Elias: Gehirn-Expansions-Übung

1
ELIAS: All Dein Tun in Bezug auf Regeneration und Heilen sowie Deine Energiearbeit tragen dazu bei, dass Dein Gehirn in dieser Richtung expandiert. Deshalb plädiere ich auch für Gehirn-Übungen, weil sie das Gehirn zum sich Dehnen und somit zum Gebrauch bereits existierender anderer Bahnen und Windungen anregt, die es bislang noch nie genutzt hat.

NUNO: Okay. Kannst Du mir eine bestimmte Übung vorschlagen?

ELIAS: Eine Kombination von Augenbewegungen und Identifizieren (recognition) einer kognitiven Äußerung in schneller Reihenfolge, d. h. die Augen zu schließen – nicht zu blinzeln - und sie dann schnell wieder zu öffnen und auf etwas Spezifisches zu fokussieren, damit meine ich etwas Kompliziertes wie ein Bücherregal. Du blickst aufs Bücherregal mit diesen vielen Reihen an Büchern, fokussierst schnell alle Titel und generierst diese kognitive Handlung, mit der Du in schneller Reihenfolge die Büchertitel erkennst.

Dann schließt Du die Augen wieder und öffnest sie schnell wieder mit Blick auf ein weiteres kompliziertest Bildnis, bei dem Du Ähnlich wie beim Bücherregal vorgehen kannst, vielleicht eine Vitrine mit gesammelten Kuriositäten, möglicherweise Figürchen. Du blickst auf die Vitrine und identifizierst in schneller Reihenfolge die verschiedenen Figürchen und äußerte gedanklich, was jedes davon ist, seinen Namen oder seine Position oder welche Art von Figur es ist. Es ist egal, was es ist, solange es kompliziert ist. Du kannst das auch mit Deinem Tablet machen und ein Bild eines Bücherregals oder von etwas Ähnlichem erschaffen, egal was. Es können auch Zahlen oder Kisten mit Zahlen darauf sein. Du schaust Dir das Gesamtbild an und identifizierst alles, was darin ist.

NUNO: Okay. Das klingt nach einer vergnüglichen Übung.

ELIAS: Stimmt.
Session 202310161
Monday, October 16, 2023 (Private/Phone)