Sitzung: 202312301 Blutgruppen, Geburtenkontrolle duch den Rhesusfaktor

1
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

Session 202312301
Blutgruppen, Persönlichkeiten und Neigungen
Einfluss der Blutgruppen auf Depressionen, Energie und Nahrungsmittel, die bevorzugt werden
Geburtenkontrolle durch den Rhesusfaktor
Saturday, December 30, 2023 (Private/Phone)
Participants: Mary (Michael) and Lynda (Ruther)

ELIAS: Guten Morgen!

LYNDA: Guten Morgen. Wir alle haben für eine gruppenfinanzierte Sitzung zum Thema Blutgruppen https://de.wikipedia.org/wiki/Blutgruppe gesammelt und haben verschieden Fragen an Dich, unter anderem:

Warum gibt es in der menschlichen Blaupause verschiedene Blutgruppen?
Gibt es einen geographischen Einfluss wie den der Sonneneinstrahlung auf die Augenfarbe?
Warum ist der Rhesus positiv Faktor entstanden?
In eine Sitzung mit Jason Spensar erwähntest Du die Wichtigkeit der Blutgruppen in Verbindung mit Training und hast auch über das Knochenmark gesprochen, was irgendwie zusammenhängt. Ein bekannter Autor machte eine 15 jährige Studie zu den verschiedenen Blutgruppen und hat Muster erkannt, wie diese auf Stress reagieren, welche Nahrung für sie bekömmlich, neutral oder nicht empfehlenswert ist.

Was sind die Eigenschaften der einzelnen Blutgruppen? Ich werde sie jetzt vorlesen: 0 positiv, 0 negativ, A positiv, A negativ, B positiv, B negativ, AB positiv, AB negativ. Kannst Du mir mehr dazu sagen?

ELIAS: Und was möchtest Du wissen?

LYNDA: Die erste Frage wäre: Warum haben wir in unsere Blaupause unterschiedliche Blutgruppen miteinbezogen?

ELIAS: (Pause) Sie sind eher Bezeichnungen von Unterschieden im Aufbau (makeup) von Individuen. Ich würde sagen, dass Ihr das vielfältig bei verschiedenen Begriffen in Bezug auf Eure Individualität getan habt, wie bei der Astrologie, die sehr viel mit dem Individuum nicht nur bezüglich von persönlichen Eigenschaften, sondern auch mit Bezeichnungen für Unterschiede in der Individualität von Leuten zu tun haben. Aber es geht nicht nur um Menschen. Auch bei Tieren gibt es Blutgruppen.

Deshalb gibt es Blutgruppen bei allen Tieren bzw. Kreaturen, wozu auch Ihr zählt, die die Verschiedenheiten und unterschiedlichen individuellen Eigenschaften bezeichnen.

LYNDA: Ist die Sache mit dem Rhesus-Faktor entstanden, um noch spezifischer zu sein? Beim ersten Kind spielt es noch keine Rolle, welche Blutgruppe das Kind hat, aber bei der zweigten Geburt spielt es eine Rolle, ob der Rhesusfaktor des Kindes positiv oder negativ ist. Warum haben wir das erschaffen. War das schon immer so? https://www.g-ba.de/presse/pressemittei ... ungen/885/

ELIAS: Ja, in Eurer frühen Geschichte und auch noch heute dient er in manchen Orten in Eurer Welt zur Geburtenkontrolle.

LYNDA: Oh. Das hatte ich mir schon gedacht. Interessant. Vielen Dank.

Gibt es Nahrungsmittel, die für bestimmte Blutgruppen besser, neutral oder schlechter sind? Stimmst Du den Aussagen von Peter J. D’Adamo in seinem Buch zu? Gibt es definitiv bei bestimmten Blutgruppen Stressfaktoren oder auch Nahrungsmittel und Sport, die besser für sie geeignet sind? https://www.amazon.de/s?k=Peter+J.+D%E2 ... _sb_noss_2

ELIAS: Es gibt Nahrungsmittel, die für die Betroffenen besser sind, weshalb ich sagen würde, dass die Studie gültig ist. Ja, die verschiedenen Blutgruppen weisen darauf hin, dass bestimmte Nahrungsmittel für die Angehörigen bestimmter Blutgruppen mehr geeignet sind.

Bitte missverstehe da nicht. Ich sage nicht, dass eine Blutgruppe mehr zu Depressionen neigt als eine andere. Das wäre nicht richtig. Aber es gibt Blutgruppen, die von Natur aus weniger dazu neigen, große Mengen an Proteinen zu verzehren, was dann auch auf Depressionen einen Einfluss haben kann, denn von der physiologischen Kapazität her sind Proteine ein wesentlicher Faktor, um Depressionen auf Abstand zu halten. Wenn Menschen zur Depression neigen und ihre Diät um Proteine bereichern, kann das sehr hilfreich sein.

