Elias: Rosenquarz

1
Text bereits in anderen Threads vorhanden

Sitzungsausschnitt Aus dem Blueflash-Forum: Sitzungsnummer und Datum unbekannt


TEILNEHMERIN: (arbeitet als Heilerin) … Ich absorbiere viel Energie von Anderen, und dann fange ich an, mich sehr unwohl und mental unbehaglich zu fühlen, und etwas muss geschehen, um mich wieder zu justieren, gewöhnlich ein Heilen durch eine andere Person. Als ich aus dem Unterricht zurückkam sagte meine Massage-Therapeutin: „An Dir kleben 20 Leute“ und sie reinigte mein Energiefeld. Als ich mich im Klang-Unterricht nicht wohlfühlte, gab mir ein Mann Heilung, und dann ich fühlte mich viel besser.

Du hast uns verschiedene Vorschläge gemacht, wie wir mit der Energie Anderer umgehen können. Im letzten Gespräch sagtest Du mir, dass Schreiben mir sehr hilft, meine Energie zu reinigen. Und Du hast Leuten, die dispersed sind – und ich glaube, dass ich das bin- (Essenzen, die keine Energiefelder inkorporieren, was das Verschmelzen mit Anderen fördert) vorgeschlagen, ins Freie zu gehen, zu blinzeln und die eintreffende Energie zu flippen. (???You’ve told people, especially people who are dispersed—and I believe I am dispersed—go outside, blink your eyes, flip the energy as it comes to you.) In diesem Klang-Kurse sagte man uns, uns wieder in die Erde hinein zu erden und die Energie dorthin zu senden. Das sind alles gute Ideen, aber manchmal reicht es nicht aus. Hast Du weitere Vorschläge?


…..PUFFERN

ELIAS: Wenn Du Dich mit Anderen befasst und mit ihrer Energie interagierst, wäre es ideal, ihre Energie zu puffern, statt diese zu übernehmen. Das wäre die effektivste Richtung, aber nicht Jeder weiß, wie er das tun kann bzw. nicht Jeder äußert diese Fähigkeit.

Lass mich das näher erklären: Es ist nicht so, dass Manche weniger fähig wären, aber Einige sind natürliche Sensitive, und zwar nicht nur dispersed Individuen, die zwar mehr in diese Richtung tendieren, aber es ist nicht auf diese beschränkt. Einige sind von Natur aus erheblich sensitiv und empfangen sehr leicht Energie, denn sie sind automatisch sehr offen für andere Energien und vermischen ganz natürlich andere Energien mit der eigenen Energie.

TEILNEHMERIN: Gehöre ich auch dazu?

ELIAS: Ja. Es ist nicht so, dass Du unfähig wärst, doch dies ist ein solche natürlicher Flow und eine ganz natürliche Handlung für Dich, dass Du umgekehrt sozusagen nicht fähig bist, ebenso effektiv wie andere Leute andere Energie herauszufiltern oder zu puffern. Das heißt nicht, dass Du es nicht in gewissem Maße tun kannst, denn das kannst Du, aber Du magst dabei weniger effektiv sein als Andere. Deshalb geht es darum, Methoden – und zwar Routine-Methoden, das ist ein wichtiger Faktor - zu generieren, womit Du diese Energie freisetzt.

Es geht darum, Deine eigene Routine zu etablieren, was sehr wichtig ist. Selbst wenn Du an einem Tag nicht wahrnimmst, dass Du viel Energie empfangen hast – vielleicht hattest Du an diesem Tag keinen Kontakt mit einer anderen Person - aber auch das spielt keine Rolle.



…..ROSENQUARTZ

Sieh Dich wie einen Rosenquarz. Dieser Stein absorbiert ständig Energie. Er muss nicht auf etwas gelegt werden, um das zu tun. Er kann in einem Laden stehen, und niemand berührt ihn. Er kann in einem Glasbehälter sein und wird doch Energie aus der Umgebung absorbieren. Wenn Du einen Rosenquarz kaufst, lege ihn sofort eine gewisse Zeit lang in die Sonne, bevor Du ihn überhaupt nutzt, weil er bereits Energie aus seiner Umgebung absorbiert hat.

