Elias: Übung der zwei Sinne

1
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html


• Übung der zwei Sinne

GAST: Seit etwa drei bis vier Wochen praktiziere ich etwa 10 mal täglich eine Übung oder Ritual, wobei ich mich auf alle meine Sinne fokussiere, beispielsweis zuerst aufs Sehvermögen, dann auf den Tastsinn usw.

Dann frage ich mich, was sich dieser Sinnesinformationen gewahr ist. Und dann lasse ich zu, dass sich etwas, was ich als Essenz-Energie-Impuls bezeichne, durch meinen Körper bewegt, und zwar bloß einen einzigen Impuls.

Seit zwei Tagen frage ich mich auch, ob das ein Traum ist, halte mir die Nase zu und atme, und wenn ich mit zugehaltenen Nasenlöchern atme, weiß ich, dass ich träume. Was hältst Du davon?

ELIAS: Ausgezeichnet. Und was willst Du als Nächstes tun?

GAST: Wir sprachen darüber, dass jede Technik nach einer Weile für uns etwas langweilig wird und nicht mehr unsere volle Aufmerksamkeit hat, weshalb ich das Gefühl habe, dass ich das ein bisschen ändern möchte. Wie könnte ich das weiter ausbauen?

ELIAS: Der nächste Schritt bei diesem Fokussieren auf den Sinnes-Input wäre es, eine andere Kombination zu wählen, vielleicht zugleich zwei Sinne ein-, und alle anderen Sinne auszuschalten und Deine Energie und Aufmerksamkeit absichtlich ganz spezifisch auf zwei Sinne zu konzentrieren und diese zu harmonisieren, d.h. zuerst einmal zu erleben und zu evaluieren, wie diese beiden Sinne miteinander harmonieren und sich gegenseitig ergänzen und dann, wie Du diese beiden Sinne zusammen absichtlich auf eine Weise handhabenkannst, dass sie Dir einen vollständigen Input übermitteln und das Abschalten anderer Sinne kompensieren. Es geht darum, wie Du diese beiden gewählten Sinnen steigern und harmonisieren kannst, so dass Du sie ähnlich nutzen kannst wie alle Deine Sinne zusammen.

GAST: Ist das Abschalten einiger Sinne dasselbe wie die Klarheitsübung viewtopic.php?f=13&t=1089?

ELIAS: Gewissermaßen, aber nicht gänzlich, weil Du bei der Klarheitsübung alle außer einem Sinn ausschaltest. Dabei manipulierst Du keinen Deiner Sinne, auch nicht den, den Du eingeschaltet lässt, denn bei dieser Übung achtest Du nur auf diesen einen beibehaltenen Sinn. Das ist eher eine Konzentration/Disziplin-Übung, nämlich einen Sinn eingeschaltet zu lassen und alle anderen abzuschalten. Doch Du tust bei der Klarheitsübung nicht wirklich etwas mit dem weiterhin eingeschalteten Sinn.

Ja, es ist teilweise ähnlich, weil Du einige Sinne abschaltest, aber Du wählst, welche zwei Sinne Du eingeschaltet lässt, um sie zu harmonisieren. Du gehst dann noch einen Schritt weiter und steigerst diese beiden Sinne und manipulierst dies so, dass Du die eintreffenden Informationen so erlebst als ob immer noch alle Sinne eingeschaltet wären. Das ist noch schwieriger und wird Dich eine Weile beschäftigen, da dafür erhebliche Aufmerksamkeit, Fokussieren und Übung erforderlich sind.

GAST: Und wie profitiere ich vom Einsatz dieser Übung. Schärft sie die Sinne?

ELIAS: Sie schärft nicht nur die Sinne, sondern es ist auch eine Energie-Handhabung. Diese Übung schärft Deine Aufmerksamkeit und Fähigkeit, Deine Energie vorsätzlich in jeder gewünschten Richtung zu fokussieren, einschließlich des Manipulierens Deiner Sinne.

GAST: Okay, und den Rest meines Rituals lasse ich so wie es ist?

ELIAS: Ja, das kannst Du tun!
24. Sept. 23 (Übersetzung eines im Blueflash-Forum veröffentlichten Sitzungs-Auszugs)