Das heißt nicht, dass dadurch Depression gänzlich vermieden werden, da sie nicht ganz und gar eine physische Sache sind. In physiologischer Hinsch kann das Anreichern der Diät mit Proteinen jedoch hilfreich sein, wird aber wie gesagt die Neigung zur Depression nicht ausmerzen, wenn der Betroffene in diese Richtung tendiert.

Was Blutgruppen und Individuen anbelangt, die wenige Proteine zu sich nehmen, kann sich das auch noch anders als über Depressionen äußern. Tatsächlich braucht Ihr kein Buch und auch keine Blutgruppen-Diät-Studie, da Ihr von Natur aus zum Verzehr der Nahrungsmittel tendiert, die in Einklang mit Eurer Blutgruppe sind. Das tut Ihr von Natur aus. Von Natur aus mögt Ihr bestimmte Lebensmittel. Manche mögen insbesondere Früchte und Gemüse. Andere ziehen Fleisch und Proteine vor, und wieder andere Getreide. Ihr neigt automatisch von Natur aus zum Verzehr bestimmter Nahrungsmittel, außer bei Zucker, an den Ihr in früher Kindheit gewöhnt worden seid.

LYNDA: Generell.

ELIAS: Ja. Das betrifft nicht Früchte, sondern raffinierten Zucker, an den Ihr schon als Kinder gewöhnt worden seid. Sehr oft werden Kinder mit Süßigkeiten beschenkt und belohnt.

Wenn ein Kind keinen raffinierten Zucker kennenlernt, wird es Süßigkeiten in Form von Früchten wählen, und es wird auch gerne Getreide zu sich nehmen Es wird Zucker nicht vermissen, wenn es ihn nie kennengelernt hat.

LYNDA: Wie ist das mit Honig?

ELIAS: Der ist auch sehr natürlich.

LYNDA: Da hatte ich mir schon gedacht, denn wenn ich beispielsweise Honig in eine Tasse Tee gebe, fühle ich mich hinterher ganz anders als bei Zucker, wie vom Honig energetisiert.

ELIAS: Ich würde sagen, dass die verschiedenen Blutgruppen sich auch auf Eure Energie-Äußerungen auswirken.

Es gibt geringfügige Unterschiede in den energetischen Äußerungen der verschiedenen Blutgruppen, was aber weder ganz schwarz-weiß noch extrem ist. In Verbindung mit der Persönlichkeit kann das etwas ausgeprägter sein, aber nicht aufgrund der Blutgruppe, sondern aufgrund der Kombination von Blutgruppe und Persönlichkeit.

Beispielsweise würde ein Individuum mit der Blutgruppe Null eher zu einer höheren Energie tendieren, aber nicht sehr. Das ist nicht extrem. Verbunden mit einem bestimmten Persönlichkeitstypus kann es jedoch viel ausgeprägter und die Person sehr geschäftig/rege sein.

Eine Person mit der Blutgruppe AB würde weniger zu energischer Tätigkeit neigen, aber auch das ist nicht extrem. Verbunden mit dem Persönlichkeitstypus könnte der Betroffene jedoch sehr faul oder auch lethargisch wirken. Es beruht also mehr auf dem Persönlichkeitstypus, den die Blutgruppe noch etwas betont.

Session 202312301 (Fortsetzung folgt)
Saturday, December 30, 2023 (Private/Phone)

Re: Sitzung: 202312301 Blutgruppen, Geburtenkontrolle duch den Rhesusfaktor

2
LYNDA: Und was ist mit positiv-negativ? Das wirkt sich nicht wirklich darauf aus?

ELIAS: Auf die Energie?

LYNDA: Ja, auf das, was Du gerade sagtest.

ELIAS: Nein, nicht unbedingt.

LYNDA: Oder auf die Ernährung?

ELIAS: Nein, es wirkt sich nicht unbedingt darauf aus. Es gibt eine spezifische Kennzeichnung (designation) hinsichtlich Eures Gen Codes und der Blutgruppen-Assoziationen. Doch im Grund genommen hängt es mehr mit Massenäußerungen und der Geburtenkontrolle zusammen.

In Eurer Welt habt Ihr zunächst sehr spezielle Richtung und Äußerungen bezüglich der Geburtenkontrolle generiert, doch zu wieder anderen Zeiten war sie meist mit Konflikten und Kriegen assoziiert.

In Eurer Geschichte gab es lange Phasen, in denen es keine Kriege gab. Und es gibt selbst zu Kriegszeiten wie Jetzt, wo es zwei Kriege gibt, in Eurer Welt Orte ohne Krieg, weshalb im Verlauf der Geschichte die Teile Eurer Welt, die keine Kriege führten, eine andere Geburtenkontrolle brauchten. Und der Rhesusfaktor war und ist immer noch eine sehr effektive und effiziente Methode, ohne speziell auf ein Geschlecht zu zielen, weshalb dies ausgewogener ist.