Das Existieren absorbiert bereits Energie. Du musst nicht physisch interagieren oder in der Nähe von Anderen sein, und es geht nicht nur um Individuen. Du existierst nicht auf einem Planeten, auf dem es ausschließlich Menschen gibt, sondern auf Einem mit vielen anderen Wesen, die allesamt Energie projizieren.

Selbst wenn es in Deinem Haus keine Haustiere gibt, ist es wahrscheinlich, dass es innerhalb eines gewissen Radius Haustiere gibt. Und selbst wenn das nicht der Fall ist, gibt es dort Vögel und anderes Getier, zusätzlich zu den Menschen, was viel Energie darstellt, und Sensitive absorbieren diese Energie an jedem Tag und in jeder Nacht, ganz egal, ob Du Dir dessen bewusst bist.

Deshalb gilt es, eine Routine zu etablieren, für die Du nicht viel Zeit brauchst, die Du aber täglich praktizierst, um all diese Energien bewusst loszulassen. Und an Tagen, an denen Du bemerkst, dass Du von fremder Energie überfordert bist und diese Energie-Schwere und Unwohlsein fühlst, praktiziere diese Methode mehrmals.

Wähle etwas, eine Methode, die es Dir ermöglicht, absichtlich und kraftvoll Energie freizusetzen, beispielweise durch starkes Lachen.

TEILNEHMERIN: Das ich auch simulieren kann, um den Prozess in Gang zu bringen.

ELIAS: Ja, irgendetwas, was Dich hinreichend zum Lachen bringt und erlaube Dir, wirklich zu lachen. Das wäre eine Methode. Auch Schreien, was Du als eine Art Urschrei bezeichnen könntest, ist eine weitere Energie-Freisetzungs-Handlung. In westlichen Kulturen gibt es auch Viele, die ein von Volksstämmen herrührendes rituelle Trommeln, verbunden mit Schreien praktizieren. Sie schreien dabei nicht andauernd, doch ab und zu rhythmisch zusammen mit dem Trommeln, womit sie Energie freisetzen können.

Trommel ist sehr effektiv, weil es dem Trommler erlaubt, sehr auf sein Tun fokussiert zu sein. Sie verbinden mit dem Trommeln eine Absicht, und das Trommeln lässt sie sich ständig auf diese Absicht fokussieren, was dann ein kraftvolles Energiesaustoßen ermöglicht.

Das Ausstoßen von Energie erfordert eine Aktion. Nur daran zu denken, das reicht nicht aus. Eine physische Handlung ist erforderlich.

Wenn Du eine andere Methode vorziehst, kannst Du eine sportliche Tätigkeit nutzen, was Mache tun. Einige schwimmen, was eine hervorragende Methode ist, denn dann stoßt Ihr nicht nur diese Energie aus, sondern das Wasser absorbiert sie auch noch ganz natürlich, weshalb es, ähnlich wie das Trommeln, ein doppelter Vorgang ist. (Gilla: und was ist mit all der Fremdenergie, die das Wasser bereits aufgenommen hat?)

Egal was Du tust, musst Du es nicht lange praktizieren. Du kannst diese Energie-Säuberung drei oder fünf Minuten lang praktizieren. Drei Minuten lang zu schreien, das ist lange, und generell wirst Du dann wissen, dass Du die Energie freigesetzt hast, weil Deine Kehle trocken und Deine Lunge erschöpft sein wird, wenn Du das wirklich tust.

Du kannst jedwede Methode für Dich generieren. Manchen habe ich vorgeschlagen, nicht unbedingt täglich, aber wenn eine erhebliche Energiefreisetzung nötig ist - aber nicht in städtischer Umgebung - einen ganz speziellen Spaziergang zu machen und eine Tasche mit einem erheblichen Gewicht an Steinen zu tragen, und Einige haben es dahingehend modifiziert, dass sie moderne Gewichte nutzen, was denselben Effekt hat.

