elias: puffern

1
Sitzungsausschnitt Aus dem Blueflash-Forum: Sitzungsnummer und Datum unbekannt


TEILNEHMERIN: (arbeitet als Heilerin) … Ich absorbiere viel Energie von Anderen, und dann fange ich an, mich sehr unwohl und mental unbehaglich zu fühlen, und etwas muss geschehen, um mich wieder zu justieren, gewöhnlich ein Heilen durch eine andere Person. Als ich aus dem Unterricht zurückkam sagte meine Massage-Therapeutin: „An Dir kleben 20 Leute“ und sie reinigte mein Energiefeld. Als ich mich im Klang-Unterricht nicht wohlfühlte, gab mir ein Mann Heilung, und dann ich fühlte mich viel besser.

Du hast uns verschiedene Vorschläge gemacht, wie wir mit der Energie Anderer umgehen können. Im letzten Gespräch sagtest Du mir, dass Schreiben mir sehr hilft, meine Energie zu reinigen. Und Du hast Leuten, die dispersed sind – und ich glaube, dass ich das bin- (Essenzen, die keine Energiefelder inkorporieren, was das Verschmelzen mit Anderen fördert) vorgeschlagen, ins Freie zu gehen, zu blinzeln und die eintreffende Energie zu flippen. (???You’ve told people, especially people who are dispersed—and I believe I am dispersed—go outside, blink your eyes, flip the energy as it comes to you.) In diesem Klang-Kurse sagte man uns, uns wieder in die Erde hinein zu erden und die Energie dorthin zu senden. Das sind alles gute Ideen, aber manchmal reicht es nicht aus. Hast Du weitere Vorschläge?


…..PUFFERN

ELIAS: Wenn Du Dich mit Anderen befasst und mit ihrer Energie interagierst, wäre es ideal, ihre Energie zu puffern, statt diese zu übernehmen. Das wäre die effektivste Richtung, aber nicht Jeder weiß, wie er das tun kann bzw. nicht Jeder äußert diese Fähigkeit.

Lass mich das näher erklären: Es ist nicht so, dass Manche weniger fähig wären, aber Einige sind natürliche Sensitive, und zwar nicht nur dispersed Individuen, die zwar mehr in diese Richtung tendieren, aber es ist nicht auf diese beschränkt. Einige sind von Natur aus erheblich sensitiv und empfangen sehr leicht Energie, denn sie sind automatisch sehr offen für andere Energien und vermischen ganz natürlich andere Energien mit der eigenen Energie.

TEILNEHMERIN: Gehöre ich auch dazu?

ELIAS: Ja. Es ist nicht so, dass Du unfähig wärst, doch dies ist ein solche natürlicher Flow und eine ganz natürliche Handlung für Dich, dass Du umgekehrt sozusagen nicht fähig bist, ebenso effektiv wie andere Leute andere Energie herauszufiltern oder zu puffern. Das heißt nicht, dass Du es nicht in gewissem Maße tun kannst, denn das kannst Du, aber Du magst dabei weniger effektiv sein als Andere. Deshalb geht es darum, Methoden – und zwar Routine-Methoden, das ist ein wichtiger Faktor - zu generieren, womit Du diese Energie freisetzt.

Es geht darum, Deine eigene Routine zu etablieren, was sehr wichtig ist. Selbst wenn Du an einem Tag nicht wahrnimmst, dass Du viel Energie empfangen hast – vielleicht hattest Du an diesem Tag keinen Kontakt mit einer anderen Person - aber auch das spielt keine Rolle.



…..ROSENQUARTZ

Sieh Dich wie einen Rosenquarz. Dieser Stein absorbiert ständig Energie. Er muss nicht auf etwas gelegt werden, um das zu tun. Er kann in einem Laden stehen, und niemand berührt ihn. Er kann in einem Glasbehälter sein und wird doch Energie aus der Umgebung absorbieren. Wenn Du einen Rosenquarz kaufst, lege ihn sofort eine gewisse Zeit lang in die Sonne, bevor Du ihn überhaupt nutzt, weil er bereits Energie aus seiner Umgebung absorbiert hat.

Das Existieren absorbiert bereits Energie. Du musst nicht physisch interagieren oder in der Nähe von Anderen sein, und es geht nicht nur um Individuen. Du existierst nicht auf einem Planeten, auf dem es ausschließlich Menschen gibt, sondern auf Einem mit vielen anderen Wesen, die allesamt Energie projizieren.

Selbst wenn es in Deinem Haus keine Haustiere gibt, ist es wahrscheinlich, dass es innerhalb eines gewissen Radius Haustiere gibt. Und selbst wenn das nicht der Fall ist, gibt es dort Vögel und anderes Getier, zusätzlich zu den Menschen, was viel Energie darstellt, und Sensitive absorbieren diese Energie an jedem Tag und in jeder Nacht, ganz egal, ob Du Dir dessen bewusst bist.

