Elias: Sitzung 202211271 Superzellen generieren, Heilungsgeräte

1
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

Session 202211271
Visualisieren der Energie (Innere Landschaft)
Harmonie zwischen Begehren und (Lebens)Absicht
Körperliche Superzellen generieren
Ökonomische Situation
Heilungsmaschinen
Warzen
Sunday, November 27, 2022 (Private/Phone)
Participants: Mary (Michael) and Nuno (Lystell)



NUNO: Gehen wir einmal davon aus, dass ich über das innere Wissen verfüge, wie ich meine Energie handhabe, um etwas zustande zu bringen, und dieses Wissen kann ich aktivieren, handhaben und nutzen, obwohl ich mir dessen nicht objektiv gewahr bin. Das ist die Idee dabei.

ELIAS: Das ist richtig, und es beruht auf Deiner Intuition.

NUNO: Das habe ich etwas beim Körperbewusstsein praktiziert, und es scheint zu funktionieren.

ELIAS: Und wie hast Du das gemacht?

NUNO: Beim Regenerieren und Heilen, und manchmal auch beim Blutdruck.

ELIAS: Und was hast Du bemerkt?

NUNO: Ich habe bemerkt, dass es funktionieren kann. Ich muss mich in eine bestimmte mentale Position bringen. Ich initiiere den Prozess, d.h. das was ich tun will, aber ich lenke ihn nicht, sondern lasse ihn zu.

ELIAS: Und was hast Du bemerkt?

NUNO: Wenn es klappt, kann ich manchmal körperliche Empfindungen erkennen, die gelegentlich mit dem betroffenen Bereich zu tun haben, und ein anders Mal sind es Empfindungen, die mit Energie von außerhalb der physischen Dimension zu tun haben, worauf ich besonders achte, weil das ein Anzeichen dafür ist, dass ich die Energie lenke.

ELIAS: Ausgezeichnet. Das ist ein großartiger Schritt beim Absichtlichsein und Dirigieren der Energie-in der gewünschte Richtung. Ich gratuliere Dir.

NUNO: Ich weiß nicht, wie erfolgreich ich damit bei Regeneration und Heilen war. Ist das so effektiv wie die Übung innere Landschaft?

ELIAS: Beide Übungen sind gleichermaßen effektiv. Ich ermutige Dich sehr zu diesem Tun.

NUNO: Ich experimentiere etwas mit einer sogenannten Energie-Landschaft, im Grunde genommen einem Visualisieren von Energie. Konntest Du mich dabei beobachten?

ELIAS: Ja.

NUNO: Und war bzw. ist es effektiv?

ELIAS: Ja, und für Dich selbst kann dies sogar effektiver sein als das Visualisieren der inneren Landschaft.

NUNO: Das ist toll. So habe ich das auch empfunden. Ich habe Schwierigkeiten mit den auf der physischen Realität beruhenden Innern Landschaften, und aus irgendeinem Grund ist es für mich leichter, Energie zu visualisieren.

Wegen meines Blutdrucks bat ich um Hilfe der Essenz, um diese Manifestation eliminieren zu können, und ich hatte mehrmals das Gefühl einer Interaktion mit ihr, gewann jedoch den Eindruck, dass dies wohl eine Weile brauchen und nicht sofort geschieht. Wie kann ich nun weitermachen? Sollte ich das wiederholt anfragen? (gekürzt)

ELIAS: Nein, dies musst Du nicht mehrmals anfragen. Vielleicht willst Du dies der eigenen Konzentration wegen manchmal, aber nicht ständig wiederholen. Sobald Du darum gebeten hast, geht es ums Achtgeben und auch darum, Deinen eigenen Beitrag zu leisten und aktiv durch die von Dir konzipierte Methode zu partizipieren und es somit zu bekräftigen. Wähle als eigenen Beitrag eine physische Aktion, die Dir Deiner Wahrnehmung nach hilft, Deinen Blutdruck zu reduzieren.

NUNO: Das habe ich getan und sehr positive Resultate beobachtet. Darüber hinaus öffne ich mich immer wieder mal für die Energie der Essenzen und äußere, dass ich offen bin für den Empfang jeder offerierten Energie.

ELIAS: Das ist definitiv lobenswert und hilfreich.