Ihr tragt dieses erhebliche Gewicht etwa 0,7 km, oder wenn Ihr viel Energie freisetzen müsst vielleicht 1,5 km weit und lasst dann die Tasche mit den Steinen fallen. Euer Körper hat bereits beim Gehen mit den Gewichten Energie freigesetzt. Am Ziel lasst Ihr das Gewicht fallen und stoßt einen kurzen Schrei aus, der die verbleibende Fremdenergie freisetzt, und der Schrei kann weniger kraftvoll sein, da Ihr bereits beim Tragen der Steine erheblich Energie freigesetzt habt. Das ist sehr hilfreich, aber nur dann erforderlich, wenn Ihr sehr viel Energie freisetzen müsst, und bei der tägliche Energie-Freisetzungs-Routine ist das generell nicht erforderlich.


[…]
TEILNEHMERIN: Manche schlagen Bäder mit Epsom-Salz vor. Stimmt es, dass das beim Säubern der Energie hilft?


ELIAS: Das ist nicht unbedingt Energie-reinigend, aber es kann hilfreich und entspannend sein, denn es regt den Körper an, sich zu entspannen. Es ist sozusagen die Nachahmung von Seewasser, aber warm. Das Salz entspannt das Körperbewusstsein und das Wasser absorbiert Energie. Ja, das kann sehr hilfreich sein. Nicht alle mögen das tun, denn nicht alle nehmen gerne ein Bad, aber wenn Du das tust, kann Dich das sehr entspannen und Dir ermöglichen, Dich gleichzeitig zu beruhigen.

Aus dem Blueflash-Forum: Sitzungsnummer unbekannt





NUNO: Es gibt zwei Sorten Rosenquarz, eine durchsichtige und eine opake Sorte. Haben sie dieselben energetischen Eigenschaften?

ELIAS: Ja.
Session 202308261
Saturday, August 26, 2023 (Private/Phone)



JEAN-FRANÇOIS: Wenn ich also diese Handauflege-Energiearbeit mache, lege ich einen rosa Quarz unter meine Hand, und das ist nützlich?

ELIAS: Ja, Rosenquarz zieht heraus. Er absorbiert Energie. Deshalb absorbiert er unerwünschte Energie. Es ist aber auch wichtig, einen Rosenquarz zu entleeren. Ein Rosenquarz ist der einzige Stein, bei dem diese Handlung erforderlich ist, da er entleert werden muss, und das tust Du, indem Du ihn draußen etwa 5 bis 10 Minuten lang der direkten Sonne aussetzt.

Wie ich schon früher sagte, spielt es keine Rolle, ob der Tag bewölkt ist. Wenn ich Dir sage, den Stein draußen dem direkten Sonnenlicht auszusetzen heißt das, ihn nicht unter eine Bank oder eine Abdeckung zu stellen. Stelle ihn an einen Ort, der direkt dem Sonnenlicht ausgesetzt ist. Es spielt keine Rolle, ob der Himmel bedeckt ist. Der Stein wird trotzdem mit der Sonne interagieren und sich entleeren. Es geht nur darum, ihn 5 bis 10 Minuten lang draußen aufzustellen. Das wird ausreichen. Ganz egal, wie viel der Stein absorbiert hat, reicht dies Zeitspanne, um ihn zu entleeren. Aber es ist wichtig, ihn täglich zu entleeren.

JEAN-FRANÇOIS: Einmal täglich reicht?

ELIAS: Ja, reichlich. Aber es ist wichtig, das auch zu tun. Andernfalls verliert der Stein seine Kraft.

JEAN-FRANÇOIS: Okay. Wenn ich ihn einfach draußen auf die Fensterbank stelle, reicht das, oder muss er auf der Erde stehen?

ELIAS: Ja, das ist völlig akzeptabel. Nein, er muss den Boden nicht berühren.
Session 201410261
Sunday, October 26, 2014 (Private)



ELIAS: Selbst wenn Du diese angespannte Erwartungsenergie nicht äußerst, bleibt immer noch dies: die in Deinem Körper gewahrte Restenergie zu bereinigen, und es mag etwas Zeit erforderlich sein, um dies alles hinzukriegen; aber Du gehst bereits in diese Richtung. Also lobe Dich und werde nicht ungeduldig.

NUNO: Gewöhnlich tendiere ich nicht zur Ungeduld, sondern eher zur Depression. Kann ein Rosenquarz beim Freisetzen dieser restlichen Energie helfen?
Session 202305131
Saturday, May 13, 2023 (Private/Phone)



DOMINIQUE: Kannst Du mir irgendwelche Heilsteine empfehlen?