Deshalb gilt es, eine Routine zu etablieren, für die Du nicht viel Zeit brauchst, die Du aber täglich praktizierst, um all diese Energien bewusst loszulassen. Und an Tagen, an denen Du bemerkst, dass Du von fremder Energie überfordert bist und diese Energie-Schwere und Unwohlsein fühlst, praktiziere diese Methode mehrmals.

Wähle etwas, eine Methode, die es Dir ermöglicht, absichtlich und kraftvoll Energie freizusetzen, beispielweise durch starkes Lachen.

TEILNEHMERIN: Das ich auch simulieren kann, um den Prozess in Gang zu bringen.

ELIAS: Ja, irgendetwas, was Dich hinreichend zum Lachen bringt und erlaube Dir, wirklich zu lachen. Das wäre eine Methode. Auch Schreien, was Du als eine Art Urschrei bezeichnen könntest, ist eine weitere Energie-Freisetzungs-Handlung. In westlichen Kulturen gibt es auch Viele, die ein von Volksstämmen herrührendes rituelle Trommeln, verbunden mit Schreien praktizieren. Sie schreien dabei nicht andauernd, doch ab und zu rhythmisch zusammen mit dem Trommeln, womit sie Energie freisetzen können.

Trommel ist sehr effektiv, weil es dem Trommler erlaubt, sehr auf sein Tun fokussiert zu sein. Sie verbinden mit dem Trommeln eine Absicht, und das Trommeln lässt sie sich ständig auf diese Absicht fokussieren, was dann ein kraftvolles Energiesaustoßen ermöglicht.

Das Ausstoßen von Energie erfordert eine Aktion. Nur daran zu denken, das reicht nicht aus. Eine physische Handlung ist erforderlich.

Wenn Du eine andere Methode vorziehst, kannst Du eine sportliche Tätigkeit nutzen, was Mache tun. Einige schwimmen, was eine hervorragende Methode ist, denn dann stoßt Ihr nicht nur diese Energie aus, sondern das Wasser absorbiert sie auch noch ganz natürlich, weshalb es, ähnlich wie das Trommeln, ein doppelter Vorgang ist. (Gilla: und was ist mit all der Fremdenergie, die das Wasser bereits aufgenommen hat?)

Egal was Du tust, musst Du es nicht lange praktizieren. Du kannst diese Energie-Säuberung drei oder fünf Minuten lang praktizieren. Drei Minuten lang zu schreien, das ist lange, und generell wirst Du dann wissen, dass Du die Energie freigesetzt hast, weil Deine Kehle trocken und Deine Lunge erschöpft sein wird, wenn Du das wirklich tust.

Du kannst jedwede Methode für Dich generieren. Manchen habe ich vorgeschlagen, nicht unbedingt täglich, aber wenn eine erhebliche Energiefreisetzung nötig ist - aber nicht in städtischer Umgebung - einen ganz speziellen Spaziergang zu machen und eine Tasche mit einem erheblichen Gewicht an Steinen zu tragen, und Einige haben es dahingehend modifiziert, dass sie moderne Gewichte nutzen, was denselben Effekt hat.

Ihr tragt dieses erhebliche Gewicht etwa 0,7 km, oder wenn Ihr viel Energie freisetzen müsst vielleicht 1,5 km weit und lasst dann die Tasche mit den Steinen fallen. Euer Körper hat bereits beim Gehen mit den Gewichten Energie freigesetzt. Am Ziel lasst Ihr das Gewicht fallen und stoßt einen kurzen Schrei aus, der die verbleibende Fremdenergie freisetzt, und der Schrei kann weniger kraftvoll sein, da Ihr bereits beim Tragen der Steine erheblich Energie freigesetzt habt. Das ist sehr hilfreich, aber nur dann erforderlich, wenn Ihr sehr viel Energie freisetzen müsst, und bei der tägliche Energie-Freisetzungs-Routine ist das generell nicht erforderlich.


[…]
TEILNEHMERIN: Manche schlagen Bäder mit Epsom-Salz vor. Stimmt es, dass das beim Säubern der Energie hilft?


ELIAS: Das ist nicht unbedingt Energie-reinigend, aber es kann hilfreich und entspannend sein, denn es regt den Körper an, sich zu entspannen. Es ist sozusagen die Nachahmung von Seewasser, aber warm. Das Salz entspannt das Körperbewusstsein und das Wasser absorbiert Energie. Ja, das kann sehr hilfreich sein. Nicht alle mögen das tun, denn nicht alle nehmen gerne ein Bad, aber wenn Du das tust, kann Dich das sehr entspannen und Dir ermöglichen, Dich gleichzeitig zu beruhigen.

Aus dem Blueflash-Forum: Sitzungsnummer unbekannt