NUNO: Vielen Dank. Nun möchte ich über meine Lebensabsicht und mein Begehren sprechen. Mein Begehren hatte ich Dir nicht sehr detailliert beschrieben und lediglich gesagt, dass ich etwas Bedeutsames zustande bringen und dafür anerkannt werden möchte, was Du bestätigt hast, aber ich frage mich, ob es nicht irgendwie spezifischer ist …

ELIAS: Nein. Beim Begehren ist das sehr ähnlich wie bei der Lebensabsicht. Du äußert vielleicht sehr spezifisch bestimmt Richtungen, doch so wie auch Deine Lebensabsicht ein generelles Thema ist, ist es das Begehren ebenfalls, weshalb viele verschiedene Richtungen und Erfahrungen darauf zutreffen können. Deine Erlebnisse können sehr spezifisch sein, und Dein Begehren feuert Dich an, doch da das Begehren etwas allgemein ist, kannst Du es vielfältig äußern.

NUNO: Du sagtest auch, dass Begehren und Lebensabsicht oft Hand in Hand gehen?

ELIAS: Ja.

NUNO: Wenn ich mich richtig erinnere, ist meine Lebensabsicht das Erkunden der Menschenführung (leadership).

ELIAS: Ja.

NUNO: Das klingt sehr spezifisch.

ELIAS: Trotzdem ist es sehr allgemein, weil das vielfältig geäußert werden kann. Es bedeutet nicht unbedingt Menschenführung als Lehrer, Priester, Trainer oder Redner. Nein, es ist viel allgemeiner und kann sehr erfüllend sein als Elternteil, in einer Partnerschaft, in Freundschaften und wie Du im Freundeskreis in Bezug auf Deine eigenen Interessen interagierst. Dieser Führungsfaktor sehr vielfältig geäußert werden. Und genau darum geht es. Begehren und Lebensabsicht sind nicht unbedingt identisch, aber miteinander in Harmonie.

Du musst nicht über Dein Begehren nachdenken oder Dich darum sorgen, denn es wird sowieso geäußert. Die Meisten sind sich noch nicht einmal ihres Begehrens im Leben gewahr, das trotzdem geäußert und zustande gebracht wird.

NUNO: Vor Kurzem sprachst Du über Superzellen. Ich habe meine Meinung dazu geändert und bin jetzt doch sehr daran interessiert. Kannst Du mir erklären, wie man sie generiert?

ELIAS: Es it das Fördern/Stärken gewöhnlichen Zellen, um sie zur Superzelle zu machen. Dies kannst Du ähnlich machen wie beim Regenerieren, wo Du Dich konzentrierst und den Körper zu regenerieren statt zu degenerieren anweist. Dem ähnlich kannst Du das Körperbewusstsein anweisen, gewöhnliche Zellen zu fördern bzw. sie aufzupumpen und in Superzellen zu verwandeln. Es ist einfach das, was Ihr auch beim Training tut. Was machst Du beim Training?

NUNO: Ich entwickele mein Körperbewusstsein.

ELIAS: Stimmt. Es ist sehr ähnlich, aber in viel kleinerem Maße, denn beim Training entwickelst Du Deine Muskeln und Knochen und auch das, wie sie genutzt werden und verbesserst Dein Körperbewusstsein. Deshalb schlage ich vor, immer dann, wenn Du trainierst, mit dem Körper wegen des Verstärkens der Zellen zu kommunizieren, so dass Du - während Du das Körperbewusstsein verbesserst, entwickelst und stärker machst - zugleich beabsichtigst, individuelle Zellen zu verbessern und sie zu stärken, was Du auch bezüglich von Zellgruppen tun und bestimmte Körperregionen anpeilen kannst.

NUNO: Meine Anweisungen ans Körperbewusstsein würde also lauten: „Superverbesserung/Superverstärkung.“ Detaillierter muss es nicht sein?

ELIAS: Nein, das ist nicht nötig.

NUNO: Das werde ich ausprobieren, und vielleicht kannst Du mir in unserem nächsten Gespräch sagen, ob ich vorangekommen bin.

ELIAS: Und Du kannst mir sagen, welche Fortschritte Du bemerkt hast.

NUNO: Ich frage mich, ob Du inzwischen etwas mehr zur wirtschaftlichen Lage sagen kannst?