ELIAS: Welche Steine hast Du bereits?

DOMINIQUE: Ich verwende Rosenquarz, weil ich gelesen habe, dass er negative Energie absorbiert.

ELIAS: Ausgezeichnet. Verbinde ihn mit einem bernsteinfarbenen Zitrin https://de.wikipedia.org/wiki/Citrin. (Gilla: Ich nehme an, dass es um einen relativ dunkelgelben natürlichen Zitrin geht und nicht um einen gebrannten Amethyst, die sehr oft als Zitrine verkauft werden.)

Lege den Zitrin nicht auf Deinen Körper, sondern platziere ihn in Deiner Nähe, beispielweise nachts nicht im Bett, aber beim Bett. Und ich würde auch zu einem roten Achat raten.

Session 202208201
Saturday, August 20, 2022 (Private/Phone)



ELIAS: Es gibt vielfältige Wege, um das zu tun. Jede physische Aktivität kann genutzt werden, um Energie freizusetzen. Du kannst auf einen Punching Bag einschlagen oder auch rennen. Du kannst es mit jeder physischen Aktivität tun, und sie muss nicht unbedingt aggressiv oder brutal sein. Du musst der Energie nicht entsprechen. Um Energie freizusetzen, musst Du Dich nicht energisch äußern, sondern Du kannst dies auch mit jeder physischen Aktivität tun.

GAST: Okay. Und wenn ich den Rosenquarz in diesem Bereich anwenden? Könnte er einiges von dieser Energie absorbieren?

ELIAS: Du sprichst von der Schilddrüse?

GAST: Ja, dem ganzen blauen Energiezentrum.

ELIAS: Das kannst Du tun. Wenn Du dies zusammen mit der Meditation und Visualisierungen tust, wäre es noch mächtiger und effektiver.

Session 202106121
Saturday, June 12, 2021 (Private/Phone)



JULIE: Okay. Ich werde das vielleicht ein anderes Mal erforschen. Noch eine Frage zu den Float Tanks. Ich habe den Rosenquarz in den Tank mitgenommen. Hat er überhaupt irgendeine Auswirkung auf die Intensität der Energie der anderen Person? Wenn Energie festgehalten wird, könnte ich dann den Rosenquarz nutzen, um sie zu absorbieren und im Tank bleiben, oder wäre es besser, den Tank zu verlassen und ein anders Mal hinein zu gehen?

ELIAS: Wenn es im Wasser keine signifikante Energie-Anhäufung gibt, kann Dir der Rosenquarz helfen, diese Energie abzuziehen und sie absorbieren. Wenn die Energie jedoch intensiv ist, wäre nur ein sehr großer Rosenquarz effektiv. Das wäre ziemlich umständlich. Ja, wenn der Stein halb so groß wäre wie Du, könnte er effektiv sein, aber ein kleinerer Stein wäre er nicht unbedingt effektiv.
Session 201503171
Tuesday, March 17th, 2015 (Private/Phone)




JEAN-FRANÇOIS: Du hast vorgeschlagen, Rosenquarz ins Sonnenlicht zu stellen, um ihn zu reinigen. Wenn man ihn in Salzwasser legt, ergibt das die gleiche Wirkung?

ELIAS: (eindringlich) Nein, nein, definitiv nicht.

JEAN-FRANÇOIS: Die Leute sagen manchmal, dass man Kristalle in Salzwasser reinigen soll. Ist das für einige Kristalle richtig, aber nicht für Rosenquarz?

ELIAS: Du kannst das mit anderen Steinen machen, und es wird sich in Wirklichkeit nicht unbedingt auf diese auswirken. Es wird ihnen nicht schaden. Es wird sie nicht verändern. Aber es wird sie nicht unbedingt beeinflussen.

JEAN-FRANÇOIS: Du sagtest, dass Rosenquarz der einzige Stein ist, der im Tageslicht entleert werden muss. Erfordern irgendwelche üblichen Kristalle oder Steine noch andere Reinigungsmethoden außer der, sie dem Tageslicht auszusetzen?

