verschiedenen Gründen hinausschiebt. Es geht der Firma nicht gut, aber er hat wohl auch noch andere Gründe dafür. Hältst Du es für eine gute Idee, mich nach einem neuen Job umzusehen? Oder sollte ich bleiben in der Hoffnung, dass ich es vielleicht schaffe, ins Team der Person aufgenommen zu werden, die eine Abgeordneten-Position im Kongress anstrebt?

ELIAS: Bist Du mit dem Job unzufrieden?

PAUL: Nein. Wir erleben derzeit zwar eine schwierige Phase, aber ich bin nicht unzufrieden. Ich bin mir bei Veränderung im Leben meines Zwei-Jahres-Musters gewahr, und da ich nun zwei Jahren in der Firma bin, bin ich mir ziemlich sicher, dass ich wohl bald irgendeine Veränderung in meinem Leben - ob im Job oder anderweitig – generieren werde.

ELIAS: (Pause) Es ist lobenswert, dass Du Dir dieses Musters gewahr bist, was aber nicht bedeutet, dass Du es unbedingt fortsetzen musst. Es ist gut, dass Du dieses Muster erkennst, so dass Du eine vorsätzliche Wahl treffen kannst, statt auf Autopilot in eine Richtung zu gehen, wo dann irgendetwas passiert, was Deine Jobsituation ändert. Wenn Du mit dem Job nicht unzufrieden bist, schlage ich vor, absichtsvoller zu sein, statt den Job jetzt zu wechseln.

PAUL: Okay. Letzten Monat sagte ich Dir, dass ich solange in diesem Job bleiben will, bis jene Frau gewählt wurde, die sich der Wahl zur Kongress-Abgeordneten stellt, um dann in ihrem Team einen Job zu bekommen, der sich mit dem Thema Klima Wandel und wissenschaftlichen Problemen befasst. Ist sie immer noch …

ELIAS: Hast Du Kontakt mit ihr aufgenommen?

PAUL: Ja, Sonntag letzter Woche schickte ich ihr eine kurze Notiz. Sie beantworte eine frühere Notiz von mir und entschuldigte sich, weil sie mit der Spendenbeschaffung und anderen Aktivitäten sehr beschäftigt war. Am Freitagabend schickte ich ein kurzes Follow-up, worauf sie noch nicht geantwortet hat, zumindest habe ich das noch nicht überprüft. Ich habe sie gefragt, ob sie nach der Wahl erwägt, einen Vollzeit-Klimaberater in ihrem Team zu haben.

ELIAS: Hast Du eine Antwort erhalten?

PAUL: Ich kam heute früh noch nicht dazu, dies zu überprüfen. Ist sie zumindest offen für diese Idee?

ELIAS: Ja.

PAUL: Okay. Und Du schlägst immer noch vor, einmal pro Woche oder alle zwei Wochen nachzufassen?

ELIAS: Ja.

PAUL: Einfach am Ball zu bleiben. Okay. Gut zu wissen.

Beide Enkel husten seit etwa einem Monat, und es wird nicht besser. Dieser Husten ist in der Schule im Umlauf, und sie nennen es den 100-lTage-Husten. Ich weiß nicht, ob es wirklich so lange dauert, aber es ist schon ziemlich lange im Gange. Gibt es irgendetwas was ich für meine Enkel tun könnte?

ELIAS: Derzeit nicht, denn es ist etwas, womit sie sich befassen. Es ist ihre Wahl.

PAUL: Also nichts tun, außer sie nach besten Kräften zu unterstützen?

ELIAS: Ja.

PAUL: Ich war noch nicht wieder bei der Hypnotherapeutin, da sie sich den Arm gebrochen und zwei Wochen lang keine Termine angenommen hat. Seit dieser einen Sitzung erkenne ich eine starke Traum-Erinnerung. Ist das von Dauer, oder wird es … In der letzten Woche kam es mir weniger stark vor. Verschwindet das nach einer Weile wieder, d.h. benötige ich weitere Sitzungen bei ihr?

ELIAS: Es lässt nicht nach, ist aber abhängig von Deinem Tun und von Deiner Erinnerung an das, womit Du Dich in der Hypnotherapie Sitzung verbunden hast. Es sollte fortwähren, ist jedoch abhängig von dem, womit Du Dich befasst. Anders ist es, wenn Du noch mehr Informationen haben willst. Vom bislang erlangten Gewahrsein solltest Du aber nichts verlieren. Das sollte klar bleiben.

PAUL: Okay. Aber Du schlägst eine weitere Sitzung bei ihr vor?

ELIAS: Das ist abhängig von dem, was Du erreichen willst. Was willst Du zustande bringen?

PAUL: Dass ich gut in der Traumerinnerung, Erinnerung an Meditationen und an Zeitreise-Projektionen bin.

ELIAS: Und woran hast Du Dich erinnert?

PAUL: Mein Erinnerungsvermögen scheint sich seit dieser Sitzung verbessert zu haben. Herausfordernd ist noch für mich, meine Eindrücke zu akzeptieren, statt sie für Fantasie zu halten.

ELIAS: Ah.

PAUL: Ja, das ist ein …

ELIAS: Ja.

Session 202402111
Sunday, February 11, 2024 (Private/Phone)