ELIAS: Größtenteils ist es so wie im Vormonat, und es scheint auch derzeit so weiterzugehen, obwohl sich das jederzeit ändern kann. Die Energie scheint jedoch größtenteils etwas stabil in der bisherigen Richtung und Dynamik geäußert zu werden. Möglicherweise wird sich nach den Feiertagen etwas ändern, obwohl das keine Vorhersage ist oder heißt, dass die Massen-Energie unbedingt in diese Richtung geht, aber es ist möglich. Derzeit konzentriert sich der Großteil von -Euch in dieser Welt auf die bevorstehenden Feiertage und setzt deshalb die bisherige Richtung fort, und es gib keine signifikante Änderung.

NUNO: Wir haben bereits etwas über die Ahmal-Essenz gesprochen. Als ich mir diesen Namen präsentierte, visualisierte ich die Schreibeweise mit einem „h“ als A-H-M-A-L. Ist das richtig, oder ist es A-M-A-L?

ELIAS: Es ist richtig.

NUNO: Ich weiß, warum ich mir diesen Namen präsentierte. Ich hatte erwogen, eine Essenz zu engagieren, die mir beim Entfalten meiner Fähigkeiten und der Präsentation von mehr Informationen hilft. Ich bin mir nicht ganz sicher, in welche Richtung sie mit mir geht, vielleicht wird sie mir einfach beim Theta-Zustand behilflich sein.

ELIAS: Diese Essenz ist sehr hilfsbereit. Sie ermutigt Dich dazu, in tiefere Entspannungszustände zu gelangen, um auf unterschiedliche Bewusstseins-Äußerungen zuzugreifen. Ich stimme mit Deiner Einschätzung überein, und sie ermutigt Dich und hilft Dir auch noch darüber hinaus, generell in Bezug auf verschiedene Entspannungs-Zustände, die Dir noch mehr zustande zu bringen helfen.

NUNO: Sollte ich mich für die Ahmal-Energie öffnen und sie tatsächlich engagieren, um davon zu profitieren?

ELIAS: Ja, engagiere sie. Ich schlage vor, Dir einfach immer beim Meditieren und Entspannen ihrer Partizipation gewahr zu sein.

NUNO: Welcher Unterschied besteht zwischen der Wahrnehmung und dem, was Du als Projektionsapparat bezeichnest?

ELIAS: Die Wahrnehmung ist der Projektionsapparat.

NUNO: Sie sind also mehr oder weniger synonym?

ELIAS: Ja.

Session 202211271 (Fortsetzung folgt)
Sunday, November 27, 2022 (Private/Phone)

Re: Elias: Sitzung 202211271 Superzellen generieren, Heilungsmaschinen

2
NUNO: Und was ist mit unserem Freund, dem Kobold? https://www.eliasweb.org/Session.aspx?sn=2227&L=1 Ist das bloß eine kleine Analogie?

ELIAS: Das ist die Metapher für das, was Eure Energie am Tun ist und nach draußen projiziert, was immer geschieht.

NUNO: Du erwähntest, dass es in der Zukunft Heilungsmaschinen geben wird, weil sich dann die Meisten nicht um die Selbstheilung kümmern wollen, selbst wenn sie dazu fähig sind, weil ihnen das zu mühsam und weil es einfacher ist, diese Heilungsmaschinen zu nutzen, und dass diese Maschinen wahrscheinlich irgendwann in der Zukunft entwickelt werden. Ich wüsste gerne so detailliert wie möglich wie sie funktionieren.

ELIAS: Das kann variieren und ist abhängig von dem, was für die Heilung erforderlich ist und auch vom wann/der Zeit. Mit „wann“ meine ich dies, dass Du sicher bemerkt hast, dass Eure Technologie im letzten Viertel des letzten Jahrhunderts dazu neigte, immer kleiner zu werden.

Derzeit seid Ihr fähig immer kleinere Geräte zu produzieren, aber Ihr habt auch erkannt, dass Ihr sowohl größere als auch kleinere Geräte machen könnt. In der derzeitigen frühen Entwicklung von Heilungsmaschinen sind diese größer, aber wenn Ihr die Technologie weiter entwickelt, wird sich das wahrscheinlich ändern, und sie werden immer kleiner werden, bis sie schließlich so klein sind, dass sie in der Hand gehalten und auf fast jede Körperstelle gerichtet werden können, um den Heilungsprozess erfolgreich zustande zu bringen.