ELIAS: Es ist nicht nötig, irgendeinen anderen Stein dem Tageslicht auszusetzen. Bei keinem anderen Stein ist es erforderlich, ihn im Sonnenlicht oder irgendwie anders zu entleeren. Sie tun das selbst, da sie ganz natürlich Energie nicht aufbewahren. Sie fördern nur das Bewegen von Energie oder verstärken diese in irgendeiner Kapazität, aber sie absorbieren sie nicht.

JEAN-FRANÇOIS: Was passiert mit der vom Rosenquarz absorbierten Energie? Kann es uns schaden, wenn man ihn weiterhin benutzt, obwohl er diese Energie absorbiert hat?

ELIAS: Nein, definitiv nicht. Was geschieht ist, dass die absorbierte Energie sich ganz natürlich auflöst (dissipate) und somit automatisch neu konfiguriert wird.

JEAN-FRANÇOIS: Wie Du sagtest, ist es eine gute Idee, Rosenquarz regelmäßig im Sonnenlicht zu entleeren, um seine Effizienz zu erhalten, aber es schadet nichts, wenn wir das nicht tun.

ELIAS: Ja, ja. Wegen seiner Effizienz und Effektivität würdest Du ihn regelmäßig entleeren wollen und deshalb diesen Vorgang einmal täglich vornehmen (ihn 5 – 10 Minuten in die Sonne stellen, wobei der Himmel bewölkt sein darf). Wenn Du es nicht tust oder vergisst, wäre der Stein in keiner Weise für Dich schädlich. Er wäre lediglich weniger effektiv. Oder, falls der Stein eine für diesen Stein volle Energiekapazität innehätte, wäre er überhaupt nicht effektiv. (Or if the stone was maintaining a full capacity of energy for that one stone, it would not be effective at all.) Du würdest einen definitiven Unterschied bemerken. Beim Gebrauch würdest Du bemerken, dass er wesentlich weniger oder gar nicht effektiv ist. Und wenn Du ihn 5 Minuten lang der Sonne aussetztest und ihn dann wieder verwendest, würdest Du einen großen Unterschied feststellen.

JEAN-FRANÇOIS: Ich konnte bisweilen wirklich die Energie-Bewegung bei Verwendung von Rosenquarz und Lapislazuli bemerken. Es war wirklich spannend. Ich nehmen das nicht immer ganz so klar wahr, aber ein paar Mal schaffte ich das. Kann man bei der Hand-Auflege-Heilung, die ich in Verbindung mit Kristallen bei meinem Verdauungssystem vornehme, sagen, welchen Prozentsatz die Kristalle zum Heilen beitragen, denn seit unsere letzten Gespräch hat sich das sehr verbessert.

ELIAS: Ob es gemessen werden erkannt? Ja. Es kann auch physisch gemessen werden. Mit einer Wünschelrute kannst Du beispielweise die unterschiedliche Entfernung messen, wie weit Dein Energiefeld sich von Deinem Körper aus projiziert, und den Prozentsatz kann ich Dir auch sagen.

JEAN-FRANÇOIS: Welchen Beitrag leisten die Kristalle bei meiner Praxis des Händeauflegens?

ELIAS: Ich würde sagen, dass dies 100%ig erfolgreich war, und der von Dir generierte Unterschied würde bei 79 oder 80 % liegen.

JEAN-FRANÇOIS: Wow. Ich bin wirklich von Kristallen begeistert. Welchen anderen Kristall schlägst Du derzeit zusätzlich zu Rosenquarz und Lapislazuli vor? Nicht nur für das Verdauungssystem sondern einfach generell.

ELIAS: Du könntest Malachit miteinbeziehen, der di Fantasie/Vorstellungskraft anregt. Er ist ein Stimulations-Stein.
Session 20140805-1
Tuesday, August 5, 2014 (Private/Phone)


Sitzungsausschnitt Aus dem Blueflash-Forum: Sitzungsnummer und Datum unbekannt


TEILNEHMERIN: (arbeitet als Heilerin) … Ich absorbiere viel Energie von Anderen, und dann fange ich an, mich sehr unwohl und mental unbehaglich zu fühlen, und etwas muss geschehen, um mich wieder zu justieren, gewöhnlich ein Heilen durch eine andere Person. Als ich aus dem Unterricht zurückkam sagte meine Massage-Therapeutin: „An Dir kleben 20 Leute“ und sie reinigte mein Energiefeld. Als ich mich im Klang-Unterricht nicht wohlfühlte, gab mir ein Mann Heilung, und dann ich fühlte mich viel besser.