LYNDA: Könnest Du mir bitte eilen kurzen Kommentar zu den natürlichen Neigungen der verschiedenen Blutgruppen sagen? Du sagtest bereits, dass die Blutgruppe Null etwas dynamischer ist.

ELIAS: Das war bloß ein Beispiel.

LYNDA: Aber es war ein gutes Beispiel. Ich selbst habe die Blutgruppe A+ und bin weniger dynamisch aber nicht lethargisch. Ich nehme nicht viele Proteine zu mir, aber in jüngster Zeit mehr davon, weil mich meine Arbeit müde macht, da ich den ganzen Tag auf den Füßen bin, und diese Proteine bewirken, dass ich mich definitiv stärker fühle. Ich esse wenig Gemüse oder Obst, und habe deshalb ein schlechtes Gewissen in Bezug auf eine ausgewogene Diät, den man sollte wegen der Mineralien und Vitamine ein Bisschen von allem essen. Aufgrund meiner eigenen Neigungen ist es leicht herauszufinden, welche Blutgruppe ich habe.

ELIAS: Stimmt.

LYNDA: Das ist ähnlich wie bei der ayurvedischen Einordnung der Persönlichkeitstypen. Und was ist mit dem Knochenmark? Du und ich haben schon oft darüber gesprochen …

ELIAS: Das hat nichts mit den Blutgruppen zu tun.

LYNDA: Und was ist mit Blutgruppen und Sport?

ELIAS: Das ist ähnlich wie beim Energiepegel. Es könnte Schwierigkeiten bringen, denn wenn Ihr weniger dynamisch seid, kann es sein, dass Ihr Euch zwingen müsst, mehr aktiv zu sein. Wenn Ihr von der Blutgruppe her wenige dynamisch seid und dies mit einem Persönlichkeits-Typus verbunden ist, der weniger zu sportlichen Aktivitäten oder auch Geschäftigkeit neigt, könntet ihr leicht Gewichtsprobleme bekommen. Es ist nicht so, dass die Blutgruppe zu bestimmten gesundheitlichen Problemen neigt, aber in Kombination mit anderen Faktoren könnten Betroffene zu gesundheitlichen Problemen neigen.

Deshalb ist es vorteilhaft seine Blutgruppe, sowie mittels Beobachtens seine natürlichen Neigungen in Bezug auf Sport und Ernährung zu kennen und dies dann auszugleichen. Wenn jemand wegen seiner Blutgruppe weniger Proteine braucht, heißt das nicht, dass er auf seine Proteinverzehr nicht achten sollte, um dies ggf. energetisch auszugleichen.

Weil der Betroffener ansonsten Schwierigkeiten oder Probleme haben könnte. Eine dynamischere Person, die einer bestimmten Blutgruppe angehört, kann davon profitieren, dass sie auf ihre Aktivitäten achtet, weil sie dazu neigen mag, insgesamt weniger bzw. weniger gut zu schlafen. Das ist wichtig und vorteilhaft. Es geht einfach darum, Euch selbst zu beobachten und Eure natürlichen Neigungen in Bezug auf Ernährung, Sport und Geschäftigkeit, sowie Eure nicht auf Trauma beruhende Schlafmuster zu beobachten, denn dann könnt Ihr Eure Schlafmuster nicht akkurat einschätzen.

Ansonsten ist es nicht sehr schwierig, Euch in Bezug auf Eure Blutgruppe einzuschätzen, und bedenkt bitte, dass Eure Blutgruppe zwar gewisse Designationen/Bestimmungen aufweist, die aber nicht extrem sind.

Die Unterschiede sind subtil, nicht sehr offensichtlich oder extrem. Die Übertreibung oder Extreme rühren von der Persönlichkeit und nicht unbedingt von der Blutgruppe her.

Aber es gibt Unterschiede bezüglich der Blutgruppen, daran ist gewiss etwas, und es gibt dabei Unterschiede in Bezug auf Eure Körper, die Ernährung, Sport und verschiedene automatische Neigungen von Euch. Und wie gesagt, denkt nicht, dass eine Person mit der Blutgruppe Null nie deprimiert wäre. Das ist absolut falsch.

LYNDA: Oder dass jemand mit der Blutgruppe A täglich 24 Stunden ein Stress-Fall wäre.

ELIAS: Stimmt. Das hängt mit der Persönlichkeit und auch noch mit vielen anderen Einflüssen zusammen und nicht unbedingt mit der Blutgruppe.

LYNDA: Letze Frage: Ist das mit den Blutgruppen auch bei Katzen und Hunden so wie bei uns Menschen?

ELIAS: Das ist ein anderes Alphabet. Ihr Menschen habt vier Blutgruppen, die Tiere haben deren sieben.

LYNDA: Alle Tiere, Pferde, Kühe, Hühner, Enten, Elefanten?

ELIAS: Ja, weshalb das bei ihnen anders ist.

Session 202312301
Saturday, December 30, 2023 (Private/Phone)