Elias: Übung Ritual

1
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

• Ritual

Ausschnitt Sitzung Dezember 2023, im Blueflash Forums veröffentlicht (C. ist einverstanden, dass die Übersetzung hier veröffentlicht wird)

C: Wir sprachen bereits über das von mir entwickelte Ritual, das ich fünfmal täglich praktiziere. Es beginnt mit einem sogenannten physiologischen Seufzer, d.h. tiefes Einatmen durch die Nase und geräuschvolles Ausatmen durch den Mund.
Der nächste Schritt ist es, mich mit dem Ich-Bin-Sein (I-Am-ness) zu verbinden. Von dort aus lasse zu, dass die Essenz-Energie meinen Körper durchströmt.
Der nächste Schritt ist die Übung der zwei Sinne, die Du mir vor etwa 2 Sitzungen mitgeteilt hast. viewtopic.php?t=3454
Nach dieser Übung kehre ich zurück zu meinen sämtlichen Sinnen und mache einen Realitäts-Check, d.h. ich prüfe, ob ich träume oder nicht träume.
Dann bestätige ich meine momentane Realität mit einem „Ich erschaffe meine ganze Realität“ und frage mich zum Schluss: „Wer will ich heute sein?“, etwa so: „Ich erschaffe meine ganze Realität, und heute will ich (selbst)lenkend (directing) sein.
Als nächsten Schritt äußere ich Liebe, wobei ich immer ziemlich kreativ bin und beziehe sowohl das Empfangen von Liebe als auch meine Dankbarkeit mit ein. Zum Schluss verbinde ich mich wieder mit meinem Ich-Bin-Sein (I-Am-ness) und beende die Übung mit einem physiologischen Seufzer.

Das mache ich fünfmal täglich, und ich möchte so viel wie möglich in dieses Ritual miteinbeziehen, ohne dass es allzu kompliziert wird. Es scheint derzeit sehr gut zu funktionieren.

ELIAS: Das ist hervorragend. Mein Freund, ich bestärke Dich sehr bei Deinem Tun. Das ist ein ausgezeichnetes Ritual. Ich gratuliere Dir. Du hast alles Wesentliche miteinbezogen.

C: Du hast also keine Änderungsvorschläge?

ELIAS: Nein. Es ist großartig wie Du das angehst. Gut gemacht.