Diese Geräte würden sich mit der Energie verbinden, mit natürlichen Systemen und mit der Energie des Körperbewusstseins, um den Körperbereich, der eine Fehlfunktion aufweist, hin zu seiner natürlichen Richtung zu justieren, unter Berücksichtigung dessen, dass Ihr zwar die gleichen Systeme aufweist, sie jedoch allesamt geringfügig anders funktionieren. Die Geräte würden sich mit der Energie und der Frequenz der betroffenen physischen Äußerung befassen, um sie in ihren optimalen natürlichen Zustand zurückzuversetzen, was sowohl bei Menschen als auch bei anderen Wesen getan werden kann.

NUNO: Kannst Du mir bitte die Funktionsweise dieser Maschinen detailliert beschreiben? Wird es mittels Klang-Energie oder elektromagnetischer Energie getan werden, bzw. welche andere Form von Energie wird wie genutzt werden? Was geschieht physisch, um dies zustande zu bringen.

ELIAS: Mittels elektromagnetischer Frequenzen. Klang als Wegbereiter wird jetzt genutzt, aber dies wird sich schließlich so entwickeln, dass Frequenzen ohne Klang genutzt werden.

NUNO: Welche elektromagnetischen Frequenzen sind für die Heilung nützlich?

ELIAS: Alle. Dies ist abhängig von dem, was Ihr tut und vom Individuum, von dem, was angepeilt wird und von der Frequenz der Fehlfunktion.

NUNO: Wäre die Frequenz bei jedem Betroffenen anders, oder wäre sie spezifisch für die jeweiligen Beschwerden?

ELIAS: Sie wäre bei jedem Betroffenen anders, doch die Geräte werden sich anpassen und die Frequenz der Fehlfunktion erkennen, dann sofort die Frequenz des restlichen Körperbewusstseins und das kalkulieren, wie dieses natürlich funktioniert und eine Energie abgeben, die die Frequenz der Fehlfunktion ändert.

NUNO: Ich bin daran interessiert, eine solche Maschine zu bauen oder zumindest diese Technologie zu erforschen. Ich selbst brauche sie nicht für mich, denn ich kann andere Methoden anwenden. Aber mir ist klar, dass Vielen diese Technologie gefallen würde, und es würde mich sehr interessieren, die Herstellung einer solchen Maschine zu erforschen oder zumindest mit diesen Forschungen zu beginnen, und ich frage mich, ob Du vielleicht in der Zukunft bereit sein würdest, mit mir darüber zu sprechen, um mir technische Details zu vermitteln, wie dies getan werden kann.

ELIAS: Ich wäre bereit, Dir hinsichtlich Deiner Erkundungen zu sagen, ob Du in die richtige Richtung gehst, Dir aber nicht die Details einer solche Erfindung geben, weil das dann Deine Aktion, Wahl und Richtung wäre. Ich werde Dir keine Vorschläge machen, aber ich würde Deine Fragen beantworten, ob der von Dir eingeschlagene Forschungsweg nützlich ist oder nicht.

Session 202211271 (Fortsetzung folglt)
Sunday, November 27, 2022 (Private/Phone)

Re: Elias: Sitzung 202211271 Superzellen generieren, Heilungsgeräte

3
NUNO: Steigere ich immer noch die Menge der von mir miteinbezogenen Essenz-Energie?

ELIAS: Ja. Es schwankt, aber ich stimme mit dieser Aussage überein.

NUNO: Ja, ich erkenne die Schwankungen. Hast Du Vorschläge, wie ich konstant einen höheren Pegel an Essenz-Energie wahren kann?

ELIAS: Hilfreich ist es, dabei die Ahmal-Essenz zu engagieren, was sehr in Einklang mit ihrer Richtung und Partizipation wäre, wobei Du ganz spezifisch ihren Input und ihre Partizipation in dieser Richtung nutzen kannst. Das ist eine Möglichkeilten, Dein Erfolgspotential zu steigern.

NUNO: Kann ich diese Energie ausdrücklich und absichtlich engagieren?

ELIAS: Ja.