Du hast uns verschiedene Vorschläge gemacht, wie wir mit der Energie Anderer umgehen können. Im letzten Gespräch sagtest Du mir, dass Schreiben mir sehr hilft, meine Energie zu reinigen. Und Du hast Leuten, die dispersed sind – und ich glaube, dass ich das bin- (Essenzen, die keine Energiefelder inkorporieren, was das Verschmelzen mit Anderen fördert) vorgeschlagen, ins Freie zu gehen, zu blinzeln und die eintreffende Energie zu flippen. (???You’ve told people, especially people who are dispersed—and I believe I am dispersed—go outside, blink your eyes, flip the energy as it comes to you.) In diesem Klang-Kurse sagte man uns, uns wieder in die Erde hinein zu erden und die Energie dorthin zu senden. Das sind alles gute Ideen, aber manchmal reicht es nicht aus. Hast Du weitere Vorschläge?


…..PUFFERN

ELIAS: Wenn Du Dich mit Anderen befasst und mit ihrer Energie interagierst, wäre es ideal, ihre Energie zu puffern, statt diese zu übernehmen. Das wäre die effektivste Richtung, aber nicht Jeder weiß, wie er das tun kann bzw. nicht Jeder äußert diese Fähigkeit.

Lass mich das näher erklären: Es ist nicht so, dass Manche weniger fähig wären, aber Einige sind natürliche Sensitive, und zwar nicht nur dispersed Individuen, die zwar mehr in diese Richtung tendieren, aber es ist nicht auf diese beschränkt. Einige sind von Natur aus erheblich sensitiv und empfangen sehr leicht Energie, denn sie sind automatisch sehr offen für andere Energien und vermischen ganz natürlich andere Energien mit der eigenen Energie.

TEILNEHMERIN: Gehöre ich auch dazu?

ELIAS: Ja. Es ist nicht so, dass Du unfähig wärst, doch dies ist ein solche natürlicher Flow und eine ganz natürliche Handlung für Dich, dass Du umgekehrt sozusagen nicht fähig bist, ebenso effektiv wie andere Leute andere Energie herauszufiltern oder zu puffern. Das heißt nicht, dass Du es nicht in gewissem Maße tun kannst, denn das kannst Du, aber Du magst dabei weniger effektiv sein als Andere. Deshalb geht es darum, Methoden – und zwar Routine-Methoden, das ist ein wichtiger Faktor - zu generieren, womit Du diese Energie freisetzt.

Es geht darum, Deine eigene Routine zu etablieren, was sehr wichtig ist. Selbst wenn Du an einem Tag nicht wahrnimmst, dass Du viel Energie empfangen hast – vielleicht hattest Du an diesem Tag keinen Kontakt mit einer anderen Person - aber auch das spielt keine Rolle.



…..ROSENQUARTZ

Sieh Dich wie einen Rosenquarz. Dieser Stein absorbiert ständig Energie. Er muss nicht auf etwas gelegt werden, um das zu tun. Er kann in einem Laden stehen, und niemand berührt ihn. Er kann in einem Glasbehälter sein und wird doch Energie aus der Umgebung absorbieren. Wenn Du einen Rosenquarz kaufst, lege ihn sofort eine gewisse Zeit lang in die Sonne, bevor Du ihn überhaupt nutzt, weil er bereits Energie aus seiner Umgebung absorbiert hat.

Das Existieren absorbiert bereits Energie. Du musst nicht physisch interagieren oder in der Nähe von Anderen sein, und es geht nicht nur um Individuen. Du existierst nicht auf einem Planeten, auf dem es ausschließlich Menschen gibt, sondern auf Einem mit vielen anderen Wesen, die allesamt Energie projizieren.

Selbst wenn es in Deinem Haus keine Haustiere gibt, ist es wahrscheinlich, dass es innerhalb eines gewissen Radius Haustiere gibt. Und selbst wenn das nicht der Fall ist, gibt es dort Vögel und anderes Getier, zusätzlich zu den Menschen, was viel Energie darstellt, und Sensitive absorbieren diese Energie an jedem Tag und in jeder Nacht, ganz egal, ob Du Dir dessen bewusst bist.

