Elias: Sitzung 202312101 Das Corona-Massenereignis als Katalysator und Beginn einer Strömung

1
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

Session 202312101
Das Coronavirus Massenereignis war der Beginn einer Strömung (movement)
Die Schwierigkeit beim Annehmen von Verschiedenheiten
Kriegswaffen verschlimmern den Klimawandel
Weibliche Energie ist intuitiv, männlich Energie ist intellektuell
Sunday, December 10, 2023 (Private/Phone)
Participants: Mary (Michael) and Tariq (Jessic)

[Sitzungsauszug: Die Tonaufnahme beginnt mitten in der Sitzung]

TARIQ: Wie üblich ist die Welt ziemlich verrückt, von Tag zu Tag mehr, und ich habe das Gefühl, dass sie einen ganz neuen Druckpunkt erreicht, ähnlich wie ein Dampfkochtopf und zum Bruch bereit ist. Siehst Du das auch so?

ELIAS: Bitte definiere das genauer.

TARIQ: Der Druck zur Uneinigkeit, extremen Taten oder gedankenlosem Handeln scheint generell größer geworden zu sein.

ELIAS: Ihr tendiert etwas in diese Richtung, was definitiv nichts Neues, sondern etwas ist, was Ihr immer wieder im Verlauf Eurer Geschichte getan habt, was immer in Richtung von Kriegen führte.

Ein Faktor, der u.a. bezüglich Eures Corona-Virus-Massenereignis auftrat, war das Thema Verschiedenheit.

Viele haben jedoch nicht erkannt, dass jenes Massen-Ereignis der Start und nicht das Beenden der Bewegung war.

TARIQ: Und wir sind langsam.

ELIAS: Stimmt. Ihr habt Euch jedoch en masse in Richtung von mehr Selbststrukturieren und auch in gewissem Maße hin zu mehr Eigen-Steuerung bewegt.

Die Verschiedenheitssache wird wahrscheinlich mühsam sein. Für die Meisten ist das Thema Verschiedenheit sehr schwierig, was Du auch bei der Verschiedenheit zwischen Dir und Deinem Freund/in sehen kannst, das sich bei Menschengruppen oder bei Ländern enorm verstärken kann.

TARIQ: und derzeit verstärkt zum Klimawandel beiträgt.

ELIAS: Ja, etwas. Warum denkst Du das?

TARIQ: Diese Energie des Nicht-Valutierens Anderer. Es geht beim Klimawandel darum, alle zu valutieren, und alles, was wir derzeit nicht tun, steigert diese Energie noch zehnfach.

ELIAS: Der Klimawandel ist eine sehr physische Äußerung. Warum hattest Du das gesagt?

TARIQ: Oh, ich weiß nicht alles. Es sind meine eigenen Interpretationen.

ELIAS: Nein, es war sehr einsichtig. Selbst wenn Du nicht weißt, warum Du das gesagt hast, ändert das nichts daran, dass es sehr einsichtig und richtig ist. Krieg lässt den Klimawandel noch über all Euer anderes Tun hinaus anwachsen.

Und zwar wegen der eingesetzten Waffen und der dafür genutzten Kraftstoffe. Alle diese Kriegsexplosionen verschärfen die atmosphärische Situation und tragen negativ zum Klimawandel bei. Deine sehr einsichtsvolle Bemerkung anerkenne ich sehr.

TARIQ: (kichert) Ich habe durchaus meine hellen Augenblicke. Ich denke, dass ich mich schon seit kurzem auf ein schlimmes Ende vorbereite und über alle diese Faktoren nachdenken. Wenn ich mein Tun nicht wertschätze, kann manchmal auch meine eigene Energie defensiv sein.

Das bringt mich auf das Thema weiblicher Energie, die mir zwar nicht fremd ist, sich derzeit aber doch etwas fremd anfühlt. Kannst Du mir Beispiele dafür nennen, wie man sie außerhalb von Glaubenssatzsystemen und modernen Assoziationen äußert?

ELIAS: Anders als Du meinst ist weibliche Energie einfach intuitive Energie. In Eurer Realität gibt es zwei verschiedene Energie-Arten, die maskuline und die feminine Energie, was mit Geschlecht nichts zu tun hat.

Die maskuline Energie ist intellektuell, und die feminine Energie ist intuitiv, weshalb das ganz einfach ist. Wenn Du Dich diesbezüglich betrachtest, geht es nur darum zu identifizieren, wie viel Deiner Energie intuitiv ist.

TARIQ: Und was heißt das für mich?

ELIAS: Wie identifizierst Du Deine intuitiven Äußerungen? Wie gibst Du darauf Acht?

TARIQ: Sie ist spontan. Ich identifiziere sie nicht, sondern vertraue ihr. Ich weiß es nicht. Es ist einfach etwas, was offensichtlich einhergeht mit …

ELIAS: Du musst es identifizieren, denn wie könntest Du ihr sonst vertrauen?

TARIQ: Das ist schwierig. Ich nehme an, dass ich intuitiver bin als ich erkenne, aber ich kann es nicht identifizieren.

ELIAS: Was würdest Du als intuitive Äußerung anerkennen?

TARIQ: Ein Bauchgefühl.

ELIAS: Du musst es irgendwie identifizieren können.

TARIQ: Oh, verstanden. Was ich oft tue ist, dass ich untersuche, wohin ich gehe, was kommt, und wenn ich die energetische Richtung untersuche, bekomme ich sozusagen etwas zurück. Das ist …

ELIAS: Und in welcher Form präsentierst Du es Dir, als Gedanke, als Gefühl, als Empfindung?

TARIQ: Es kann dies alles sein, eine Mischung von Denken und Fühlen, einem Bild oder auch einer Energie ähnlich, die kurz durch mich hindurch huschen. Es kann also ein Gedanke und ein Gefühl sein.

ELIAS: Und nun gilt es Dir anzusehen, wie sehr Du Dich darauf verlässt. Ich würde sagen, dass es derzeit unwahrscheinlich ist, dass Du ebenso sehr darauf vertraust wie auf Deinen Intellekt und auf Dein Denken, aber …

TARIQ: Man hört also einfach auf, sich auf den Intellekt zu verlassen und zu denken?

ELIAS: Nein, nein, nein. Ich sage nicht, dass Du mit dem Denken und dem Gebrauch Deines Intellekts aufhören sollst. Definitiv nicht. Es geht darum – was Du bereits tust – Deine Intuition im Alltag immer mehr zu nutzen und sie mit dem Grad übereinstimmen zu lassen, wie Du Dich auf den Intellekt verlässt.

TARIQ: Danke. Das ist klarer und auch sehr cool.

Session 202312101
Sunday, December 10, 2023 (Private/Phone)