NUNO: Prima. Und warum Ahmal statt anderer Essenzen, wie beispielsweise Du?

ELIAS: Weil ihre Absicht in dieser Richtung geäußert wird.

NUNO: Erkennts Du es, wenn ich versuche, Deine Energie aus irgendeinem Grund zu nutzen?

ELIAS: Ja.

NUNO: Und erwiderst Du das und änderst oder justierst die Energie, so dass sie diesbezüglich effektiver ist?

ELIAS: Ja, in Resonanz und Harmonie mit Dir.

NUNO: Und Du gehörst der Gruppe von Essenzen an, die mir beistehen, nicht wahr?

ELIAS: Ja.

NUNO: Ich möchte nochmals auf unser letztes Gespräch zurückkommen. Deiner Aussage entnahm ich, dass die Essenz-Energie bereits da ist und es nicht darum geht, noch mehr davon miteinzubeziehen, sondern dass der Fokus die latent vorhandene Energie nur aktivieren muss, um darauf zuzugreifen. (gekürzt)

ELIAS: Ja. Denn Ihr seid Essenz. Es geht nur darum, wie sehr Ihr das Getrenntsein zwischen Euch als physischem Fokus und Euch als Essenz stoppt, und je mehr Ihr das tut, umso mehr könnt Ihr auf die vorhandene Energie zugreifen.

NUNO: Es ist also eine Sache der Perspektive?

ELIAS: Ja, und der Wahrnehmung.

NUNO: Kannst Du mir Vorschläge machen, wie ich besser mit meiner Katze zurechtkommen kann? Sie degeneriert langsam und wird sehr fordernd und anspruchsvoll und ist mit dem Futter sehr pingelig. Ich verbringe viel Zeit damit, mich um sie zu kümmern.

ELIAS: Und das ist Dir lästig?

NUNO: Ja, manchmal.

ELIAS: Warum?

NUNO: Wie ich viel Zeit für sie brauche.

ELIAS: Warum ist das ein Problem für Dich?

NUNO: Weil ich andere Dinge tun möchte.

ELIAS: Denen Du nicht nachgehen kannst, während Du Dich mit der Katze befasst?

NUNO: Es stört mich, wenn sie manchmal mitten in einer Meditation will, dass ich mich um sie kümmere.

ELIAS: Auch das ist eine Wahrnehmungssache, denn Du kannst der Katze währen der Meditation auf dem Arm halten und sie in Deine Meditation miteinbeziehen. Es geht nur darum, Deine Wahrnehmung zu ändern und kreativ damit zu sein, wie Du Dich mit ihr befasst, um zugleich das zustande zu bringen, was Du tun willst und Dich nicht gestört zu fühlen. Umso weniger Du Dich belästig fühlst, umso leichter wird es Dir fallen, Deinen Belangen nachzugehen und Dich zugleich um die Katze zu kümmern.

Du kannst Ihre Wahl/Entscheidungen nicht ändern. Sie wählt, sich in diesem Alter und dieser Entwicklungsphase auf bestimmte Weise zu äußern, was Du nicht ändern kannst, da es ihre Wahl ist. Es ist Teil ihrer Persönlichkeit, Richtung und Wahrnehmung dessen, was sie derzeit am meisten haben will bzw. braucht, was Du entweder akzeptierst und damit einig gehst, oder Du findest jemanden, der dies zu tun bereit ist.

NUNO: Ich habe gehört, dass Du eine Kur gegen Warzen hast, die mit Aspirin zu tun hat. Kannst Du mir mehr dazu sagen?

ELIAS: Ja, Du kannst einen Aspirin-Milch-Umschlag machen und ihn auf die Warze tun und dies kurzfristig bandagieren. Vielleicht musst Du das mehrmals wiederholen, und Du kannst auch etwas Knoblauch hinzufügen. Du kannst damit experimentieren. Manche sind empfindsamer als Andere. Wenn die Haut brennt, entferne den Verband sofort, weil die Haut empfindsam darauf reagiert.

NUNO: Mit Umschlag meinst du eine Mischung aus Aspirin und Milch?

ELIAS: Ja.

NUNO: Wie lange sollte man den Umschlag auf der Warze belassen?

ELIAS: Ich würde sagen, über Nacht.


Session 202211271
Sunday, November 27, 2022 (Private/Phone)