Deshalb gilt es, eine Routine zu etablieren, für die Du nicht viel Zeit brauchst, die Du aber täglich praktizierst, um all diese Energien bewusst loszulassen. Und an Tagen, an denen Du bemerkst, dass Du von fremder Energie überfordert bist und diese Energie-Schwere und Unwohlsein fühlst, praktiziere diese Methode mehrmals.

Wähle etwas, eine Methode, die es Dir ermöglicht, absichtlich und kraftvoll Energie freizusetzen, beispielweise durch starkes Lachen.

TEILNEHMERIN: Das ich auch simulieren kann, um den Prozess in Gang zu bringen.

ELIAS: Ja, irgendetwas, was Dich hinreichend zum Lachen bringt und erlaube Dir, wirklich zu lachen. Das wäre eine Methode. Auch Schreien, was Du als eine Art Urschrei bezeichnen könntest, ist eine weitere Energie-Freisetzungs-Handlung. In westlichen Kulturen gibt es auch Viele, die ein von Volksstämmen herrührendes rituelle Trommeln, verbunden mit Schreien praktizieren. Sie schreien dabei nicht andauernd, doch ab und zu rhythmisch zusammen mit dem Trommeln, womit sie Energie freisetzen können.

Trommel ist sehr effektiv, weil es dem Trommler erlaubt, sehr auf sein Tun fokussiert zu sein. Sie verbinden mit dem Trommeln eine Absicht, und das Trommeln lässt sie sich ständig auf diese Absicht fokussieren, was dann ein kraftvolles Energiesaustoßen ermöglicht.

Das Ausstoßen von Energie erfordert eine Aktion. Nur daran zu denken, das reicht nicht aus. Eine physische Handlung ist erforderlich.

Wenn Du eine andere Methode vorziehst, kannst Du eine sportliche Tätigkeit nutzen, was Mache tun. Einige schwimmen, was eine hervorragende Methode ist, denn dann stoßt Ihr nicht nur diese Energie aus, sondern das Wasser absorbiert sie auch noch ganz natürlich, weshalb es, ähnlich wie das Trommeln, ein doppelter Vorgang ist. (Gilla: und was ist mit all der Fremdenergie, die das Wasser bereits aufgenommen hat?)

Egal was Du tust, musst Du es nicht lange praktizieren. Du kannst diese Energie-Säuberung drei oder fünf Minuten lang praktizieren. Drei Minuten lang zu schreien, das ist lange, und generell wirst Du dann wissen, dass Du die Energie freigesetzt hast, weil Deine Kehle trocken und Deine Lunge erschöpft sein wird, wenn Du das wirklich tust.

Du kannst jedwede Methode für Dich generieren. Manchen habe ich vorgeschlagen, nicht unbedingt täglich, aber wenn eine erhebliche Energiefreisetzung nötig ist - aber nicht in städtischer Umgebung - einen ganz speziellen Spaziergang zu machen und eine Tasche mit einem erheblichen Gewicht an Steinen zu tragen, und Einige haben es dahingehend modifiziert, dass sie moderne Gewichte nutzen, was denselben Effekt hat.

Ihr tragt dieses erhebliche Gewicht etwa 0,7 km, oder wenn Ihr viel Energie freisetzen müsst vielleicht 1,5 km weit und lasst dann die Tasche mit den Steinen fallen. Euer Körper hat bereits beim Gehen mit den Gewichten Energie freigesetzt. Am Ziel lasst Ihr das Gewicht fallen und stoßt einen kurzen Schrei aus, der die verbleibende Fremdenergie freisetzt, und der Schrei kann weniger kraftvoll sein, da Ihr bereits beim Tragen der Steine erheblich Energie freigesetzt habt. Das ist sehr hilfreich, aber nur dann erforderlich, wenn Ihr sehr viel Energie freisetzen müsst, und bei der tägliche Energie-Freisetzungs-Routine ist das generell nicht erforderlich.


[…]
TEILNEHMERIN: Manche schlagen Bäder mit Epsom-Salz vor. Stimmt es, dass das beim Säubern der Energie hilft?


ELIAS: Das ist nicht unbedingt Energie-reinigend, aber es kann hilfreich und entspannend sein, denn es regt den Körper an, sich zu entspannen. Es ist sozusagen die Nachahmung von Seewasser, aber warm. Das Salz entspannt das Körperbewusstsein und das Wasser absorbiert Energie. Ja, das kann sehr hilfreich sein. Nicht alle mögen das tun, denn nicht alle nehmen gerne ein Bad, aber wenn Du das tust, kann Dich das sehr entspannen und Dir ermöglichen, Dich gleichzeitig zu beruhigen.

Aus dem Blueflash-Forum: Sitzungsnummer unbekannt


Und Du kannst auch noch einen Rosenquarz nutzen. Gehe auf Schatzsuch nach einem Rosenquarz, mit dem Du Dich wohlfühlst. Ich würde vorschlagen, einen relativ kleinen runden Rosenquarz zu wählen, den Du jederzeit gut in der Handfläche halten und in die Tasche stecken kannst, so dass Du leicht darauf zugreifen und dies zur Gewohnheit machen kannst. Gewöhne Dir an, ihn in der Hand dazu halten. Nimm ihn überall hin mit und halte ihn in der Hand. Du musst noch nicht einmal auf ihn achtgeben. Der Rosenquarz ist ein interessanter Stein, dessen primäre Funktion das Absorbieren ist. Er absorbiert von Natur aus Energie, und wenn Du ihn oft in der Hand hältst, absorbiert er ständig Deine Energie und wird Dir helfen, die Körpertemperatur zu regulieren.

Wenn Du irgendwo in einer Situation bist, wo es schwieriger für Dich ist, die Umgebungstemperatur zu regulieren oder auch zuhause einen Tag oder eine Woch lang mehr Hitzewallungen produzierst, schlage ich vor, einen anderen Rosenquarz mit einem Durchmesser von 4 bis 8 cm miteinzubeziehen, der glatt, größer und flacher ist. Lege ihn etwa 15 Minuten lang zwischen das blau und das rosa Energie-Zentrum, viewtopic.php?f=13&t=1230, in den Schlüsselbeinbereich https://de.wikipedia.org/wiki/Schl%C3%BCsselbein, nicht auf die Kehle oder die Brust, sondern aufs Schlüsselbein. Es spielt keine Rolle wie oft Du das tust. Das wird Dir helfen, die Energie in größerem Maße freizusetzen und so die Körpertemperatur besser zu regulieren.

Ich schlage vor, beide Steine irgendwann am Tag draußen ins direkte Sonnenlicht zu legen, beim Größeren dann, wenn Du ihn etwa 10 Minuten lang genutzt hast, was dem Stein erlaubt, die absorbierte Energiefreizugeben und ihn entleert. Der Stein kann viel Energie absorbieren, aber er muss sie ab und zu freigeben. Wenn Du den Stein täglich oder häufig ständig nutzt, braucht er täglich 10 Minuten, um sich zu entleeren. Wenn Du ihn nicht täglich nutzt, musst Du ihn auch nicht täglich in die Sonne legen.

BRIGITT: Das ist schwieriger als es klingt, denn nun kommt Jahreszeit, in der ich morgens bei Dunkelheit das Haus verlasse und abends bei Dunkelheit zurückkehre, aber ich werde es hinkriegen.

ELIAS: Du musste nicht dabei sein, wenn er in der Sonne liegt, und wo Du ihn im Freien hinlegst, das ist auch nicht wichtig.

BRIGITT: Nur dass er in der Sonne ist.

ELIAS: Ja. Lege den Stein einfach für 10 Minuten im Freien in die Sonne, und das direkte Sonnenlicht wird ihn automatisch entleeren.

BRIGITT: Wäre es schädlich, ihn den ganzen Tag über draußen zu lassen?

ELIAS: Nein.

BRIGITT: Wird er von der Temperatur beeinträchtigt?

ELIAS: Nein. Das macht nichts aus. Er muss mindestens 10 Minuten in der Sonne liegen, um sich zu entleeren, dann ist er leer und kann wieder empfangen. Wenn er nicht entleert wird, ist er weniger wirksam.

BRIGITT: Prima. Das klingt toll. Das werde ich tun.

Session 201210221
Monday, October 22, 2012 (Private/In Person)